NGC Nintendo GameCube

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.613
Ich hoffe inständig auf eine GameCube-VC für die neue Heimkonsole, da man diese bei der WiiU sicherlich nicht mehr bekommen wird.

Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX Baten Kaitos I+II, Skies of Arcadia Legends usw. hätten es verdient :scan:!

Technisch dürfte das ja jetzt schon überhaupt kein Problem sein. Mit Homebrew ist es doch sogar möglich Gamecube-Spiele abzuspielen auf der U, oder? Keine Ahnung, warum Nintendo das nicht macht. Das dürfte ja aufgrund der Hardware-Nähe noch weniger Aufwand machen als Spiele vom SNES oder N64. Wäre richtig leicht verdientes Geld.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.692
Xbox Live
MerlinErkman
Technisch dürfte das ja jetzt schon überhaupt kein Problem sein. Mit Homebrew ist es doch sogar möglich Gamecube-Spiele abzuspielen auf der U, oder? Keine Ahnung, warum Nintendo das nicht macht. Das dürfte ja aufgrund der Hardware-Nähe noch weniger Aufwand machen als Spiele vom SNES oder N64. Wäre richtig leicht verdientes Geld.

Gerade deswegen schätze ich Nintendo ja sehr das man Oldschool Spiele nicht einfach so verscherbelt, nachdem Motto sollte mal jeder gespielt haben. Für mich sind Spiele wie Baten Kaitos und Fire Emblem PoR wie guter Wein.

Natürlich währe es eine Wonne sowas auch auf der U zu genießen ähnlich wie die GBA Titel da fehlen eigentlich nur noch die Pokemonteile.
 

P.E%

L14: Freak
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
7.022
Apropos GBA-Titel für Virtual Console: Ziemlich peinlich, dass Nintendo keinerlei Multiplayer-Optionen anbietet. Street Fighter dort dürfte das erste Street Fighter ohne Multiplayer sein... obwohl der Menüpunkt ingame natürlich da ist.

Den Gameboy-Player für Gamecube konnte man wenigstens mit anderen GBA verbinden, soweit ich weiß.
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.613
Gerade deswegen schätze ich Nintendo ja sehr das man Oldschool Spiele nicht einfach so verscherbelt, nachdem Motto sollte mal jeder gespielt haben. Für mich sind Spiele wie Baten Kaitos und Fire Emblem PoR wie guter Wein.

Natürlich währe es eine Wonne sowas auch auf der U zu genießen ähnlich wie die GBA Titel da fehlen eigentlich nur noch die Pokemonteile.

Na ja... Wüsste nicht, wodurch die Spiele irgendwie hochwertiger werden, wenn Nintendo sie gar nicht oder nur peu à peu raushaut. Das einzige, was man in der Hinsicht Nintendo positiv auslegen könnte, wäre das fehlende Account-System, damit man sich nicht jede Gen alle Spiele wieder neu kaufen muss. Aber das widerspricht dann der generellen VC-Politik.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Na ja... Wüsste nicht, wodurch die Spiele irgendwie hochwertiger werden, wenn Nintendo sie gar nicht oder nur peu à peu raushaut. Das einzige, was man in der Hinsicht Nintendo positiv auslegen könnte, wäre das fehlende Account-System, damit man sich nicht jede Gen alle Spiele wieder neu kaufen muss. Aber das widerspricht dann der generellen VC-Politik.

Sehe ich auch so. Schadet doch niemandem, wenn man ne Download-Version von alten Gamecube-Spielen für 10-15€ raushaut. Wer dann den "guten Wein" trinken möchte, kann sich ja immer noch ganz puristisch auf eBay 60€ für die Disk von Fire Emblem: Path of Radiance ausgeben, aber es wär halt cool, wenn es heutzutage auch andere Optionen gäbe, solche Klassiker zu spielen. Die meisten werden dann da ja eh eher zu Emulatoren aufm PC greifen und das widerspricht Nintendos Philosophie dann sicher noch mehr.
 

Dyn4m1k3

L14: Freak
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
5.691
Xbox Live
Boss0907
PSN
dyn4m1k3_slim
Switch
5866 3832 7880
Hey Leute! Ein paar Freunde und ich betreiben seit kurzem einen Youtube Channel und eines unserer LP's dreht sich um einen tollen GC Ttitel: Final Fantasy Crystal Chronicles! Ich dachte mir, das passt hier am besten rein und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust findet, einfach mal reinzuschauen ;)

[video=youtube;ivdLecZXMH4]https://www.youtube.com/watch?v=ivdLecZXMH4[/video]
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.692
Xbox Live
MerlinErkman
Jo, bei Crystal Chronicles musst man sich schon ein wenig reinfuchsen damit es spaß gemacht hat. War mehr Action Adventure als reines JRPG irgendwie. Hat aber auch spaß gemacht da es eine taktische Komponente im Kampf besaß und zwar das magische Wasser.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
[video=youtube;Gv2TjuJWXfg]https://www.youtube.com/watch?v=Gv2TjuJWXfg[/video]

Wie ich mal wieder Bock auf ein Soul Calibur hätte. Link sah damals btw richtig cool aus. :shaded:
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Boah, was hab ich SC2 damals gesuchtet...
War auch mein erstes Spiel mit USK16, das ich mit nem Kumpel getauscht war, als ich 11 war. (Mein Kumpel war natürlich auch noch nicht 16 :ugly:).

Schade, dass die neueren Teile irgendwie nicht mehr wirklich an den zweiten herankamen, aber immerhin gibts ja mittlerweile das HD-Remaster :D
Soweit ich weiß läuft das sogar per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One... Schade, dass ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale für die PS3 geholt hab xD
 

Dyn4m1k3

L14: Freak
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
5.691
Xbox Live
Boss0907
PSN
dyn4m1k3_slim
Switch
5866 3832 7880
Boah, was hab ich SC2 damals gesuchtet...
War auch mein erstes Spiel mit USK16, das ich mit nem Kumpel getauscht war, als ich 11 war. (Mein Kumpel war natürlich auch noch nicht 16 :ugly:).

Schade, dass die neueren Teile irgendwie nicht mehr wirklich an den zweiten herankamen, aber immerhin gibts ja mittlerweile das HD-Remaster :D
Soweit ich weiß läuft das sogar per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One... Schade, dass ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale für die PS3 geholt hab xD

IV fand ich noch ganz gut aber II ist unerreicht, hatte sogar den piggiback Spieleberater mit sexy artworks :lick:
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.362
SC2 (natürlich die Cube-Version) mit undendlich Zeit und unendlich Energie.

BESCHTE FIGHTS EVER. :lol:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.550
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
SC II war in der Tat sehr gut und wurde meinen hohen Erwartungen auch gerecht - SC I auf dem Dreamcast hatte ich damals extrem viel gespielt.

Die GC-Version hat sich wohl auch wegen Link als spielbaren Chara am besten verkauft ... Xbox hatte ja Spawn und PS2 hatte Yoshimitsu ;).
 

Dyn4m1k3

L14: Freak
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
5.691
Xbox Live
Boss0907
PSN
dyn4m1k3_slim
Switch
5866 3832 7880
SC II war in der Tat sehr gut und wurde meinen hohen Erwartungen auch gerecht - SC I auf dem Dreamcast hatte ich damals extrem viel gespielt.

Die GC-Version hat sich wohl auch wegen Link als spielbaren Chara am besten verkauft ... Xbox hatte ja Spawn und PS2 hatte Yoshimitsu ;).

Ne ,yyoshimitsu hatten alle. Der PS exklusive Charakter war heihachi :)
 

Champ

L11: Insane
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.538
Und was ich seit Jahrzehnten an den 3rd s liebe.

"Die GC-Version hat sich wohl auch wegen Link als spielbaren Chara am besten verkauft ... "

Und Ab da das Nintendo System gemieden wie der Teufel das weihwasser. :-D
(Teil 3 wäre ohne Probleme auch auf dem cube gelaufen)
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.362
Wieso ist denn SC3 eigentlich nicht mehr für GC und XBOX erschienen? Exclusiv-Deal mit Sony?
 

BoostPower

L11: Insane
Seit
1 März 2017
Beiträge
1.677
So, da ich gerade meine Sammlung von damals wieder aufbaue fange ich natürlich mit den imo besten Spielen an:

Super Mario Sunshine
Eternal Darkness
Beach Spikers
Wave Race Blue Storm
F-Zero GX
Timesplitters 2
Star Wars: Rogue Squadron 2

Spiele auf der Wii mit Komponentenkabel. Gibt es wohl auch eine Möglichkeit, den GC an meinen HDTV anzuschließen?

edit: Mario Kart Double Dash fehlt noch, aber die Preise sind heftig :/
 

Champ

L11: Insane
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.538
Gab auch für den gc nen componenten kabel.

Ist aber teuer gewesen.


Alternativ, gamecube spiele über die wii u mit hdmi auf dem TV spielen.
Dank gamecube pad Adapter sogar mit echtem feeling
 
Top Bottom