NGC Nintendo GameCube

Ich hoffe inständig auf eine GameCube-VC für die neue Heimkonsole, da man diese bei der WiiU sicherlich nicht mehr bekommen wird.

Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX Baten Kaitos I+II, Skies of Arcadia Legends usw. hätten es verdient :scan:!

Technisch dürfte das ja jetzt schon überhaupt kein Problem sein. Mit Homebrew ist es doch sogar möglich Gamecube-Spiele abzuspielen auf der U, oder? Keine Ahnung, warum Nintendo das nicht macht. Das dürfte ja aufgrund der Hardware-Nähe noch weniger Aufwand machen als Spiele vom SNES oder N64. Wäre richtig leicht verdientes Geld.
 
Technisch dürfte das ja jetzt schon überhaupt kein Problem sein. Mit Homebrew ist es doch sogar möglich Gamecube-Spiele abzuspielen auf der U, oder? Keine Ahnung, warum Nintendo das nicht macht. Das dürfte ja aufgrund der Hardware-Nähe noch weniger Aufwand machen als Spiele vom SNES oder N64. Wäre richtig leicht verdientes Geld.

Gerade deswegen schätze ich Nintendo ja sehr das man Oldschool Spiele nicht einfach so verscherbelt, nachdem Motto sollte mal jeder gespielt haben. Für mich sind Spiele wie Baten Kaitos und Fire Emblem PoR wie guter Wein.

Natürlich währe es eine Wonne sowas auch auf der U zu genießen ähnlich wie die GBA Titel da fehlen eigentlich nur noch die Pokemonteile.
 
Apropos GBA-Titel für Virtual Console: Ziemlich peinlich, dass Nintendo keinerlei Multiplayer-Optionen anbietet. Street Fighter dort dürfte das erste Street Fighter ohne Multiplayer sein... obwohl der Menüpunkt ingame natürlich da ist.

Den Gameboy-Player für Gamecube konnte man wenigstens mit anderen GBA verbinden, soweit ich weiß.
 
Gerade deswegen schätze ich Nintendo ja sehr das man Oldschool Spiele nicht einfach so verscherbelt, nachdem Motto sollte mal jeder gespielt haben. Für mich sind Spiele wie Baten Kaitos und Fire Emblem PoR wie guter Wein.

Natürlich währe es eine Wonne sowas auch auf der U zu genießen ähnlich wie die GBA Titel da fehlen eigentlich nur noch die Pokemonteile.

Na ja... Wüsste nicht, wodurch die Spiele irgendwie hochwertiger werden, wenn Nintendo sie gar nicht oder nur peu à peu raushaut. Das einzige, was man in der Hinsicht Nintendo positiv auslegen könnte, wäre das fehlende Account-System, damit man sich nicht jede Gen alle Spiele wieder neu kaufen muss. Aber das widerspricht dann der generellen VC-Politik.
 
Na ja... Wüsste nicht, wodurch die Spiele irgendwie hochwertiger werden, wenn Nintendo sie gar nicht oder nur peu à peu raushaut. Das einzige, was man in der Hinsicht Nintendo positiv auslegen könnte, wäre das fehlende Account-System, damit man sich nicht jede Gen alle Spiele wieder neu kaufen muss. Aber das widerspricht dann der generellen VC-Politik.

Sehe ich auch so. Schadet doch niemandem, wenn man ne Download-Version von alten Gamecube-Spielen für 10-15€ raushaut. Wer dann den "guten Wein" trinken möchte, kann sich ja immer noch ganz puristisch auf eBay 60€ für die Disk von Fire Emblem: Path of Radiance ausgeben, aber es wär halt cool, wenn es heutzutage auch andere Optionen gäbe, solche Klassiker zu spielen. Die meisten werden dann da ja eh eher zu Emulatoren aufm PC greifen und das widerspricht Nintendos Philosophie dann sicher noch mehr.
 
Hey Leute! Ein paar Freunde und ich betreiben seit kurzem einen Youtube Channel und eines unserer LP's dreht sich um einen tollen GC Ttitel: Final Fantasy Crystal Chronicles! Ich dachte mir, das passt hier am besten rein und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust findet, einfach mal reinzuschauen ;)

[video=youtube;ivdLecZXMH4]https://www.youtube.com/watch?v=ivdLecZXMH4[/video]
 
Jo, bei Crystal Chronicles musst man sich schon ein wenig reinfuchsen damit es spaß gemacht hat. War mehr Action Adventure als reines JRPG irgendwie. Hat aber auch spaß gemacht da es eine taktische Komponente im Kampf besaß und zwar das magische Wasser.
 
[video=youtube;Gv2TjuJWXfg]https://www.youtube.com/watch?v=Gv2TjuJWXfg[/video]

Wie ich mal wieder Bock auf ein Soul Calibur hätte. Link sah damals btw richtig cool aus. :shaded:
 
Boah, was hab ich SC2 damals gesuchtet...
War auch mein erstes Spiel mit USK16, das ich mit nem Kumpel getauscht war, als ich 11 war. (Mein Kumpel war natürlich auch noch nicht 16 :ugly:).

Schade, dass die neueren Teile irgendwie nicht mehr wirklich an den zweiten herankamen, aber immerhin gibts ja mittlerweile das HD-Remaster :D
Soweit ich weiß läuft das sogar per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One... Schade, dass ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale für die PS3 geholt hab xD
 
Boah, was hab ich SC2 damals gesuchtet...
War auch mein erstes Spiel mit USK16, das ich mit nem Kumpel getauscht war, als ich 11 war. (Mein Kumpel war natürlich auch noch nicht 16 :ugly:).

Schade, dass die neueren Teile irgendwie nicht mehr wirklich an den zweiten herankamen, aber immerhin gibts ja mittlerweile das HD-Remaster :D
Soweit ich weiß läuft das sogar per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One... Schade, dass ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale für die PS3 geholt hab xD

IV fand ich noch ganz gut aber II ist unerreicht, hatte sogar den piggiback Spieleberater mit sexy artworks :lick:
 
SC2 (natürlich die Cube-Version) mit undendlich Zeit und unendlich Energie.

BESCHTE FIGHTS EVER. :lol:
 
SC II war in der Tat sehr gut und wurde meinen hohen Erwartungen auch gerecht - SC I auf dem Dreamcast hatte ich damals extrem viel gespielt.

Die GC-Version hat sich wohl auch wegen Link als spielbaren Chara am besten verkauft ... Xbox hatte ja Spawn und PS2 hatte Yoshimitsu ;).
 
SC II war in der Tat sehr gut und wurde meinen hohen Erwartungen auch gerecht - SC I auf dem Dreamcast hatte ich damals extrem viel gespielt.

Die GC-Version hat sich wohl auch wegen Link als spielbaren Chara am besten verkauft ... Xbox hatte ja Spawn und PS2 hatte Yoshimitsu ;).

Ne ,yyoshimitsu hatten alle. Der PS exklusive Charakter war heihachi :)
 
Und was ich seit Jahrzehnten an den 3rd s liebe.

"Die GC-Version hat sich wohl auch wegen Link als spielbaren Chara am besten verkauft ... "

Und Ab da das Nintendo System gemieden wie der Teufel das weihwasser. :-D
(Teil 3 wäre ohne Probleme auch auf dem cube gelaufen)
 
Wieso ist denn SC3 eigentlich nicht mehr für GC und XBOX erschienen? Exclusiv-Deal mit Sony?
 
So, da ich gerade meine Sammlung von damals wieder aufbaue fange ich natürlich mit den imo besten Spielen an:

Super Mario Sunshine
Eternal Darkness
Beach Spikers
Wave Race Blue Storm
F-Zero GX
Timesplitters 2
Star Wars: Rogue Squadron 2

Spiele auf der Wii mit Komponentenkabel. Gibt es wohl auch eine Möglichkeit, den GC an meinen HDTV anzuschließen?

edit: Mario Kart Double Dash fehlt noch, aber die Preise sind heftig :/
 
Gab auch für den gc nen componenten kabel.

Ist aber teuer gewesen.


Alternativ, gamecube spiele über die wii u mit hdmi auf dem TV spielen.
Dank gamecube pad Adapter sogar mit echtem feeling
 
Zurück
Top Bottom