NGC Nintendo GameCube

@SFA:
ohja, genauso wie die Level5-StarWars-Spiele, da steht mir heute noch der Mund offen, so geil sieht das aus :o

es kommt eben nicht nur auf die Höhe der Auflösung an ;-)
 
Hab mir heute noch Starfox Adventures dazu bestellt. DAs letzte Rare-Spiel für Nintendo-Konsolen *schnief*. Habe es damals nie gezockt!
Und falls Yoka-Laylee sich auf der Switch verspätet hab ich so einen ähnlichen Titel zur Überbrückung :p

Das hab ich ja auch noch rumliegen, ganz vergessen! Das kommt davon wenn man sich die Games Jahre später nach und nach zulegt, dann baut man irgendwie keine so enge Verbindung auf. Hab SFA damals nur angefangen, hat mich irgendwie nicht richtig abgeholt, überlege aber es nochmal zu probieren irgendwann. Hübsch is es ja :)
Ich bezweifel aber dass Yooka Laylee so ähnlich wird xD
 
Ich bezweifle ob Yooka Laylee auch nur ansatzweise so gut wie Star Fox Adventures wird... das war mit Zelda, eines der besten Gamecube Spiele überhaupt.
Wir spielen auf dem Gamecube noch regelmäßig und gerade mit einem YUV-Kabel an dem Digitalausgang ist das Bild auch an einen Flatscreen unheimlich clean. Leider werden diese Kabel mittlerweile für Unsummen gehandelt aber die Bildverbesserung ist schon deutlich, nächster Schritt wäre wohl eines dieser besseren RGB-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ob Yooka Laylee auch nur ansatzweise so gut wie Star Fox Adventures wird... das war mit Zelda, eines der besten Gamecube Spiele überhaupt.
Wir spielen auf dem Gamecube noch regelmäßig und gerade mit einem YUV-Kabel an dem Digitalausgang ist das Bild auch an einen Flatscreen unheimlich clean. Leider werden diese Kabel mittlerweile für Unsummen gehandelt aber die Bildverbesserung ist schon deutlich, nächster Schritt wäre wohl eines dieser besseren RGB-Kabel.

Wieso vergleichst du denn die beiden Spiele miteinander?wegen rare? Sind doch total unterschiedlich.
 
Boah ich hab vergessen wie sehr Timesplitters 2 Goldeneye ähnelt. Das Hud, die Sounds, die Musik, die Waffen. So geil alles :-D

Der Cube ist einfach meine absolute Lieblingskonsole. So viele hochklassige Games, so viele verschiedene Genres!!
 
Für mich sind Gamecube und SNES einfach die besten Nintendo Konsolen... Wii und WiiU fand ich grausam - daher hoffe ich natürlich, dass die Switch da einiges besser macht und Breath of the Wild ein Wegweiser sein wird.
 
Wenn ich die ganzen hochkaräter für die Wii aufzähle, wäre ich morgen noch dran!

Ich weiß nicht wieso, aber am meisten wünsche ich mir Skies of Arcadia und Baten Kaitos, weil ich beide nie gespielt habe!
 
Für mich sind Gamecube und SNES einfach die besten Nintendo Konsolen... Wii und WiiU fand ich grausam - daher hoffe ich natürlich, dass die Switch da einiges besser macht und Breath of the Wild ein Wegweiser sein wird.
Wii fand ich auch toll, aber sonst stimme ich dir zu.

Spiele jetzt zum ersten Mal in meinem Leben Eternal Darkness. Damals ist der Titel total an mir vorbei gegangen. Ich bin großer Fan von Silent Hill 1-3 und den oldschool Resi Spielen. Hab keine Ahnung, was mich jetzt erwartet :ugly:

edit: Das Spiel hat mich schon in den ersten 15 min gepackt. Was für eine Atmosphäre :o:o Hab nur keine Ahnung, wie man speichert :ugly:

edit2: Ok, man kann wohl immer speichern. Sehr geil! Und das Kampfsystem gefällt mir mal richtig gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, du meinst quasi die Virtual Console nutzen... ok, ich meinte eher richtige Emus per Wii-Homebrew, da das Angebot in der VC ja doch sehr begrenzt war/ist ;-)

Quasi. Die VC ist ja nichts anderes als ein auf das Spiel angepasster Emulator mit einer ROM-File drin. Diese ROM-File kann man mit ein wenig Aufwand austauschen. Früher gabs da ganze Listen zu welche ROM zu welchem VC-Titel passt und gerade beim N64 hatte man da massiv bessere Ergebnisse rausbekommen, beim SNES zum Teil auch noch.


Wenn ich an den Gamecube denke kommt mir sofort Super Smash Bros. Brawl in den Sinn. Ich hatte nie einen Cube, aber DAS war das einzige Spiel, auf das ich wirklich neidisch war, da die N64-Version schon dicke Technikprobleme hatte. Das SPiel habe ich dann auf der Wii auch dofort nachgeholt. Dazu kamen dann auch noch Beach Spikers und Metroid Prime.
 
Hatte den Gamecube damals direkt aus Japan importiert und dann ganz simpel umgebaut, dass auch US Spiele problemlos liefen. Nachteil, man brauchte separate Speicherkarten - die waren zum Japan Launch sehr schwer zu bekommen. Beste Investition war das Digital Kabel für flimmerfreie 480p - ein echter Mehrwert in Sachen Bildqualität.

Meine Highlights für den Cube:
Resident Evil 4
Star Wars Rogue / Rebel Strike
Mario Kart
Luigi Mansion
Star Fox Adventures
Mario Sunshine
Zelda Windwaker / Twilight Princess
Wave Race
Eternal Darkness
Metroid
Soul Calibur

Also wenn es genau so viele Highlights auf die Switch schaffen, dann will ich nicht nicht beschweren.
 
Hatte den Gamecube damals direkt aus Japan importiert und dann ganz simpel umgebaut, dass auch US Spiele problemlos liefen. Nachteil, man brauchte separate Speicherkarten - die waren zum Japan Launch sehr schwer zu bekommen. Beste Investition war das Digital Kabel für flimmerfreie 480p - ein echter Mehrwert in Sachen Bildqualität.

Meine Highlights für den Cube:
Resident Evil 4
Star Wars Rogue / Rebel Strike
Mario Kart
Luigi Mansion
Star Fox Adventures
Mario Sunshine
Zelda Windwaker / Twilight Princess
Wave Race
Eternal Darkness
Metroid
Soul Calibur

Also wenn es genau so viele Highlights auf die Switch schaffen, dann will ich nicht nicht beschweren.

Es gab auch ports der resi teile..bei re2 gabs nur graues und grünes blut. Stellte man die systemsprache auf english, wars plötzlich rotes blut xD
 
Gerade bestellt:

[STRIKE]1x Bongo Controller
Donkey Konga
Donkey Kong Jungle Beat[/STRIKE]

Diese Spiele habe ich damals so gesuchtet, man der Gamecube ist ein Paradies!!!

Edit:

Die Sachen kommen später. Hab im Moment keinen Platz für Bongos :ugly:
Hab mir stattdessen noch Luigi's Mansion bestellt. Nie den ersten teil gespielt, aber der 3DS-Teil war schon geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede...Eternal Darkness....was für ein Brett. Ich fühl mich als würde ich zum ersten mal Resi Remake spielen. Magisches Erlebnis.
 
Zurück
Top Bottom