NGC Nintendo GameCube

Wii-homebrew.com
Z.b. Da gibt es tutorial & Hilfe.
Ist nen deutsches forum zu homebrew.

Gamecube spiele selber laufen perfekt auf der wii u mittels homebrew
(Da ne wii in der wii-U steckt & die wii perfekte abwärtskompatibel war).

Mithilfe des smash brothers pad Adapters kann man dann auch mit dem orginal pad spielen (auch wave bird)

& alles mit hdmi

Kosten 0- gering für ne sd karte
Aufwand ca. 30-60 min.
 
oha, davon wusste ich gar nichts^^
Aber ich bleib bei der Wii, ganz klassisch :p

Also ohne das teure Component-Kabel ist es unmöglich einen GC an den HDTV zu stöpseln?
 
Also ich habe gerade mal nachgeguckt. Neben HDMI hat mein TV

Component IN
AV IN

Kann ich einen GC dort mit dem stinknormalen mitgeliefertem Kabel anschließen? Also die Stecker weiß, rot, gelb?

Kenne mich mit der Materie nicht aus.
 
Also es ist jetzt schon etwas länger her, aber Component hat 5 (oder 6? Stecker) und AV hat jeder Hersteller irgendwie selbst verbastelt, in der Regel dürfte das aber mit den 3 Steckern kompatibel sein - nur evtl ohne Sound.

Auch wenn mich dafür einige auf die Streckbank legen wollen: Guck dir vielleicht mal den Dolphin Emulator für den PC an, wenn du bestmögliche Bildqualität haben willst. Der WiiU - Gamecube-Adapter ist damit auch kompatibel. In der Regel reicht schon ein guter Intel DualCore im PC oder Laptop aus.

Ohne Gebastel ist die Wii mit Komponentenkabel die technisch bestmögliche Option.
 
Moderne TV's haben leider keinen RGB-Scart Anschluss mehr. Meiner z.B. :cry:

Schade, ist jetzt zu spät, aber ich hätte drauf geachtet.

Habe meinen auch erst im Oktober 2016 gekauft und ein RGB Anschluss war für mich Pflicht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Und ja, du kannst mit den rot-weißen-gelben Steckern den Cube mit dem TV verbinden, aber das wird im Vergleich zum RGB oder gar Component nur ein mittelmäßiges Bild auf den Schirm bringen