NGC Nintendo GameCube

Wii-homebrew.com
Z.b. Da gibt es tutorial & Hilfe.
Ist nen deutsches forum zu homebrew.

Gamecube spiele selber laufen perfekt auf der wii u mittels homebrew
(Da ne wii in der wii-U steckt & die wii perfekte abwärtskompatibel war).

Mithilfe des smash brothers pad Adapters kann man dann auch mit dem orginal pad spielen (auch wave bird)

& alles mit hdmi

Kosten 0- gering für ne sd karte
Aufwand ca. 30-60 min.
 
oha, davon wusste ich gar nichts^^
Aber ich bleib bei der Wii, ganz klassisch :p

Also ohne das teure Component-Kabel ist es unmöglich einen GC an den HDTV zu stöpseln?
 
Also ich habe gerade mal nachgeguckt. Neben HDMI hat mein TV

Component IN
AV IN

Kann ich einen GC dort mit dem stinknormalen mitgeliefertem Kabel anschließen? Also die Stecker weiß, rot, gelb?

Kenne mich mit der Materie nicht aus.
 
Also es ist jetzt schon etwas länger her, aber Component hat 5 (oder 6? Stecker) und AV hat jeder Hersteller irgendwie selbst verbastelt, in der Regel dürfte das aber mit den 3 Steckern kompatibel sein - nur evtl ohne Sound.

Auch wenn mich dafür einige auf die Streckbank legen wollen: Guck dir vielleicht mal den Dolphin Emulator für den PC an, wenn du bestmögliche Bildqualität haben willst. Der WiiU - Gamecube-Adapter ist damit auch kompatibel. In der Regel reicht schon ein guter Intel DualCore im PC oder Laptop aus.

Ohne Gebastel ist die Wii mit Komponentenkabel die technisch bestmögliche Option.
 
Moderne TV's haben leider keinen RGB-Scart Anschluss mehr. Meiner z.B. :cry:

Schade, ist jetzt zu spät, aber ich hätte drauf geachtet.

Habe meinen auch erst im Oktober 2016 gekauft und ein RGB Anschluss war für mich Pflicht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Und ja, du kannst mit den rot-weißen-gelben Steckern den Cube mit dem TV verbinden, aber das wird im Vergleich zum RGB oder gar Component nur ein mittelmäßiges Bild auf den Schirm bringen
 
Danke Leute. Ach das macht nix. Ich hab ja die Component-Verbindung per Wii. Das kann ich dann gut mit dem Cube (normale Kabel) vergleichen. Mal schauen,w as mir mehr zusagt. Zur Not habe ich auch noch einen kleineren TV im Schlafzimmer. Da kann der Cube auch noch dran ^^
 
Mit Homebrew hat man bei der WiiU quasi 3 Nintendo-Gens in einer Konsole, wusste ich bisher auch nicht ^^

Meine Gamecube Sammlung ist recht überschaubar...

Super Mario Sunshine
Bloody Roar 3
Spiderman (nicht sicher ob ich es noch hab)
Star Wars: Rebel Strike
Donkey Kong Jungle Beat

James Bond: Agent im Kreuzfeuer
James Bond: Nightfire (beide erst kürzlich gekauft, hatte so eine Bond Phase :ugly:)

Jo... ich glaub das war's. Gamecube war nicht sooo meine Gen, zu der Zeit war ich mehr PCler. Erst DS Lite und Wii haben mich wieder zur Konsole gelockt :)
 
Mit Homebrew hat man bei der WiiU quasi 3 Nintendo-Gens in einer Konsole, wusste ich bisher auch nicht ^^

hatte Homebrew nicht auf WiiU, dafür aber damals auf der Wii, und dort liefen auch SNES usw. also dürften es sogar mehr als 3 Gens sein ;-)

aber stimmt schon, Wii war perfekt abwärtskompatibel in Sachen Gamecube, ist der Vorteil dass die Titel perfekt laufen, Dolphin Emu auf der anderen Seite bietet höhere Auflösung usw. dafür aber teilweise auch Glitches
 
Der GameCube ist immer noch die Konsole, für die ich bisher die meisten Spiele gekauft hatte. Für mich wohl immer noch die Konsole, die das beste Gesamtpaket geboten hatte. Müsste ich mich für eine Konsole entscheiden, für die in Zukunft nur noch Spiele entwickelt werden können, wäre es wohl der Cube.

Jetzt wäre die richtige Zeit, einige der damaligen Spiele zu remaken, wie Twighlight Princess und Wind Waker HD. Ist genügend Zeit seit dem vergangen und die Cube-Ära hatte schon eine so gute Grafik, dass das nicht soo ein Aufwand wäre. Aber bitte dann auch wieder als Retail fürs Regal.
 
Jetzt wäre die richtige Zeit, einige der damaligen Spiele zu remaken, wie Twighlight Princess und Wind Waker HD. Ist genügend Zeit seit dem vergangen und die Cube-Ära hatte schon eine so gute Grafik, dass das nicht soo ein Aufwand wäre. Aber bitte dann auch wieder als Retail fürs Regal.

Amen ... du weißt ja, was ich für die Switch will:

-F-Zero GX (+Online-Modus)
-Eternal Darkness
-Metroid Prime Trilogy

:shaded:

Der GameCube war eine geile Konsole, aber wirklich viele Spiele hatte ich nicht - aber waren dann schon richtige Kracher.
 
ich hatte/habe für den Gamecube zig Spiele... unzähligen geile Exklusivgames, und damals war die 3rdPartyUnterstützung auch noch klasse und die 3rdPartyGames sahen oftmals ein gutes Stück besser aus als auf PS2 (XBox hatte ich keine)... im Gegensatz zu danach wo die NintendoVersionen trotz stärkerer Hardware (WiiU >>> PS3+360) teils sogar schwächer liefen ;-)
 
hatte Homebrew nicht auf WiiU, dafür aber damals auf der Wii, und dort liefen auch SNES usw. also dürften es sogar mehr als 3 Gens sein ;-)

aber stimmt schon, Wii war perfekt abwärtskompatibel in Sachen Gamecube, ist der Vorteil dass die Titel perfekt laufen, Dolphin Emu auf der anderen Seite bietet höhere Auflösung usw. dafür aber teilweise auch Glitches

Für N64 kann man Roms in die VC-Titel “Injecten“, das funktioniert meistens wunderbar. Ähnliches beim SNES und anderen Virtual Console Titeln. GBA, GBC, NES & co geht über Homebrew-Emulatoren. Meine Nachbarn sind deshalb von der Wii U ziemlich begeistert.


Hat jemand die Nintendo Puzzle Collection und kann mir sagen, ob sie sich lohnt, wenn man schon Dr. Mario N64 und Pkmn Puzzle League hat? Spielerisch scheinen das ja 1:1 Umsetzungen zu sein bloß mit Anderem Skin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für N64 kann man Roms in die VC-Titel “Injecten“, das funktioniert meistens wunderbar. Ähnliches beim SNES und anderen Virtual Console Titeln. GBA, GBC, NES & co geht über Homebrew-Emulatoren. Meine Nachbarn sind deshalb von der Wii U ziemlich begeistert.

achso, du meinst quasi die Virtual Console nutzen... ok, ich meinte eher richtige Emus per Wii-Homebrew, da das Angebot in der VC ja doch sehr begrenzt war/ist ;-)
 
Hab mir heute noch Starfox Adventures dazu bestellt. DAs letzte Rare-Spiel für Nintendo-Konsolen *schnief*. Habe es damals nie gezockt!
Und falls Yoka-Laylee sich auf der Switch verspätet hab ich so einen ähnlichen Titel zur Überbrückung :p

Achja und MK: DD gab es auch noch dazu...musste für 39,99 in den sauren Apfel beissen. Günstiger gibt es das wohl heute nich mehr ^^
Ist mein Lieblings-Mario Kart!
 
Hab mir heute noch Starfox Adventures dazu bestellt. DAs letzte Rare-Spiel für Nintendo-Konsolen *schnief*. Habe es damals nie gezockt!
Und falls Yoka-Laylee sich auf der Switch verspätet hab ich so einen ähnlichen Titel zur Überbrückung :p

Naja, SFA ist mehr Action-Adventure (quasi Zelda-light), als ein 3D-Plattformer ;).

Viel Spaß mit SFA - sieht auch heute noch wirklich sehr gut aus :D!
 
Zurück
Top Bottom