NGC Nintendo GameCube

Savethestyle

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.860
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Mein erstes Spiel auf dem GameCube war Mario Kart: Double Dash. :blushed: Noch heute meiner Ansicht nach das beste MK.

Leider hatte ich den Cube immer eher so "nebenher". Meine Ex-Freundin hatte damals einen, ich eine Xbox. Da war klar, wo ich mehr gespielt habe. ;) Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Cube auch heute noch immer mal wieder anwerfe. Resident Evil 4, Metroid Prime, Mario Sunshine (<3), MK: Double Dash, die Sonic Collection (krass, wie umfangreich die war!), F-Zero GX... das sind die Spiele, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. Gab natürlich noch viel mehr, aber vieles habe ich nie nachholen können.
 

willou7

L04: Amateur
Seit
31 Mai 2013
Beiträge
133
ein sehr cooler Thread :)

Der Gamecube war meine erste eigens gekaufte Konsole, davor von familie/Brüder halt ps2, ps1, n64 und alles davor halt...also genug Erfahrung im Konsolengeschäft gehabt.

Den Cube zusammen gekauft mit smash Brothers Melee und Sonic adventure 2.
Ich fand Sonic einfach mega cool, das game hat echt gebockt und ist meiner Meinung nach eines der besten Sonic games. und die ganzen stunden die ich mit smash verbracht habe kann ich schon garnicht mehr aufzählen, saugeile zeiten damit verbracht, mit freunden.

Klar die ganzen Top Titel hab ich mir natürlich auch geholt, zähle mal paar auf die mir wirklich stark im Gedächtnis geblieben sind:

Resident Evil 4: Für mich ganz klar der beste Teil der Serie. Klar, unterscheidet sich schon ziemlich von den ersten 3 teilen, aber die waren/sind ja so altbacken...Ich fand es spitze das mit teil 4 mehr action dazu kam und zudem eine Filmreife story bot, die mich wirklich von anfang bis ende fesseln konnte! Schade das es nicht cube exclusiv geblieben ist, wäre n echter kaufgrund gewesen!

Metroid Prime: Hatte mit der Metroid serie noch garnichts am Hut und hatte es mir aufgrund der Wertungen mal zugelegt und ich war von der Grafik einfach nur sprachlos, das hat mich echt umgehauen. Und die Ego Sicht passte einfach perfekt zu dem titel, ein unglaublich geiler atmosphärischer shooter. Wie ich einfach geflashed wurde nachdem mein Bildschirm/Screen von einer gasschicht bedeckt wurde oder man mal kurz das gesicht von Samus erkennen konnte. Hammergeiler Titel! 2te Teil ebenfalls!

F-Zero Gx: Verdammt wo bleibt ein neuer teil??? So ein geiles geschwindigkeitsgefühl hatte ich noch nie in einem Game. Die grafik war sauber und klasse und das gameplay sowieso! Zudem ein knackiger Story Modus mit echt coolen filmchen und dann noch der soundtrack!!! Alter! Wipeout stinkt gegen f-zero sowas von ab!

Mario kart double dash: Für mich wie auch von Savethestyle das beste Mario Kart. Ganz großer Pluspunkt einfach die steuerung, man braucht keine verfickte wiimote oder bewegungssteuerung. Da geht alles glatt von der hand und kann auch bestens mit freunden gezoggt werden die mit der behinderten wiimote steuerung nicht klar kommen. Die Strecken waren eigentlich allesammt klasse und die doppelbesetzung fand ich eine ganz coole Idee ebenfalls cool das jeder char ein eigenes spezielles Item hatte. Für Mario kart 9 bitte: Klassische steuerung, doppelbesetzung der Karts und die grafik von mk8, ein traum!

Viewtiful joe: Leider blieb auch dieses Spiel wie resi4 nicht exclusiv (Schade capcom), trotzdem muss ichs aufzählen. Ein extrem cooler titel! Der grafiklook passt perfekt und die inszenierung ist doch mal bös geil. Durch die verschiedenen Techniken hat das einfach saumäßigen spaß gemacht die gegner zu vermöblen und sich durch die levels zu kämpfen. Man, wie ich einen 3ten teil feiern würde oder wenigstens rein remake!!!

Mario Power tennis: Genau wie mario Kart ein multiplayer Kracher! Für den ein oder anderen waren die Special Moves vielleicht nervig aber durch diese moves kamen super spaßige duelle heraus. 2vs2. Da wurde gefightet, gebissen und gezerrt, geflucht und gestritten. Grafisch genau richtig und steuerung für jeden ausführbar, perfekt!

Mario smash football: Ja noch ein mario titel. Aber ebenfalls im 2vs2 unschlagbar gut!!! Das bockt einfach mega, wie oft wir zocker abende gemacht haben und im wechsel, smash, football, tennis und kart gezoggt hatten. Man das waren echt geile zeiten, denn mit den neuen Konsolen insbesondere Wii/wiiU kaum mehr möglich wegen der miesen steuerung, geht garnicht. Auf sonys oder xboxs verschwindet lokal oder splitscreen ja immer mehr...sehr traurig. Zum spiel: Fußball ohne regeln, genial. Items und so ein schwachsinn ausstellen und los gehts. War das ein spaß wenn der keeper mal ab und zu patzte und irgendein shit Ball ins tor ging.

Starfox Adventures: Für mich ein großartiger Titel, verstehe nicht wieso viele etwas gegen den titel haben. Fox sah so mega nice aus, insbesondere das fell! Atmosphärisch und von den Welten und der story her fand ich das game richtig klasse. Mich hatten nur die kämpfe nach der Zeit genervt, die waren ziemlich öde und ohne herausforderung.

Eternal Darkness: Leute!!! Das war ein mega aufregendes und spannendes Spielerlebnis! Die geschichte hab ich nicht ganz verstanden :D aber ok... Wie ich als durch die Gängen lief und plötzlich wird mein sound leiser geregelt oder plötzlich heißt es das der spielstand kaputt sei :D einfach cool gemacht. Schade das die angeblich geplante fortsetzung nicht kam :(

Ansonsten gab es natürlich noch einiges auf dem Cube: Zelda wind waker, twilight princess, sunshine, baten kaitos und ja die guten thirds die es auch auf den anderen konsolen gab wie z.b. splinter cell oder prince of persia gab es auch.

Danke Cube für die tollen Jahre und erlebnisse! :)
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.623
Xbox Live
MerlinErkman
Schitt ey, bin echt wieder Spitz auf eine Gamecube. Wieder voll Bock auf Roque Squadron und Fire Emblem. Habe jetzt diverse Games Wii Games auf ebay angeboten. Vieleicht fange ich doch wieder langsam an. :shaded:
 

Flugelch

Moderator
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
13.091
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab immer noch einen Cube zu hause mit meinen Highlights
Metroid Prime
Zelda Wind Waker
Star Wars Rouge Squadron
Star Wars Rebel Strikt
Resident Evil
Resident Evil Zero
Resident Evil 4
F-Zero GX

Gab aber noch andere gute Spiele wie Wave Race oder MGS Twin Snakes.
 

Cooper

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
3.316
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Ich selbst habe alle meine Cube Games bis auf drei Ausnahmen verkauft. Diese drei Spiele gebe ich aber nie und nimmer her:

Eternal Darkness
Baten Kaitos
Baten Kaitos Origins

Hinzu kommt noch der GBA-Player.

Twilight Princess hatte ich auch lange wie meinen Augapfel gehütet, aber mittlerweile doch gegen die Wii Version ausgetauscht (16:9 sei Dank) genauso wie die Wind Waker Limited Edition gegen die Wii U HD-Version ausgetauscht wurde (natürlich nicht wortwörtlich, habe beide Games gegen gutes Geld verscherbelt ^^). Meine Sammlerzeiten sind allmählich vorbei, muss ich sagen. Gegen weitere HD-Neuauflagen hätte ich natürlich nichts. Gerade Twilight Princess wäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.623
Xbox Live
MerlinErkman
So wie bei den Amiibos, meinst du? :p Ich hab ja auch keine Amiibos mehr und wenn ich mir bald wieder die Wii U hole, kommen auch nie wieder Amiibos ins Haus.

Amiibo´s habe ich nur noch die Mario Party Edition. Da mein Sohn diese ja spielt wenigstens etwas wofür ich diese gebrauchen kann. Ich glaube auch nicht das ich nochmals damit anfangen werde.

Überhaupt finde ich es nicht wirklich gut das Nintendo immer mehr ihre zukünftigen IP´s darauf aufbauen wollen. Aber naja ist ja hier nicht das Thema.

Wenn alles gut läuft werde ich mir eine Cube gönnen und nur die Spiele besorgen die ich auch wirklich zocken will.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Amiibo´s habe ich nur noch die Mario Party Edition. Da mein Sohn diese ja spielt wenigstens etwas wofür ich diese gebrauchen kann. Ich glaube auch nicht das ich nochmals damit anfangen werde.

Überhaupt finde ich es nicht wirklich gut das Nintendo immer mehr ihre zukünftigen IP´s darauf aufbauen wollen. Aber naja ist ja hier nicht das Thema.

Wenn alles gut läuft werde ich mir eine Cube gönnen und nur die Spiele besorgen die ich auch wirklich zocken will.

Das klingt sehr gut, zumal du dann als Primärziel den Spaß hast. Achso... viele sagen immer, so wie du, eine oder die Cube oder GameCube. Bei mir war er immer männlich, ergo der Gamecube. xD
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.034
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Amiibo´s habe ich nur noch die Mario Party Edition. Da mein Sohn diese ja spielt wenigstens etwas wofür ich diese gebrauchen kann. Ich glaube auch nicht das ich nochmals damit anfangen werde.

Überhaupt finde ich es nicht wirklich gut das Nintendo immer mehr ihre zukünftigen IP´s darauf aufbauen wollen. Aber naja ist ja hier nicht das Thema.

Wenn alles gut läuft werde ich mir eine Cube gönnen und nur die Spiele besorgen die ich auch wirklich zocken will.

Wozu nen Cube? Hol dir doch ne AK-Wii, dann kannst Cube-Spiele zumindest über YPbPr zocken ;)
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.623
Xbox Live
MerlinErkman
Wozu nen Cube? Hol dir doch ne AK-Wii, dann kannst Cube-Spiele zumindest über YPbPr zocken ;)

Ist nicht unbedingt dass selbe, könnte ich zwar, wäre auch günstiger aber wenn schon denn schon. Habe schon ein paar Seiten gefunden wo ich noch das orginal Yuv vom Gamecube kriegen könnte. Und wer weiß vieleicht bekomme ich nochmals die Chance den Mercedes unter den Konsolen zu bekommen.

Ich glaube Ihr wisst welchen ich meine ;)
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.623
Xbox Live
MerlinErkman
[video=youtube;yrnR1Gk-UCY]https://www.youtube.com/watch?v=yrnR1Gk-UCY[/video]

Würde ich auch so stehen lassen aber noch Paper Mario miteinfügen.

Meine Sammlung nimmt langsam gestalt an. Habe mit etwas Glück geschafft nen orginal Digital Compkabel mit silbernen Chinch Ausgängen zu bekommen.
 

Cooper

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
3.316
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Zockst du die Spiele dann auch oder ist das 'ne reine Sammelleidenschaft?

Ich muss auch gestehen, dass ich bis heute nie Mario Sunshine gespielt habe und mal wieder Lust auf ein richtiges Mario 3D habe (also kein Mario 3D World). Was wäre denn hier ein fairer Preis, bei dem ich zuschlagen müsste? Und sind die Welten ähnlich wie in Mario 64 aufgebaut?
 

thepache

L12: Crazy
Seit
5 Dez 2006
Beiträge
2.593
Xbox Live
thepache
PSN
thepache
Ich mag Mario Sunshine. Hat ne echt schöne Atmosphäre (Die aber bestimmt nicht jedermanns Sache ist) und ne super Oberwelt.
Würde es vom Aufbau schon mit Mario 64 vergleichen. Level sind schon ähnlich aufgebaut.
 
Top Bottom