ein sehr cooler Thread
Der Gamecube war meine erste eigens gekaufte Konsole, davor von familie/Brüder halt ps2, ps1, n64 und alles davor halt...also genug Erfahrung im Konsolengeschäft gehabt.
Den Cube zusammen gekauft mit smash Brothers Melee und Sonic adventure 2.
Ich fand Sonic einfach mega cool, das game hat echt gebockt und ist meiner Meinung nach eines der besten Sonic games. und die ganzen stunden die ich mit smash verbracht habe kann ich schon garnicht mehr aufzählen, saugeile zeiten damit verbracht, mit freunden.
Klar die ganzen Top Titel hab ich mir natürlich auch geholt, zähle mal paar auf die mir wirklich stark im Gedächtnis geblieben sind:
Resident Evil 4: Für mich ganz klar der beste Teil der Serie. Klar, unterscheidet sich schon ziemlich von den ersten 3 teilen, aber die waren/sind ja so altbacken...Ich fand es spitze das mit teil 4 mehr action dazu kam und zudem eine Filmreife story bot, die mich wirklich von anfang bis ende fesseln konnte! Schade das es nicht cube exclusiv geblieben ist, wäre n echter kaufgrund gewesen!
Metroid Prime: Hatte mit der Metroid serie noch garnichts am Hut und hatte es mir aufgrund der Wertungen mal zugelegt und ich war von der Grafik einfach nur sprachlos, das hat mich echt umgehauen. Und die Ego Sicht passte einfach perfekt zu dem titel, ein unglaublich geiler atmosphärischer shooter. Wie ich einfach geflashed wurde nachdem mein Bildschirm/Screen von einer gasschicht bedeckt wurde oder man mal kurz das gesicht von Samus erkennen konnte. Hammergeiler Titel! 2te Teil ebenfalls!
F-Zero Gx: Verdammt wo bleibt ein neuer teil??? So ein geiles geschwindigkeitsgefühl hatte ich noch nie in einem Game. Die grafik war sauber und klasse und das gameplay sowieso! Zudem ein knackiger Story Modus mit echt coolen filmchen und dann noch der soundtrack!!! Alter! Wipeout stinkt gegen f-zero sowas von ab!
Mario kart double dash: Für mich wie auch von Savethestyle das beste Mario Kart. Ganz großer Pluspunkt einfach die steuerung, man braucht keine verfickte wiimote oder bewegungssteuerung. Da geht alles glatt von der hand und kann auch bestens mit freunden gezoggt werden die mit der behinderten wiimote steuerung nicht klar kommen. Die Strecken waren eigentlich allesammt klasse und die doppelbesetzung fand ich eine ganz coole Idee ebenfalls cool das jeder char ein eigenes spezielles Item hatte. Für Mario kart 9 bitte: Klassische steuerung, doppelbesetzung der Karts und die grafik von mk8, ein traum!
Viewtiful joe: Leider blieb auch dieses Spiel wie resi4 nicht exclusiv (Schade capcom), trotzdem muss ichs aufzählen. Ein extrem cooler titel! Der grafiklook passt perfekt und die inszenierung ist doch mal bös geil. Durch die verschiedenen Techniken hat das einfach saumäßigen spaß gemacht die gegner zu vermöblen und sich durch die levels zu kämpfen. Man, wie ich einen 3ten teil feiern würde oder wenigstens rein remake!!!
Mario Power tennis: Genau wie mario Kart ein multiplayer Kracher! Für den ein oder anderen waren die Special Moves vielleicht nervig aber durch diese moves kamen super spaßige duelle heraus. 2vs2. Da wurde gefightet, gebissen und gezerrt, geflucht und gestritten. Grafisch genau richtig und steuerung für jeden ausführbar, perfekt!
Mario smash football: Ja noch ein mario titel. Aber ebenfalls im 2vs2 unschlagbar gut!!! Das bockt einfach mega, wie oft wir zocker abende gemacht haben und im wechsel, smash, football, tennis und kart gezoggt hatten. Man das waren echt geile zeiten, denn mit den neuen Konsolen insbesondere Wii/wiiU kaum mehr möglich wegen der miesen steuerung, geht garnicht. Auf sonys oder xboxs verschwindet lokal oder splitscreen ja immer mehr...sehr traurig. Zum spiel: Fußball ohne regeln, genial. Items und so ein schwachsinn ausstellen und los gehts. War das ein spaß wenn der keeper mal ab und zu patzte und irgendein shit Ball ins tor ging.
Starfox Adventures: Für mich ein großartiger Titel, verstehe nicht wieso viele etwas gegen den titel haben. Fox sah so mega nice aus, insbesondere das fell! Atmosphärisch und von den Welten und der story her fand ich das game richtig klasse. Mich hatten nur die kämpfe nach der Zeit genervt, die waren ziemlich öde und ohne herausforderung.
Eternal Darkness: Leute!!! Das war ein mega aufregendes und spannendes Spielerlebnis! Die geschichte hab ich nicht ganz verstanden
aber ok... Wie ich als durch die Gängen lief und plötzlich wird mein sound leiser geregelt oder plötzlich heißt es das der spielstand kaputt sei
einfach cool gemacht. Schade das die angeblich geplante fortsetzung nicht kam
Ansonsten gab es natürlich noch einiges auf dem Cube: Zelda wind waker, twilight princess, sunshine, baten kaitos und ja die guten thirds die es auch auf den anderen konsolen gab wie z.b. splinter cell oder prince of persia gab es auch.
Danke Cube für die tollen Jahre und erlebnisse!