NGC Nintendo GameCube


Ich denke dieses Vergleichsvideo könnte einige interessieren. Tendenziell sind Gamecube Spiele ein tick heller, als die der Dreamcast.
Ein Resident Evil 2 als Beispiel, macht jedoch eine Ausnahme. Hier scheint das die Gamecube Version zusätzlich ein grün/gelben Filter bekommen hat, so das die Dreamcast Version zu RE2 heller erscheint.
 

Ich denke dieses Vergleichsvideo könnte einige interessieren. Tendenziell sind Gamecube Spiele ein tick heller, als die der Dreamcast.
Ein Resident Evil 2 als Beispiel, macht jedoch eine Ausnahme. Hier scheint das die Gamecube Version zusätzlich ein grün/gelben Filter bekommen hat, so das die Dreamcast Version zu RE2 heller erscheint.

Kein Wunder das Dreamcast gefloppt ist, wenn schon der Cube so gut war.
 
Wenn ich an dem GameCube denke, dann kommen mir Spiele wie Starfox Adventures, Eternal Darkness und Skies of Arcadia Legends in den Sinn … wo Versionen für Switch(2)? :enton:
Ich denke dafür waren die Spiele für Nintendo zu unerfolgreich :/ . Ich würde mich bei der Switch 2 schon über eine Rückkehr der Virtual Console mit GC-Spielen in HD freuen. Aber... wird nicht passieren ;)
 
Die Lizenz liegt immer noch bei Nintendo und diese wird steht’s verlängert.

edit.: zu Skies of Arcadia Legends
Habe das Spiel schon länger in der Sammlung, aber komme nicht zum spielen, auch weil ich weniger zocke und wenn dann meistens überwiegend ein Spiel. Dieses mehrere Singleplayer-Spiele nebenbei zocken, ich kann das nicht mehr.

Der Raketenjansel(YouTube) hat zu dem Spiel ein empfehlenswertes Video gemacht. An die langen Kampfanimationen und nicht abrechenden Videosequenzen, müsste man sich gewöhnen.
Und ja Skies of Arcadia Legends hat eine Neuauflage verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss natürlich nichts bedeuten:


Denke nicht unbedingt, dass GC-Titel als nächstes Jahr in NSO landen werden – aktuell lohnen sich diese HD Ports finanziell deutlich mehr für Nintendo lohnen, sie sind ja schon dabei und ich bin gespannt, was noch so alles auf die Switch bzw. Switch 2 kommt.
Ich hätte auch viel lieber HD Ports, als einfache NSO Versionen. Bin mir sicher, dass Nintendo auch sicher nur 20€ pro Stück haben will :coolface:

Spiele gerade mal wieder Fire Emblem in 4K, einfach nur gut.
 
Ich hätte auch viel lieber HD Ports, als einfache NSO Versionen. Bin mir sicher, dass Nintendo auch sicher nur 20€ pro Stück haben will :coolface:

Spiele gerade mal wieder Fire Emblem in 4K, einfach nur gut.

Vor allem kann man alles schön als Retail kaufen und ist nicht auf ein Abo angewiesen (davon hat man eh genug).

Super Mario Sunshine, Baten Kaitos 1 & 2, Pikmin 1 & 2, Resident Evil 4, Metroid Prime, … ist schon geil, dass wir das alles auf einer Konsole haben. Hoffe auch, dass da noch eines ergänzt wird. Eine Neuveröffentlichung von Fire Emblem wäre auch klasse.
 
Wenn immer mehr Gamecube Games neu aufgelegt werden braucht es keinen Cube in NSO.

Den GameCube Controller können sie aber neu auflegen wie die NSO Controller.
Genug spiele gibt es jetzt schon die den nutzen bzw nutzen können die es auf Switch gibt.

Super Mario Sunshine,Metroid Prime,Baten Kaitos 1 + 2,Pikmin 1 + 2,Resident Evil 1 Remake,Resident Evil Zero,Resident Evil 4.

Wenn man bedenkt dass da noch Paper Mario die Legende von Äonen Tore kommt und was noch kommen könnte wie Metroid Prime 2 wo macht es eigentlich Sinn einen kabellosen Gamecube Controller zu veröffentlichen der auf dem Kopf noch einen Home Button,Screenshot Button usw hat.

Würde ich kaufen
 
Gamecube hat halt zwei Probleme für NSO.

-könnte man sicherlich noch gut Einzeln verkaufen (siehe Pikmin 1 + 2) statt in einem Abo anzubieten

-so wie NSO aktuell funktioniert (alle Spiele werden automatisch runtergeladen) wird das ne Riesige Applikation. Spiele konnten auf dem Gamecube ja schon bis zu 1,4 GB oder so groß sein. Selbst wenn sie da nur 10-15 Spiele anbieten könnte das schon über 10 GB werden. Da müssten sie eventuell ändern wie NSO funktioniert. Also z.B. In App Download on Demand starten.
 
Übers Handy konnte ich das Bild nicht einfügen. Ich hab es damals geliebt, N64, PS1 war lagen einfach so rum am Boden vor dem TV (PS2 war mir dann zu Teuer, die einfach so am Boden liegen zu lassen^^ sah aber auch besser aus im TV Rack). Dreamcast hab ich heute so ähnlich aufgestellt. Ist ein Blick zurück in die Vergangenheit,
GIkIHZoWoAk4EWn
 
Übers Handy konnte ich das Bild nicht einfügen. Ich hab es damals geliebt, N64, PS1 war lagen einfach so rum am Boden vor dem TV (PS2 war mir dann zu Teuer, die einfach so am Boden liegen zu lassen^^ sah aber auch besser aus im TV Rack). Dreamcast hab ich heute so ähnlich aufgestellt. Ist ein Blick zurück in die Vergangenheit,
GIkIHZoWoAk4EWn

Pizza, Konsole und zocken. Good old Times. :banderas:
 
Egal wie alt man ist, genau diese Momente nehm ich mir heute mit Mitte 30 immer noch fast genauso. Alle sozialen Kontakte absagen. Ne Pizza und nen schönes Spiel. :)

Danke! Du hast mich inspiriert. Ich hole heute ne eshop Karte für Star Wars Battlefront und dazu gleich noch ne Pizza und 2x Sprite. Heute gibt es einen Splitscreen Fun Abend! :boogie:

Der GameCube hatte aber auch damals viele geile Star Wars Games. War ne geile Ära mit den Prequels und den ganzen coolen Games!

sbeirg2e8tvx_y0u4j2xcc6o61.jpg
 
Zurück
Top Bottom