NGC Nintendo GameCube

Vielen lieben Dank für diesen tollen und höchst interessanten Beitrag. Heute kaum vorstellbar, dass es tatsächlich auch ein passendes GBA-Modul dazu gab. Das wusste ich bis Dato tatsächlich nicht.
Was aber auch kaum gesagt wurde und ich im vorigen Post erwähnt habe ist die Soundausgabe gg dem normalen Gamecube hatte der PanaQ eine externe Soundausgabe mit Chinch-Anschlüssen da der DVD-Player des Gerätes auch darauf zugreifen musste und jetzt kommts die Soundausgabe war so Glasklar das man selbst bei einer normalen Stereoausgabe erwähnen konnte wo aus welcher Richtung der Sound herkommt und welches Instrumente innerhalb eines Orchestralen Soundtracks spielten, das habe ich erst beim spielen von Final Fantasy Chrystal Chronicles und Baten Kaitos bemerkt und das war echt ein Boah-Erlebniss ähnlich wie bei Schallplatten und LP´s und ein Grund mehr eine Soroundanlage für dieses Gerät zu kaufen. Und natürlich nicht zu vergessen war es die erste Konsole die auch nen Digitalen Output von 480p hatte. Leider ist das orginal Nintendokabel alleine das Kabel genauso teuer wie eine Spielekonsole. :heul:

45415972c689ec49db39c5cc03174f200d0688cd_101.jpg


Zwischen 200-300€ läuft da nix, habe aber eben geschaut und eines für 65$ gesehen inkl. orginal Karton (wer suchet, der findet).

Man konnte auch auf Drittherrsteller zugreifen die nur ein Teil des Preises kosteten. Dafür hat man aber auch das beste Bild und allein Star Wars Roque Leader damit zu spielen mit richtig guter Soundquali, das ist schon richtig richtig gut.
In der Zeit wo ich das alles besaß habe ich es genossen die Spiele sind wie richtig guter Wein, allein Starfox Adventure kannst du dir heute noch geben. Die Fell-Darstellung ist immer noch cool, sowie Mario Kart Double Dash wenn man im Splitscreen spielt. Hammer.

Oh Fu.k je mehr ich in Nostalgie schwelge werde ich wieder geil auf das Teil.
 
Was aber auch kaum gesagt wurde und ich im vorigen Post erwähnt habe ist die Soundausgabe gg dem normalen Gamecube hatte der PanaQ eine externe Soundausgabe mit Chinch-Anschlüssen da der DVD-Player des Gerätes auch darauf zugreifen musste und jetzt kommts die Soundausgabe war so Glasklar das man selbst bei einer normalen Stereoausgabe erwähnen konnte wo aus welcher Richtung der Sound herkommt und welches Instrumente innerhalb eines Orchestralen Soundtracks spielten, das habe ich erst beim spielen von Final Fantasy Chrystal Chronicles und Baten Kaitos bemerkt und das war echt ein Boah-Erlebniss ähnlich wie bei Schallplatten und LP´s und ein Grund mehr eine Soroundanlage für dieses Gerät zu kaufen. Und natürlich nicht zu vergessen war es die erste Konsole die auch nen Digitalen Output von 480p hatte. Leider ist das orginal Nintendokabel alleine das Kabel genauso teuer wie eine Spielekonsole. :heul:

45415972c689ec49db39c5cc03174f200d0688cd_101.jpg


Zwischen 200-300€ läuft da nix, habe aber eben geschaut und eines für 65$ gesehen inkl. orginal Karton (wer suchet, der findet).

Man konnte auch auf Drittherrsteller zugreifen die nur ein Teil des Preises kosteten. Dafür hat man aber auch das beste Bild und allein Star Wars Roque Leader damit zu spielen mit richtig guter Soundquali, das ist schon richtig richtig gut.
In der Zeit wo ich das alles besaß habe ich es genossen die Spiele sind wie richtig guter Wein, allein Starfox Adventure kannst du dir heute noch geben. Die Fell-Darstellung ist immer noch cool, sowie Mario Kart Double Dash wenn man im Splitscreen spielt. Hammer.

Oh Fu.k je mehr ich in Nostalgie schwelge werde ich wieder geil auf das Teil.

Wenn ich Deine Zeilen so lese, scheint mir der „Panasonic Q GameCube“, mit der zusätzlichen und passenden Ausrüstung seiner Zeit voraus gewesen zu sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sehr Dein Herz geblutet haben muss, als Du alles aufgegeben hast. Nicht nur des Geldes wegen, sondern auch weil, so kommt es mir beim lesen vor, alles aus einem Guss und vollständig war.

Nochmals herzlichen Dank für diese Reise in die Vergangenheit. :)
 
Ja, das mit dem aufgeben hatte eher familiäre Gründe, Umzug und Instanthaltung. Das krasse ich habe nur den PanaQ gehabt den ich aus einer Sammelauflösung aus Italien bekam dieser hatte 2normale Würfel und nen defekten PanaQ mit ein paar Spielen den ich für nen einigermaßen guten Preis bekam gut der Besitzer wollte natürlich Kohle für den PanaQ sehen aber mit ein bischen feilschen, ging es noch mit nem humanen Preis die anderen 2 Würfel waren eines mit einer Videocard (sowas kannte ich ja garnicht) und eines mit einer großen Luke für normal große DVD´s. Danach fing es wieder mit sammeln an, ich habe die orginal Kabeln, Gamepad, Fernbedienung usw. vieles seperat aus diversen Asiashop´s aus dem Internet vervollständig. Einzig die untere Abdeckklappe hat mir gefehlt und die Rückwand musste ich nochmals eine neue besorgen da dies am rosten war. Zwischenzeitlich habe ich für den DVD-Eeprom Umbau das Gerät an "Wolfsoft" verschickt die hatten so etwas im Angebot eine PanaQ umzubauen inkl. Qoob Chip. Aber keine Sorge alle Titeln waren bei mir im orginal vorhanden. Inkl. MP3 und VideoCD Wiedergabe und Möglichkeit gebrannte CD+ und CD- Formate zu nutzen.
Okay ich plaudere wieder zu viel aus dem Nähkästchen.

Achja hier mal ein aktuelles Angebot zum Gameboyplayer des PanaQubes.


Joa mit ein bißchen Kleingeld warum nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön die heutigen und auch zukünftigen Videospielekonsolen designt sind, werden die nie und nimmer an die Edelness einer Panasonic Q kommen.

s-l1600zrimv.jpg


Beleuchtete Front mit LCD-Anzeige, Allein die ganzen Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten direct an der Konsole, da kommen PS5 mit den geschwungenen Linien nicht ran und über den Series Kühlschrank brauchen wa garnicht reden. ;)

s-l1600255clv.jpg


Auch die Möglichkeiten sowie Soundquali feinste vom Feinsten. Dolby Digital, Dolby Pro Logic und DTS, damit mal deine Anlage auch mal etwas zu tun hat :)
 
Ich habe absolut keine Ahnung und frage hier deshalb mal nach:

Was gibts denn für Möglichkeiten, um den GameCube schön scharf in 1080p darzustellen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe absolut keine Ahnung und frage hier deshalb mal nach:

Was gibts denn für Möglichkeiten, um den GameCube schön scharf in 1080p darzustellen?
RCA - HDMI Adapter z.B. gibt es bereits für 20€ oder so auf Amazon. Oder Du versuchst die Spiele via Wii + HDMI Kabel am HD TV zu nutzen. Aber schön scharf ist das alles nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So schön die heutigen und auch zukünftigen Videospielekonsolen designt sind, werden die nie und nimmer an die Edelness einer Panasonic Q kommen.

s-l1600zrimv.jpg


Beleuchtete Front mit LCD-Anzeige, Allein die ganzen Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten direct an der Konsole, da kommen PS5 mit den geschwungenen Linien nicht ran und über den Series Kühlschrank brauchen wa garnicht reden. ;)

s-l1600255clv.jpg


Auch die Möglichkeiten sowie Soundquali feinste vom Feinsten. Dolby Digital, Dolby Pro Logic und DTS, damit mal deine Anlage auch mal etwas zu tun hat :)
Mehr als schön :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Heute mit der Switch ganz einfach, und damals mit etwas Basteln und Stecken verbunden, aber nichtsdestotrotz sehr cool.
 
Abgesehen für eine Aufwendig und Teuer gemoddete Konsole würde ich ein Xbox Series X mit Dolphin auch vorschlagen :-D
 
Eternal Darkness z.B. sieht in 1440p und Anti-Alising unverschämt gut aus.

Und ich war da auch noch bisher zu faul HD Texturen reinzupatchen 🙃

F-Zero GX sieht noch besser aus (läuft bei mir aber nur mit 1080p auf allen strecken flüssig mit 60fps).
 
Hab da ja immer noch etwas angst dass es irgendwann ne Sperre dafuer gibt :D
Kann ich verstehen. Gibt ja ein paar die sich dafür eine Series S zusätzlich geholt haben damit ihre X im worst case weiterläuft.

Ich bin das Risiko eingegangen weil ich nicht glaube das MS einen laufenden Gamepass nutzer (bzw. Überhaupt einen Konsolenbesitzer der auch ziemlich sicher Geld in den Store liegen lässt) den Account und die Konsole sperrt nur weil dieser diverse Emulatoren, Retroarch allgemein und noch fangames wie AM2R auf der Konsole zusätzlich installiert hat^^

Vor allen weil es kaum Ihre Plattformen betrifft und entsprechend wenig Einfluss auf umsätze hat :'D

Die löschen halt regelmäßig die Apps aus dem Store damit keine weiterer die runterladen kann. Ich bin mir sicher das wird auch weiterhin der gewählte weg sein: Brav die gegen die Zugriffe vorgehen aber die Community mit den wissen in Ruhe lassen, dass da ein paar Konsolen verkauft.

Im Endeffekt ist es ja kein schlechtes (inoffizielles) Marketing z.B. PS2 spiele besser abspielen zu können als eine PS5. :-D
 
Ich würde eher das Steam Deck empfehlen, da es noch zusätzlich portabel ist. Und seien wir mal ehrlich. Wer hat damals nicht von einem portablen Gamecube geträumt? :banderas:

Außerdem braucht man sich hier auch keine Gedanken wegen nem Ban zu machen. Als "kleinen Bonus" hat man noch Zugriff auf die gesamte Steam Bibliothek.
 
Zurück
Top Bottom