Bomberman82
L17: Mentor
Was aber auch kaum gesagt wurde und ich im vorigen Post erwähnt habe ist die Soundausgabe gg dem normalen Gamecube hatte der PanaQ eine externe Soundausgabe mit Chinch-Anschlüssen da der DVD-Player des Gerätes auch darauf zugreifen musste und jetzt kommts die Soundausgabe war so Glasklar das man selbst bei einer normalen Stereoausgabe erwähnen konnte wo aus welcher Richtung der Sound herkommt und welches Instrumente innerhalb eines Orchestralen Soundtracks spielten, das habe ich erst beim spielen von Final Fantasy Chrystal Chronicles und Baten Kaitos bemerkt und das war echt ein Boah-Erlebniss ähnlich wie bei Schallplatten und LP´s und ein Grund mehr eine Soroundanlage für dieses Gerät zu kaufen. Und natürlich nicht zu vergessen war es die erste Konsole die auch nen Digitalen Output von 480p hatte. Leider ist das orginal Nintendokabel alleine das Kabel genauso teuer wie eine Spielekonsole.Vielen lieben Dank für diesen tollen und höchst interessanten Beitrag. Heute kaum vorstellbar, dass es tatsächlich auch ein passendes GBA-Modul dazu gab. Das wusste ich bis Dato tatsächlich nicht.
Zwischen 200-300€ läuft da nix, habe aber eben geschaut und eines für 65$ gesehen inkl. orginal Karton (wer suchet, der findet).
Man konnte auch auf Drittherrsteller zugreifen die nur ein Teil des Preises kosteten. Dafür hat man aber auch das beste Bild und allein Star Wars Roque Leader damit zu spielen mit richtig guter Soundquali, das ist schon richtig richtig gut.
In der Zeit wo ich das alles besaß habe ich es genossen die Spiele sind wie richtig guter Wein, allein Starfox Adventure kannst du dir heute noch geben. Die Fell-Darstellung ist immer noch cool, sowie Mario Kart Double Dash wenn man im Splitscreen spielt. Hammer.
Oh Fu.k je mehr ich in Nostalgie schwelge werde ich wieder geil auf das Teil.