Die Presse, die Fans und die Verkaufszahlen haben entschieden, dass Kirby das bessere Spiel ist. Da interessiert die, wahrscheinlich von irgendwelchen 4Chan Spinnern erstellte, "Leck-Mich-Liste", niemanden.
Andere als Spinner bezeichnen wenn du derjenige bist der glaubt dass Verkaufszahlen und die Meinungen von Journalisten gleichbedeutend mit der Qualität eines Produkts sind ist gewagt. Die Journalisten, die im Austausch für Luxusurlaub und Klicks für frühe Reviews (Geld), Zelda BotW trotz nahezu unspielbarer Framerate in Wäldern und Dörfern als "perfekt" bewertet haben. Oder Journalisten, die entschieden haben dass Black Panther der beste Film aller Zeiten ist. (Ganz zu schweigen von Journalisten die heute noch so tun als wären die White Helmets eine seriöse Quelle.) Aber ist natürlich das Totschlagargument wenn man sich nicht mit Nuancen auseinandersetzen will.
Ach ja, und Kirby und Chibi-Robo haben denselben User-Score auf Metacritic, obwohl das eine die mit bekannteste Videospielfigur überhaupt und das andere eine Blechdose ist. So viel zu den Meinungen der Fans. Der große Unterschied ist das Chibi-Robo objektiv das einzigartigere Spiel ist, während Kirby der fehlende Very-Easy-Mode von Mario 3D World.
Du hast doch auch genug Crap in einem Atemzug mit einem Metroid Prime oder Wind Waker erwähnt. Warum ist das hier ein Problem? Da du das Spiel abgebrochen hast, kannst du eh nicht mitreden. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich bezweifle dass du jedes der Spiele durchgespielt hast die du gerade als Crap bezeichnet hast, während ich Kirby genau jetzt in diesem Moment zur Wiederbestätigung spiele. Aber nein, es ist kein Problem.
Ja, die 70% Wellen der Presse sind bis heute noch zu spüren. Jetzt mal im Ernst, von welchen Wellen sprechen wir hier? Damals war ich, gefühlt der einzige, der das Spiel besass.
Einem Killer7 den Kultstatus streitig machen zu wollen um ein Platinum-Prügler aus der Konserve schönzureden ist schon Borderline-Realitätsverweigerung. Selbst deine geliebte Presse hat damals in den deutschen Fernsehnachrichten von dem "bizarren Mikami-Spiel" berichtet. Die Kluft zwischen offiziellen Bewertungen (zwischen welchen es untereinander genauso Klüfte gibt) und Fan-Resonanz sollte dir aber spätestens jetzt zu verstehen geben dass dein Totschlagargument albern ist. Außerdem waren Reviews damals noch deutlich konservativer mit weniger Verständnis für "Artistic-Games" als heute im Indie-Zeitalter.
Aber wahrscheinlich findest du auch dass God Hand die 3/10 von IGN verdient hat, Tropical Freeze die 6 von Gamespot und der ganze Cinematic-Schrott auf Playstation und Xbox heutzutage fast ausnahmslos Bestnoten. All das während du dir Miley Cyrus-Alben durchhörst, weil die Presse und Fans bestimmt haben dass sie Meisterwerke sind.
Baten Kaitos fand ich auch genial, aber das ist kein Grund den anderen Spielen ihre Qualitäten abzusprechen.
Ich habe deutlich gemacht was Baten Kaitos so viel besser und einzigartiger macht als die von dir genannten Spiele, nachdem du mir zu verstehen gegeben hast, dass du kein Baten Kaitos in der Liste nachvollziehen kannst.
Triangle Strategy, Bravely Default 2 und Live-A-Live sind Switch Exklusiv. Lediglich Octopath Traveler erschien lange Zeit später auch für andere Platformen.
Nur das erste Spiel is nächsten Monat (noch) Switch-exklusiv. Für Live-A-Live gibt es auch einen Asterisk, weil es ein uraltes wie altbackenes SNES-Spiel ist das man jetzt halt in den Westen bringt mit ein paar Verbesserungen. Machst du jetzt drei Kreuze weil ein Spiel damals nicht als gut genug befunden wurde um es im Westen zu veröffentlichen?
Und wenn man fies wäre könnte man auch sagen dass gar kein Switch-Spiel wirklich exklusiv ist, da man, aufgrund der Tatsache wie unfassbar schwach und rückständig diese Konsole ist, alles am ersten Tag emulieren kann, und zwar meistens sogar in Besser. Ist das fair? Keine Ahnung, aber mit dem GameCube war das damals zumindest nicht möglich. Das Thema wie veraltet die Switch ist ist zumindest auf jeden Fall fair.
Da es lange Zeit Switch-Exklusiv war, kann man es zählen. Ansonsten müssten wir ja auch Killer 7 oder Extreme-G etc. aus deiner Liste streichen.
Schön dass wir schon bei dem Thema sind. Das Problem ist dass der GameCube eben die besten Versionen für viele Spiele die nicht exklusiv waren hatte, zumal er eben nicht hoffnungslos veraltet war. Hoffe jedenfalls dass du nicht auf die PC-Version von Killer7 anspielst, die Jahrzehnte später rauskam (und außerdem neue Bugs und eine furchtbare Maussteuerung) hat. Monate sind schon ein Unterschied zu Jahrzehnte.
Dann sollte dir auffallen, wie seicht und primitiv das Rebel Assault Gameplay ist, sobald man die "Grafik" und "Star Wars" Fassade, abkratzt.
Empfand ich jetzt eigentlich nie als sonderlich primitiv im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art wie Star Fox. Aber den Asterisk gestehe ich bei dem Spiel ja ein. Sehr solides Spiel, aber vor allem eher für Star Wars-Fans genial und eine gute Grafikdemo.
Dafür bekamen wir ein 2D Metroid und der Prime Ableger sollte hoffentlich noch folgen.
Ja, statt sechs Metroid-Spiele, wovon zwei und dann wenig später drei große Prime-Spiele waren, bekamen wir 2D-Spiele von einem mittelmäßigen spanischen Studio und Vaporware. Habe ich doch gesagt.
Das neue Switch Exklusive Zelda soll ja auch nächstes Jahr erscheinen. Noch ist die Switch Gen nicht vorbei und Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.
Das erste (vielleicht) Switch-exklusive Zelda,
welches als DLC zu BotW 1 geplant war, die Welt scheinbar einfach übernimmt und auf das man uns trotzdem länger warten lässt als auf jedes andere Zelda zuvor, weil gewisse Leute die Situation sowieso verteidigen und alles kaufen, würde ich ebenfalls nie unerwähnt lassen, keine Sorge.
Und du ignorierst immer noch dass das eine Diskussion zum allgemeinen Output ist und wie es zwischen 2000 und 2007 zusätzlich zum GameCube eben noch viel mehr gab:
Etliche Pokémon-Spiele
Weitere Mario- und Metroid-Spiele (nämlich
sechs Metroid-Spiele in
sechs Jahren, wähend heutzutage 0 Metroid Primes in über einem Jahrzehnt und zwei 2D-Metroids von einem spanischen 3rd-Party-Studio)
Zwei weitere neue Mario Karts und sogar Zeldas (Spiele die zu den besten ihrer Serie gezählt werden)
Mehrere Fire Emblems, Castlevanias Mega Mans und Advance Wars-Spiele
Viele Remasters wie Yoshi's Island, ALTTP, Street Fighter usw., die manchmal ein paar Verbesserungen hatten
Mehr JRPGs wie Golden Sun
Gute Lizenzspiele wie Dragon Ball Advanced Adventure
Viele gute Japan-Only-Spiele wie Goemon
Später auf dem DS noch Perlen wie Tingle
Davon abgesehen dass es sowieso Mittel und Wege gab Game Boy-Spiele auch auf einem GameCube zu spielen.
Auch wenn die Diskussion mit ihm sehr anstrengend ist, muss ja irgendjemand seine falschen Fakten widerlegen.
Dann fang mal an. Journalisten eine Deutungshoheit geben war jetzt nicht so beeindruckend.