NGC Nintendo GameCube

vor allen Dingen wenn ich an die Optik von Games wie Rogue SQuadern denke, da ist mir die Kinnlade gedropped, hatte damals PS2 und Dreamcast, da war der Cube bei den Exklusivgames schon wie eine neue Konsolengen, seiner Zeit weit voraus

„Rogue Leader“ war damals mein erstes Spiel für den „GameCube“ und ich war ebenfalls hin und weg von der Optik und der Präsentation. Man hatte das Gefühl selbst Teil dieser Weltraumschlachten zu sein und es fühlte sich großartig an.

Wirklich verdammt schade, dass die Konsole nicht ihre eigentlich verdiente Beachtung fand. Ich hatte viele, sehr viele Stunden einen enormen Spaß mit dem Würfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe zwar auch meinen GameCube (hab ihn hier immer noch angeschlossen unter meinen Röhrenfernseher stehen), trotzdem fand ich schon damals die Xbox Classic (als inoffiziellen Dreamcast Nachfolger) klar besser. Morrowind, Halo 1-2, Ninja Gaiden, Shenmue 2, Jet Set Radio, Splinter Cell Reihe , Panzer Dragoon, Jade Empire, Amphed 1-2, The House of the Dead 2-3, Knights of the Old Republic, Rally Sports Challenge 1-2, Project Gotham Racing 1-2, Conker Live and Reloaded, Dead or Alive 3/Beach Volleyball, Fable... usw + das es zum damaligen Zeitpunkt die stärkste Konsole auf dem Markt war und die besten Multiplattform Games hatte, da war der GameCube trotz Metroid Prime (eines der besten Games ever für mich), F-Zero, Sunshine oder Zelda, nur zweite Wahl für mich.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Hatte in der Zeit Epoche, eine Japanische Dreamcast und die GameCube. Eine PS2 habe ich nie besessen......... . Beide Konsolen hatten richtig starke Hard und Software am Start! Nintendo wahr Genre mässig sehr breit aufgestellt, selbst bei ihren Exklusiven.

SEGA hatte fast allesamt der guten Arcade/Spielhallen IP's, eben für zu hause am Start. Zudem wirklich extrem viele völlig neue IP's und unzählige Controller/Lightgun arten am Markt. Vermisse ein SEGA im Konsolen Sektor, noch heute! Genauso wie Nintendos damalige bis heute lezte ausrichtung, zur Moderner und Fortschrittliche Home Hardware.
 
Wenn man bedenkt welch Vielfalt anhand der Spiele auf dem Konsolenmarkt zu der Zeit herrschte, macht sich bei mir eine gewisse Wehmut bemerkbar. Auch der Qualitätsgedanke war damals, im Gegensatz zu heutigen Tagen, noch weit verbreitet. Einmal veröffentlicht, gab es kein Zurück mehr.

Verkaufszahlen hin oder her, der „GameCube“ trug dabei einen wichtigen Teil zu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt, gleichzeitig hat man zu GameCube-Zeiten noch Handhelds versorgt. Ich habe schon lange vor der Switch oft davon geschwärmt wie unfassbar stark eine Hybridkonsole von NIntendo wäre, da sie ihren Output komplett auf ein System konzentrieren können. Jetzt ist das passiert und irgendwie läuft es wenn überhaupt noch schleppender.

Hybridkonsole hatte ich schonmal ;)

800px-Panasonic-Q-Console-Set.jpg
 
Hat „Nintendo“ da nicht mit „Panasonic“ zusammengearbeitet, zwecks des DVD-Laufwerkes? Ich glaube die Version war sündhaft teuer, nur bin ich mir auf Anhieb nicht mehr sicher, ob sie es überhaupt bis nach Europa geschafft hat.
Panasonic hatte soweit es Wahr ist ein Recht eine bestimmte Menge des Gerätes selber zu vermarkten wegen des Laufwerks und Zusammenarbeit mit Nintendo und Nope wurde nur in Japan vertrieben, weswegen auch der DVD-Player mit dem Regiocode der Japanischen Version funktionierte sowie man einen Spannungswandler brauchte.
Und ja es ist immer noch sündhaft Teuer gerade, wenn man einen mit umgebautem DVD-Player möchte? -Gar unmöglich. Es sei den man kennt sich mit Elektrotechnik aus. Ich hatte nämlich einen mit umgebautem Chip und Eeprom Speicher für den DVD Player somit konnte man alle DVD Regios gucken inkl. Englisher Menüführung. Immer noch die Edelste Spielekonsole.

Das lustige daran ist, das die Konsole nur ein Bruchteil von dem kostet was der Gameboyplayer dieses Gerätes kostet, ja es gab auch einen extra Gameboyplayer für dieses Gerät da das Gehäuse nicht die gleiche war wie das des orginal Gamecubes. Ich hatte mal diverse Verkaufsstellen gesehen wo der Player im tausender-Bereich verkauft wurde.

cyEbT.jpg


War einfach geil, ich hatte damals viel vor gehabt und wollte auch den Player um die Q zu kompletieren und dazu noch eine Sorroundanlage im gleichen Design des PanaQ denn damals war das so eine bestimmte Designlinie die Panasonic damals bei Ihren Geräten angewendet hat. Und nicht zu vergessen die Soundausgabe war so Glasklar um einiges besser als der normale Cube.
 
Panasonic hatte soweit es Wahr ist ein Recht eine bestimmte Menge des Gerätes selber zu vermarkten wegen des Laufwerks und Zusammenarbeit mit Nintendo und Nope wurde nur in Japan vertrieben, weswegen auch der DVD-Player mit dem Regiocode der Japanischen Version funktionierte sowie man einen Spannungswandler brauchte.
Und ja es ist immer noch sündhaft Teuer gerade, wenn man einen mit umgebautem DVD-Player möchte? -Gar unmöglich. Es sei den man kennt sich mit Elektrotechnik aus. Ich hatte nämlich einen mit umgebautem Chip und Eeprom Speicher für den DVD Player somit konnte man alle DVD Regios gucken inkl. Englisher Menüführung. Immer noch die Edelste Spielekonsole.

Das lustige daran ist, das die Konsole nur ein Bruchteil von dem kostet was der Gameboyplayer dieses Gerätes kostet, ja es gab auch einen extra Gameboyplayer für dieses Gerät da das Gehäuse nicht die gleiche war wie das des orginal Gamecubes. Ich hatte mal diverse Verkaufsstellen gesehen wo der Player im tausender-Bereich verkauft wurde.

cyEbT.jpg


War einfach geil, ich hatte damals viel vor gehabt und wollte auch den Player um die Q zu kompletieren und dazu noch eine Sorroundanlage im gleichen Design des PanaQ denn damals war das so eine bestimmte Designlinie die Panasonic damals bei Ihren Geräten angewendet hat. Und nicht zu vergessen die Soundausgabe war so Glasklar um einiges besser als der normale Cube.

Vielen lieben Dank für diesen tollen und höchst interessanten Beitrag. Heute kaum vorstellbar, dass es tatsächlich auch ein passendes GBA-Modul dazu gab. Das wusste ich bis Dato tatsächlich nicht.
 
Wo habe ich eigentlich gesagt, dass ich die Switch draußen nutze? Ich nutze es gemütlich auf der Couch, während meine Frau ihre Serien schaut. Oder in meinem Spätkauf, wenn mal nicht soviel los ist. :nix:
Achso, naja auf der Couch, im Bett oder im Garten spielen kann man auch andere Systeme und insbesondere mit einem Laptop. Meine Frau ist Profi darin.
Was Deine Liste angeht:

Du setzt Chibi-Robo auf die Meisterwerk Liste
Ja? Ist ein waschechtes Love-de-Lic-Spiel, darunter fallen einige unscheinbare Meisterwerke die völlig einzigartig und ihrer Zeit voraus waren:
EH1jmzsX4AULrsT.jpg:large

No More Heroes kann man auch noch halbwegs dazuzählen.
aber lässt gleichzeitig Kirby And The Forgotten Land aus?
Ja, ich packe einen Fixed-Kamera-Platformer (selbst reines 2D ist da besser) der so einfach ist dass er sich wie die Bizarro-Lost-Levels von Mario 3D World anfühlt ungern auf dieselbe Liste mit einem Platformer wie Mario Odyssey. Sehe nichts Besonderes außer ein paar nette Verwandlungen, weshalb ich es auch irgendwnan abgebrochen habe.

Tatsächlich hätte ich es aber in die Liste gepackt, wenn ich es nicht schon komplett vergessen hätte. Habe Top-20-Listen wie diese überflogen und es nicht gefunden: https://www.ign.com/articles/best-nintendo-switch-games-2
Das gleiche mit Killer 7 und Astral Chain.
Komischer Vergleich, aber Killer7 hat natürlich deutlich größere Wellen geschlagen, ist deutlich ikonischer und einzigartiger, während Astral Chain einfach ein weiterer Platinum-Schablonen-Prügler ist mit obligatorisch schlechtem Neben-Content wie den blauen Cases und einfach nicht die Qualität eines Bayonettas.
Und wenn man schon ein Baten Kaitos in die Cube Liste nimmt, dann sollte man Anstand haben und Live-A-Live, Bravely Default 2, Triangel Strategy oder Octopath Traveler in die Switch Liste setzen
Nein, sollte man nicht. Baten Kaitos hat den wahrscheinlich besten Sakuraba-Soundtrack aller Zeiten, ein paar der besten Pre-Rendered-Grafiken aller Zeiten (Honne), mit dem befriedigenden Kartensystem einen der interessantesten Spins um ein normalerweise völlig furchtbares Turn-Based-Kampfsystem (dass sowas heute noch legal ist ist verrückt) interessanter zu gestalten, eines der ersten wirklich guten Pull-Systeme für Monster auf der Karte, wo man strategisch rangehen muss wenn man Kämpfe umgehen möchte, und extrem viel Interaktion und kreatives Dungeon-Leveldesign, was man von JRPGs so normalerweise nicht sieht. In vielen Bereichen ein Chrono Chross mit besserer Technik, Gameplay und weniger kindischem Shonen-Feel.

Und die von dir genannten Spiele sind nicht einmal Switch-exklusiv.
Ich könnte noch den ganzen Tag so weitermachen, aber wozu? Denn ich glaube, dass wir einfach ein völlig anderes Verständnis von einem Meisterwerk haben.
Eigentlich stütze ich mich da so gut es geht auf objektive Faktoren; wie neuartig ein Spiel ist, wie einzigartig, kostspielig und komplex (z.B. sowas wie Fixed-Kameras sind in der Regel einfach lächerlich und offensichtliches Corner-Cutting). Eigentlich alles Dinge die offensichtlich sein sollten.

Kirby und Fire Emblem und vielleicht sogar Astral Chain kannst du ja gerne noch dazuzählen, aber dann sind wir eben immer noch sehr weit von der Anzahl an GameCube-Spielen entfernt, falls dir das aufgefallen ist. Und dann wissen wir außerdem dass Qualität > Quantität; zwei Metroid Primes und zwei Zeldas und zwei Pikmins im Gegensatz zu 0 Metroid Primes, ein Wii U-Zelda und ein glorifizierter DLC und 0 Pikmins außer Miyamotos Lügenmärchen sprechen eine deutliche Sprache.

Der GameCube smoket die Switch komplett in Sachen Exklusivspiele. Und ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hat vielleicht sogar die Wii ein besseres Line-Up als die Switch.
 
Kann nicht mehr editieren, aber habe glaube ich schon wieder vergessen dass man außerdem eben noch die ganzen Handheldspiele beachten muss, wenn man den Output von damals mit heute auf faire Weise vergleichen möchte. Manche Spiele hat man eben lieber für Handhelds entwickelt, weshalb es z.B. nicht fair wäre ein Pokémon für die Switch zu zählen und so zu tun als hätte es zu GameCube-Zeiten gar keine Pokémon-Hauptableger gegeben. Es geht ja nicht um den GameCube selbst, sondern um Nintendo zu GameCube-Zeiten.

Zwischen 2000 und 2007 gab es eben zusätzlich zu dem was es auf dem GameCube gab:
Etliche Pokémon-Spiele
Weitere Mario- und Metroid-Spiele (nämlich sechs Metroid-Spiele in sechs Jahren, wähend heutzutage 0 Metroid Primes in über einem Jahrzehnt und zwei 2D-Metroids von einem spanischen 3rd-Party-Studio)
Zwei weitere neue Mario Karts und sogar Zeldas (Spiele die zu den besten ihrer Serie gezählt werden)
Mehrere Fire Emblems, Castlevanias Mega Mans und Advance Wars-Spiele
Viele Remasters wie Yoshi's Island, ALTTP, Street Fighter usw., die manchmal ein paar Verbesserungen hatten
Mehr JRPGs wie Golden Sun
Gute Lizenzspiele wie Dragon Ball Advanced Adventure
Viele gute Japan-Only-Spiele wie Goemon
Später auf dem DS noch Perlen wie Tingle

Davon abgesehen dass es sowieso Mittel und Wege gab Game Boy-Spiele auch auf einem GameCube zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja auf der Couch, im Bett oder im Garten spielen kann man auch andere Systeme und insbesondere mit einem Laptop. Meine Frau ist Profi darin.

Andere Systeme fallen weg, da wir nur Platz für einen Fernseher haben und ein Laptop? Really? :coolface:

Ja? Ist ein waschechtes Love-de-Lic-Spiel, darunter fallen einige unscheinbare Meisterwerke die völlig einzigartig und ihrer Zeit voraus waren:
EH1jmzsX4AULrsT.jpg:large

No More Heroes kann man auch noch halbwegs dazuzählen.

Die Presse, die Fans und die Verkaufszahlen haben entschieden, dass Kirby das bessere Spiel ist. Da interessiert die, wahrscheinlich von irgendwelchen 4Chan Spinnern erstellte, "Leck-Mich-Liste", niemanden.

Ja, ich packe einen Fixed-Kamera-Platformer (selbst reines 2D ist da besser) der so einfach ist dass er sich wie die Bizarro-Lost-Levels von Mario 3D World anfühlt ungern auf dieselbe Liste mit einem Platformer wie Mario Odyssey. Sehe nichts Besonderes außer ein paar nette Verwandlungen, weshalb ich es auch irgendwnan abgebrochen habe.

Du hast doch auch genug Crap in einem Atemzug mit einem Metroid Prime oder Wind Waker erwähnt. Warum ist das hier ein Problem? Da du das Spiel abgebrochen hast, kannst du eh nicht mitreden. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Komischer Vergleich, aber Killer7 hat natürlich deutlich größere Wellen geschlagen, ist deutlich ikonischer und einzigartiger, während Astral Chain einfach ein weiterer Platinum-Schablonen-Prügler ist mit obligatorisch schlechtem Neben-Content wie den blauen Cases und einfach nicht die Qualität eines Bayonettas.

Ja, die 70% Wellen der Presse sind bis heute noch zu spüren. Jetzt mal im Ernst, von welchen Wellen sprechen wir hier? Damals war ich, gefühlt der einzige, der das Spiel besass.

Und auch hier sprechen die Presse, die Fans und auch die Verkaufszahlen eine eindeutige Sprache.

Nein, sollte man nicht. Baten Kaitos hat den wahrscheinlich besten Sakuraba-Soundtrack aller Zeiten, ein paar der besten Pre-Rendered-Grafiken aller Zeiten (Honne), mit dem befriedigenden Kartensystem einen der interessantesten Spins um ein normalerweise völlig furchtbares Turn-Based-Kampfsystem (dass sowas heute noch legal ist ist verrückt) interessanter zu gestalten, eines der ersten wirklich guten Pull-Systeme für Monster auf der Karte, wo man strategisch rangehen muss wenn man Kämpfe umgehen möchte, und extrem viel Interaktion und kreatives Dungeon-Leveldesign, was man von JRPGs so normalerweise nicht sieht. In vielen Bereichen ein Chrono Chross mit besserer Technik, Gameplay und weniger kindischem Shonen-Feel.

Baten Kaitos fand ich auch genial, aber das ist kein Grund den anderen Spielen ihre Qualitäten abzusprechen.

Und die von dir genannten Spiele sind nicht einmal Switch-exklusiv.

Triangle Strategy, Bravely Default 2 und Live-A-Live sind Switch Exklusiv. Lediglich Octopath Traveler erschien lange Zeit später auch für andere Platformen. Da es lange Zeit Switch-Exklusiv war, kann man es zählen. Ansonsten müssten wir ja auch Killer 7 oder Extreme-G etc. aus deiner Liste streichen.

Eigentlich stütze ich mich da so gut es geht auf objektive Faktoren; wie neuartig ein Spiel ist, wie einzigartig, kostspielig und komplex (z.B. sowas wie Fixed-Kameras sind in der Regel einfach lächerlich und offensichtliches Corner-Cutting). Eigentlich alles Dinge die offensichtlich sein sollten.

Dann sollte dir auffallen, wie seicht und primitiv das Rebel Assault Gameplay ist, sobald man die "Grafik" und "Star Wars" Fassade, abkratzt.

Kirby und Fire Emblem und vielleicht sogar Astral Chain kannst du ja gerne noch dazuzählen, aber dann sind wir eben immer noch sehr weit von der Anzahl an GameCube-Spielen entfernt, falls dir das aufgefallen ist. Und dann wissen wir außerdem dass Qualität > Quantität; zwei Metroid Primes und zwei Zeldas und zwei Pikmins im Gegensatz zu 0 Metroid Primes, ein Wii U-Zelda und ein glorifizierter DLC und 0 Pikmins außer Miyamotos Lügenmärchen sprechen eine deutliche Sprache.

Dafür bekamen wir ein 2D Metroid und der Prime Ableger sollte hoffentlich noch folgen. Das neue Switch Exklusive Zelda soll ja auch nächstes Jahr erscheinen. Noch ist die Switch Gen nicht vorbei und Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.
 
Andere Systeme fallen weg, da wir nur Platz für einen Fernseher haben und ein Laptop? Really? :coolface:



Die Presse, die Fans und die Verkaufszahlen haben entschieden, dass Kirby das bessere Spiel ist. Da interessiert die, wahrscheinlich von irgendwelchen 4Chan Spinnern erstellte, "Leck-Mich-Liste", niemanden.



Du hast doch auch genug Crap in einem Atemzug mit einem Metroid Prime oder Wind Waker erwähnt. Warum ist das hier ein Problem? Da du das Spiel abgebrochen hast, kannst du eh nicht mitreden. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.



Ja, die 70% Wellen der Presse sind bis heute noch zu spüren. Jetzt mal im Ernst, von welchen Wellen sprechen wir hier? Damals war ich, gefühlt der einzige, der das Spiel besass.

Und auch hier sprechen die Presse, die Fans und auch die Verkaufszahlen eine eindeutige Sprache.



Baten Kaitos fand ich auch genial, aber das ist kein Grund den anderen Spielen ihre Qualitäten abzusprechen.



Triangle Strategy, Bravely Default 2 und Live-A-Live sind Switch Exklusiv. Lediglich Octopath Traveler erschien lange Zeit später auch für andere Platformen. Da es lange Zeit Switch-Exklusiv war, kann man es zählen. Ansonsten müssten wir ja auch Killer 7 oder Extreme-G etc. aus deiner Liste streichen.



Dann sollte dir auffallen, wie seicht und primitiv das Rebel Assault Gameplay ist, sobald man die "Grafik" und "Star Wars" Fassade, abkratzt.



Dafür bekamen wir ein 2D Metroid und der Prime Ableger sollte hoffentlich noch folgen. Das neue Switch Exklusive Zelda soll ja auch nächstes Jahr erscheinen. Noch ist die Switch Gen nicht vorbei und Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.
Danke für die Mühe! :)
 
Die Presse, die Fans und die Verkaufszahlen haben entschieden, dass Kirby das bessere Spiel ist. Da interessiert die, wahrscheinlich von irgendwelchen 4Chan Spinnern erstellte, "Leck-Mich-Liste", niemanden.
Andere als Spinner bezeichnen wenn du derjenige bist der glaubt dass Verkaufszahlen und die Meinungen von Journalisten gleichbedeutend mit der Qualität eines Produkts sind ist gewagt. Die Journalisten, die im Austausch für Luxusurlaub und Klicks für frühe Reviews (Geld), Zelda BotW trotz nahezu unspielbarer Framerate in Wäldern und Dörfern als "perfekt" bewertet haben. Oder Journalisten, die entschieden haben dass Black Panther der beste Film aller Zeiten ist. (Ganz zu schweigen von Journalisten die heute noch so tun als wären die White Helmets eine seriöse Quelle.) Aber ist natürlich das Totschlagargument wenn man sich nicht mit Nuancen auseinandersetzen will.

Ach ja, und Kirby und Chibi-Robo haben denselben User-Score auf Metacritic, obwohl das eine die mit bekannteste Videospielfigur überhaupt und das andere eine Blechdose ist. So viel zu den Meinungen der Fans. Der große Unterschied ist das Chibi-Robo objektiv das einzigartigere Spiel ist, während Kirby der fehlende Very-Easy-Mode von Mario 3D World.
Du hast doch auch genug Crap in einem Atemzug mit einem Metroid Prime oder Wind Waker erwähnt. Warum ist das hier ein Problem? Da du das Spiel abgebrochen hast, kannst du eh nicht mitreden. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich bezweifle dass du jedes der Spiele durchgespielt hast die du gerade als Crap bezeichnet hast, während ich Kirby genau jetzt in diesem Moment zur Wiederbestätigung spiele. Aber nein, es ist kein Problem.
Ja, die 70% Wellen der Presse sind bis heute noch zu spüren. Jetzt mal im Ernst, von welchen Wellen sprechen wir hier? Damals war ich, gefühlt der einzige, der das Spiel besass.
Einem Killer7 den Kultstatus streitig machen zu wollen um ein Platinum-Prügler aus der Konserve schönzureden ist schon Borderline-Realitätsverweigerung. Selbst deine geliebte Presse hat damals in den deutschen Fernsehnachrichten von dem "bizarren Mikami-Spiel" berichtet. Die Kluft zwischen offiziellen Bewertungen (zwischen welchen es untereinander genauso Klüfte gibt) und Fan-Resonanz sollte dir aber spätestens jetzt zu verstehen geben dass dein Totschlagargument albern ist. Außerdem waren Reviews damals noch deutlich konservativer mit weniger Verständnis für "Artistic-Games" als heute im Indie-Zeitalter.

Aber wahrscheinlich findest du auch dass God Hand die 3/10 von IGN verdient hat, Tropical Freeze die 6 von Gamespot und der ganze Cinematic-Schrott auf Playstation und Xbox heutzutage fast ausnahmslos Bestnoten. All das während du dir Miley Cyrus-Alben durchhörst, weil die Presse und Fans bestimmt haben dass sie Meisterwerke sind.
Baten Kaitos fand ich auch genial, aber das ist kein Grund den anderen Spielen ihre Qualitäten abzusprechen.
Ich habe deutlich gemacht was Baten Kaitos so viel besser und einzigartiger macht als die von dir genannten Spiele, nachdem du mir zu verstehen gegeben hast, dass du kein Baten Kaitos in der Liste nachvollziehen kannst.
Triangle Strategy, Bravely Default 2 und Live-A-Live sind Switch Exklusiv. Lediglich Octopath Traveler erschien lange Zeit später auch für andere Platformen.
Nur das erste Spiel is nächsten Monat (noch) Switch-exklusiv. Für Live-A-Live gibt es auch einen Asterisk, weil es ein uraltes wie altbackenes SNES-Spiel ist das man jetzt halt in den Westen bringt mit ein paar Verbesserungen. Machst du jetzt drei Kreuze weil ein Spiel damals nicht als gut genug befunden wurde um es im Westen zu veröffentlichen?

Und wenn man fies wäre könnte man auch sagen dass gar kein Switch-Spiel wirklich exklusiv ist, da man, aufgrund der Tatsache wie unfassbar schwach und rückständig diese Konsole ist, alles am ersten Tag emulieren kann, und zwar meistens sogar in Besser. Ist das fair? Keine Ahnung, aber mit dem GameCube war das damals zumindest nicht möglich. Das Thema wie veraltet die Switch ist ist zumindest auf jeden Fall fair.
Da es lange Zeit Switch-Exklusiv war, kann man es zählen. Ansonsten müssten wir ja auch Killer 7 oder Extreme-G etc. aus deiner Liste streichen.
Schön dass wir schon bei dem Thema sind. Das Problem ist dass der GameCube eben die besten Versionen für viele Spiele die nicht exklusiv waren hatte, zumal er eben nicht hoffnungslos veraltet war. Hoffe jedenfalls dass du nicht auf die PC-Version von Killer7 anspielst, die Jahrzehnte später rauskam (und außerdem neue Bugs und eine furchtbare Maussteuerung) hat. Monate sind schon ein Unterschied zu Jahrzehnte.
Dann sollte dir auffallen, wie seicht und primitiv das Rebel Assault Gameplay ist, sobald man die "Grafik" und "Star Wars" Fassade, abkratzt.
Empfand ich jetzt eigentlich nie als sonderlich primitiv im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art wie Star Fox. Aber den Asterisk gestehe ich bei dem Spiel ja ein. Sehr solides Spiel, aber vor allem eher für Star Wars-Fans genial und eine gute Grafikdemo.
Dafür bekamen wir ein 2D Metroid und der Prime Ableger sollte hoffentlich noch folgen.
Ja, statt sechs Metroid-Spiele, wovon zwei und dann wenig später drei große Prime-Spiele waren, bekamen wir 2D-Spiele von einem mittelmäßigen spanischen Studio und Vaporware. Habe ich doch gesagt.
Das neue Switch Exklusive Zelda soll ja auch nächstes Jahr erscheinen. Noch ist die Switch Gen nicht vorbei und Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.
Das erste (vielleicht) Switch-exklusive Zelda, welches als DLC zu BotW 1 geplant war, die Welt scheinbar einfach übernimmt und auf das man uns trotzdem länger warten lässt als auf jedes andere Zelda zuvor, weil gewisse Leute die Situation sowieso verteidigen und alles kaufen, würde ich ebenfalls nie unerwähnt lassen, keine Sorge.

Und du ignorierst immer noch dass das eine Diskussion zum allgemeinen Output ist und wie es zwischen 2000 und 2007 zusätzlich zum GameCube eben noch viel mehr gab:

Etliche Pokémon-Spiele
Weitere Mario- und Metroid-Spiele (nämlich sechs Metroid-Spiele in sechs Jahren, wähend heutzutage 0 Metroid Primes in über einem Jahrzehnt und zwei 2D-Metroids von einem spanischen 3rd-Party-Studio)
Zwei weitere neue Mario Karts und sogar Zeldas (Spiele die zu den besten ihrer Serie gezählt werden)
Mehrere Fire Emblems, Castlevanias Mega Mans und Advance Wars-Spiele
Viele Remasters wie Yoshi's Island, ALTTP, Street Fighter usw., die manchmal ein paar Verbesserungen hatten
Mehr JRPGs wie Golden Sun
Gute Lizenzspiele wie Dragon Ball Advanced Adventure
Viele gute Japan-Only-Spiele wie Goemon
Später auf dem DS noch Perlen wie Tingle

Davon abgesehen dass es sowieso Mittel und Wege gab Game Boy-Spiele auch auf einem GameCube zu spielen.
Auch wenn die Diskussion mit ihm sehr anstrengend ist, muss ja irgendjemand seine falschen Fakten widerlegen. :coolface:
Dann fang mal an. Journalisten eine Deutungshoheit geben war jetzt nicht so beeindruckend.
 
FanstoFanatics_605x340.jpeg

Wenn ich bestimmte Reaktionen sehe weil ich mehr geniale Nintendo-Spiele erwarte, was eigentlich im Interesse jedes Fans sein sollte, ist das für mich immer die Bestätigung dass diese Strategie für Unternehmen wie Nintendo aufgeht. Leider.
 
Beeindruckende Posts über Emulation, Fanatische Fans das Switch Lineup im Gamecube Thread. Könnte man auch in den War verschieben aber da ist Emulation glücklicherweise verboten.
 
FanstoFanatics_605x340.jpeg

Wenn ich bestimmte Reaktionen sehe weil ich mehr geniale Nintendo-Spiele erwarte, was eigentlich im Interesse jedes Fans sein sollte, ist das für mich immer die Bestätigung dass diese Strategie für Unternehmen wie Nintendo aufgeht. Leider.

Du vergisst dabei einen wichtigen Punkt. Flop-Konsolen wie der Gamecube, musste Nintendo, ab einem bestimmten Zeitpunkt, im Alleingang stemmen, weil keiner mehr Bock hatte, für eine tote Konsole zu entwickeln. Zu der Zeit gab es weder Indies, noch den 3rd Party Support, den die Switch grad erfährt. Genau aus dem Grund fällt Nintendos Output nicht so negativ ins Auge. Das hat also nichts mit Fanatismus zu tun.

Natürlich wünschen wir uns alle einen höheren Output Nintendos, aber leugnen auch nicht das Gebotene.

Auf den langen Beitrag werde ich nicht mehr eingehen, weil Du dich eh nur wiederholst und die selben Angriffsflächen bietest, wie bei deinen anderen Beiträgen. Dafür sind jetzt meine 20 Minuten zu schade.

Zu Chibi-Robo muss ich aber noch was sagen: Als das Spiel für nen 5er verramscht wurde, hatte ich einen ganzen Stapel bei Karstadt gekauft und später bei eBay für den 12-fachen Preis verkauft und mir damit eine goldene Nase verdient. Für irgendwas war das Spiel doch noch zu gebrauchen. :goodwork:
 
Du vergisst dabei einen wichtigen Punkt. Flop-Konsolen wie der Gamecube, musste Nintendo, ab einem bestimmten Zeitpunkt, im Alleingang stemmen, weil keiner mehr Bock hatte, für eine tote Konsole zu entwickeln. Zu der Zeit gab es weder Indies, noch den 3rd Party Support, den die Switch grad erfährt. Genau aus dem Grund fällt Nintendos Output nicht so negativ ins Auge. Das hat also nichts mit Fanatismus zu tun.
Warum und wieso Nintendo nicht viel tut ist mir und hoffentlich den meisten Leuten klar. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe; warum heizen wenn es warm ist? Das ist aber das Interesse eines a) Unternehmens oder b) Fanatikers. Dein Interesse als Konsument sollte sein dass der Output quantitativ und qualitativ konstant bleibt, und wie realistisch das auch sein mag, stattdessen nichts bei einer E3 zu zeigen außer eine Ultimate-Edition von Smash Bros. und uns über ein halbes Jahrzehnt auf ein Zelda warten zu lassen das direkt auf den Vorgänger aufbaut steht in absolut keinem Verhältnis und verdient jede Kritik der Welt bei einem Unternehmen das mehr Umlaufvermögen als alle anderen Videospielentwickler zusammen hat und immer noch für 2010-Hardware entwickelt.
 
Warum und wieso Nintendo nicht viel tut ist mir und hoffentlich den meisten Leuten klar. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe; warum heizen wenn es warm ist? Das ist aber das Interesse eines a) Unternehmens oder b) Fanatikers. Dein Interesse als Konsument sollte sein dass der Output quantitativ und qualitativ konstant bleibt, und wie realistisch das auch sein mag, stattdessen nichts bei einer E3 zu zeigen außer eine Ultimate-Edition von Smash Bros. und uns über ein halbes Jahrzehnt auf ein Zelda warten zu lassen das direkt auf den Vorgänger aufbaut steht in absolut keinem Verhältnis und verdient jede Kritik der Welt bei einem Unternehmen das mehr Umlaufvermögen als alle anderen Videospielentwickler zusammen hat und immer noch für 2010-Hardware entwickelt.

Wie gesagt, es würde sich hier keiner im Forum über einen höheren Output Nintendos beschweren. Und mein Interesse als Konsument wird Nintendo nicht wirklich jucken. Was soll ich machen? Rausgehen und demonstrieren, indem ich mich mit den Händen auf die Autobahnausfahrt festklebe? :coolface:

Hab dieses Jahr beispielsweise sehr viele verpasste Titel auf der Switch nachgeholt. Kirby kam raus, danach kam mit 13 Sentinels das nächste große Spiel. Pocky und Rocky und Shredders Revenge musste ich dazwischen schieben und habs mit meinem Cousin bis zum Erbrechen im Co-Op gezockt. Nachdem ich auch mit 13 Sentinels durch war, habe ich dann mit Triangle Strategy angefangen. Dann habe ich Live-A-Live dazwischen geschoben und beendet. Sitze momentan Immer noch an Triangle Strategy und schiebe hier und da ein aktuelles Indie Titel wie "Blossom Tales 2" oder "Azure Striker Gunvolt 3" dazwischen. Mit "Xenoblade Chronicles 3" und "AI: The Somnium Files 2", warten schon die nächsten großen Titel darauf, durchgespielt zu werden. Ich hoffe nur, dass ich es bis Bayonetta 3 schaffe.

Ich kann mich momentan nicht wirklich beschweren, denn mehr Spiele, würde ich aus zeitlichen Gründen auch gar nicht schaffen.
 
Andere als Spinner bezeichnen wenn du derjenige bist der glaubt dass Verkaufszahlen und die Meinungen von Journalisten gleichbedeutend mit der Qualität eines Produkts sind ist gewagt. Die Journalisten, die im Austausch für Luxusurlaub und Klicks für frühe Reviews (Geld), Zelda BotW trotz nahezu unspielbarer Framerate in Wäldern und Dörfern als "perfekt" bewertet haben. Oder Journalisten, die entschieden haben dass Black Panther der beste Film aller Zeiten ist. (Ganz zu schweigen von Journalisten die heute noch so tun als wären die White Helmets eine seriöse Quelle.) Aber ist natürlich das Totschlagargument wenn man sich nicht mit Nuancen auseinandersetzen will.
Haben wir nicht irgendwo einen Verschwörungsthread? :coolface:

Ansonsten was @Tha-Rik schreibt: Switch > GameCube

Allein die 3rd-Party Titel auf der Switch im Vergleich zum Cube machen den Unterschied.
Aber bisschen mehr dürfte Nintendo auf der Switch liefern, das stimmt.
 
Zurück
Top Bottom