Ultimatix
7.000.000
Der Cube war ja das reinste Paradies für Star Wars Fans.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Cube war ja das reinste Paradies für Star Wars Fans.
Dafür gabs in anderen Prestigeserien die besten Ableger.Das große Manko des Cubes war imo, dass die zwei großen Prestigereihen von Nintendo (3D Mario und 3D Zelda) beide eher geschwächelt haben damals. Mario Sunshine war nett, aber hat bei weitem nicht den Stellenwert erreicht wie zuvor Mario 64 oder wie danach Galaxy oder Odyssey. Wind Waker war zwar toll, hat aber durch den Grafikstil damals natürlich viele Gamer verschreckt und für ein fürchterliches Kiddie-Image gesorgt.
Dazu haben halt auch die ganzen Rare-Spiele/-Shooter gefehlt, die das N64 vor allem in den USA noch stark gepusht hatten. Ist insgesamt alles irgendwie schade gelaufen damals
Dafür gabs in anderen Prestigeserien die besten Ableger.
Da größte Problem vom Cube war, dass er im Prinzip erst auf den Markt kam als die Gen schon gelaufen war. Mai 2002 in Europa war der Drops schon komplett geluscht, da kam nach dem extrem starken 2001er Lineup schon die zweite oder sogar dritte Rutsche PS2 Software mit Sachen wie MGS 2 oder FF X. Dazu das unlückliche optische Design der Konsole selbst, wa zu dem Zeitpunkt einfach nicht den Nerv getrofen hat.
Das N64 war zu dem Zeitpunkt aber auch schon lange tot und ohne richtigen Softwarenachschub, da hätte ein Gamecube Release Ende 2001 wohl nicht mehr viel kaputt machen können. Aber auch das N64 kam ja schon zu spät zu uns, 1996 war das erste richtig fette Weihnachtsgeschäft der PSX und das hat Nintendo in Europa verpasst. Das war dumm.Der Releasezeitpunkt war ebenfalls unglücklich, das stimmt. Wobei man sagen muss: Der Cube erschien in jeder Region ziemlich genau fünf Jahre nach dem N64. Ihn noch früher zu bringen, wäre dann irgendwann auch ungewöhnlich gewesen, weil man damit die N64 Lebensspanne sehr hart verkürzt hätte. Insgesamt kann man aber denke ich sagen, dass sowohl die Konsole selbst als auch ein Großteil der Software damals einfach nicht den Nerv des Massenmarktes getroffen haben - wie du ja selbst sagst. Metroid Prime bspw. war ein tolles Game, aber hat mit seinem Shooter-Adventure-Ansatz keinen Stich gemacht gegen Spiele wie Halo oder MoH. Der große Hype um Survivalhorrorgames war zu der Zeit auch erstmal vorbei, so dass Resident Evil und Eternal Darkness keine große Zugkraft mehr für den Cube hatten usw. Wirkte einfach von der kompletten Ausrichtung her wie "gut gemeint, aber schlecht gemacht"
Das N64 war zu dem Zeitpunkt aber auch schon lange tot und ohne richtigen Softwarenachschub, da hätte ein Gamecube Release Ende 2001 wohl nicht mehr viel kaputt machen können. Aber auch das N64 kam ja schon zu spät zu uns, 1996 war das erste richtig fette Weihnachtsgeschäft der PSX und das hat Nintendo in Europa verpasst. Das war dumm.
Regelmäßig wäre vielleicht übertrieben, aber ja, hier ich. Hab ihn sogar noch ganz regulär an einem Röhren TV angeschlossen.Wer spielt denn hier noch regelmäßig gamecube games AUF dem gamecube (also nicht wii oder emus)???
Überlege gerade ob ich mir wieder einen zulegen soll aber ob ich dann damit spiele? Oder nur nostalgiegetrieben?Regelmäßig wäre vielleicht übertrieben, aber ja, hier ich. Hab ihn sogar noch ganz regulär an einem Röhren TV angeschlossen.
Den ww hab ich schon wieder aus dem Einkaufskorb genommen, da der bestimmt noch für switch oder switch2 erscheintEin paar Games sind für mich da echt zeitlos, weshalb ich damit immer noch gerne spiele. Gerade so Sachen wie zB Windwaker, spiele ich darauf eigentlich regelmäßig einmal im Jahr komplett durch.
Möglich. Wenn es dir nur darum geht, dann würde ich vielleicht erstmal komplett mit einen Kauf abwarten, zumal die Preise für die Spiele ja auch nicht gerade günstig sind.Den ww hab ich schon wieder aus dem Einkaufskorb genommen, da der bestimmt noch für switch oder switch2 erscheint
Nee, mir geht es da in erster linie um ein paar games, wo es mit Sicherheit nie einen port oder Remake geben wird.Möglich. Wenn es dir nur darum geht, dann würde ich vielleicht erstmal komplett mit einen Kauf abwarten, zumal die Preise für die Spiele ja auch nicht gerade günstig sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft noch viel mehr Ports/Remaster bekommen.
‚Eternal Darkness‘ würde mit da sofort einfallen.Nee, mir geht es da in erster linie um ein paar games, wo es mit Sicherheit nie einen port oder Remake geben wird.
hin und wieder ja, habe im Gästezimmer noch einen kleinen 32“ LCd stehen, auf dem sehen alte Games vor der HD-Ära richtig klasse ausWer spielt denn hier noch regelmäßig gamecube games AUF dem gamecube (also nicht wii oder emus)???