3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kleiner Hinweis: Nintendo hat gepfuscht und versehentlich die falsche Style Boutique Demo hochgeladen. Wurde inzwischen getauscht, jetzt ist also die Contest-Demo verfügbar. 850 Blöcke oder so. Überschreibt die andere Demo nicht, und genau wie bei der Shopping-Demo kann man in der Contest-Demo ein paar Klamotten gratis für die Vollversion abstauben.

Also sind die die die Shopping Demo besitzen Besitzer einer Demo die es nicht mehr gibt oder was? :awesome:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden ?
Die beiden Demos stellen einfach zwei verschiedene Elemente des Spiels vor. Die Contest-Demo enthält einen Wettbewerb, in dem Stylisten gegeneinander antreten. Das Thema ist natürlich vorgegeben. Ist allerdings der einfachste Schwierigkeitsgrad, da reicht in der Regel, sich auf bestimmte Marken zu konzentrieren. Die Shopping-Demo zeigt die Online-Funktionalität. Besitzer der Vollversion können drei Outfits zusammenstellen und zusammen mit einem Shop-Profil auf Nintendos Server hochladen, und andere Spieler (und Nutzer dieser Demo) können die Outfits bewerten und kaufen. Allerdings sind die dann für den privaten Fundus, nicht Ware für den eigenen Laden. In beiden Demos kann man Klamotten abgreifen, die man in die Vollversion importieren kann. Bringt aber natürlich keinen spielerischen Vorteil, weil's eben für den eigenen Kleiderschrank ist.

Beide Demos zeigen allerdings nicht das eigentliche Gameplay des Spiels, also den eigenen, selbst zu dekorierenden Laden, Einkauf im Großhandel, Kundenberatung und Verkauf, die Stadt, in der man herumspazieren und mit Einwohnern reden oder einkaufen kann, oder auch die Sidequests, die's in dem Spiel gibt (eine Fernsehserie auszustatten beispielsweise).

Also sind die die die Shopping Demo besitzen Besitzer einer Demo die es nicht mehr gibt oder was? :awesome:
Die Shopping-Demo sollte eigentlich erst in ein paar Wochen veröffentlicht werden. Wird also im Zweifel irgendwann später wieder verfügbar sein. Aber wer sie gleich geladen hat, hat halt jetzt schon beide.

Die Shopping-Demo lebt komplett von Nintendo Network, deshalb macht sie nicht viel Sinn, solange noch nicht genug Kopien der Vollversion im Umlauf sind (entsprechend ist die Auswahl auch ziemlich eingeschränkt - es fehlen teilweise komplette Marken). Weil man die Klamotten eben nicht im Großhandel oder anderen "regulären" Boutiquen kauft, sondern von anderen Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Style Botique Demo eben gespielt ( Contest), fand das doch sehr lustig - auch direkt den ersten Platz geholt :kruemel:
Hier mein Rock Girl.

Lies dir nochmal ein wenig vorher zum Spiel durch, hab gehört das es leider richtig grottig sein soll :oops::neutral:

Hab ich schon. Stört mich nicht, da es wohl im Wesentlichen eine abgespeckte PC Version sein soll, also nicht so viele Features hat.
Da ich aber noch nie was von der Reihe gespielt hab, würde mir das gar nicht auffallen ^^ (nur Theme Park World, was vergleichbar ist und daher denke ich, dass mir der Titel Spaß machen könnte)

Was ist denn mit euch los. Style Boutique? Hab' ich was verpasst? Das soll nicht chauvinistisch klingen, aber ist das nicht ein Spiel für kleine Mädchen? :-?

tz.. was hat das damit zu tun?? Ich finds gut das es davon ne Demo gibt, so konnte ich mir selber mal ein Bild machen vom Spiel.

Mir gefaellt sowas irgendwie, auch wenn es mehr fuer Girls ist. Aber es hat was Gutes an sich. ;)
ist jedenfalls nicht dahingeklatscht^^

Was ist denn mit euch los. Style Boutique? Hab' ich was verpasst? Das soll nicht chauvinistisch klingen, aber ist das nicht ein Spiel für kleine Mädchen? :-?
Das ist sicherlich die Hauptzielgruppe - aber probierst du nur Demos aus zu Spielkonzepten die du zu 100% kennst bzw. die du eh kaufen willst ? ;-) Habe halt schon einiges zu dem Spiel gehört - von Männern - welche das SPielprinzip überraschend gut fanden. Ist halt eine Verkaufs-Styling-Simulation - da szecihnet doch Spiele aus, das man in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen kann, unabhängig von dessen Relevanz im Real Life.

Das ist sicherlich die Hauptzielgruppe - aber probierst du nur Demos aus zu Spielkonzepten die du zu 100% kennst bzw. die du eh kaufen willst ? ;-) Habe halt schon einiges zu dem Spiel gehört - von Männern - welche das SPielprinzip überraschend gut fanden. Ist halt eine Verkaufs-Styling-Simulation - da szecihnet doch Spiele aus, das man in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen kann, unabhängig von dessen Relevanz im Real Life.
Ich muss zugeben, ich kenne den 3DS-Teil nicht. Aber wenn ich mich an das erinnere, was ich zu dem Vorgänger auf dem DS gesehen habe. Ich kann mir schon vorstellen, dass das im Grunde kein schlechtes Spiel ist. Aber mich macht das Setting null an.

Im Kern hast du aber natürlich Recht. Solange die Gameplay-Mechanik eines Spiels gut ist, kann man's auch spielen, selbst wenn man das Setting langweilig findet.

Ist es nicht. Das ist ja der Witz an der Geschichte. Der Titel stammt von Nintendo SPD2 (Sin & Punishment, Endless Ocean, Xenoblade), und die Idee war, ein Spiel über Mode zu machen, das nicht für kleine Mädchen ist. Hauptzielgruppe sind große Mädchen. Aber ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, und wie es Frauen gibt, die Halo spielen, sehe ich auch kein Problem mit Männern, die Style Boutique spielen. Wie gesagt: Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Und Style Boutique ist ein gutes Spiel.

Ich persönlich biin nicht weiblich, nicht schwul und definitiv kein Teenager, und habe 'ne Menge Spaß mit dem Spiel. Wobei meine Motivation sicherlich anders ist als die der eigentlichen Zeilgruppe. Mir macht's Spaß, Mädels so einzukleiden, wie ich sie gerne sehe. Das Spiel so zu spielen ist vermutlich sogar chauvinistischer, als es grundsätzlich abzulehnen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht's Spaß, Mädels so einzukleiden, wie ich sie gerne sehe.

Ich hab in der ersten Demo bei der Charaktererstellung auch erstmal eine Kopie meiner Freundin angefertig.. und sie dann hinterher auch so geschminkt und angezogen. :D

Muss mir mal die zweite Demo laden, die erste war wie gesagt überraschend gut. Außerdem scheint das Spiel enorm viel Content zu haben, jede Menge zu bieten und auch grafisch ist es echt gut.
Schade, dass es zur Shop-Simulation an sich keine Demo gibt, dass würde mich nämlich am meisten interessieren.

Zurück
Top Bottom