3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Soundqualität ist wirklich sehr mies. Allerdings konnte man hier im Forum bereits bei der Demo zu Resident Evil: Revelations lesen, dass die Soundeffekte und Waffen billig klingen würden. Habe die Verkaufsfassung von Resi selbst nie gezockt, war das da auch noch der Fall? Es könnte nämlich sein, dass in der Demo an Qualität gespart wurde, um die Dateigrösse zu reduzieren. Grafisch macht das Spiel einen soliden Eindruck, aber vom subjektiven Empfinden her kommt mir alles etwas weniger flüssig vor als in der Wii-Fassung. Die schöne 2D-Optik geht auf dem Handheld imho auch ein wenig unter.

Die Demo ist wirklich überraschend klein mit gerademal 4xx Blöcken, da waren die Demos von Resident Evil, Mario & Sonic, Metal Gear Solid, DOA und Rhythm Thief bedeutend größer.

Zur Demo an sich, eigentlich find ich sie garnicht so schlecht, zumindest bis auf den gräßlichen Sound (was ja aber mit der sehr geringen Größe zusammenhängen kann), der zu weit entfernten Kamera und die leicht schwammige Steuerung.
Die Grafik ist gut und läuft bei mir 100 % flüssig, außerdem habe ich noch kein Spiel erlebt, dass im 3D Modus so wenig Aliasing hatte ;)

Bah, hab die Demo gerade angezockt und nachdem ich mir Rayman frisch für die 360 geholt habe und dort am Durchzocken bin, tut einem ja hier wirklich der Kopf weh. Scheinbar wurde ohne Rücksicht auf Verluste versucht die gesamte Full HD Auflösung auf die paar Pixel des 3DS runterzuquetschen. Unscharf und klein wie die Hölle. Kopfschmerz Alarm.:oops:
Nicht nur, dass das Game durch den Port an Schönheit verliert, es wird fast unspielbar. Dazu ist der Sound blechern und wirklich flüssig lief das zu fast keinem Zeitpunkt.
Hätte gedacht, man würde sich mehr Mühe geben. So gesehen verstehe ich z.B. nicht, warum das so lange gedauert haben soll O_o

Höh? Wo ist es denn nicht flüssig? Sound hätte ich mir schlimmer vorgestellt nachdem sich jeder darüber beschwert und hässlich ist es auch nicht. Im Gegenteil, der 3D-Effekt ist sehr schön. Für nen billigen Preis kann man wohl (allgemein) nichts verkehrt machen.

Forendiven mal wieder am Ausflippen. :rolleyes1:

Mir gefällt nur die Steuerung nicht wirklich. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an.

Was hat das mit Ausflippen zu tun? Bei mir lief es nun mal nicht wirklich flüssig. Gerade bei den Levelbewertungen zum Schluss konnte man das sehr gut beobachten.

Und der 3D- Effekt war imo nicht der Rede wert. Ist kaum zur Geltung gekommen. Und ein Spiel das mir (jetzt immer noch) aufgrund der Größe etc. Kopfschmerzen verursacht, wurde nun einmal in meinen Augen nicht wirklich auf die Plattform angepasst. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Höh? Wo ist es denn nicht flüssig? Sound hätte ich mir schlimmer vorgestellt nachdem sich jeder darüber beschwert und hässlich ist es auch nicht. Im Gegenteil, der 3D-Effekt ist sehr schön. Für nen billigen Preis kann man wohl (allgemein) nichts verkehrt machen.

Forendiven mal wieder am Ausflippen. :rolleyes1:

Mir gefällt nur die Steuerung nicht wirklich. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an.
Schönredner mal wieder am schönreden :nix:

Ihr habt Probleme. Ich red gar nichts schön, was du auch nachlesen köntest. Was bringt mir das? Ist doch bescheuert. :nix:

Und Paku, es gibt einen Unterschied, ob es ein schlechter Port ist oder einem die Steuerung nicht zusagt. Ich sag nur. Ihr verallgemeinert mimimimi. ;)

Consolewars wieder mal am Halluzinieren as usual. :goodwork:

@Kugelblitz: Eventuell solltest du mal einen Gang runter schalten, und dir danach eine andere Version von Origins ansehen...:neutral:

@Kugelblitz: Eventuell solltest du mal einen Gang runter schalten, und dir mal eine andere Version von Origins ansehen...:neutral:
Gang runter? Wie man es in den Wald reinschreit. :nix:

Das Spiel wird als fast unspielbar bezeichnet (und nein, ich bezieh mich nicht explizit auf einen Beitrag). Das ist schon wieder dermaßen negativ und weit an der Realität vorbei. Kann ich nichts dafür, wenn man hier nicht die Wahrheit erzählt. Im Vergleich zu den anderen Versionen ist es schlechter portiert, ja. Macht aber diese Version noch lange nicht unspielbar. Darum gehts und damit habe ich nunmal recht.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier alle haben.
Die Grafik find ich sieht aus wie ein 3D-Trailer... irgendwie nicht wirklich klar, aber auch nicht schlecht. Den 3D-Effekt bemerke ich allerdings auch kaum^^ [EDIT: Jetzt wo es MuhKuh erwähnt, stimmt, alles sehr klein... das Spiel ist wohl für einen größeren Bildschirm besser geeignet]
Den Sound find ich auch in Ordnung. Und die Steuerung ist auch nicht schlecht. Ich spiele mit B/Y-Kombi und Digi-Pad, funktioniert eigentlich genauso gut wie bei SMB...

Werde mir das Spiel wohl trotzdem eher für die Wii kaufen, da der 3D-Effekt (der Kaufgrund für mich) einfach nicht sooo bemerkbar ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo gerade auch mal ein halbes Stündchen gespielt und finde die gebotenen Level ziemlich gut. Um Längen besser als NSMB und könnte mir vorstellen, dass es ähnlich kreativ und abwechslungsreich wie DKCR ist.

Bisher kannte ich noch keine Version, allerdings ist mit die Steuerung auch relativ negativ aufgefallen. Außerdem ist wirklich alles sehr klein, der 3D-Effekt nicht sehr ausgeprägt und der Sound auch eher nicht so gut.

Das Spiel an sich konnte mich aber wie gesagt überzeugen und wahrscheinlich werde ich mir eine andere Version zulegen.. entweder die Xbox360 - oder die Wii - Fassung.. mhm.. Wegen der Erfolge wohl eher die für die Xbox.

Allerdings gebe ich Kugelblitz Recht, hier von "unspielbar" zu reden, ist einfach lächerlich. Der Port ist nicht unbedingt der Beste, aber dennoch hat die Demo viel Spaß gemacht. Wer keine Alternative hat kann sich den Titel auf jeden Fall für den 3DS kaufen.

grafik gefällt mir, allerdings wär ne zoomoption spitze. sound versteh ich nicht was da alle haben.
aber kugelblitz hat recht die steuerung wirkt irgendwie seltsam. für nen 10er oder so kauf ichs mir bestimmt irgendwann mal.
irgendwie fehlt aber leider das gewisse etwas an origins

Habs auch mal angespielt.. Gefaellt mir sehr gut. :)
Aber werde wohl dann ne andere Version nehmen (wii) bzw. gleich WiiU Titel holen dann ^^

an sich gefaellt mir alles soweit, bis auf die Musik ab und an. Ansonsten sind es schoene Levels gewesen, tolle Animation. geht alles fliessend ueber und macht Laune :)
Steuerung ist gut, man kann selbst entscheiden welche man bevorzugt. 3D Effekt leider etwas flach, aber ist okay soweit ^^

Gang runter? Wie man es in den Wald reinschreit. :nix:

Das Spiel wird als fast unspielbar bezeichnet (und nein, ich bezieh mich nicht explizit auf einen Beitrag). Das ist schon wieder dermaßen negativ und weit an der Realität vorbei. Kann ich nichts dafür, wenn man hier nicht die Wahrheit erzählt. Im Vergleich zu den anderen Versionen ist es schlechter portiert, ja. Macht aber diese Version noch lange nicht unspielbar. Darum gehts und damit habe ich nunmal recht.
Und mir ging es um sowas: "Forendiven mal wieder am Ausflippen. "
Sry, aber das wirkte für mich einfach total überzogen.

Und dass manche es als unspielbar bezeichnen, ist nicht vollkommen unbegründet. Zum einen ist die Steuerung nicht gerade das gelbe vom Ei, zum anderen wirkt das ganze auf dem 3DS Bildschirm viel zu weit weg gezoomt, so dass gezieltes Springen umso schwieriger wird. Aber das ist noch nicht das kleinste Übel: Wenn man rennt, dann verschwimmt das Bild noch dazu, wegen der Bewegungsunschärfe des 3DS Bildschirms. Und wirklich flüssig läuft das auch nicht...

Also wenn jemand sagt, dass er Kopfschmerzen beim Spielen habe (was wegen der oben aufgeführten Punkte eigentlich nachvollziehbar klingt), dann kann er zurecht sagen, dass es für ihn unspielbar ist. :nix:
Für die einen ist es anscheinend gut spielbar, für die anderen eben nicht. Das hat nichts mit "an der Realität vorbei" zu tun.

Fuer mich ist die Definition von unspielbar eher so "viele Bugs" "Ruckeln" und Grafikfehler oder falsche Programmierung (man faellt runter obwohl man nicht am rand steht und sowas)

aber ich habe beim schnell rennen nicht bemerkt, dass das Bild verschwimmt oder ich ungeau springen konnte :hmm:
Ich kann leider nicht nachpruefen mit den anderen Versionen fuer Konsolen, aber wenn es nur 30FP sind und man vorher 60 gewohnt war geb ich recht, dass es langsamer ist.

Aber ungenau find ich es nicht.

Wenn man aber sagt, es ist unspielbar, sollte man es aber so nennen, dass es fuer einen selber nicht spielbar ist und nicht allgemein "es ist unspielbar" sagen ;) denn dann kommen keine Missverstaendnisse zu Tage

Mag sein, dass das Spiel für den ein oder anderen gut, spielbar und flüssig ist, ich kann ja nur für mich (!) sprechen und ich habe eben die Wii-, PS3-, PC- und sogar die PSVita-Version gespielt und kann sagen, dass die 3DS-Version in meinen Augen die mit großen Abstand schlechteste Portierung/Fassung ist. Insofern kann ich (!) nur davon abraten, zu dieser Version zu greifen. Da empfehle ich lieber die PS3- oder Wii-Version, nach Möglichkeit auch die PC-Version (die ist sogar wie die 3DS-Version in 3D spielbar). Wer eine PSVita hat und das Spiel unbedingt unterwegs spielen möchte, sollte IMO lieber zu dieser Portierung greifen. Die ist nämlich wesentlich besser gelungen.

Zurück
Top Bottom