3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und mir ging es um sowas: "Forendiven mal wieder am Ausflippen. "
Sry, aber das wirkte für mich einfach total überzogen.

Und dass manche es als unspielbar bezeichnen, ist nicht vollkommen unbegründet. Zum einen ist die Steuerung nicht gerade das gelbe vom Ei, zum anderen wirkt das ganze auf dem 3DS Bildschirm viel zu weit weg gezoomt, so dass gezieltes Springen umso schwieriger wird. Aber das ist noch nicht das kleinste Übel: Wenn man rennt, dann verschwimmt das Bild noch dazu, wegen der Bewegungsunschärfe des 3DS Bildschirms. Und wirklich flüssig läuft das auch nicht...

Also wenn jemand sagt, dass er Kopfschmerzen beim Spielen habe (was wegen der oben aufgeführten Punkte eigentlich nachvollziehbar klingt), dann kann er zurecht sagen, dass es für ihn unspielbar ist. :nix:
Für die einen ist es anscheinend gut spielbar, für die anderen eben nicht. Das hat nichts mit "an der Realität vorbei" zu tun.
Nee, nee, das bindest du mir jetzt nicht auf.

Ich habe ebenso die Demo gespielt. Mir selbst sagt die Steuerung auch nicht zu. Den 3D-Effekt hab ich im Vergleich zu meinen anderen Titeln als angenehm, auffällig, aber nicht penetrant empfunden. Bei der Musik musste ich nach einigen Beiträgen an das hier denken:
[video=youtube;b19-Rt4If3E]http://www.youtube.com/watch?v=b19-Rt4If3E[/video]
Nachdem ich es dann selbst hörte, hatte ich sogar nach ein paar Momenten wieder den ersten Ohrwurm. Natürlich hätte man vieles besser machen müssen, aber gerade im Bezug auf die Musik, möchte ich gar nicht wissen, wie viele es über den TV ausgeben lassen, anstatt eine Anlage im Raum zu montieren.

Der Zoom. Rayman ist wirklich klein, absolut. Doch gerade bei Rayman Origins ist es wichtig, den Überblick zu bewahren.

Aber was daran ist nun unspielbar, unzumutbar wie auch immer? Kopfschmerzen kann jeder haben. Sowas ist zu bedauern, verbiete ich auch niemandem. Eher die Godlike/Crap-Haltung ist der springende Punkt. Wenn ich darüber nachdenke, mir den Titel zu holen, dann nichts für ungut, ist ein Crap da Crap Beitrag nicht aussagekräftig genug. Allerdings muss ich wohl auch Danke sagen, weil ich mit einer dermaßen negativen Erwartugnshaltung an die Demo herangegangen bin, dass ich nur noch positiv überrascht werden konnte.

Von wegen Schönreden und so, ne? ;-)

Aber da hier ja wirklich alles, was man gesagt hat (oder eben nicht gesagt hat!^^) auf die Goldwaage gelegt wird, werden meine zukünftigen Posts also in etwa so aussehen:

Ich habe die Rayman Origins Demo auch gespielt

Ich(!!) hoffe, dass ich (!!) damit dann keinem auf dem Schlips trete. (Imo! Imo! Imo!)

;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte das 2. level in der demo nicht schaffen - bin ich zu schlecht oder liegts wirklich an der steuerung?

Von wegen Schönreden und so, ne? ;-)

Aber da hier ja wirklich alles was man gesagt (oder eben nicht gesagt hat!^^) auf die Goldwaage gelegt wird, werden meine zukünftigen Posts also in etwa so aussehen:

Ich(!!) hoffe, dass ich (!!) damit dann keinem auf dem Schlips trete. (Imo! Imo! Imo!)

;-)
Nee, wo red ich da was schön. Wenn du den letzten Beitrag gelesen hast, dann kannst du gar nicht mich meinen. ;)

Und wenn du meinen Beitrag persönlich nimmst, tut mir das leid, er war nicht explizit an dich gerichtet. Auf den Schlips getreten, fühlte sich hier eine ganz andere Person, aber nicht ich.

Und wenn du meinen Beitrag persönlich nimmst, tut mir das leid, er war nicht explizit an dich gerichtet. Auf den Schlips getreten, fühlte sich hier eine ganz andere Person, aber nicht ich.

:goodwork: :-)

Manigoldo schrieb:
ich konnte das 2. level in der demo nicht schaffen - bin ich zu schlecht oder liegts wirklich an der steuerung?

Das ist normal, die Schatzfanglevel sind in der Regel recht friemelig bei vielen kleinen Plattformen und der hohen Geschwindigkeit. Level und Sprungtiming auswendig lernen, dann klappt das, sind auch nie zu lang ;)

Mag sein, dass das Spiel für den ein oder anderen gut, spielbar und flüssig ist, ich kann ja nur für mich (!) sprechen und ich habe eben die Wii-, PS3-, PC- und sogar die PSVita-Version gespielt und kann sagen, dass die 3DS-Version in meinen Augen die mit großen Abstand schlechteste Portierung/Fassung ist. Insofern kann ich (!) nur davon abraten, zu dieser Version zu greifen. Da empfehle ich lieber die PS3- oder Wii-Version, nach Möglichkeit auch die PC-Version (die ist sogar wie die 3DS-Version in 3D spielbar). Wer eine PSVita hat und das Spiel unbedingt unterwegs spielen möchte, sollte IMO lieber zu dieser Portierung greifen. Die ist nämlich wesentlich besser gelungen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

In dem 2. Level hatte es aber nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun :ugly:
Ist halt zu ungenau um präzise auf den kleinen "Felsen" zu landen :nix:
Man muss es nur richtig machen, dann geht es ganz gut :P

Ich hab aber auch schon die 360-Version von Origins gespielt, vielleicht gewöhnt man sich auch an die Steuerung (auch wenn sie mir da irgendwie präziser vorkam) ;)

Die Tonprobleme sprechen auch nicht gerade für diese Version...

Wenn man schon in den ersten Levels Probleme hat, sollte man sich vielleicht ne andere Version holen. Das Spiel wird gegen Ende hin noch richtig schwer.

Hier mal ein Video vom letzten Level. :v:

[video=youtube;G3yRvfbZjCY]http://www.youtube.com/watch?v=G3yRvfbZjCY[/video]

Du bist zu schlecht :v:
Nee, ich hab keine Probleme mit der Steuerung, aber das Level war wirklich nicht leicht. Aber mich an der letzten Passage schwer getan, bis ich dann herausgefunden habe, wie's geht, dann war's auch kein großes Problem^^
Und nein, es lag auch nicht an der Kamera, die zu weit weg ist... wenn die Kamera näher dran wäre, wäre es wohl eher ein Problem... kauf mir trotzdem lieber die Wii-Version xD

Bin ja eh kein Fan von Rayman und schon gar nicht von Jump'n'Runs, daher werd ich mir das höchstens mal für nen Fünfer holen. ;) Die Kamera hat mich auch sehr gestört. Schon bei PES 2012 3D hat es nicht funktioniert ein Spiel von einer Konsole einfach ohne Anpassungen der Ansicht auf einen Handheld zu porten. Die Steuerung war auch nicht so das Wahre, aber bei der Grafik habe ich beim kurzen Anspielen bloß gestaunt, wie schön die ist. ;) Mir ist da in 10 Minuten nichts Verschwommenes aufgefallen.

Ich hab gerade bestimmt 30 mal versucht, das 2. Level zu schaffen. :ugly:

Komme maximal zu der Hand, die sich über den Abgrund schwingt. Der Bildschirm ist imo einfach zu klein für das Spiel, Rayman ist so winzig.

Ich hab gerade bestimmt 30 mal versucht, das 2. Level zu schaffen. :ugly:

Komme maximal zu der Hand, die sich über den Abgrund schwingt. Der Bildschirm ist imo einfach zu klein für das Spiel, Rayman ist so winzig.

Dachte es läge an meinem Unvermögen, dass ich den Level nicht geschafft habe. Bin immer bis zu der Stelle gekommen, an der die Pfeiler/Säulen nach rechts gestürzt sind, aber da war ich dann zu langsam und bin in den Abgrund gestürzt. ^^

Aber das Spiel an sich ist ja wirklich richtig gut. Wird ganz sicher gekauft.. nur eben nicht für den 3DS..

Doof daran ist nur, dass ich dann jetzt erstmal kein neues Spiel für den Kleinen haben werde... sehr ärgerlich. :cry:

Dachte es läge an meinem Unvermögen, dass ich den Level nicht geschafft habe. Bin immer bis zu der Stelle gekommen, an der die Pfeiler/Säulen nach rechts gestürzt sind, aber da war ich dann zu langsam und bin in den Abgrund gestürzt. ^^
ja, die Stelle hat mich auch gekostet xD Dabei muss man nach dem zweiten Wandsprung einfach nur kurz den Propeller einsetzen, bevor man an der Decke anstößt^^

Zurück
Top Bottom