3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat sich jemand Kirbys Dreamland 2 gezogen? Ich tat es und gestern Level 4 Welt 4 gespielt. Wer es nicht kennt, nicht weiterlesen. ;)

Hab dieses Fragment versucht zu bekommen und etwa 1 Stunde damit zugebracht, Kine endlich zu erhalten. Kann man in diesem Level beeinflussen, welchen Begleiter man erhält? Hab den zu selten bekommen. Und immer wenn es soweit war, hatte ich im entscheidenden Moment meine Fähigkeit verloren. Immer selbst abgeschossen. Das zog sich sooo hin. Dann kam ich drauf, dass man ja speichern könnte und sich diesen (viel zu selten auftauchenden Fisch) nicht dermaßen erfarmen müsste. :(

Kann man die Bonus-Boss-Level wiederholen?

Hat sich jemand Kirbys Dreamland 2 gezogen? Ich tat es und gestern Level 4 Welt 4 gespielt. Wer es nicht kennt, nicht weiterlesen. ;)

Hab dieses Fragment versucht zu bekommen und etwa 1 Stunde damit zugebracht, Kine endlich zu erhalten. Kann man in diesem Level beeinflussen, welchen Begleiter man erhält? Hab den zu selten bekommen. Und immer wenn es soweit war, hatte ich im entscheidenden Moment meine Fähigkeit verloren. Immer selbst abgeschossen. Das zog sich sooo hin. Dann kam ich drauf, dass man ja speichern könnte und sich diesen (viel zu selten auftauchenden Fisch) nicht dermaßen erfarmen müsste. :(

Habs damals aufm GBA SP gezockt.
Aber keine 100%, also ich verstand nicht was man da überhaupt einsammeln muss.
Mit den einen Teilen bekam man ja nur Extraleben, wenn man genug hatte.

Kannst mir sicher dabei helfen!

btw. Zur Feier des Kirby hab ich heute 3D Classics Kirby´s Adventure zu 100% beendet.
Es lohnt sich, das Extra Game ist echt cool und so.

Ich habe heute Kirby & the amazing Mirror auf dem 3DS durchgespielt.Sehr Kirby untypisch mit Metroid Leveldesign und einem Hauch Zelda.Habs zu 82% beendet.Mal sehen ob ich die 100% noch mache.Wo mir das Spielprinzip am Anfang garnicht zusagte da alles wie in einem Labyrinth aufgebaut ist und man sich öfter mal verirrt.Fand ichs dann hinterher doch sehr gut und habe richtig Lust auf weitere Kirby Games bekommen.Mal sehen welche Spiele auf dieser Collection enthalten sind welche ja noch für Wii kommen soll.

Soweit ich noch weiss, ist in dem Spiel so gut wie alles wiederholbar. ;)

Also ich habe es damals zu 100% beendet, und ich sage dir: Das war teilweise echte Arbeit. Die richtigen Fähigkeiten und Tiere zu haben, und diese nicht verlieren. ;)

Achja, merke dir doch einfach zu jedem Tier ein Level wo du jedes davon finden kannst. ^^

Finde es voll schade das sich fast keiner hier VVVVVV gekauft hat :(
Allein wegen dem Super Gravitron Mode lohnt es sich verdammt :lol:

25,9 Sekunden :aehja:

Habs damals aufm GBA SP gezockt.
Aber keine 100%, also ich verstand nicht was man da überhaupt einsammeln muss.
Mit den einen Teilen bekam man ja nur Extraleben, wenn man genug hatte.

Kannst mir sicher dabei helfen!

btw. Zur Feier des Kirby hab ich heute 3D Classics Kirby´s Adventure zu 100% beendet.
Es lohnt sich, das Extra Game ist echt cool und so.
Was du da einsammeln musst, sind Fragmente. Die brauchst du für den Endgegner. Während die ersten recht offensichtlich versteckt wurden, musst du spätere suchen. Bin nun bei Level 5 und versuche an das Teil heranzukommen. Mit ein bisschen Übung sollte das klappen. Ansonsten ist alles recht linear. Wenn du einen Boss besiegt hast, kannst du ihn nochmal anwählen und ein Bonus-Spiel machen. Du sammelst dabei Sterne ein. Das sind die Gegenstände, von denen du gesprochen hast. 10 Stück ergeben 1 Leben.

Glaub, das ist alles, was das Spiel an "Tiefe" mitbringt.^^

Kannst du was von Kirbys Adventure sagen? Wie lange hast du für 100% gebraucht?

@Wiimensch:
Also die Tore sind nun versperrt. Kam nicht mehr rein.

Level 4,4, das Fragment, habe ich beim erneuten Anlauf sofort geschafft. Glaube, dass das das schwierigste zu erreichende Fragment ist. Zumindest hat man mir das so gesagt.

@Justakuma: Wenn du auf den Modus stehst, guck dir mal ein paar Video von Bird Mania 3D an. Im Grunde ist es ein ähnlicher. Kommt nicht gut in Reviews weg, was aber auf keinen Fall von der technischen Seite herrührt. Dem Umfang könnte man es zuschreiben, da man wirklich nur auf Highscorejagd geht. Kann es für 2 Euro empfehlen.

[video=youtube;KYq3JxOAQjI]http://www.youtube.com/watch?v=KYq3JxOAQjI[/video]

@Justakuma: Wenn du auf den Modus stehst, guck dir mal ein paar Video von Bird Mania 3D an. Im Grunde ist es ein ähnlicher. Kommt nicht gut in Reviews weg, was aber auf keinen Fall von der technischen Seite herrührt. Dem Umfang könnte man es zuschreiben, da man wirklich nur auf Highscorejagd geht. Kann es für 2 Euro empfehlen.

Das Spiel hatte ich auch vor VVVVVV im Auge aber leider habe ich nur noch 1€ Guthaben und habe jetzt ganz ehrlich keine Lust ne 15€ Karte zu kaufen nur wegen dem Spiel xD
VVVVVV hat sowieso einen unschlagbaren Charme :aehja:

Das Spiel hatte ich auch vor VVVVVV im Auge aber leider habe ich nur noch 1€ Guthaben und habe jetzt ganz ehrlich keine Lust ne 15€ Karte zu kaufen nur wegen dem Spiel xD
VVVVVV hat sowieso einen unschlagbaren Charme :aehja:

Man kann doch auch den genauen Preis des Spiels bezahlen :neutral:
Aber das Spiel sieht imho ziemlich scheiße aus, aber ich habs auch nicht gespielt also...

Hab gerade das 6te Fragment/Schwertteil, Essenz, Drop in Kirby's Dreamland 2 geholt.
Mann, war das für Gameboy Verhältnisse eine komplexe Verkettung von Voraussetzungen und Ereignissen. Hab alleine dafür eine Stunde gebraucht, um drauf zu kommen, was man wie machen muss. Weil es wirklich enorm viel Mühe gekostet hat, wollte ich es hier mal schreiben. Vielleicht googlet ja mal jemand und findet hier die Lösung.

Beginnt Land/Level 6, Abschnitt/Welt 2 mit Kine, dem Fisch. Eine gute Möglichkeit bietet Land/Level 4, Abschnitt/Welt 4. Hier ist es möglich, den Boss zu besiegen und Kine zu erfarmen. Ist reine Glückssache, ob man ihn oder die anderen beiden Begleiter bekommt. Hat man kein Glück, einfach Start und dann auf Exit. Hat man ihn erhalten, dann ebenfalls Start und dann Exit. Fähigkeiten und Begleiter werden gespeichert, obwohl man das Level abbricht. Danach gehts wieder in Land/Level 6. Wichtig ist, dass Kirby mehr als 1 Energiebalken über hat, denn einen davon muss man opfern.

Den ersten Abschnitt einfach durchqueren. Einen Pinguin schlucken und die Fähigkeit einsetzen um in den zweiten Abschnitt zu gelangen. Darauf achten, Kine den Fisch zu behalten.

Im zweiten Abschnitt bewegt man sich soweit durch die nach oben strömende Luft durch den Raum, bis man sich etwa in der Mitte des Abschnitts befindet. Man lässt sich anschließen herunterfallen und landet auf einer kleinen Insel mit Wasser und einer Tür. Diese Tür durchqueren und man befindet sich in einem Raum, der ebenfalls mit Wasser gefüllt ist. Man schwimmt der Strömung entgegen nach links (nicht mit) und gelangt zu einer weiteren Tür. Dort besiegt man den Tintenfisch. Hier kann man Kine freilassen und in aller Ruhe den Gegner besiegen. Wichtig ist, dass man den Tintenfisch aufsaugt, da dieser die Elektrofähigkeit bietet, die man benötigt. Man bekommt erneut einen Begleiter (wieder Kine) geht durch die Tür und verlässt den Bereich durch die rechte Tür.

Im dritten Abschnitt ist es nun wichtig, dass man seinen Begleiter (Kine), sofern man noch auf ihm reitet, los wird. Also am besten einfach die Elektrofähigkeit nehmen und nicht auf den Fisch springen (siehe letzter Abschnitt). Einfach Select drücken und dann erneut. Man verliert zuerst seine Fähigkeit, danach den Begleiter. Den Fähigkeitsstern schnell wieder einsaugen.
So steht man nun also in einem Raum mit zwei Kanonen auf "Kisten". In der Mitte ist ein Sack, den man sonst nur von größeren Gegnern kennt, in denen Begleiter zu finden sind. Man springt nun zu einer Kanone, um deren Plattform, auf der sie steht, zu vernichten. Beide Kanonen fliegen durch die Reichweite der Attacke aus dem Bild. Man selbst erleidet Schaden. Man sollte schnell wieder nach oben fliegen. Der Sack öffnet sich und man erhält die Eule. Gemeinsam mit ihr verlässt man den Raum auf der rechten Seite durch die Tür.

Man befindet sich nun in einem Abschnitt mit Wind, der aus der rechten seite weht. In diese Richtung muss man nun fliegen und den Stacheln ausweichen. Sollte kein Problem darstellen. Am Ende befindet sich eine Tür. Dort besiegt man einen Ninja-Boss und saugt ihn ein, wodruch man die Bumerangfähigkeit erhält. Durch die Tür verlassen und nach links blasen/treiben lassen. Sieht man die erste Tür, dort reingehen und mit dem Bumerang die Hindernisse beseitigen. Das Fragment einsammeln und im Windraum weiter nach links. Durchs Zieltor und fertig. :)
Also für diejenigen, die nicht die Motivation besitzen, selbst auszuprobieren. Viel Spaß. ;)

Zurück
Top Bottom