3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Besonders in Anbetracht der Full Retail DL Titel - bei einigen 3DSWare Titeln kann man einen Verlust noch verschmerzen, aber wenn dann plötzlich 4-5 Vollpreisspiele nicht zurück erworben werden können. Ich hoffe das Nintendo da wirklich eine Lösung für hat. Bislang ist der Account zwar nur für die WiiU angekündigt, aber beim 3DS ist soetwas mind. genauso nötig - wenn nicht sogar eher.

Mal sehen was da kommt nächsten Monat. Man muss sich nur überlegen was der 3DS schon für ein God Handheld wäre wenn man ähnlich bei Apple (iPad/iTunes) die Wii VC Titel die man erworben hat auch auf dem 3DS Spielen könnte. Schade das Nintendo solche Synergie Effekte kaum nutzt - ich würde DEUTLICH mehr in die Shops investieren wenn Nintendo dem Nutzer mehr entgegenkommen würde. Selbst im Vergleich mit der PSP - dort gibt es Sales, ich kann einen Titel kaufen und gleichzeitig auf der Vita und der PSP haben/spielen, Psone/Minis Titel laufen auf mehren Plattformen (Ps3/PSP/Vita).

Diese Einschränkungen machen Nintendos Downloadstores bis lang wirklich unattraktiv und es werden nur die absoluten Must Haves geholt.

Ich habe ja jetzt einen neuen 3ds bekommen und hatte nachdem ich meinen Nintendo Konto wieder eingegeben hatte wieder alle meine Downloads aktiv, inklusive Botschafter Zeug und mein Guthaben. Denke mal für die Zukunft verliert man zumindest auf dem 3ds nix mehr. Wichtiger fände ich es die friend List übernehmen zu können, euch alle zu Adden ist ein Krampf

Ich habe ja jetzt einen neuen 3ds bekommen und hatte nachdem ich meinen Nintendo Konto wieder eingegeben hatte wieder alle meine Downloads aktiv, inklusive Botschafter Zeug und mein Guthaben. Denke mal für die Zukunft verliert man zumindest auf dem 3ds nix mehr. Wichtiger fände ich es die friend List übernehmen zu können, euch alle zu Adden ist ein Krampf

Sehr nice zu hören schonmal! :goodwork:

Besonders in Anbetracht der Full Retail DL Titel - bei einigen 3DSWare Titeln kann man einen Verlust noch verschmerzen, aber wenn dann plötzlich 4-5 Vollpreisspiele nicht zurück erworben werden können. Ich hoffe das Nintendo da wirklich eine Lösung für hat. Bislang ist der Account zwar nur für die WiiU angekündigt, aber beim 3DS ist soetwas mind. genauso nötig - wenn nicht sogar eher.

Mal sehen was da kommt nächsten Monat. Man muss sich nur überlegen was der 3DS schon für ein God Handheld wäre wenn man ähnlich bei Apple (iPad/iTunes) die Wii VC Titel die man erworben hat auch auf dem 3DS Spielen könnte. Schade das Nintendo solche Synergie Effekte kaum nutzt - ich würde DEUTLICH mehr in die Shops investieren wenn Nintendo dem Nutzer mehr entgegenkommen würde. Selbst im Vergleich mit der PSP - dort gibt es Sales, ich kann einen Titel kaufen und gleichzeitig auf der Vita und der PSP haben/spielen, Psone/Minis Titel laufen auf mehren Plattformen (Ps3/PSP/Vita).

Diese Einschränkungen machen Nintendos Downloadstores bis lang wirklich unattraktiv und es werden nur die absoluten Must Haves geholt.

Ja, die VC Titel von der Wii auf dem 3DS zocken wäre sowas von geil. Aber wie du schon sagst, diese Synergy nutz N kaum. Schon verwunderlich, wenn man bedenkt, wie sehr beim Cube & dem GBA versucht haben die Connectivity zu pushen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auf der E3 ein Ankündigung....huch, ist da grade ein Schwein an meinen Fenster vorbei geflogen? :v:

Ich fand Zenonia ebenfalls ziemlich dürftig. Die 8 Euro waren für die Katz. Wunderte mich echt, wieso es so viele gute Noten bekam. Naja, ich habe es in meinem Artikel abgestraft ;)

Die Grafik, die an Zelda-The Minish Cap erinnert, ist noch ganz brauchbar, auch wenn das Leveldesign dem Baukasten entsprungen zu sein scheint. Dabei ist es völlig egal, ob man nun im Grünen, in der Wüste, oder im Schnee unterwegs ist, die Gegner sind immer die gleichen und sind vollkommen unpassend zur Umgebung. Die Musikuntermalung läuft in der Dauerrotation und hat dadurch nach längerer Zeit ‚auf-den-Sack-geh-Potential‘. Die meisten Umwege in Sackgassen könnt ihr euch gänzlich ersparen, es gibt einfach so gut wie nix zu entdecken. Auch die Sidequests, die ihr von den Dorfbewohner erhaltet, sind immer nach dem gleichen Schema, sammel dies, oder besiege jene Gegner, gestrickt.

Der allergrößte Kritikpunkt an diesem Spiel ist jedoch das völlig verkorkste Balancing. Das hätte doch jedem Tester, jedem, der es spielt, auffallen müssen. Grundlegend erhaltet ihr zu wenig Erfahrungspunkte, kommt ihr in neues Gebiet sind eure Gegner ein paar Level voraus. Damit kann man sich ja noch durch Heilitems etc. arrangieren, aber im letzten Drittel des Spieles wird es absurd. Ihr seid auf Level 70 und erhaltet dann Gegenstände die erst ab Level 80 oder höher getragen werden können. Hallo geht’s noch? Selbst durch das Buff-Item mit dem man die doppelte Exp erhält, lässt sich das nicht ausgleichen, da die Gegner einfach zu wenig Exp hinterlassen und so frisst das Aufleveln viel unnötige Zeit. Ach ja, Gegner sind immer massig vorhanden, da sie nach wenigen Augenblicken wieder erscheinen…Kaum habt ihr die Wand aus Gegnern vor euch erledigt, sind hinter euch wieder neue aufgetaucht. Seid ihr einmal umzingelt ist es schwer, da wieder rauszukommen. Trotz Spezialattacken, die eure Feinde von euch wegstoßen, reichen wenige Attacken eurer Gegner aus und ihr lasst ein Leben. Klar, Wiederbelungstränke gibt es, kosten aber ein Schweinegeld, dumm wenn gerade letzteres zu wenig vorhanden ist. Allein das Item für die doppelte Exp kostet 18.000 Münzen. Anders als in anderen Spielen steckt ihr mehrere Treffer auf einmal ein und nicht einen, um dann für eine Sekunde unverwundbar zu sein, um sich eventuell in Sicherheit zu begeben. Noch ein Beispiel für die Unausgewogenheit? Die Levelendbosse sind im Vergleich zur Stärke der Gegner ein Witz. Ein paar Schläge und sie sind Geschichte.

Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir auf, das die 8 Euro völlig für die Katz gewesen sind. Knapp 20 Stunden in das Spiel investiert und im letzten Dungeon hatte ich aufgrund weiterer unfairer Stellen schlicht und ergreifend die Schnauze voll, Bodenplatten mit Lava die über 300 HP abziehen, Böden in denen Stacheln verankert sind, töten euch gleich und dann noch diese garstigen Feuersäulen, die in den vier Himmelsrichtungen Feuer versprühen, die ebenfalls satte Punkte abziehen. Wäre alles kein Problem, wenn einem nicht 20 Säulen gegenüberstehen würden, samt anderer Gegner. Ich kann nur sagen, wer beim Lesen von Tests im Internet an wunderbare Vertreter wie Secret of Mana oder Terranigma denkt, kommt schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, so wie ich.

Kurzes Fazit, Finger weg!

Sehr nice zu hören schonmal! :goodwork:

Das ist bei der Wii auch schon so gewesen, also wenn man die Hardware hat und Nintendo sich um das konvertieren der Lizenzen kümmert. Was zum einen umständlich ist und auch nicht funktioniert wenn die Hardware einem gestohlen wird. Meine Vita, mein iPhone etc. könnten mir heute gestohlen werden, aber der Content wäre immer noch meiner - beim 3DS wäre das nicht der Fall, da wird der Content mit der Hardware gestohlen ^^
Ja, die VC Titel von der Wii auf dem 3DS zocken wäre sowas von geil. Aber wie du schon sagst, diese Synergy nutz N kaum. Schon verwunderlich, wenn man bedenkt, wie sehr beim Cube & dem GBA versucht haben die Connectivity zu pushen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auf der E3 ein Ankündigung....huch, ist da grade ein Schwein an meinen Fenster vorbei geflogen? :v:

xD
Ich hoffe Iwata droppt die Bombe... alle VC Spiele von jetzt an für 19 Cent im eShop und die Games laufen auch auf Android Handys :kruemel:

Das ist bei der Wii auch schon so gewesen, also wenn man die Hardware hat und Nintendo sich um das konvertieren der Lizenzen kümmert. Was zum einen umständlich ist und auch nicht funktioniert wenn die Hardware einem gestohlen wird. Meine Vita, mein iPhone etc. könnten mir heute gestohlen werden, aber der Content wäre immer noch meiner - beim 3DS wäre das nicht der Fall, da wird der Content mit der Hardware gestohlen ^^
Mal speziell auf dein Problem bezogen.

Wäre es nicht möglich, dass du dich mit deinem Account verbindest? Wenn du dann noch keine Spiele erhälst oder downloaden kannst, könntest du dich an den Service wenden und dein Problem beschreiben, damit sie dir die Spiele erneut draufladen.

Wünsche mir aber ebenfalls ein Accountsystem.

@Zenonia-Beitrag: Danke für den Quote. :)

Ganz genau so seh ich das auch.
Kein Accountsystem -> keine weiteren Käufe

Accounts sind doch auch für 3DS angekündigt. Nintendo Network? Hallo? :)
Bisher kennen wir nur den Namen von Nintendo Network und Gerüchte, dass damit alles besser werden soll und die Communities von MarioKart7 damit ausgeweitet werden sollen, soweit mir bekannt. Von einem Account-System wurde bis für WiiU nichts bestätigt, wenn ich mich nicht täusche.

Bin mir aber sicher, dass es 100%ig eines geben wird. Nintendo hat bei den Ordnern nachgegeben und wird es auch bei den Accounts, wenn die Fans laut genug schreien. Und das werden sie.

Doch, Accounts bestatigt. Und für 3ds auch schon indirekt.

Hast du dafür eine Quelle? Dass es Accounts geben wird, das weiß ich, aber dass der 3DS in diesem Bezug genannt wurde nicht.

Wii U Account-System wurde von Iwata höchstpersönlich bestätigt und heißt: Nintendo Network.

Und für den 3DS ist so gut wie klar. Nintendo ist familienfreundlich und ein 30 - 40 € Spiel über den eShop runterladen ohne Accountsystem ist niemanden zuzutrauen.
Zudem heißt der Dienst auch mittlerweile Nintendo Network. ;)

Wii U Account-System wurde von Iwata höchstpersönlich bestätigt und heißt: Nintendo Network.

Und für den 3DS ist so gut wie klar. Nintendo ist familienfreundlich und ein 30 - 40 € Spiel über den eShop runterladen ohne Accountsystem ist niemanden zuzutrauen.
Zudem heißt der Dienst auch mittlerweile Nintendo Network. ;)
Ja okay, davon sprach ich ja auch. WiiU bestätigt und 3DS ist bisher nur "oft genug aussprechen, damit es irgendwann einmal wahr wird". ;) Aber wirklich etwas Handfestes gibts für den 3DS noch nicht. Wie gesagt, erwarte auch ein Account-System, wenn ich Nintendo auch zutrauen würde, dass sie wieder ihr eigenes Ding drehen.

Nee Art Überwachung oder Registrierung der Titel fand ja auch schon auf der Wii statt. Jeder Titel wurde, falls man seine Wii mit seinem Nintendo-Account verband, erfasst.

Ich wünsche mir zum Account aber noch die Möglichkeit, einen kleinen Speicher zu erhalten. Ne Art Nintendo Cloud, damit das umständliche Übertragen von Fotos und Dateien auf den 3DS oder PC endlich ein Ende hat.

Zurück
Top Bottom