3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Heute kam ja Metroid und damit ein Update für die Botschafter. Das erste Update das wirklich in der Update Katogorie ist und nicht einfach unter den Heruntergeladen Titeln. Gleich wenn man in den eShop kommt, kommt automatisch eine Meldung Update verfügbar! Sehr schön Nintendo! Dickes LOB!^^ :awesome:

Öh.. alos bei mir war das auch beim Mario Bros. - Update so. Liegt vielleicht daran, dass ich es erst ein paar Wochen nach Veröffentlichung geladen habe.

Edit: Hab gerade auf ner anderen Seite gelesen, dass es das Update zu Mario Bros. erst seit zwei Wochen gibt.. dachte, dass wäre schon länger erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo dafür zu loben ist für mich irgendwie so als würde man nem 32 jährigen dafür gratulieren allein aufs Klo gegangen zu sein :ugly:
Aber ja, irgendwann muss man ja damit anfangen

Eigentlich ist es schon etwas lächerlich.

Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass Nintendo beim 3DS jetzt schon seit 1 Jahr nach und nach Verbesserungen einführt, während man in den letzten Gens praktisch einfach gar nichts mehr gemacht hat.


Was macht das Update anders?

Speichern war doch nie ein Problem. Man hatte bisher auch übers Home-Menü das Spiel verlassen können.

Es geht weniger ums speichern an sich. Es geht darum dass man einen "Speicherpunkt" erstellen kann, den man jederzeit wieder laden kann.

Irgendwie total komisch: Bei Super Mario Land (GB) und Gargoleys Quest (GB) habe ich vor 15+ Jahren als Kind ewig gebraucht, um das Spiel zu beenden. Jetzt kann ich SML im Halbschlaf durchzocken und GQ völlig problemlos beenden.
Aber Super Mario Bros. (NES) - ich hatte nie ein NES - stellt mich vor ernsthafte Probleme. Ohne dem Speicherpunkt würde ich nicht mal in Welt 3 kommen. :blushed: Irgendwie bekommt man in dem Spiel praktisch nie 1up-Pilze :-?
Macht anscheinend doch arg viel aus, dass man ein Spiel eben auswendig kennt oder nicht.
 
Speichern war doch nie ein Problem. Man hatte bisher auch übers Home-Menü das Spiel verlassen können.

Ja, aber wenn man dann z.b. ein anderes Game öffnet, muss man das Game doch beenden und man wird beim erneuten Starten wieder zum Main Menü zurückgesetzt. Oder? Die Speicherfunktion würde ja dann erlauben, das Game "richtig" zu speichern und dann beliebige andere Features zu Starten und anschließend vom Savepoint starten zu können.
 
Vor dem Update startete man beim Öffnen des Spiels von da, wo man aufgehört hat, aber nur einmal (Spielstand wird beim Laden quasi wieder gelöscht). Wie ein Sleep Mode.

Das geht immernoch, aber nach dem Update kann man zusätzlich noch einen Speicherstand setzen, zu dem man wieder zurückkehren kann (falls man stirbt z.B.)
 
Irgendwie funktioniert bei mir das Demo laden im Stand-By-Mode nicht :neutral:

Ich klick auf den Button, dass ich im Stand-By Modus runterladen will und klappe ihn zu... nach einer halben Stunde sind beide Downloads immernoch auf 0% :-?
 
Eigentlich nicht? Vielleicht den Shop, ja. Aber eigentlich ist der 3DS beim Zuklappen im Stand-By-Modus, wenn das blaue Licht pulsiert.
 
Hier mal ne Liste von Spielen, die angekündigt sind oder schon erhältlich sind in Amerika/Japan:

Mutant Mudds (3DSWare)
Game & Watch Gallery 2 (VC)
VVVVVV (3DSWare)
Sakura Samurai: Art of the Sword (3DSWare)
Maru's Mission (VC)
Ketzal's Corridors (3DSWare)
Colors! 3D (3DSWare)
NightSky (3DSWare)
Dr. Mario (VC)
Toki Tori (VC)
Sonic Labyrinth (VC)
Sonic Blast (VC)
Sonic the Hedgehog: Triple Trouble (VC)
Shinobi (VC)
Sonic Drift 2 (VC)
Dragon Crystal (VC)

Hab jetzt nur mal die interessantesten rausgesucht. VC-Games sind aber alle dabei, bis auf die Games, die es eh nicht aus Japan raus schaffen werden. DSiWare-Games sind nicht dabei.
 
Zurück
Top Bottom