3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Wenn schon nicht als gutes Zeichen für Mutant Mudds, könnte man es alls allgemein gutes Zeichen sehen. eshop-Titel bekommen Demos. Schon nächste Woche könnte es also eine Probeversion zu einem Spiel geben, welches bisher noch niemand auf dem Radar hatte.
 
Anfang Februar 2011 kündigte das Entwicklerteam Rovio das durchaus sehr erfolgreiche Game Angry Birds auch für den 3DS an (Wir berichteten). Lange war es um das Game ruhig - sehr ruhig. Jetzt hat sich Peter Vesterbacka - Marketing-Chef bei Rovio - mit folgenden Worten zum Stand der Dinge geäußert:

We'll have our games on the 3DS pretty soon


Damals war die Veröffentlichung der drei Teile der Angry Birds-Serie (Angry Birds, Angry Birds Seasons und Angry Birds Rio) geplant. Ob sich die Pläne geändert haben, wurde nicht näher spezifiziert. Schließlich wird am 22. März der neuste Teil der Angry Birds-Serie offiziell für iOS, Android, PC und Mac erscheinen - Angry Birds Space. Auch wurde nicht erwähnt, ob der Vertrieb weiterhin über den Nintendo eShop erfolgen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass die 3DS-Version von Angry Birds nicht als Retail-Game in den Handel kommt.

Wer sich das auf 3DS kauft, hat echt einen Schaden. Diese arroganten Dödel können ihren Sch*** behalten! :mad:
 
Angry Birds würde auf dem 3DS wenigstens noch gut funktionieren verglichen mit anderen iOS-Games, die auf den einen (Touch)screen ausgerichtet sind (Cut the Rope zB).
Vielleicht machen sie auch ne ganz eigene Version oder überhaupt kein Angry Birds sondern neue Spiele? Bezweifle ich zwar aber erstmal abwarten.

So oder so vergrößern diese Spiele die Auswahl in eShop und locken neue Kunden an. Man muss es ja selber nicht runterladen ;) So lange die Billig-Apps den eShop nicht überfluten/dominieren ist doch alles ok.
 
Ach Angry Birds ist in Ordnung. Für zwischendurch und vor allem für die 80 cent die ich dafür gelöhnt habe, kann man nicht meckern.

Aber habs mir nach einem iOS Update auch nicht nochmal draufgezogen und hab auch kein Bock mehr... brauchs also nicht.

Wobei das Angry Birds in Space ja ganz nette Ansätze hat.
 
Ich frage mich wirklich, was es mit den unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten im eShop auf sich hat. Klar, bei kleineren Studios wie Renegade Kid oder Nicalis kann ich es bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehen, wenn es etwas länger dauert, aber wieso ist Sakura Samura immer noch nicht bei uns erschienen, obwohl Pullblox/Pushmo doch gezeigt hat, dass ein simultaner Release im Westen möglich ist? Liegt es an der Lokalisierung? Ich weiss leider nicht, ob Sakura Samurai viel Text beinhaltet, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der Übersetzungsaufwand der Hauptgrund für die Verzögerung ist.
 
Bei Retail-Spielen kann ich es ja verstehen, da gibt es viele Risiken zu berücksichtigen, die Kosten müssen kalkuliert werden, zudem sind die Märkte unterschiedlich und funktionieren auch nicht gleich, aber bei Download-Titeln habe ich schon etwas Mühe, die Beweggründe nachzuvollziehen. :)
 
Bei Retail-Spielen kann ich es ja verstehen, da gibt es viele Risiken zu berücksichtigen, die Kosten müssen kalkuliert werden, zudem sind die Märkte unterschiedlich und funktionieren auch nicht gleich, aber bei Download-Titeln habe ich schon etwas Mühe, die Beweggründe nachzuvollziehen. :)
Denke, das kann man schon nicht mehr sagen. Nintendo nutzt die eShop-Titel ja auch als Anreiz. Kunden müssen angelockt werden. Und wenn man ein Pullblox nebst Super Mario Land und Mario Kart 7 veröffentlicht, dann sitzt der Pfennig womöglich doch nicht mehr so locker.

Der Downloadmarkt ist mittlerweile schon viel zu wichtig, denk ich mir.

Hier, guck dir das mal an:
http://www.nintendolife.com/news/2012/02/analyst_claims_eshop_made_usd11_million_in_2011
Alleine mit dem eShop, der erst ende November erste Titel bekam, hatte man 2011 11 Millionen Umsatz eingefahren.
 
Heute kam ja Metroid und damit ein Update für die Botschafter. Das erste Update das wirklich in der Update Katogorie ist und nicht einfach unter den Heruntergeladen Titeln. Gleich wenn man in den eShop kommt, kommt automatisch eine Meldung Update verfügbar! Sehr schön Nintendo! Dickes LOB!^^ :awesome:
 
Heute kam ja Metroid und damit ein Update für die Botschafter. Das erste Update das wirklich in der Update Katogorie ist und nicht einfach unter den Heruntergeladen Titeln. Gleich wenn man in den eShop kommt, kommt automatisch eine Meldung Update verfügbar! Sehr schön Nintendo! Dickes LOB!^^ :awesome:

Nintendo dafür zu loben ist für mich irgendwie so als würde man nem 32 jährigen dafür gratulieren allein aufs Klo gegangen zu sein :ugly:
Aber ja, irgendwann muss man ja damit anfangen
 
Zurück
Top Bottom