3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Finds echt nen bisschen schlecht von Nintendo das sie es nicht schaffen weitere Filter zu bringen. Es sollte Einstellungen geben mit denen die Spiele ausehen als würde man sie auf dem Super Gameboy oder dem Color spielen! Solange sie das nicht bringen ist GBA SP immer noch besser als Virtual Console Emulation. Okay, ist er sowieso!^^
 
Nächste Woche kommen die Game Gear Spiel(e) zu uns. Nintendo listet jedenfalls Dragon Crystal für nächste Woche zum Preis von drei Euro.
 
Finds echt nen bisschen schlecht von Nintendo das sie es nicht schaffen weitere Filter zu bringen. Es sollte Einstellungen geben mit denen die Spiele ausehen als würde man sie auf dem Super Gameboy oder dem Color spielen! Solange sie das nicht bringen ist GBA SP immer noch besser als Virtual Console Emulation. Okay, ist er sowieso!^^

Jo, hast Recht.
Und was auch blöd ist, das sie die Spiele um deren Mehrspielerfähigkeit beschnitten haben.
Wär ja wohl möglich gewesen.

Zu den Game Gear Spielen:
Es hieß ja das 3 Spiele noch diesen Monat kommen sollten.
 
Wow, wie schlecht ist denn Pyramids? Wird der 3D-Effekt auch noch für was anderes genutzt, außer für die aus dem Bild fliegende Spielfigur?
 
Wow, wie schlecht ist denn Pyramids? Wird der 3D-Effekt auch noch für was anderes genutzt, außer für die aus dem Bild fliegende Spielfigur?
Im Titlescreen.^^ Da aber ist es der beste und weicherste Effekt, den ich jemals auf dem 3DS (bei einem Bild) gesehen habe.^^

Mir gefällts auch nicht. Wäre ganz witzig und rein von der Thematik (Archäologen -> Erkundung) wirds gleich nochmal interessanter, aber immer dieser Countdown für drei Sterne brrrrrr...
 
Kein Plan ob es schon bekannt war aber die ersten GameGear Spiele kommen am Donnerstag in den eShop.

Sonic the Hedgehog: Triple Trouble (SEGA, 5 €)
Shinobi (SEGA, 4 €)
Dragon Crystal (SEGA, 3 €)

Nintendo PM:

Sonic the Hedgehog: Triple Trouble, Shinobi und Dragon Crystal: Ein SEGA Game Gear-Trio mischt den Nintendo 3DS auf

Zum Ende des Monats greift Nintendo tief in die Klassiker-Kiste und veröffentlicht für Nintendo 3DS drei Kult-Spiele des SEGA Game Gear.


In Sonic the Hedgehog™: Triple Trouble kommt Sonic einmal mehr dem gefährlichen Dr. Robotnik in die Quere. Dessen Assistent sprengt aus Versehen das Labor in die Luft und fünf Chaos Emeralds werden über dem Planet Mobius verstreut. Sonic und Tails rasen los, um sie zu finden, aber auch der rote Ameisenigel Knuckles und der tollpatschige Nack the Weasel sind hinter den Steinen her. Ein atemberaubendes Rennen um die Emeralds entbrennt, das durch sechs Zonen, fünf Bonus-Runden und einen wilden 3D-Abschnitt führt.

In Shinobi™ muss Joe Musashi sich den bösen Mächten aus Neo City stellen, die seine Mitstudenten der Oboro School of Shinobi entführt haben. Mit Bomben, Shuriken, einem Sichelschwert und vielem mehr geht es den Schurken an den Kragen. Sogar Magie steht dem Ninja zur Verfügung, er kann die ungezügelte Kraft eines Tornados einsetzen oder einen blendenden Blitz beschwören sowie weitere Fähigkeiten nutzen.

Der dritte SEGA Game Gear-Klassiker Dragon Cystal™ entführt die Spieler in ein gefährliches Labyrinth. Aber in dem Irrgarten lauern nicht nur riesige Insekten, monströse Hundertfüßler, Sandhaie und andere Monster. Es können auch zahllose Waffen, Zauberbücher, Tränke, Ringe und Zauberstäbe gefunden werden, die dem Spieler dabei helfen, die 30 Welten der vier Königreiche zu durchqueren, den Magischen Kelch zu entdecken - und einen Ausweg aus dem Labyrinth zu finden.

Auf der Virtual Console gibt es ein Wiedersehen mit Mega Man 5™. Proto Man, der Bruder von Mega Man, ist darin aus unbekannten Gründen durchgedreht und hat Dr. Light entführt. Mega Man muss etwas unternehmen. Mit seinem neuen Sidekick Beat, einem Robotervogel und seinem treuen Roboterhund Rush kämpft er sich durch die Levels der Robot Masters, die alle ihre eigenen Stärken haben: Gravity Man etwa kontrolliert die Schwerkraft, Wave Man setzt die Kraft der Wellen ein und Stone Man ist so gut wie unverwundbar. Und wem es gelingt, die Robot Masters zu bezwingen, auf den wartet erst der Showdown des Jahrhunderts!

Wer gerne Rätselnüsse knackt, wird bei Hints Hunter fündig, erhältlich im Nintendo DSi Shop und dem Nintendo eShop. Es geht darum, die versteckten Schlüssel aufzuspüren. Um sie zu finden, muss der Spieler die Hinweise in jedem Level richtig entschlüsseln. Nur wer genau aufpasst und auf jedes Detail wie den Namen eines Levels oder eine klitzekleine Blume achtet, hat eine Chance auf Erfolg!

Über die Nintendo 3DS SpotPass Funktion gibt es in dieser Woche den vierten Clip in der Reihe Shaun das Schaf aus dem Hause der Aardman Animations, dem Studio hinter Filmen wie Chicken Run - Hennen Rennen oder Wallace & Gromit. Im neuen Kurzfilm Bitzers Spiegeleier versucht Bitzer alles, um dem Farmer seine Frühstückseier zu besorgen. Ob das gut geht?

Über Nintendo Video kann in dieser Woche der nächste Teil einer Reihe von Kid Icarus Anime Clips geschaut werden. Das Video ist der dritte Abschnitt der ersten Episode Thanatos´ Aufstieg, in der Pit sich gegen einen von Medusas Schergen behaupten muss - selbstverständlich in vollem 3D!

All dies gibt es ab Donnerstag zum Download im Nintendo eShop, Nintendo DSi Shop und dem Wii Shop Channel sowie via SpotPass. Wer keine Nachricht verpassen will, wird über den offiziellen Nintendo of Europe Twitter feed @NintendoDeutsch immer bestens über alle Neuigkeiten informiert.
 
Nee bei den GG-Games werd ich das nicht machen xD Wollte auch erst Sonic laden aber ich bin nicht so der Sonic-Fan und dann scheint dieses auch noch nicht mal sehr gut zu sein.

Die GG-Emus sind wesentlich umfangreicher als die von den GB-Games - da sollte Nintendo sich mal ein Beispiel dran nehmen. Speicherfunktion gibt's da sicherlich auch.
 
Finds echt nen bisschen schlecht von Nintendo das sie es nicht schaffen weitere Filter zu bringen. Es sollte Einstellungen geben mit denen die Spiele ausehen als würde man sie auf dem Super Gameboy oder dem Color spielen! Solange sie das nicht bringen ist GBA SP immer noch besser als Virtual Console Emulation. Okay, ist er sowieso!^^
Geht das nicht nur bei Spielen, die damals extra den GBC unterstützt haben? Bei den älteren kann doch die Hardware sonst keinesfalls wissen, wie sie die Spiele einfärben soll... was am Super Gameboy zeitweise verdammt geil war, da man alles so cool selber färben konnte ;_;
 
Der Super GameBoy kann gar keine GameBoy Color Spiele abspielen.
Und die alten GameBoy Spiele hatten immer diesselbe Farbpalette von 4 verschiedenen Grautönen mit unterschiedlicher Helligkeitsabstufung. Solange man diese Helligkeitsabstufungen beibehalten hat und nur die Farbe der Palette änderte, solange sah das Spielgeschehen auch noch richtig aus. Nur dann halt in Grünabstufungen/Rotabstufungen etc. man konnte auch verschiedene Farben nehmen, also z.B. Schwarz/Dunkles Grün/Helles Blau/Weiß und hatte dann halt ein farbiges Spiel. Für Sprites konnte AFAIK man sogar noch eine eigene Palette festlegen.

Beim GameBoy Advance konnte man für die alten GameBoy Spiele beim Logo Screen die Palette ähnlich wie beim Super Nintendo ändern, man musste aber vordefinierte Paletten nehmen und konnte die nicht nach Bedarf verändern wie beim SNES. GameBoy Color Spiele wurden auf dem GBA immer mit den bereits in die Spiele integrierten Paletten verwendet...

Es gibt da ja auch noch die Hybrid-Module. Also z.B. Zelda LA DX war ein Hybrid-Modul, welches auf dem GBC komplett neue Farbpaletten hatte und auf dem normalen GB bzw. dem Super GameBoy (da dieser keine GBC Spiele abspielt) die normalen Grautöne verwendeten.
 
Zurück
Top Bottom