3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

für nen 3D Classic wären die auch geeignet!

ip48Z.gif


10 Zeichen.
 
Eine Frage: weiß jemand, ob es als lizensierter Software-Entwickler am 3DS theoretisch möglich wäre, auch kostenlose Software im eShop anzubieten? Quasi wie im Android Markt? Denn ich meine mich zu erinnern, dass es vor einigen Monaten noch hieß, dass es im eShop eine Preis-Untergrenze von zwei Euro gäbe für alle Spiele und Demos, was ja mittlerweile zumindest auf die Demos nicht mehr zutrifft. Daher interessiert mich nun, ob man jemals erwarten kann, kleine Spiele gratis auf dem 3DS zu bekommen oder nicht. IMO noch einer der größten wenn nicht gar der einzige Vorteil, den Smartphones gegenüber den Handhelds haben.
 
Japan darf sich freuen:
wl2.jpg

Nächstes Update.

Aber guckt mal auf den Preis. 600 Yen (laut aktuellem Wechselkurs: 5,4418 Euro). Mal ehrlich, Nintendo hat doch nen Schaden.
 
Ihr erwartet doch nicht wirklich das Nintendo oder die anderen Konsolenhersteller AppStore mäßige Preise bringen. Niemand zwingt euch es zu kaufen. Wenn euch 5€ für einen digitalen Download zu teuer sind dann holt euch das Modul für 12€ und spielt es auf eurem GBC oder GBA (SP). Dann habt ihr zwar auch Vorteile (was physisches im Besitz, nicht an account bzw. Hardware gebunden) aber auch Nachteile:

-alles in einem Gerät nicht mehrere Sachen mit rumschleppen.
-Besserer Bildschirm.
-Speicherfunktion.
-Keine Batterie im Modul die leer gehen kann.

Nintendo und die anderen Konsolenhersteller sind nicht Apple. Deren Stores haben garantiert nicht die potenzielle Kundenzahl eine AppStores und AndriodMarktes. Dazu kommt noch die Quantität es gibt in diesen Stores spiezell im eShop viel weniger zum kaufen. Deshalb sind die Preise höher. Apple kriegt soweit ich weiß 30% von jeder verkauften App und da werden ja nicht gerade wenig Apps verkauft wie wir alle wissen!

@GreenFlash: Nicht dein Ernst oder? :facepalm NoE:
 
Spricht ja niemand von Apple. Und glaube kaum, dass WarioLand2 5 Euro kosten wird. Das wäre ja noch ein Preis, beim dem ich sagen würde, dass es fair ist. Aber 6 Euro oder weils Europa ist 7 Euro? Nintendo lässt sich da schon was einfallen. Natürlich wird man nicht gezwungen, die Spiele zu saugen, aber das tut hier ja auch nichts zur Sache. Der Preis ist überzogen, egal ob ich es mir nun ziehe oder nicht. Bei einem Modul zahlst du dann eben 20 Euro, hast aber einen materiellen Gegenwert und sei das Modul in 10 Jahren kaputt. Die Hardware wäre kein Argument, weil ich ohne sie erst gar nicht auf die Idee käme, es zu bestellen.

Und zu den Vorteilen gesellen sich nunmal auch Nachteile:

-(Nur) dreimal übertragen, dann verfällt die Lizenze
-Mieser Akku
-Kein Modul
-Manch einer würde sich noch über die fehlende Papieranleitung beschweren.

Punkt 2 und 3 gabs übrigens auch schon damals.

Aber genauso wie die Vorteile unwichtig sind, sind auch die Nachteile unwichtig. Für 6 Euro krieg ich Freakyforms, Zen Pinball (und spar noch einen Euro) oder Pullblox. Für nur vier Euro mehr (nicht mal ein zweites GBC-Spiel ist drin), lad ich mir Dillon's Rolling Western und hab für einen Durchgang alleine schon 20 Stunden länger Spaß.

Wenn die GB-Version nur 4 Euro kostet, dann nehm ich ehrlich gesagt lieber das an. Mir persönlich gibt die Farbe nicht viel mehr. Der Content muss passen.
 
Ist die DSiWare Version von CaveStory wegen dem 3DS Port eigentlich gecancelt, oder kommt da noch was?
Hätte nämlich gerne ein CS für unterwegs, finde aber die Retail-Version fugly. :ugly:
 
xD
Also in den letzten PAL Terminen von NoE war es noch gelistet - kann sich also nur noch um Jahre handeln :v:
 
Sollte es gleich bei uns geben:

Virtual Console - GameGear:
Sonic_Triple_Trouble_Game_Gear.png

5 Euro - Sonic the Hedgehog: Triple Trouble


Shinobi_Game_Gear.jpg

4 Euro - Shinobi


Dragon_Crystal_Game_Gear.gif

3 Euro - Dragon Crystal

Dsi Ware:
hints_hunter_dsiware1.jpg

2 Euro - Hints Hunter

Leider kein Colors 3D oder Mutant Mudds bzw. eine Demo davon. Aber scheint eine schöne Woche zu sein. Positiv, dass man gleich drei Titel des GameGears veröffentlicht anstatt wie beim NES alle Botschafter Spiele einzeln.

Sollten sich die Preise bewahrheiten, zieh ich Dragon Crystal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedThru: Potzol's Puzzle wird ab Donnerstag im eShop erhältlich sein und laut Eurogamer €6 kosten.

[video=youtube;AbgpxLMe4iY]http://www.youtube.com/watch?v=AbgpxLMe4iY&feature=player_embedded[/video]

Ausserdem dürfen sich Hobbyfarmer über eine Landwirtschafts-Simulator 2012 3D Demo freuen. ;-)
 
Zurück
Top Bottom