3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zdf schafft es tatsächlich mal auf eine videospielkonsole... hört sich auf jeden fall ziemlich gut an.

Dachte das soll erst an diesem Event am 19. Juli Enhüllt werden? Entweder stimmt das wieder mal nicht oder am 19. Juli erwartet uns noch was.

Hmm, naja es schint sich zu bestätigen nächste Quelle:http://www.gamers.de/news/14151/nintendo-3ds/fernsehen-fuer-unterwegs-3d-videothek-machts-moeglich.html

scheint wohl grade erst frisch zu sein, was offizielles hab ich bisher nicht gefunden. Kann auch sein das N es übermorgen brinht und am 19. massig content ankündigt. Dieses ZDF.archiv scheint nice zu sein :D

Edit: ok der erste Text den ich gepostet habe war die gerade frisch erschienene Pressemitteilung seiten Nintendo, kommt also 100% am 13. Juli :)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. Wenn so ein Angebot ausgebaut wird, kann das nur von Vorteil sein. Das ZDF-Archiv ist da bestimmt auch ein guter Anfang. Was Konzerte angeht, da muss man eben für Inhalte, Inhalte und nochmal Inhalte sorgen.

Was ich mir jetzt nur denke. Nintendo möchte mit dem 3DS doch verstärkt Hardcores ansprechen. Ihre Stärke liegt aber darin, auch übers Spielen hinaus Kompetenz zu zeigen. Eben mit Software wie BrainTraining, ArtAcademy, Kochkurs... oder von unabhängigen Studios Fahrtraining, Büchersammlungen etc. pp.

Was solche Software auf dem 3DS angeht, bietet Nintendo eigentlich noch gar nichts. Nun stimmt allgemein das Software-Angebot nicht, warum sollte man dann jetzt als Mutter, Vater wie auch immer zugreifen? Und viel wichtiger. Wenn die Zielgruppe nicht angesprochen wird, wie sieht dann die Zukunft aus? Keine Leute, die es gucken, kein Interesse an dem Gebotenen.

ArtAcademy3D wäre unter anderem ein Kaufgrund für den 3DS, so nebenbei.

Klingt gut!!

Bekomme ich die Videos dann nur über SpotPass oder kann ich die auch irgendwo in einem Archiv (so wie im Shop) auswählen? Wurde mir jetzt nicht so deutlich.

Klingt gut!!

Bekomme ich die Videos dann nur über SpotPass oder kann ich die auch irgendwo in einem Archiv (so wie im Shop) auswählen? Wurde mir jetzt nicht so deutlich.

Beides scheint möglich zu sein :) Da in der Meldung auch steht das man die Videos, Internet zu hause vorrausgesetzt auch sehen kann.

Klingt nach ner sehr coolen Sache, an für sich, auch wenn es mich selbst eher weniger reizt, aber globaler gedacht denk ich is das ne gute Sache xD

Weiß vielleicht jemand, ob der Video-Service wöchentlich neuen Content bekommt?

hm na ob das zweite deutsche fernsehen extra 3d inhalte für den 3ds produziert? :-/ wäre ich eher skeptisch... sicher ist es kein großer aufwand irgendwelche computer animationen in 3d an zu bieten aber inhalt welcher nicht virtuel gestalltet ist wird wohl eher 2d sein.

dennoch ist das ganze ein sehr cooles feature welches ich mir mal ansehen werde, nur kann ich mir nicht vorstellen das es lange regelmäßig mit qualitativen inhalten versorgt wird...

was machen eig. die shop karten? war die letzten wochen mit meinem neuen handy beschäftigt und musste feststellen das google es da auch nicht schaft prepaidkarten in den umlauf zu bringen :P!

hm na ob das zweite deutsche fernsehen extra 3d inhalte für den 3ds produziert? :-/ wäre ich eher skeptisch... sicher ist es kein großer aufwand irgendwelche computer animationen in 3d an zu bieten aber inhalt welcher nicht virtuel gestalltet ist wird wohl eher 2d sein.

dennoch ist das ganze ein sehr cooles feature welches ich mir mal ansehen werde, nur kann ich mir nicht vorstellen das es lange regelmäßig mit qualitativen inhalten versorgt wird...

was machen eig. die shop karten? war die letzten wochen mit meinem neuen handy beschäftigt und musste feststellen das google es da auch nicht schaft prepaidkarten in den umlauf zu bringen :P!

ich dachte beim channel gibt es NUR 3D Inhalte? Bist du dir sicher das auch 2d inhalte erscheinen dürfen?

eshop karten ... was ist das? :v:

Zurück
Top Bottom