3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Failtendo:

ayyoxrkcyaam3fqtljti.jpg

Ah verstehe: Ein Laden ist zu blöd zum auszeichnen, ein Bild wird gepostet und Nintendo dafür kritisiert. Hmm... ja da wird sich wirklich was zurechtgeredet lol
Wenn das im jeden Laden so ist, dann her mit den extra großen Bildern :)

Wer hat dies gesagt?

Mein letzter Stand war, dass Nintendo Retail-Version und Download 1:1 zum gleichen "Einkaufspreis" anbietet. Und die Händler dann - wie eigentlich immer - den Preis bestimmen.

Ich versteh so langsam eh nicht mehr, wie die Wirtschaft an sich funktioniert.

New Super Mario Bros. 2 - sprich nicht irgendwas 08/15, sondern eines der Spiele, die sich 99%ig über Jahre hinweg gut verkaufen - wird von Amazon für 36,50 Euro statt 44,99 an die Vorbesteller verkauft.

Ist der Einkaufspreis für Amazon wirklich derartig niedrig? Amazon muss ja auch den Versand noch bezahlen...

Soweit ich weiß, ist der UVP für die Retail-Version mit Verpackung aber auch 4.800 Yen. Da will wohl ein Händler die Soieleverpackungen lieber los werden als die DL-Karten. Nichtsdestotrotz hätte Nintendo sowas vermeiden können, in dem sie die DL-Karten von vorne herein 500 oder mehr Yen billiger angeboten hätten. Aber eventuell wären die Händler dann noch mehr mit dem Preis runtergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da liegt die Verantwortung ganz klar beim Händler - Nintendo kann da nichts machen, wenn der Retail Markt die Standardversionen attraktiver anbieten möchte.

Ah verstehe: Ein Laden ist zu blöd zum auszeichnen, ein Bild wird gepostet und Nintendo dafür kritisiert. Hmm... ja da wird sich wirklich was zurechtgeredet lol
Wenn das im jeden Laden so ist, dann her mit den extra großen Bildern :)
Ach bitte, jetzt hör auf zu quängeln, meine Fresse :lol:.

Die günstigste DL Variante im Kartenformat liegt bei momentan 4480 Yen, welche man bei 7/11 bekommt. Man wird in Japan selten für ein Retailspiel die UVP bezahlen. Die Spiele werden fast überall günstiger angeboten, da sind die 4280 Yen da oben keine Besonderheit. Das weiss Nintendo auch und trotzdem bieten sie die DL Variante nicht attraktiver an bzw. so, dass man zumindest trotz Preisnachlässen immer noch darunter liegt. Ergo Failtendo. Wennst koan Plan hast, schnabeln unso ;) .

Ach bitte, jetzt hör auf zu quängeln, meine Fresse :lol:.

Die günstigste DL Variante im Kartenformat liegt bei momentan 4480 Yen, welche man bei 7/11 bekommt. Man wird in Japan selten für ein Retailspiel die UVP bezahlen. Die Spiele werden fast überall günstiger angeboten, da sind die 4280 Yen da oben keine Besonderheit. Das weiss Nintendo auch und trotzdem bieten sie die DL Variante nicht attraktiver an bzw. so, dass man zumindest trotz Preisnachlässen immer noch darunter liegt. Ergo Failtendo. Wennst koan Plan hast, schnabeln unso ;) .

Stimmt - Nintendo könnte da deutlich aggressiver voran gehen, aber soooo sehr wollen die die DLs wohl auch nicht pushen. Immerhin gibt es mehr Nintendo Club Sterne für den Download Erwerb.

Wobei ich absolut nicht verstehe wieso Knaller wie Revelations, Tri G, Kingdom Hearts und Co. nicht auch direkt zum Start online erhältlich sind.

btw. In etwas weniger als 15 Stunden kannst du es schon herunterladen, richtig ? Du Glücklicher xD

Stimmt - Nintendo könnte da deutlich aggressiver voran gehen, aber soooo sehr wollen die die DLs wohl auch nicht pushen. Immerhin gibt es mehr Nintendo Club Sterne für den Download Erwerb.

Wobei ich absolut nicht verstehe wieso Knaller wie Revelations, Tri G, Kingdom Hearts und Co. nicht auch direkt zum Start online erhältlich sind.

btw. In etwas weniger als 15 Stunden kannst du es schon herunterladen, richtig ? Du Glücklicher xD
Jo, das Pricingmodell ist so halt etwas sinnfrei, wobei das auch eine Frage der Perspektive ist. Vielleicht zahlt man einfach mehr für die bequemere Variante lol. Ich frag mich wie lange Nintendo das mit den spielspezifischen Karten noch machen will. Ob das nur für den Anfang geplant ist um das präsenter zu gestalten oder von nun an forever.

Yup, um 2 Uhr heute Nacht wird das Spiel zum Download stehen. Freu mich richtig drauf!

Zurück
Top Bottom