3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Shaun das Schaf kommt jetzt auf Nintendo 3DS

Nintendo und Aardman Animations starten exklusive und kostenlose 3D-Videoserie

Für Trickfilm-Hits wie Chicken Run - Hennen rennen oder Wallace & Gromit hat Aardman Animations zahlreiche Preise erhalten, darunter einen Oscar. Jetzt hat sich das britische Animationsstudio mit Nintendo zusammengetan, um den Besitzern des tragbaren Nintendo 3DS eine Serie von umwerfend witzigen 3D-Videos zu liefern: Am 7. März können Nintendo-Fans die erste von 15 exklusiven Folgen von Shaun das Schaf gratis über die SpotPass-Funktion ihrer Spielkonsole empfangen. Danach folgt jede Woche eine weitere lustige Episode mit den Bewohnern der Schafsfarm.

Jedes der dreidimensional animierten Abenteuer ist brandneu. Und alle Stars der populären Trickfilm-Serie sind mit von der fröhlichen Landpartie: Shaun, Hirtenhund Blitzer, der Farmer, das kleine Schaf Timmy und der ganze Rest der Herde. In der ersten Folge brechen Shaun und seine Freunde zu einem Picknick auf, um einen entspannten Tag zu genießen. Doch gleichzeitig macht sich der Farmer auf den Weg zu seinem Angelausflug…

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Aardman Animations zusammenarbeiten und die ersten 3D-Abenteuer von Shaun das Schaf auf dem Nintendo 3DS zeigen können“, sagt Laurent Fischer, Managing Director, Marketing & PR, Nintendo of Europe. „Jeder Nintendo 3DS-Besitzer sollte regelmäßig das Programm Nintendo Video checken, über das er immer wieder neue Inhalte genießen kann.“
David Sproxton, Mitbegründer und geschäftsführender Vorstand von Aardman Animations, fügt hinzu: „Als Unternehmen halten wir immer Ausschau nach dem nächsten ‚großen Ding’ - nach technologischen Fortschritten, die den Genuss für unser Publikum noch steigern. Unser Studio arbeitet bereits mit 3D-Formaten für unseren nächsten Kinofilm, aber ich muss sagen: Als wir zum ersten Mal den Nintendo 3DS gesehen haben, hat es uns alle komplett umgehauen. Gleich zu Beginn zu so etwas innovativem wie dem Nintendo 3DS beizutragen, ist auch für uns eine außergewöhnliche Erfahrung. Wir freuen uns darauf, Shaun das Schaf auf Nintendo 3DS zu sehen und mit Nintendo zu kooperieren.“

Wie zahlreiche andere Inhalte lassen sich auch die 3D-Videos der Serie Shaun das Schaf mit Hilfe des Programms Nintendo Video anschauen. Jeder Nintendo 3DS-Besitzer empfängt diese Inhalte gratis und automatisch über die Funktion SpotPass. So erhält er im Wochentakt neue Musik-, Comedy-, Zeichentrick- oder Action-Videos. Alle Videos sind aber nur für begrenzte Zeit abrufbar. Wer es also noch nicht hat, sollte sich rasch Nintendo Video herunterladen - und zwar kostenlos aus dem Nintendo eShop.

10 Zeichen
 
Krass, dass das komplett kostenlos kommt O.o ich mein ok... nur für ne bestimmte Zeit, aber dennoch.
 
WayForward (Shantae, Mighty, Contra IV) plant starkes eShop-Engagement

So, from my perspective, and there are others at WayForward who might see this differently, it's all about digital distribution and not having to sell your concept to a publisher. When you consider that DSiWare basically meant we could make a DS game and didn't have to find a retail publisher, you start to see why it was an obvious move for [WayForward].

When you have certain content that is available exclusively on dedicated gaming devices, it really helps to set that content apart. The eShop will be a major part of our strategy for handheld games going forward.
John Beck, CEO, WayForward Technologies; via: http://www.gamasutra.com/view/feature/6705/withstanding_the_collapse_of_the_.php?page=2

Scheinbar will auch nSpace in Zukunft verstärkt auf digitale Distribution setzen, aber ihren Ausflug in die iOS-Welt bezeichnet der CEO als Katastrophe. Wirtschaftlicher Totalausfall trotz bescheidenem Budget von $50.000. Bei ihrer Expertise würde mich nicht wundern, wenn sie sich deshalb am eShop versuchen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. :goodwork:

Ach, wegen dem n-space Flop im Itunes-Store. Schaut euch das Game mal an:

Video:
[video=youtube;tYTMF1wx3lM]http://www.youtube.com/watch?v=tYTMF1wx3lM[/video]
Wie kann sowas nur floppen. :coolface:
 
WayForward :aargh: Immer her damit. :grin2:

@n-space Game,
ah ja...:lol2: :fp: Was ne dämliche Idee. Sogar beim Trailer hatte ich ein extremes Gefühl von Langeweile. :v:
 

Oh bitte, der 3DS ist bald ein Jahr erhältlich, der eShop schon weit über ein halbes Jahr.
Wann enden endlich die Releases der DSi Ware Titel?!
Jede Woche immer noch 2 neue Sachen, mehr als 3DS Ware und 3DS VC zusammen.
 
Was ist so schlimm an DSiWare? Je größer das Angebot, desto besser. Zudem bietet sich DSiWare gut fûr kleinere Titel an (und können sogar auf DSi und DSiXL runtergeladen werden = mehr Umsatz).

Ich dachte allerdings es sollte The Rolling Western bei uns erscheinen? Wäre imo auch etwas zu früh gewesen, dachte das Game würde generell länger auf sich warten lassen :-?
 
Das Problem an DSi Ware ist dass ich mir dafür den 3DS hätte sparen können. DSi Ware gabs schon seit dem DSi und ist auch für DSi.
Ich will 3DS Ware und nicht DSi Ware, denn diese werden ja quasi nur emuliert, können niemals der 3DS Hardware auch nur ansatzweise Gerecht werden und laufen auch nicht in der nativen Auflösung des 3DS Displays.
 
Das Problem an DSi Ware ist dass ich mir dafür den 3DS hätte sparen können. DSi Ware gabs schon seit dem DSi und ist auch für DSi.
Ich will 3DS Ware und nicht DSi Ware, denn diese werden ja quasi nur emuliert, können niemals der 3DS Hardware auch nur ansatzweise Gerecht werden und laufen auch nicht in der nativen Auflösung des 3DS Displays.
... außerdem muss man sie auf dem internen Speicher ablegen um sie zu spielen (afaik oO), DAS nervt mich eigentlich...
 
Mag DSiWare-Spiele auch nicht so, ist halt für DSi Hardware konzipiert.
 
Ich finde, das größte Problem an DSiWare sind nicht die Spiele, sondern, dass solche Titel zahlenmäßig sehr dominant sind. Anstatt wöchentlich mind. 1. VC-Titel zu veröffentlichen, haut man lieber erst mal (zweimal) DSi raus. Bei 3DSWare kann man es momentan ja noch verstehen. Titel müssen erst entwickelt werden und der 3DS ist nun wie alt? Ein Jahr? Zumindest bald. Der Erfolg ist noch jünger. Da kann man sowas noch nicht voraussetzen. Nintendo ist diesbezüglich ja sehr fleißig. Aber dennoch, bei den VC-Titeln gibts keine Entschuldigung. Mindestens 1 Titel pro Woche sollte Pflicht sein. Zusätzlich dazu dann DSi. Kann mir schlecht vorstellen, dass beide Arten in Konkurrenz stehen. DSi spricht ja nicht selten ein Gelegenheitsklientel an. Sieht man ja schon an den kommenden Titeln. Gaias Moon oder Mathekurs erste Klasse konkurrieren bestimmt auch nicht mit WarioLand. ;)

Wenn dann noch wöchentlich ein Titel im Angebot stünde... ich wüsste nicht mehr, wie lange ich noch liquide wäre. ;)
 
Alle ist schonmal falsch, da sich zumindest Jagged Alliance und Four Swords im Speicher des 3DS festsetzen und nicht verschoben werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf dem 3DS; bzw werden da alle Spiele auf der SD gespeichert und abgespielt
ähm, nein?
Hab mir die Woche erst wieder ein DSiWare Spiel heruntergeladen und das wurde (anders als 3DSWare- oder VC-Titel) direkt in den internen Speicher abgelegt.
Und ich glaube auch, mich erinnern zu können, dass ich Four Swords nicht mehr spielen konnte, als ich es damals nach dem downloaden auf die SD-Karte verschoben habe. Probier es gerne nochmal aus, moment...

EDIT: Bei Mario vs. Donkey Kong (dem DSi-Titel) kommt folgende Meldung: "Wenn du diesen Softwaretitel auf die SD Card kopierst, kannst du ihn nicht starten." - War afair bei Four Swords auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom