Strategie Nintendo: Ein Leben nach der Wii U - Nintendos Relevanz auf dem Gaming-Markt

wenn nintendo bei der masse erfolg haben will, dann müssen sie einfach aufhören zu "speziell" zu sein...

Irgendwie wäre das aber auch eine sehr traurige Entwicklung. Findest du das nicht?


Nintendo sollte ein großes Studio gründen, dass sich vermehrt auf 15 Euro Downloadspiele konzentriert. So könnten sie auch unbeliebtere Marken und Genres bedienen und ihre Lücken im Lineup schließen. Ich stelle mir das so vor, dass die Spiele dann nur ca. auf 5 std. Spielzeit ausgelegt sind.
 
Hey, aber Disney hat auch nicht nur Kinder angesprochen. Wenn man sich Onkel Remus, den Glöckner von Notre Dame oder z. B. die Schöne und das Biest anschaut war auch immer noch etwas für die ältere Zielgruppe dabei. Davon ab hat Disney mit 20.000 Meilen unter dem Meer oder Fluch der Karibik auch nicht in erster Linie Kinder angesprochen.

Mario braucht Nintendo nicht anzutasten. Neue IP's und Spiele für die Altersgruppen FSK 16 und aufwärts wären aber durchaus erwünscht und notwendig um wieder an Relevanz gewinnen.

@Raynor: Dann würde es sich wenigstens mal für Mario lohnen die Prinzessin zu retten! :coolface:

Darum gehts gar nicht, hier werden wünsche geäußert die darauf hinauslaufen das Mario "Erwachsener" werden soll, oder Kirby mehr Angry sein sollte.

das ist einfach Schwachsinn. Das Portfolio zu erweitern wie im Fall Disney ist eine ganz andere Sache.
 
Die typische Reaktion eines verblendeten Fanboys, der alles anfeindet was ihm nicht passt und was gegen Nintendo geht.
Warum verkaufen sich die Nintendospiele denn nicht mehr so gut, häh? Warum lachen denn alle über Nintendo, häh? Weil Nintendo so glohrreiche Spiele macht die jeder haben will, oder was? Nein, weil alle Nintendospiele so kindisch daher kommen und dadurch sehr wenig wichtig erscheinen, das ist der Grund. Ja sogar der Hauptgrund warum die Konsolenverkäufe seit Start der ersten Playstation im Abwärtstrend sind. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, da ich seit jeher auf Nintendokonsolen spiele und das wird sich auch nicht ändern. Ich kann damit leben, aber da bin ich die Ausnahme. Viele halten Mario und Co. nunmal für kindisch und wollen dieses Zeug nicht haben. Das kannst du jetzt akzeptieren oder auch nicht, ist mir völlig egal. Aber es ist so, warum sind wohl OoT und TP die meistverkauften Zeldaspiele? Eben weil sie keine Kindergartenoptik haben, das ist doch der klare Beweis.

Aber am meisten nervt mich das was du alles gegen mich erfindest. Ich poste so gut wie nie im War-Forum, außerdem sage ich auch oft Positives über Nintendo und zwar dann wenn sie es verdient haben. Aber wenn du dich besser fühlst mit deinen Phantastereien, dann mach weiter so. Kannst dich gleich mit Raideen zusammen tun, der ist auch so einer.

Eigentlich lacht jeder nur mehr über dich und deinen Stuss vom kindischen Nintendo. Die Firma hat immer schon bunte und kindgerechte Games gemacht. Lachhafte Kritik also von dir, die nur dazu da ist, irgendwas schlechtes gesagt zu haben.
 
Die Firma hat immer schon bunte und kindgerechte Games gemacht.
Damit bestätigst du meine Vermutung dass du höchstens 14 oder so bist. Und deswegen weißt du auch nicht dass Nintendo auch mal anders war. Zwar nicht viel anders, aber doch entscheidend. Ich weiß noch wie man sich damals schon fast dafür entschuldigt hat dass man für Majoras Mask die Grafik von OoT nochmal verwendet hat, weil das total untypisch für Nintendo sei. Heutzutage bringt man 10 fast identische Marios hintereinander und denkt sich garnix mehr dabei. Scheißegal, so lange es genügend Leute gibt die immer die gleichen Spiele kaufen und sich auch noch darüber freuen...
 
Damit bestätigst du meine Vermutung dass du höchstens 14 oder so bist. Und deswegen weißt du auch nicht dass Nintendo auch mal anders war. Zwar nicht viel anders, aber doch entscheidend. Ich weiß noch wie man sich damals schon fast dafür entschuldigt hat dass man für Majoras Mask die Grafik von OoT nochmal verwendet hat, weil das total untypisch für Nintendo sei. Heutzutage bringt man 10 fast identische Marios hintereinander und denkt sich garnix mehr dabei. Scheißegal, so lange es genügend Leute gibt die immer die gleichen Spiele kaufen und sich auch noch darüber freuen...

Jetzt zeig mir bitte mal 10 fast identische main marios, ich bin gespannt.
 
Das doch Unsinn. Mario soll so bleiben wie es ist.
Wenn es Nintendo genügt jedes Jahr Verluste zu machen und Mariospiele nur noch 2 Mio mal oder so zu verkaufen, dann hast du Recht. Dann soll alles so bleiben wie es ist. Dann braucht sich aber keiner wundern wenn die Firma nach der nächsten Konsolenpleite den Laden dicht machen muß. Wenn der 3DS jetzt auch noch nachgibt, was bleibt da noch?

Außerdem habe ich nirgends gesagt Mario müsse erwachsener werden. Und damit auch gleich gewalttätiger was bestimmt machen gleich wieder folgern. Nein, ganz und garnicht. Aber man muß mal irgendwas ändern, nicht jeder Mariofan ist zwischen 8 und 12. Rayman ist auch bunt, aber lange nicht so peinlich wie Mario mittlerweile geworden ist. Mario und Nintendo sind derzeit einfach total out, man muß es so klar sagen!
 
Es gibt auch was zwischen kindisch und erwachsen. Aber jeder sieht wieder nur die Extreme.
Ich sag doch nicht dass Nintendo auf einmal ultrabrutalo Spiele machen soll. Aber es wird endlich Zeit dass man Mario und Co mal modernisiert oder gar neu erfindet. Es reicht einfach in Sachen knuddelsüße Levelpacks. Die Leute wollen was Neues.

Lass es einfach sein und geh deine Shooter spielen, großer Junge! :nix:
 
Lass es einfach sein und geh deine Shooter spielen, großer Junge! :nix:
Das sind mir die liebsten Beiträge. Jeder der was gegen Nintendo sagt ist automatisch der nintendohassende Shooterfreak. Es lebt sich bestimmt leicht wenn man sich alles so hinträumt wie man es gerne hätte. Frag mal Hatschii.
Ich klink mich jetzt aus, bringt sowieso nix. Von mir aus kann man den Thread gerne dicht machen. Oder dahin verschieben wo der andere ist und wo ihn keiner findet.
 
Also mich reizt ein Mario mehr als es ein Rayman jemals getan hat und das wo ich auf die 45 zugehe und was meinst du denn mit peinlich , was ist peinlich an Mario ?
 
Bitte nicht persönlich werden, das gilt für jeden von Euch! Dankeschön! Back To Topic. ;-)
 
Wenn es Nintendo genügt jedes Jahr Verluste zu machen und Mariospiele nur noch 2 Mio mal oder so zu verkaufen, dann hast du Recht. Dann soll alles so bleiben wie es ist. Dann braucht sich aber keiner wundern wenn die Firma nach der nächsten Konsolenpleite den Laden dicht machen muß. Wenn der 3DS jetzt auch noch nachgibt, was bleibt da noch?

Außerdem habe ich nirgends gesagt Mario müsse erwachsener werden. Und damit auch gleich gewalttätiger was bestimmt machen gleich wieder folgern. Nein, ganz und garnicht. Aber man muß mal irgendwas ändern, nicht jeder Mariofan ist zwischen 8 und 12. Rayman ist auch bunt, aber lange nicht so peinlich wie Mario mittlerweile geworden ist. Mario und Nintendo sind derzeit einfach total out, man muß es so klar sagen!

ja Rayman ist weniger Peinlich als Mario :ugly:

oh boy manche Ansichten...
 
Wenn es Nintendo genügt jedes Jahr Verluste zu machen und Mariospiele nur noch 2 Mio mal oder so zu verkaufen, dann hast du Recht. Dann soll alles so bleiben wie es ist. Dann braucht sich aber keiner wundern wenn die Firma nach der nächsten Konsolenpleite den Laden dicht machen muß. Wenn der 3DS jetzt auch noch nachgibt, was bleibt da noch?

Außerdem habe ich nirgends gesagt Mario müsse erwachsener werden. Und damit auch gleich gewalttätiger was bestimmt machen gleich wieder folgern. Nein, ganz und garnicht. Aber man muß mal irgendwas ändern, nicht jeder Mariofan ist zwischen 8 und 12. Rayman ist auch bunt, aber lange nicht so peinlich wie Mario mittlerweile geworden ist. Mario und Nintendo sind derzeit einfach total out, man muß es so klar sagen!

Ahja... alleine Mario Galaxy und Zelda A Link between worlds zeigen, dass Nintendo sehr wohl mit seinen Serien neue wege einschlägt. Das gleiche mit Mariokart 8, dass mit einem ganz neuen Leveldesign daher kommt. Ich glaube, du hast die Titel noch nicht einmal gespielt, oder du hast ein Brett vor dem Kopf...
Nintendo tut viel, um die eigenen Serien frisch zu halten, das kann man Ihnen wie ich finde nicht vorwerfen.
Bei NSMB (oder den Casual- / Sports-Titeln) stimme ich dir zu, da fehlt mir mittlerweile das Herzblut und daran habe ich leider das Interesse verloren.....aber ganz bestimmt nicht die 3D-Main-Teile ^^

...was sagst du eigentlich zu den Kooperationen die Nintendo eingeht ? Metroid Other M, Bayonetta, w101, Fire Emblem x Shin Megami Tensei. Das ignorierst du dann auf der anderen Seite einfach und willst es anscheinend ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ohnehin, warum wir diesen Thread im Herstellerforum brauchen, gehört imo in den Businessbereich und wird durch einen dort bereits vorhandenen abgedeckt.
 
Es gibt so viele Threads die man zusammenfassen und verschieben könnte aber dann wäre hier immer weniger und weniger los. Und da hier ziemlich eifrig diskutiert wird, scheint der Thread hier ja wohl gut hinzupassen! :)
 
Also mich reizt ein Mario mehr als es ein Rayman jemals getan hat und das wo ich auf die 45 zugehe und was meinst du denn mit peinlich , was ist peinlich an Mario ?



das er nach all den jahren immer noch nicht schnallt das da was mit bowser und peach läuft...:v:

ich versteh garnich wohin sich der thread da entwickelt, es sollte doch darum gehen was nintendo ändern kann und nicht darum ob mario peinlich und cod cool ist...:ugly:
 
das er nach all den jahren immer noch nicht schnallt das da was mit bowser und peach läuft...:v:

Achso Peach lebt da ihr SM aus bei Bowser , na dann kann Nin doch das Spiel erwachsener machen indem Peach ihr lederkorsett anzieht und schon wäre es wieder das thema auf dem Schulhof :blushed:
 
Es gibt so viele Threads die man zusammenfassen und verschieben könnte aber dann wäre hier immer weniger und weniger los. Und da hier ziemlich eifrig diskutiert wird, scheint der Thread hier ja wohl gut hinzupassen! :)

Dennoch gibt es kaum einen Thread, der schon in der Überschrift derartig "Business" schreit ;) Wofür haben wir diesen Bereich eingeführt? Und irgendwas neues wird hier auch nicht diskutiert.
 
Dennoch gibt es kaum einen Thread, der schon in der Überschrift derartig "Business" schreit ;) Wofür haben wir diesen Bereich eingeführt? Und irgendwas neues wird hier auch nicht diskutiert.

Dann diskutier mal mit, dann bekommt die Diskussion neue Impulse. ;-)

Wenn du bei nem Thread verfrachten willst :pff: ich halte dich nicht von ab! :lol:

(nur über meinen toten kalten Körper :mad:)
 
Zurück
Top Bottom