Strategie Nintendo: Ein Leben nach der Wii U - Nintendos Relevanz auf dem Gaming-Markt

In der regel finden nur pseudo-erwachsene halbstarke dass mariospiele kindisch oder peinlich sind. Nintendo sollte auf keinen fall das mario konzept ändern nur damit solche deppen sich beim zocken in ihrer männlichkeit bestätigt fühlen.
 
Es gab mal eine Zeit da galt Mario noch nicht als kindisch, und das sogar ohne Pistole in der Hand. Aber da warst du wahrscheinlich noch nicht auf der Welt. Auf viele wirken Nintendospiele nunmal ziemlich peinlich von der ganzen Aufmachung her. Und das muß mal ein Stück weit geändert werden!

ich wünschte, deine intelligenz könnte mit deinem fleiß mithalten.
 
Es gab mal eine Zeit da galt Mario noch nicht als kindisch, und das sogar ohne Pistole in der Hand. Aber da warst du wahrscheinlich noch nicht auf der Welt. Auf viele wirken Nintendospiele nunmal ziemlich peinlich von der ganzen Aufmachung her. Und das muß mal ein Stück weit geändert werden!

Hab leider so gut wie alle Mariogames gespielt und weiß daher mehr bescheid drüber als du. Und wenn dir Nintendospiele zu kindisch, peinlich oder sonst was sind, dann zock sie halt nicht.

Dein ewiges - ausschließlich negatives - Genörgle nervt tierisch und ist im Herstellerbereich auch unerwünscht. Im Warforum müssen's wir eh ertragen. Aber hier versuchen Leute ohne sinnlosen Hate konstruktiv zu diskutieren. Wenn du das nicht schaffst, bleib draußen.
 
Mario galt früher nicht als kindisch? Ich frag mich was sich da bloss geändert hat :blushed:

super-mario-world.jpg


super-mario-sunshine.jpg

vs.

p2yW9apFBtyhjPB1iVhPVcONGSeOGKdn.jpg


Super-Mario-3D-World2.jpg
 
Ja deswegen läuft das gut aussehende Mario Kart auch in 1080p60
CI-Kart läuft in 720p, kann jeder leicht selber sehen, denn das Spiel hat kein AA == offensichtliche Treppenkanten.
Dann biete ich folgende Lösung:
Nintendo beginnt die neue Heimkonsolen-Generation einfach viel früher als erwartet.
Nintendo sollte einfach im Winter in ca. 2,5 Jahren die neue Heimkonsolen-Generation starten.
Ca. 1,5 Jahre ist sie schon auf dem Markt.
Das macht ganze 4 Jahre.
Niemand würde Nintendo einen Vorwurf machen, oder sich großartig betrogen fühlen. Dann war es eben eine verhältnismäßig kurze Nintendo-Generation. Aber man kann nicht sagen, dass Nintendo die WiiU aufgegeben hätte und den Konsumenten deswegen zum Narren gehalten hat.

PS4 und XBO wären zu dem Start dieser neuen Nintendo-Konsole erst 3 Jahre auf den Markt. Und ich schätze Sony und MS zielen auf eine Lebenszeit von mindestens 6 Jahren ab.
Nintendo kann dann eine Konsole auf den Markt bringen, welche neuere und bessere Technik bietet als die PS4 und XBO.
Das würde einen Technik-Vorteil von etwa 3-Jahren bringen!
Die 3rds hätten kein Problem ihre Spiele auch auf der neuen Nintendo-Konsole herauszubringen.
Video-Spiel-Verliebte werden die Konsole kaufen müssen und Nintendo-Fans sowieso.
Wenn dann PS5 und XB4 erscheinen, ist die neue Nintendo-Konsole gut etabliert und wird weiterhin unterstützt werden.

Sobald der Generationen-Zähler zerstört wurde, löst sich das Problem von selbst.

Das muss eigentlich so oder so eintreten.
Sorry, vor der WiiU hat es solche Argumente auch zuhauf gegeben. Wir wissen alle was passiert ist. Was dagegen spricht, dass die nächste N-Konsole ein Hardwaremonster wird:
- Halbleiterzyklen verlangsamen sich, die automatischen Steigerungsraten gibts nicht mehr in dem Maße. Selbst im mobilen Bereich werden die Entwicklungen nicht mehr so dramatisch weitergehen. Bei ARM muss auch ne schnelle GPU erst mal da sein.
- für Ns eigene Spiele reicht die Hardwareleistung der WiiU anscheinend schon, was will N da noch mit sagen wir Faktor 10 anfangen? Kostet nur teures Silizium.

Und wer kauft sich ein Mass Effect 3 wenn es zum gleichen Zeitpunkt die Triollogie auf den anderen beiden gibt für weniger Geld

Finde die Thirds tun auch viel damit sich ihre Software nicht auf der WiiU verkauft , UBI zb warum hat man Raymann nicht rausgebracht obwohl es fertig war und hat gewartet bis der port für die anderen 2 fertig geworden ist aber bei Watch Dogs verschiebt man nur die WiiU Version , somit behaupte ich einfach mal das sich die WiiU Version nicht wirklich verkaufen wird weil die meisten es sich für andere Konsolen dann schon geholt haben . Dann heisst es wieder '' es Verkauft sich nix auf der WiiU '' .
Es ist genau andersrum, weil sich auf der WiiU nichts verkauft, gibt es nur Ports die keinen Aufwand kosten dürfen.
 
Ein großes Problem ist bei Nintendo Plattformen schon immer gewesen das sich die Nintendo Titel richtig gut verkaufen und die meisten Third Party Titel im Vergleich sehr schlecht. Da sind halt auch Nintendo Fans dran schuld wenn sie nur Mario, Zelda und co. kaufen. Ich denke aber das liegt auch viel an den Unterschiedlichen Genres ein Mario oder Zelda Spieler interessiert sich nicht unbedingt für Shooter XY und Horrorspiel XY. Ne Lösung wäre vielleicht wenn Nintendo AUCH solche Spiele produziert. Ich rede nicht davon das sie das was sie bisher machen nicht mehr machen sollen aber sie sollten sich vergrößeren und gerade im Westen Entwicklerstudios eröffnen die sich dann um "Mature" (westliche) Spiele kümmern. Damit verliert man nichts sondern deckt mehr ab. Solche Spiele locken dann den typischen West 0815 Gamer an der vermutlich nie nen Mario Spielen würde und der würde sich dann auch viele Third Party Spiele kaufen die manch ein Mario Fan nicht kaufen würde.

Mein Vorschlag wäre ja:

Platinum Games kaufen
Next Level Games und Monster Games kaufen (an alte Nintendo IP's setzten die Nintendo nicht mehr benutzt)
Deal mit TT Games und Lego machen: Lego Mario, Lego Zelda etc. inklusive echte Lego Sets
EAD USA und EAD Europe aufbauen (kümmern sich um West Games wie Shooter, westliches Rollenspiel, MMO etc.)
Nintendo Studios in Japan werden vergrößert um mit der HD Entwicklung besser zu recht zu kommen aber sonst müssen sie dort nicht viel verändern.
 
Dann quasselst du halt die alte Leier von der Nintendo-tut-nix-für-die-Thirds-Verschwörungstheorie. :nix:

Schlechte Hardware, schlechte Tools, mangelnder Support, fehlende Zielgruppe und nun auch schlechte Verkaufszahlen.
Sehe keinen Grund warum 3rds gerade N hinter her rennen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre ja:

Platinum Games kaufen
Next Level Games und Monster Games kaufen (an alte Nintendo IP's setzten die Nintendo nicht mehr benutzt)
Deal mit TT Games und Lego machen: Lego Mario, Lego Zelda etc. inklusive echte Lego Sets
EAD USA und EAD Europe aufbauen (kümmern sich um West Games wie Shooter, westliches Rollenspiel, MMO etc.)
Nintendo Studios in Japan werden vergrößert um mit der HD Entwicklung besser zu recht zu kommen aber sonst müssen sie dort nicht viel verändern.

Das sind gute Vorschläge, aber dafür wäre es zur Zeit wohl zu spät für die Wii U. Die Spiele, die daraus enstehen, würden erst in ein paar Jahren erscheinen. Das ist zu spät für die Wii U. Außerdem ist Nintendo zur Zeit darauf bedacht, wieder schwarze Zahlen zu schreiben und solche Dinge wären sehr kostspielig. Aber auf lange Sicht wäre das schon toll (für die nächste Konsole). Die Wii U kann nur noch durch Mario Kart oder Smash geredet werden.
 
Hab leider so gut wie alle Mariogames gespielt und weiß daher mehr bescheid drüber als du. Und wenn dir Nintendospiele zu kindisch, peinlich oder sonst was sind, dann zock sie halt nicht.

Dein ewiges - ausschließlich negatives - Genörgle nervt tierisch und ist im Herstellerbereich auch unerwünscht. Im Warforum müssen's wir eh ertragen. Aber hier versuchen Leute ohne sinnlosen Hate konstruktiv zu diskutieren. Wenn du das nicht schaffst, bleib draußen.
Die typische Reaktion eines verblendeten Fanboys, der alles anfeindet was ihm nicht passt und was gegen Nintendo geht.
Warum verkaufen sich die Nintendospiele denn nicht mehr so gut, häh? Warum lachen denn alle über Nintendo, häh? Weil Nintendo so glohrreiche Spiele macht die jeder haben will, oder was? Nein, weil alle Nintendospiele so kindisch daher kommen und dadurch sehr wenig wichtig erscheinen, das ist der Grund. Ja sogar der Hauptgrund warum die Konsolenverkäufe seit Start der ersten Playstation im Abwärtstrend sind. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, da ich seit jeher auf Nintendokonsolen spiele und das wird sich auch nicht ändern. Ich kann damit leben, aber da bin ich die Ausnahme. Viele halten Mario und Co. nunmal für kindisch und wollen dieses Zeug nicht haben. Das kannst du jetzt akzeptieren oder auch nicht, ist mir völlig egal. Aber es ist so, warum sind wohl OoT und TP die meistverkauften Zeldaspiele? Eben weil sie keine Kindergartenoptik haben, das ist doch der klare Beweis.

Aber am meisten nervt mich das was du alles gegen mich erfindest. Ich poste so gut wie nie im War-Forum, außerdem sage ich auch oft Positives über Nintendo und zwar dann wenn sie es verdient haben. Aber wenn du dich besser fühlst mit deinen Phantastereien, dann mach weiter so. Kannst dich gleich mit Raideen zusammen tun, der ist auch so einer.
 
Mario ist genauso wenig kindisch, wie Shooter wie CoD erwachsen sind . Nur darf man sowas auf dem Schulhof nicht laut sagen .
 
lol was für argumente. mario verkauft sich schlecht weils kindisch ist? heißt das im umkehrschluss dass mario früher erwachsen war, als es sich gut verkauft hat? was ist dann mit nsmb wii oder mk wii? haben die sich so hervoragend verkauft weil die games so erwachsen waren?
 
Lol, die ersten Seiten des Threads sind reine Comedy oder einfach nur Trauerspiel. Da wird diskutiert was denn nun der wahre Gamer ist, denn dieser sollte all das Fressen was es gibt. Das sagt doch schon alles über den zustand der Konsole aus. Unglaublich :rofl3: .

Ganz ehrlich, ich kaufe jede Nintendo Konsole, auch dann wenn nur Crap oder nix angekündigt ist, in der Hoffnung, dass genug Spiele die dann doch meinem Geschmack entsprechen auf den jeweiligen Geräten erscheinen. Die klügste Entscheidung? Sicherlich nicht.
Grundsätzlich sollte man sich Hardware nur dann kaufen wenn entsprechende Software für den Kauf spricht. Selbst wenn man Fan ist, sollte man nicht wegen Mangel an guter Software gezwungen sein sich Spiele zu kaufen von denen man nicht 100% überzeugt ist. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es liegt an Nintendo all diese zu bedienen und nicht am Gamer sich mit Nintendos Unfähigkeit auseinanderzusetzen. Wir sind am Ende des Tages alle Kunden die überzeugt werden wollen. In meinem Fall brauchts das weniger, aber das sollte nicht der Way to Go sein, weswegen ich froh bin dass es andere richtig machen, sodass sich Nintendo so dermaßen eine Klatsche eingefahren hat mit der Wii U. Das wird dem Unternehmen helfen.
 
Lol, die ersten Seiten des Threads sind reine Comedy oder einfach nur Trauerspiel. Da wird diskutiert was denn nun der wahre Gamer ist, denn dieser sollte all das Fressen was es gibt. Das sagt doch schon alles über den zustand der Konsole aus. Unglaublich :rofl3: .
Ganz ehrlich, ich kaufe jede Nintendo Konsole, auch dann wenn nur Crap oder nix angekündigt ist, in der Hoffnung, dass genug Spiele die dann doch meinem Geschmack entsprechen auf den jeweiligen Geräten erscheinen. Die klügste Entscheidung? Sicherlich nicht.
Grundsätzlich sollte man sich Hardware nur dann kaufen wenn entsprechende Software für den Kauf spricht. Selbst wenn man Fan ist, sollte man nicht wegen Mangel an guter Software gezwungen sein sich Spiele zu kaufen von denen man nicht 100% überzeugt ist. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es liegt an Nintendo all diese zu bedienen und nicht am Gamer sich mit Nintendos Unfähigkeit auseinanderzusetzen. Wir sind am Ende des Tages alle Kunden die überzeugt werden wollen. In meinem Fall brauchts das weniger, aber das sollte nicht der Way to Go sein, weswegen ich froh bin dass es andere richtig machen, sodass sich Nintendo so dermaßen eine Klatsche eingefahren hat mit der Wii U. Das wird dem Unternehmen helfen.

Amen, Bruder :shaded:!
 
Es gibt auch was zwischen kindisch und erwachsen. Aber jeder sieht wieder nur die Extreme.
Ich sag doch nicht dass Nintendo auf einmal ultrabrutalo Spiele machen soll. Aber es wird endlich Zeit dass man Mario und Co mal modernisiert oder gar neu erfindet. Es reicht einfach in Sachen knuddelsüße Levelpacks. Die Leute wollen was Neues.
 
und wie willst du mario erwachsen machen ohne dass sowas dabei rauskommt?

aXbKxgb_700b_v3.jpg
 
Es gibt auch was zwischen kindisch und erwachsen. Aber jeder sieht wieder nur die Extreme.
Ich sag doch nicht dass Nintendo auf einmal ultrabrutalo Spiele machen soll. Aber es wird endlich Zeit dass man Mario und Co mal modernisiert oder gar neu erfindet. Es reicht einfach in Sachen knuddelsüße Levelpacks. Die Leute wollen was Neues.
Das doch Unsinn. Mario soll so bleiben wie es ist. Wenn du als Erwachsener keinen Spass mehr an Mario Spielen hast, dann ist es eben so, dass der Spass evtl. in einem ander Genre und/oder Gamedesign liegt. Es gibt nur Spiele die Spass machen und eben Spiele die nicht Spass machen. Dabei sollte man es auch belassen. Nintendo sollte lediglich ein Programm auffahren, dass eben auch genug Spieler anspricht, denen Mario und Co. zu "kindisch" (geworden) sind. Wenn Nintendo das anbieten könnte, würde sich auch niemand über Mario aufregen. Es sollte nicht darum gehen das was man hat zwingend an den Markt anzupassen sondern um "Plus α Content". Meinetwegen auch stillgelegte IPs die passen würden neuaufgelegt zu werden. Nintendo hat ja genügend davon.
 
Das doch Unsinn. Mario soll so bleiben wie es ist. Wenn du als Erwachsener keinen Spass mehr an Mario Spielen hast, dann ist es eben so, dass der Spass evtl. in einem ander Genre und/oder Gamedesign liegt. Es gibt nur Spiele die Spass machen und eben Spiele die nicht Spass machen. Dabei sollte man es auch belassen. Nintendo sollte lediglich ein Programm auffahren, dass eben auch genug Spieler anspricht, denen Mario und Co. zu "kindisch" (geworden) sind. Wenn Nintendo das anbieten könnte, würde sich auch niemand über Mario aufregen. Es sollte nicht darum gehen das was man hat zwingend an den Markt anzupassen sondern um "Plus α Content". Meinetwegen auch stillgelegte IPs die passen würden neuaufgelegt zu werden. Nintendo hat ja genügend davon.

Das ist wie wenn man sich wünschte das Disney Mickey und Co. mehr auf Erwachsen zu trimmen. Hier wird wieder viel Blödsinn von den üblichen verdächtigen gewünscht.

Wie ich schon schrieb, Nintendo soll sich ruhig auf seine Stärken berufen denn da failen Sony/MS seit Jahren, es spricht natürlich nichts dagegen sein Portfolio zu erweitern und da evtl. "Erwachsener" zu werden. Wichtiger ist es auch die Bezihungen in den Westen besser zu pflegen, denn dies ist eben ein muss.

Nintendo ist eine Familiy Comapany und soll das auch bleiben, Sie müssen nur zu sehen wie Sie in der Gruppe wieder reaktiv werden. Seine stärken zu ignorieren ist ein größerer Fehler als sich komplett neu auszurichten (was hier viele sich wünschen). Wenn Ihr ein "Erwachsenes" Lineup wollt dann kauft euch eben ne PS4 oder ne Bone. Ich erwarte beim Burger King jetzt auch kein Sushi, nur weil letzteres jetzt voll der Trend im Westen ist.
 
Es ist genau andersrum, weil sich auf der WiiU nichts verkauft, gibt es nur Ports die keinen Aufwand kosten dürfen.

Ja es ist ein Teufelskreis , sie scheuen den Aufwand bei nem Port und es verkauft sich nicht weil es hingeschludert wurde , oder es kommt 1/2 Jahr später und jeder hat es sich für ne andere Konsole gekauft , deswegen kann man Nin nicht komplett die schuld geben . Einen Teil aber mit sicherheit .
 
Das ist wie wenn man sich wünschte das Disney Mickey und Co. mehr auf Erwachsen zu trimmen. Hier wird wieder viel Blödsinn von den üblichen verdächtigen gewünscht.

Ich erwarte beim Burger King jetzt auch kein Sushi, nur weil letzteres jetzt voll der Trend im Westen ist.

Hey, aber Disney hat auch nicht nur Kinder angesprochen. Wenn man sich Onkel Remus, den Glöckner von Notre Dame oder z. B. die Schöne und das Biest anschaut war auch immer noch etwas für die ältere Zielgruppe dabei. Davon ab hat Disney mit 20.000 Meilen unter dem Meer oder Fluch der Karibik auch nicht in erster Linie Kinder angesprochen.

Mario braucht Nintendo nicht anzutasten. Neue IP's und Spiele für die Altersgruppen FSK 16 und aufwärts wären aber durchaus erwünscht und notwendig um wieder an Relevanz gewinnen.

@Raynor: Dann würde es sich wenigstens mal für Mario lohnen die Prinzessin zu retten! :coolface:
 
Zurück
Top Bottom