Nintendo Nintendo Edel Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
svensonic schrieb:
EA möchte der größte Publisher für Wii werden. Da sehe ich schon mal die ersten Wii Konsolen in England über die Ladentheken gehen. Fifa ist dort beliebter als PES und manchmal kommt es doch nur darauf an, wieviele spiele für eine Konsole erhältlich sind (siehe PS2), ohne das sich einer Gedanken darüber macht was das für Grütze ist.

Ein altes Argument der Sonys wars doch immer: Auf Nintendo Konsolen hat man keine Auswahl. Jetzt ist sie da, trotzdem haben PS-Fanboys nicht aufgehört kommende Spiele für die PS3 aufzuzählen. Na ja n bisserl langsam waren sie ja immer schon. Trotzdem ist ne quantitative Spieleauswahl für jedes System wünschenswert und wenn dann 30% aller amerikanischen Haushalte ne Wii besitzen werden die Third-Parties auch bessere Spiele bringen.

Ist nur eine Frage der Zeit und der verbesserten Engine. Das Sequel wirds richten, so wars fast immer bei Videospielen. Beim Cube sind Third Parties allerdings vorher abgesprungen, weswegen es ein Sequel in den meisten Fällen nie gegeben hat.

aber wenn die wii versionen dann genauso aussehen wie die ps2 versionen, dann werden sich die hooligans auf der insel auch die xbox- bzw. die ps3 varianten zulegen, früher oder später.

RaideeN schrieb:
mal im ernst, der erfolg des wii war keineswegs eine sichere sache und ist es nach wie vor nicht. das blatt kann sich ganz schnell wenden.

Schau auf den DS. Ok, der DS ist portabel, aber dennoch wird die gleiche Strategie verfolgt. Und das mögen die Leute. Ganz besonders auch im hinblick auf die PS2. Nicht die störenfriede, die Hardcoregamer haben den Großteil ausgemacht, es waren die wahren Spieler, die offenen und nicht gestöreten Ich-Spiele-nur-Shooter-Spieler. Einen riesigen Hype konnte man auch beobachten. Also muss man ziemlich blind sein, um es nicht zu erkennen meiner Meinung nach. Man betrachte auch den Preis der Konkurrenz. Überteuert ist was anderes, das ist unverschämt. Es war einfach abzusehen, ganz besonders, da einige Entwickler es wirklich mitbekommen haben.

bye
Kun3

RaideeN schrieb:
dann müsste nintendo eben auch mal ein bischen subventionieren. das geld könnt über onlineverkäufe wieder reingeholt werde. ich z.b. wäre bereit für drei mario kartstrecken oder derei neue mario golfkurse 5 euro hinzulegen.
Wenn Nintendo auf 3rd Parties verzichten und dann die Konsole auch noch subventionieren soll, dann dauerts wohl nicht lange bis sie bankrott sind. Die Zielgruppe würde durch eine reine Nintendo Konsole erstens mit Sicherheit nicht steigen (alleine das ist schon Grund genug diese Idee gleich zu vergessen) und durch fehlende Drittherstellerspiele würde auch diese Geldquelle fehlen. Was würde Nintendo bei dieser Strategie überhaupt gewinnen? Gar nichts. Und für den Spieler macht es wohl auch keinen Unterschied ob er sich keine 3rd Party Spiele kauft, weil sie nicht existieren oder weil sie schlecht sind. Wäre heute noch der 1. April würde ich das Ganze vielleicht verstehen, doch so...

Kun3 schrieb:
Schau auf den DS. Ok, der DS ist portabel, aber dennoch wird die gleiche Strategie verfolgt. Und das mögen die Leute. Ganz besonders auch im hinblick auf die PS2. Nicht die störenfriede, die Hardcoregamer haben den Großteil ausgemacht, es waren die wahren Spieler, die offenen und nicht gestöreten Ich-Spiele-nur-Shooter-Spieler. Einen riesigen Hype konnte man auch beobachten. Also muss man ziemlich blind sein, um es nicht zu erkennen meiner Meinung nach. Man betrachte auch den Preis der Konkurrenz. Überteuert ist was anderes, das ist unverschämt. Es war einfach abzusehen, ganz besonders, da einige Entwickler es wirklich mitbekommen haben.

bye
Kun3

ich glaube nicht einmal nintendo selbst hat damit gerechnet. vielleicht gehofft aber nicht ernsthaft erwartet.

aber schön, dass du dir sicher warst. ;)

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem die Verkaufszahlen von RE:UC höher liegen als von RE5. Dann beisst sich Capcom ja mal sowas von in den a***h. Darauf hoffe ich echt...

Die 3rd partys müssens einfach mal checken.

Wii wäre jetzt schon eine verdammt erfolgreiche Konsole, wenn die 3rd Partys nicht so verkacken würden.

Pit schrieb:
Wenn Nintendo auf 3rd Parties verzichten und dann die Konsole auch noch subventionieren soll, dann dauerts wohl nicht lange bis sie bankrott sind. Die Zielgruppe würde durch eine reine Nintendo Konsole erstens mit Sicherheit nicht steigen (alleine das ist schon Grund genug diese Idee gleich zu vergessen) und durch fehlende Drittherstellerspiele würde auch diese Geldquelle fehlen. Was würde Nintendo bei dieser Strategie überhaupt gewinnen? Gar nichts. Und für den Spieler macht es wohl auch keinen Unterschied ob er sich keine 3rd Party Spiele kauft, weil sie nicht existieren oder weil sie schlecht sind. Wäre heute noch der 1. April würde ich das Ganze vielleicht verstehen, doch so...

das ganze ist ja auch eher hypothetisch und nicht ganz ernst gemeint. eine utopie und eine diskussion über das "was wäre wenn?".

Dark_Link schrieb:
Wii wäre jetzt schon eine verdammt erfolgreiche Konsole, wenn die 3rd Partys nicht so verkacken würden.

Die 3rd Partys sollen sich ihr Futter lieber für die Zeit aufheben, wenn Wii sich mal schlechter verkauft. Im Moment verkauft es sich ja noch von alleine ...

Dark_Link schrieb:
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem die Verkaufszahlen von RE:UC höher liegen als von RE5. Dann beisst sich Capcom ja mal sowas von in den a***h. Darauf hoffe ich echt...

Die 3rd partys müssens einfach mal checken.

das wäre in der tat sehr schön anzusehen! :D

@pit: super geschrieben! sehe ich auch so kann nicht verstehen warum man sich bedroht fühlen soll wenn neben excite truck und zelda heatseeker im regal steht......

ps: so offensichtlich war es beim besten willen nicht das wii so weit vor der ps3 steht, vorallem nicht wenn man ein-zwei jahre zurück schaut....

Nintendos Denkweise war eh dumm. Sie sprachen davon das sie mit mehr Technik keine Chance gehabt hätten. Bringen dann aber die Wiimote. Stellt euch mal vor sie hätten die gleiche Power wie die 360 gebracht und die Wiimote dabei.

Dann wäre die Konsole mit Sicherheit auch abgegangen.

Spike™ schrieb:
Die 3rd Partys sollen sich ihr Futter lieber für die Zeit aufheben, wenn Wii sich mal schlechter verkauft. Im Moment verkauft es sich ja noch von alleine ...

Ja, aber es gibt kaum Spiele die das rechtfertigen. Die Non-Gamers sind bestimmt ne Zeit lang von Wii Sports begeistert (das seh ich an genug Kollegen die immer nur Wii Sports zocken wollen), aber die richtigen Gamer bleiben im Moment ja wohl mal voll auf der Strecke.

Duncan schrieb:
Nintendos Denkweise war eh dumm. Sie sprachen davon das sie mit mehr Technik keine Chance gehabt hätten. Bringen dann aber die Wiimote. Stellt euch mal vor sie hätten die gleiche Power wie die 360 gebracht und die Wiimote dabei.

Ja,aber dann wäre der Preis wieder in die Höhe gegangen und dann wären sie wieder am Mainstream vorbei gezoegen,das kanns ja net sein ;)

Es gibt immer 2 Seiten einer Münze xD Aber ich denke,WII wird dieses mal marktführer und der nächste Wii (wenn der Wii-Mote Standart wird) haben sie was neues Innovatives und geile Grafik^^ :D

Duncan schrieb:

dann wäre die konsole zu teuer geworden und nintendos konzept wäre ohne den günstigen preis nicht aufgegangen. das ist was für hardcorezocker und die sind nunmal nicht die, mit denen man überlebenkann. das ziel war eine erweiterung des marktes. und das konzept geht momentan ja voll auf.

@nin-kidd: zwei dumme ein gedanke! :)

RaideeN schrieb:
aber wenn die wii versionen dann genauso aussehen wie die ps2 versionen, dann werden sich die hooligans auf der insel auch die xbox- bzw. die ps3 varianten zulegen, früher oder später.

Kaufgrund für eine Konsole ist meistens ein anderer grund als ein Third Party spiel. Allerdings sind die Engländer der Wii nicht abgeneigt, finden die neue Steuerungsmöglichkeit genial und wenn dann noch ein Fifa in PS2 Grafik daher kommt werden die Engländer bei der Wii zuschlagen und sich eben nicht eine doppelt so teure Konsole kaufen.

Das es nur PS2 Grafik ist das wissen doch wirklich die wenigsten, das interessiert den interessierten Noob nicht im Ansatz, für ihn zählt die Wii zu den Next-Gen-Konsolen. Grafik völlig uninteressant (siehe DS!)

PS die Hooligans haben doch sowieso kein Geld für ne PS3! Ach ja und Hooligens sind auch keine Fußballfans sondern wollen sich tatsächlich nur prügeln!

NIN-KIDD schrieb:
Es gibt immer 2 Seiten einer Münze xD Aber ich denke,WII wird dieses mal marktführer und der nächste Wii (wenn der Wii-Mote Standart wird) haben sie was neues Innovatives und geile Grafik^^ :D
Ist ein bisschen Off-Topic, aber schau dir mal das aktuelle IGN Weekly an. Ich habs nur übersprungen, weiß also überhaupt nicht darüber bescheid, aber man hat Sticker am Kopf (EKG-Teile oder so^^) und Steuert nun nur noch mit dem Kopf ohne Controller.

http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

Das wird die Zukunft sein, versehen mit einem Visor. Glaubs oder nicht.^^

bye
Kun3

Duncan schrieb:

Ja, Dummcum, und das dann immer noch für 250 euro, gell?
Denken nicht mehr so wichtig ;-)

@Topic:

LOOOLOOOLOOOL

Das ist so ungefähr das, was ich seit Jahren predige, und wo man mich dann immer wieder ausbuht "nein, ohne 3rd-Parties gehts nicht".
Da es meine Predigt ist, 100% Dito ^^
Egal, wie gut ein 3rd-Party-Spiel ist, die Konsole kauft man sich wegen der Nintendo-Spiele.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Nintendo der einzige der 3 Hersteller ist, der den Mainstream gar nicht nötig hätte. ^^
Nintendo hat locker eine feste Fanbase von 10 Millionen Fans.
Nintendo könnte eine Nintendo-only Konsole rausbringen, die wirklich top austatten, Preis spielt keine Rolle, denn man hat ja die feste Fanbase. Und die Spiele würden sich allesamt super verkaufen, denn alles wäre ein Nintendo-Spiel, das sich die Fanbase kaufen würde ^^

Eine Nintendo-only Konsole, hachja, das wäre schön.

Miluaf schrieb:
@Topic:

LOOOLOOOLOOOL

Das ist so ungefähr das, was ich seit Jahren predige, und wo man mich dann immer wieder ausbuht "nein, ohne 3rd-Parties gehts nicht".
Da es meine Predigt ist, 100% Dito ^^
Egal, wie gut ein 3rd-Party-Spiel ist, die Konsole kauft man sich wegen der Nintendo-Spiele.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Nintendo der einzige der 3 Hersteller ist, der den Mainstream gar nicht nötig hätte. ^^
Nintendo hat locker eine feste Fanbase von 10 Millionen Fans.
Nintendo könnte eine Nintendo-only Konsole rausbringen, die wirklich top austatten, Preis spielt keine Rolle, denn man hat ja die feste Fanbase. Und die Spiele würden sich allesamt super verkaufen, denn alles wäre ein Nintendo-Spiel, das sich die Fanbase kaufen würde ^^

Eine Nintendo-only Konsole, hachja, das wäre schön.

Ja,sos ehe ich das auch^^ Nintendo könnte mit ihren eigen Spielen locker überleben,wäre kein Problem^^ Ich glaube,Nintendo hat ne Fanbase von 15-20 Milionen die es locker immer kaufen :D

@raideen

Wir wissen wie der hase läuft ;)

@kun3

Das dauert noch,bis es soweit kommt^^

Zurück
Top Bottom