Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich anders, Microsoft hatte wie immer viele Multigames, aber wenig exklusives, was auch wirklich begeistert. Warten wir es einfach ab :moin:

Eines der besseren Hypevideos des letzten Jahres (auch wenn Arms imo ein schlecht gewähltes Beispiel war) um die Stimmung hier aufzuhellen:

naja man muss schon ehrlich sagen, dass Nintendos E3-Auftritt letztes Jahr im Nachhinein auch ziemlich mies war. Was haben sie denn da groß gezeigt?

- Mit Metroid und Pokemon zwei Ghost-Ankündigungen, die wohl beide erst in der zweiten Hälfte 2019 erscheinen und damit mehr als zwei Jahre im Voraus angekündigt wurden
- Mit Yoshi eine weitere Ankündigung, die ebenfalls noch sehr weit weg war und von der man ein ganzes Jahr danach lang nichts mehr gehört hat
- Ansonsten wurden ja quasi nur bekannte Sachen gezeigt, wobei da manches auch nicht sonderlich vorteilhaft präsentiert wurde (Trailer zu Xeno 2)

Eigentlich hat man ja nur Kirby gehabt sowie Mario vs Rabbids, wobei letzteres schon durch die Ubi-PK bekannt war. Ohne den tollen Odyssey-Trailer hätte das imo auch letztes Jahr schon ziemlich ernüchternd ausgesehen.

naja man muss schon ehrlich sagen, dass Nintendos E3-Auftritt letztes Jahr im Nachhinein auch ziemlich mies war. Was haben sie denn da groß gezeigt?

- Mit Metroid und Pokemon zwei Ghost-Ankündigungen, die wohl beide erst in der zweiten Hälfte 2019 erscheinen und damit mehr als zwei Jahre im Voraus angekündigt wurden
- Mit Yoshi eine weitere Ankündigung, die ebenfalls noch sehr weit weg war und von der man ein ganzes Jahr danach lang nichts mehr gehört hat
- Ansonsten wurden ja quasi nur bekannte Sachen gezeigt, wobei da manches auch nicht sonderlich vorteilhaft präsentiert wurde (Trailer zu Xeno 2)

Eigentlich hat man ja nur Kirby gehabt sowie Mario vs Rabbids, wobei letzteres schon durch die Ubi-PK bekannt war. Ohne den tollen Odyssey-Trailer hätte das imo auch letztes Jahr schon ziemlich ernüchternd ausgesehen.
Das stimmt
Das ganze mit xeno war echt hart :D

Hier geht es um Hype, aber ich sehe Tialo ist gerade wieder von dunklen Wolken umzogen, ich tanke lieber etwas Sonne :D

Letztes Jahr war geil, neben Ubisoft die beste der E3 IMO.

Vor der E3:

Nintendo Fans: Yeah E3 Hype!!!
Nintendo: Auf der E3 zeigen wir nur 2018er Games. 2019er Titel werden wann anders gezeigt.
Nintendo Fans: Das sagen die doch immer.

Nach der E3:

Nintendo Fans: warum zeigen die den keine 2019er Games??? Wo war Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und Pokémon 8. Gen... heul..
Nintendo: wir haben es euch diesmal extra in einer Pressemeldung eindeutig gesagt. Nicht nur ein Fokus auf dieses Jahr, nein, wir haben 2019er Games komplett ausgeschlossen... wartet halt auf die Herbst Direct...

Vor der E3:

Nintendo: Auf der E3 zeigen wir nur 2018er Games. 2019er Titel werden wann anders gezeigt.

Nach der E3:

Nintendo Fans: warum zeigen die den keine 2019er Games??? Wo war Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und Pokémon 8. Gen... heul..
Nintendo: wir haben es euch diesmal extra in einer Pressemeldung eindeutig gesagt. Nicht nur ein Fokus auf dieses Jahr, nein, wir haben 2019er Games komplett ausgeschlossen... wartet halt auf die Herbst Direct...

Ist egal, wenn Nintendo nicht liefern will, müssen sie mit den Konsequenzen leben.

Vor der E3:

Nach der E3:

Man kann auch hypen ohne im nachhinein heulkrämpfe zu bekommen, dieses Konzept ist manchen leider nicht bekannt :v:

Und ich erwarte zumindest nen Metroid Prime 4 "Teaser", das Spiel ist seit einem Jahr angekündigt, ist imo möglich, trotz der Aussage. Abgesehen davon kann es auch mit nur 2018er Titeln eine gute E3 Show werden.

Smash allein reicht doch schon aus, um die Exklusivlineups der beiden anderen zu zerstören

3rdParty wird wohl seeeehr mau

ist leider nicht unrealistisch. Gehen wir jetzt wirklich mal davon aus, dass folgendes sicher gezeigt wird:

1. Die von dir genannten Nintendogames (Pokemon, SMash, Yoshi, Tennis, FE).
2. DLC zu Splatoon 2 und Xeno 2 wird ebenfalls präsentiert. Vielleicht zeigt man auch den DLC zu Mario vs Rabbids nochmal und eventuell kommt sogar wirklich noch Odyssey-DLC hinzu.
3. 3rd-Games werden gezeigt. Manche davon in nem schnelleren Zusammenschnitt, andere wohl etwas ausführlicher (Octopath, Fortnite)

Alleine damit plus dem üblichen Gelaber dazwischen können schon gut und gerne 30 Minuten gefüllt sein. Wenn dann am Ende im schlimmsten Fall noch Indie-Zeug gezeigt wird, gehen weitere Minuten weg. Ergo: Selbst wenn die Direct 45 Minuten dauern sollte, sehe ich da nicht mehr als eine, im maximalsten Fall zwei Neuankündigungen. Wenn die Direct sogar nur kürzer geht, dann kann man sich das erst recht abschminken.

Ergo: Meine Erwartungen sind leider sehr niedrig :( Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren :)

Ich habe mir die Tage nochmal die Direct vom letzten Jahr angeschaut und war im Nachhinein echt erstaunt, wie wenig Fleisch da im Endeffekt an der Suppe war. Ich befürchte halt wirklich, dass es dieses Jahr in der Tat so ablaufen könnte, wie du vermutest.

Was in deiner Beispielrechnung noch fehlt, sind ja noch im Raum stehende Portierungen von New Super Mario Bros. und Konsorten. Dafür können halt auch nochmal wertvollste Minuten draufgehen.

Aber mindestens ein noch unangekündigtes Spiel (Pikmin, Mario Party, Paper Mario etc) muss doch drin sein :puppy:

Du willst es klein halten ,oder? Damit du am ende sagen kannst, dass es ja halb so schlimm ist xD

Du hast eh immer was zu meckern, selbst wenn sie die perfekte Show hinlegen würden. :P

Denke es gibt da viel zu hypen:

-Smash (bin ich zwar persönlich nicht so der Fan von, aber es ist das Nintendo Hype Spiel schlechthin)
-Pokémon LGP/LGE (vermutlich im Treehouse)
-Fire Emblem (mein persönliches Hypespiel)
-neues von Yoshi
-DLCs
-Überraschungen
-Third Stuff
-Indy Stuff

Für mich ist die Direct kein Fail, wenn sie Metroid und andere 2019 Games nicht zeigen.

Du hast eh immer was zu meckern, selbst wenn sie die perfekte Show hinlegen würden. :p

Denke es gibt da viel zu hypen:

-Smash (bin ich zwar persönlich nicht so der Fan von, aber es ist das Nintendo Hype Spiel schlechthin)
-Pokémon LGP/LGE (vermutlich im Treehouse)
-Fire Emblem (mein persönliches Hypespiel)
-neues von Yoshi
-DLCs
-Überraschungen
-Third Stuff
-Indy Stuff

Für mich ist die Direct kein Fail, wenn sie Metroid und andere 2019 Games nicht zeigen.

Ich habe letztes Jahr nicht gemeckert ;)

@SuperTentacle hat recht. ich erwarte gar nichts für 2019. ich wäre auch nicht traurig wenn MP4 nicht gezeigt wird.

ich wäre aber etwas traurig wenn nicht mind. 1 Überraschung für 2018 noch kommt. das wäre schon schön - auf der anderen seite sind wir ja selbst schuld wenn schon alles bekannt wäre mit den ganzen leaks xD

Ich habe letztes Jahr nicht gemeckert ;)

Dann müsste dieses Jahr für dich okay sein. Letztes Jahr hatten wir:

-mündliche Pokémon Core RPG Ankündigung (2019er Titel)
-Logo von Metroid Prime 4 (2019er Titel)
-Kirby (2018er Titel)
-Yoshi (2018er Titel)

Der Rest war alles 2017. und so wie ich dich kenne sind Kirby und Yoshi nicht gerade deine Hype Games. Animal Crossing und Pikmin 4 fändest du bestimmt voll doof.

Wie ich schon mal gesagt habe: Wenn Nintendo neben Smash sonst nix "großes" zu zeigen hat, werden die zu 100% einen Trailer zu Metroid Prime 4 als letzte Überraschung zeigen. Wenn man schon letztes Jahr nur ein Logo zeigt um für Hype zu sorgen, wird man sicher nicht dieses Jahr drauf verzichten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom