Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erwarte auch nicht viel bzw. nicht viele Neuankündigungen. Animal Crossing und Mario Party würden mir reichen. Mit Smash Bros, Bayo 3, MP4 und Pokemon haben sie halt für mich schon genug interessante Games zu zeigen.

Smash Bros, Pokemon und Animal Crossing wären die VKZ-Monster, aber ob das für 20 Mio reichen wird?

Ich erwarte auch nicht viel bzw. nicht viele Neuankündigungen. Animal Crossing und Mario Party würden mir reichen. Mit Smash Bros, Bayo 3, MP4 und Pokemon haben sie halt für mich schon genug interessante Games zu zeigen.

Smash Bros, Pokemon und Animal Crossing wären die VKZ-Monster, aber ob das für 20 Mio reichen wird?

Animal Crossing, Smash, ein Pokemon Spin off das könnte was bringen, ja.

Mal an die Leute, die nicht allzu viel erwartet, wie @Atram. Wie glaubt ihr soll sich die Switch 20 Millionen bis März 2019 verkaufen, wenn bei der E3 kaum was kommt?

Es ist mehr entscheidend was ab September erscheint und nicht was auf der E3 kommt ;). Nintendo wird schon dafür sorgen, um ihr Ziel zu erreichen. Möglichkeiten sind vielfältig wie neue Bundles/Preissenkung und die Veröffentlichung von neuen Games, die mit den vorhandenen einen schönen Synergieeffekt erzeugen. Da die Switch auch noch ein positives Ansehen besitzt, glaube ich, dass die Sache von alleine soweit schon läuft, da die Nachfrage und das Interesse vorhanden ist.

Abseits der Switchzahlen ist ein erfolgreiches Geschäftsjahr für die Investoren und Aktieninhaber wichtig, von daher hat Nintendo durch Mobile, N64 Mini und durch den startenden Online Abo-Service viele weitere Möglichkeiten, ihren Umsatz zu pushen.

ja, ich z.b., alle 3 reihen sind großartig :mad:

Und ich gönne jedem seinen Hype auf diese Nischengames aus ganzem Herzen (Pikmin ist nett). Ich wollte nur das Problem aufzeigen, den einen hypt das eine wahnsinnig, den anderen lässt es kalt, weil es laut ihm nicht AAA+ ist. Nicht jeder Fan kann jede E3 voll zufrieden gestellt werden, das sollte man schlichtweg akzeptieren.

Locker, wobei ich Animal Crossing nicht zu nah an Pokemon releasen würde, eher im Februar oder März. Wobei dann die 20 Mio vermutlich zu konservativ geschätzt wären, Animal Crossing ist ein Biest (auch wenn es mich nicht interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass AC noch in diesem Geschäftsjahr kommt. Denke dass wir dieses Jahr noch Yoshi, Smash, Pokemon sowie 1-2 weitere 1st-Party-Titel sehen werden (Pikmin 4, MP Trilogy). Fire Emblem dann Anfang 2019 und fertig - denke dass man sich Animal Crossing für später aufhebt.

Ich habe wirklich nichts dagegen wenn jemand sich Animal Crossing zb wünscht, weil er ein Fan davon ist. Aber ständig dieses erwähnen des VKZ Ziels von Nintendo und dann in diesem Zusammenhang solche Titel zu nennen, das passt einfach nicht in einem Hype Thread.

Hört auf aus wirtschaftlicher Sicht eines Nintendo Mitarbeiters zu schreiben. Diese Nüchternheit hier, weil sich keiner wirklich mehr traut, über das zu schreiben, was er sich wünscht, nervt mich schon ziemlich lange an diesem Forum. Das hier soll angeblich ein Forum sein mit Leuten, die sich ihr leidenschaftliches Hobby teilen. Aber was macht ihr? Über das reden, worüber auch jeder Nicht-Zocker bzw Casual Spieler reden könnte. Fortnite, Pokemon usw. und vor allem VKZ.

Ich hoffe Metroid Prime 4 kommt wirklich 2018. Mir fehlt nämlich ein richtig großes Singleplayerspiel dieses Jahr von Nintendo. Ich mag Smash aber ich bin generell nicht so der der Multiplayer und ich mag auch kein Hack'n Slash wie Bayonetta. Pokemon ist ja nur ein Remake und von Retro kommt den Gerüchten nach ja auch nicht das erhoffte große AAA game.

Mal an die Leute die nichts erwarten:
Angenommen, es kommt wirklich 'nichts', wärt ihr damit auch zufrieden? :ugly: Erwartungen immerhin erfüllt...

@MrBelesen: Es freuen sich sehr viele echte Gamer auf Pokemon und vermutlich auch Fortnite ;) Aber ja, das Verkaufszahlenwedeln könnten wir ein wenig zurückfahren.

@Perplex: Bezüglich Retro muss man abwarten, ich denke es wird mehr AAA als Donkey Kong, sofern der Satz überhaupt sinnvoll ist. Pokemon ist ein Remake, das stimmt, dafür gibts noch den Xenoblade 2 DLC und Fire Emblem. Metroid Prime erwarte ich ehrlicherweise erst 2019, aber ich hoffe wenigstens auf nen tollen Trailer. Und irgendwas wird Nintendo schon noch ankündigen, von dem wir nichts wissen.

@kerv: Das Switchlineup kann mich 2018 nicht wirklich enttäuschen, was an meinem Geschmack liegt. Die E3 kann trotzdem enttäuschen oder langweilig werden. Aber man sollte das erstmal abwarten. Wenig zu erwarten ist jetzt nicht die schlechteste Taktik, da man dann positiv überrascht werden kann. Andere bevorzugen es sich maßlos zu hypen und dann eventuell enttäuscht zu sein. Wieder andere wechseln zwischen hype, vorzeitiger enttäuschung und Skepsis. jeder wie er will :awesome:

@tialo: Ich habe gerade gelesen, dass Gamefreak mittlerweile wohl deutlich über 300 Mitarbeiter hat und die Spiele wohl von Anfang an parallel entwickelte und das seit langer Zeit. Dürfte also eine durchaus große Truppe am New Gen Pokemon für 2019 sitzen. Openworld ist man übrigens auch nicht komplett abgeneigt für die Zukunft (was nicht bedeuten muss, dass der 2019er Titel OW wird) ^-^

The studio, I'm told, has grown to well over three hundred people in size - it's an ambitious plan even still. Read on for a full transcript of Masuda-san's chat with us and the European media.
https://www.eurogamer.net/articles/...-borrowing-from-pokemon-go-and-lets-gos-story

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja darum, warum man so hyped und die Erwartung doch zurückschrauben sollte. Daher kam ich mit den Zahlen, das Nintendo 20 Millionen erwartet und daher man was großes auf der E3 schon erwarten kann. Darum ging es!

• Lob
Reaktionen: New
Mal an die Leute die nichts erwarten:
Angenommen, es kommt wirklich 'nichts', wärt ihr damit auch zufrieden? :ugly: Erwartungen immerhin erfüllt...
Zufrieden wäre damit wohl niemand. Ich glaube auch nicht, dass es Leute gibt, die in dem Sinne "nichts" erwarten. Selbst wenn cih schreibe, ich erwarte "nichts" dann heißt das für mich eigentlich nur, dass ich mich nicht auf irgendetwas festlegen möchte, aber dennoch gern alles nehme, was mir gefällt.

Um mal direkt auf Mr's Punkt einzugehen:

Was ich mir wirklich wünschen würde - so unrealistisch es auch sein mag - wären Dinge, wie:
- ein neues Ninja Gaiden (alternativ auch das nächste trashige Action-Hacknslay von Itagaki :v:)
- Golden Sun 4
- Project Zero 6
- Xenosaga Trilogy Remake
- F-Zero im Stile von GX
- Sin & Punishment 3
- Vanillaware Games kommen für Switch (in dem Falle 13 Sentinels, aber auch gern weitere)
- Square bringt ein FF Crystal Chronicles wie den ersten raus
- Konami würde ein vernünftiges neues Mystical Ninja starring Goemon bringen (lol Konami)
- wo auch immer würde ein super tolles reines Mickey Maus-Spiel herkommen

Zwar alles unglaublich realistisch, aber sollte doch wider zu erwarten irgendwas davon zutreffen, bin ich ein sehr sehr glücklicher Mensch :awesome:

BTW bin ja mal sehr gespannt ob der künftige Nintendo Chef (Shuntaro Furukawa?) schon einen ersten Auftritt hat. Generell bin ich mal auf die ganze Präsentation gespannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom