Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frage: ist pokemon go ein spin-off? falls ja, dann ist auch let's go ein spin-off.

Es ist ein anderes Gameplay, aber die selbe Serie also ist es ein Spin-Off

Wo ist es anderes Gameplay?

Es ist ein Pokemon Gelb Remake. Du läufts durch Kanto, fängst Pokemon, kämpfst gegen Trainer und holst Orden um am Ende die Top 4 zu besiegen.

Das einzige was anders ist, ist das wilde Pokemon nicht mehr bekämpft werden und das diese auch in der Oberwelt zu sehen sind (keine Random Encounters mehr).

Wenn das für dich der eine springende Punkt bei Pokemon ist, dann ist es ein Spin-Off. Ansonsten nicht.

Außerdem entscheiden am Ende immer noch die Macher ob es Spin-Off ist oder nicht und die haben gesagt das es kein Spin-Off ist.

Game Freak selbst hat gesagt, dass das Pokemon Core RPG erst nächstes Jahr erscheint. Das Spiel hier ist NICHT an die Fans der Hauptreihe gerichtet.

Game Freak hat auch gesagt, dass Lets GO kein Remake ist. Gelb war bloß die Vorlage bzw es spielt halt in Kanto. Wird sonst nicht so viel mit Gelb gemeinsam haben.

Steht, wie hier schon geschrieben, ganz klar offiziell in der Pressemitteilung:

During a special Pokémon press conference in Tokyo today, The Pokémon Company International and Nintendo announced three new ways to play Pokémon for Nintendo Switch™—Pokémon: Let’s Go, Pikachu!, Pokémon: Let’s Go, Eevee!, and the free-to-start Pokémon Quest. With the addition of these new titles, Pokémon is broadening the scope of video game offerings from the franchise to appeal to its wide variety of fans at all player levels. Pokémon also announced that the next introduction to its popular core RPG series, which was teased last year at E3, will arrive in late 2019 on Nintendo Switch for the first time.
(...)

“With the launch of Pokémon GO in 2016 and the global sensation that ensued, millions of new players were introduced to the world of Pokémon,” said Junichi Masuda, director at GAME FREAK inc. “For many people, Pokémon GO was their first experience with the Pokémon brand, so we have crafted these two new titles to be an accessible entry point to our core RPG series while giving our longtime fans a new way to play Pokémon.”

Quelle: https://www.nintendo.com/whatsnew/detail/pokemon-games-unveiled-for-nintendo-switch

Sollte also klar sein, dass es Nintendo nicht als "Pokemon Core RPG" sieht. Denn der Nachfolger dafür kommt nächstes Jahr erst, nicht dieses Jahr.
Keine Ahnung, was Nintendo noch dazuschreiben soll, damit es jeder versteht. Bei Pokemon Let's Go handelt es sich um keinen Hauptteil.

the-same-person-who-accurately-predicted-fallout-76-also-predicted-nintendos-e3-lineup

Dec3zOvWAAA53Zc.jpg

Dec312FXcAAJ041.jpg

https://www.resetera.com/threads/th...-76-also-predicted-nintendos-e3-lineup.45740/

Game Freak selbst hat gesagt, dass das Pokemon Core RPG erst nächstes Jahr erscheint. Das Spiel hier ist NICHT an die Fans der Hauptreihe gerichtet.

Game Freak hat auch gesagt, dass Lets GO kein Remake ist. Gelb war bloß die Vorlage bzw es spielt halt in Kanto. Wird sonst nicht so viel mit Gelb gemeinsam haben.

Man kann sich nun um das wording streiten, klar ist nur, dass es Pokemon JRPG von Gamefreak ist, dass leicht versimpelt wurde und ein paar Dinge mit Pokemon Go teilt.

Es bleibt ein RPG mit Story und co. und wird wohl als Reimagination von Pokemon yellow angesehen.

Let’s Go takes place in Kanto and is directly inspired by, and essentially a reimagining, of 1998’s Pokemon Yellow. The first generation of Pokemon from Pokemon Go will be transferable via Bluetooth to these Nintendo Switch games.

Notably, Pokemon Let's Go Pikachu and Let's Go Eevee will feature an all new Pokemon that hasn't been seen before.

Pokemon Let’s Go Pikachu and Let’s Go Eevee are able to be controlled by just one Joy-Con with the help of motion controls, or a new accessory to be launched this year: the Poke Ball Plus. The new titles will also feature drop-in couch co-op, and Pokemon in the overworld instead of random encounters. Poke Ball Plus will be released on the same day as the games for 4980 yen in Japan (pricing outside to be announced later).

This game brings the intuitiveness of catching Pokemon that we saw in Go that millions of fans experienced, and we bring that into a core RPG Pokemon experience, obviously with updated graphics,” Elvin Gee, marketing manager of The Pokemon Company International, said in a presentation attended by IGN.
Steht, wie hier schon geschrieben, ganz klar offiziell in der Pressemitteilung:

Quelle: https://www.nintendo.com/whatsnew/detail/pokemon-games-unveiled-for-nintendo-switch

Sollte also klar sein, dass es Nintendo nicht als "Pokemon Core RPG" sieht. Denn der Nachfolger dafür kommt nächstes Jahr erst, nicht dieses Jahr.
Keine Ahnung, was Nintendo noch dazuschreiben soll, damit es jeder versteht. Bei Pokemon Let's Go handelt es sich um keinen Hauptteil.

Es ist trotzdem ein Pokemon JRPG von Gamefreak, ob man es als Hauptteil bezeichnet oder nicht. Im Grunde machen sie wahrscheinlich nur eine Trennung um die Leute nicht aufzuregen, denen das Einfangen per Pokeball auf den Sack geht. Online Kämpfe gibts auch nicht, insofern ist es schon anders, das macht es aber in meinen Augen nicht zu einem Spin-off, sondern zu einem etwas vercasualisierten Remake.

Es ist trotzdem ein Pokemon JRPG von Gamefreak, ob man es als Hauptteil bezeichnet oder nicht. Im Grunde machen sie wahrscheinlich nur eine Trennung um die Leute nicht aufzuregen, denen das Einfangen per Pokeball auf den Sack geht. Online Kämpfe gibts auch nicht, insofern ist es schon anders, das macht es aber in meinen Augen nicht zu einem Spin-off, sondern zu einem etwas vercasualisierten Remake.
Dass es ein RPG ist, ist klar. Sogar Pokemon Quest ist für Nintendo ein RPG. (https://www.pokemon.com/us/pokemon-video-games/pokemon-quest/)
Aber beide gehören nicht zum Mainteil.

Und Online-Funktionalitäten soll es durchaus geben. Aber mal sehen. Spätestens im Treehouse wissen wir mehr.

Wäre irgendwie witzig, vermutlich wäre das Star Fox Racing Gerücht dann eher falsch (und alle haben der falschen Quelle geglaubt, auch wenn das unwahrscheinlich klingt, es passiert), kann mir nicht vorstellen dass sie einen Starfox "Racer" und ein F-Zero bringen.

Vielleicht hat jemand Star Fox bei Retro einfach falsch interpretiert.

Wäre irgendwie witzig, vermutlich wäre das Star Fox Racing Gerücht dann eher falsch (und alle haben der falschen Quelle geglaubt, auch wenn das unwahrscheinlich klingt, es passiert), kann mir nicht vorstellen dass sie einen Starfox "Racer" und ein F-Zero bringen.

Wenn ein echtes F-Zero kommt und Star Fox dann zwar eine Neuausrichtung, aber nicht als Racer bekommt, dann nehme ich Pokemon Let's Go gerne in Kauf. Aber bin skeptisch...auch wenn das mit Fallout 76 kaum einfach nur gut geraten sein kann.

Nibel glaubt nicht so recht dran ^^

Content of a Nintendo Direct won’t be printed on paper - especially one that has multiple errors in it.

Besides, the Fallout 76 stuff has been going around for some time now.

Will close this thread for now and gladly eat crow if… uh… Yoshi’s Flipping Island turns out to be the real name of that game.

Wär toll, wenn die Liste echt ist. Fallout für Switch muss einfach kommen!!!

Smash, Metroid, FZero wär alles ziemlich gut.

Spyro fehlt da noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein echtes F-Zero kommt und Star Fox dann zwar eine Neuausrichtung, aber nicht als Racer bekommt, dann nehme ich Pokemon Let's Go gerne in Kauf. Aber bin skeptisch...auch wenn das mit Fallout 76 kaum einfach nur gut geraten sein kann.

Naja, selbst wenn jemand was weiß kann er auch einfach nur trollen. Passiert öfters, dass jemand was richtiges aufschnappt, deshalb muss nicht alles stimmen was er verbreitet. Und mir persönlich ist ein Star Fox "Racing" lieber als F-Zero, aber warten wir mal ab.

Dass es ein RPG ist, ist klar. Sogar Pokemon Quest ist für Nintendo ein RPG. (https://www.pokemon.com/us/pokemon-video-games/pokemon-quest/)
Aber beide gehören nicht zum Mainteil.

Und Online-Funktionalitäten soll es durchaus geben. Aber mal sehen. Spätestens im Treehouse wissen wir mehr.

Pokemon Quest ist ein Action RPG und sieht im Gegensatz zu Pokemon Let's Go Pikachu auch nicht aus wie ein "richtiges " Pokemon RPG. Pokemon Lets Go P/E ist ein vercasualisiertes Pokemon JRPG game in dem Kämpfe gegen wilde Pokemon durch durch Ballwerfen ersetzt werden, die Trainerkämpfe nicht. Man kann es von mir aus nennen wie man will, aber es ist imo mehr Mainteil als typisches Spinnoff wenn ich mir den Trailer ansehe und ich lese auch in den meisten Berichten, dass es quasi ein Reimagining von Pokemon Yellow ist.

Die Liste stimmt im Leben nicht. Ich denke, dass sich das Starfox-Racer-Gerücht als ziemlich wahr erweisen wird, jetzt nachdem bei Pokemon quasi auch alle Leaks gestimmt haben und zutreffend waren. Und damit ist ein gleichzeitiges F-Zero natürlich ziemlich absurd.

Pokemon Lets Go P/E ist ein vercasualisiertes Pokemon JRPG game in dem Kämpfe gegen wilde Pokemon durch durch Ballwerfen ersetzt werden, die Trainerkämpfe nicht.
Diesen Part wissen wir noch nicht genau. Deswegen bin ich raus aus der Diskussion hier. Ist nervig, über ein System zu sprechen, worüber jeder eine andere Interpretation hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede halt darüber was man im Trailer sieht, normale Kämpfe, Dungeon, Pokeballwerfen gegen wilde pokemon, die Welt sieht aus wie in den anderen Pokemon JRPGs, nur in HD halt. Die Änderungen sind schon deutlich, aber das grundlegende sieht ziemlich ähnlich aus.

Wär toll, wenn die Liste echt ist. Fallout für Switch muss einfach kommen!!!

Smash, Metroid, FZero wär alles ziemlich gut.

Spyro fehlt da noch

Etliches davon wird schon eintreffen, aber insgesamt wäre die liste schon ein wenig langweilig imo. Ich denke auch nicht, dass man Prime 4 in Metroid Renegade umbennen würde, außer das wäre warum auch immer der Titel einer Prime Trilogy.

Fighter Z ist wenn portierbar ziemlich sicher da sich DBZ Spiele auf Switch sehr gut verkaufen, Pokemon gibts, ein Star Fox Game (nur vermutlich ein Action/Shooter- Racer), wohl eher kein F-Zero. Mir sind es auch zu wenig neue 3rd Titel.

Zuletzt bearbeitet:
F-zero UND starfox racer als 2 eigenständige Spiele klingen für mich auch sehr unglaubwürdig und ausserdem fehlt mir der Mario DLC. Scheint mir doch sehr wahrscheinlich, dass wir dazu auch Infos bekommen in der direct.

Der Pokemonauftritt heute war sicherlich etwas ernüchternd, aber wenn Nintendo 100 Mio. Spiele absetzen will, müsste bald noch ordentlich was kommen, somit hab ich immer noch Hoffnung auf ein paar gute Thirdpartyankündigungen und weitere Mainstreamhits neben smash (animal crossing, 2D Mario ??).

also ich persönlich glaube dass sich ein neues F-Zero und konzeptneues Star Fox gegenseitig helfen würden...und letztendlich wären sie verschieden genug imo. Nintendo kann ruhig beides bringen :whistle:
ich würde mich darüber sehr freuen :giggle:

allerdings möchte ich auch eine neue große IP Nintendo o_O wehe sie kommt nicht :helix:

Nur noch 13 Tage.

giphy.gif

Animal Crossing und Mario Party pls. Bayo 3, MP4 und Smash Gameplay. :lick:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom