Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sind uns wohl alle einig, dass Poekmon Go totaler mist ist, aber das heißt ja nicht, dass es die E3 auch wird.

naja.
nachdem das retro projekt scheinbar schon nicht das ist was man dachte (kann immer noch super werden!)
und nun bei pokemon die Erwartungen mal gedämpft wurden..

nicht das die E3 nicht trotzdem super werden kann, aber hier hat man doch schon mit 2 anderen Kalibern gerechnet.

aber...let's wait and see. abgerechnet wird erst am schluss :)

Wir sind uns wohl alle einig, dass Poekmon Go totaler mist ist, aber das heißt ja nicht, dass es die E3 auch wird.

Warum Pokemon GO totaler Mist ist? Gut das du fragst:

-Man fängt die Pokemon nur.
-Das Level System mit den Candy und Stardust ist doof (Q & A hat schon bestätigt das des nicht in Lets Go drin ist)
-Kampfsystem sucks
-kein PvP, PvE suckt auch dank dem Kampfsystem
-kein Abenteuer, von Stadt zu stadt ziehen, Arenen machen, böses Team besiegen etc.

Stand jetzt hat Pokemon Let's Go all das was Pokemon ausmacht und was Pokemon Go gefehlt hat. Das fangen ist wie in Pokemon Go, das eine Ding in dem das Spiel ganz gut ist :D

naja.
nachdem das retro projekt scheinbar schon nicht das ist was man dachte (kann immer noch super werden!)

nicht das die E3 nicht trotzdem super werden kann, aber hier hat man doch schon mit 2 anderen Kalibern gerechnet.

Wir werden unser Pokemon kriegen nur nicht dieses Jahr!

Nintendo erwartet ne menge verkaufte Konsolen für dies Jahr, da muss also was kommen um das zu rechtfertigen. Daher bin ich optimistisch, weil ich nicht glaube, dass sie so ein billigen Spinn-Off überschätzen.

Finde ja innteresant, dass etwa "nur" 10% es schlecht finden

glaube ich nicht, dazu ist der GO-Hype schon viel zu abgeflacht und dazu sieht das Game auch wirklich - pardon - viel zu beschissen aus.

Ein neues richtiges Pokemon kann durchaus seine 15-17 Mio. packen, hier bei Lets Go sehe ich dann doch weniger, vielleicht die Hälfte davon.

Als ob es irgendwen juckt, wie Pokemon aussieht. Verwechsle die 1% in den Internetforen mal bitte nicht mit der Masse.

8 Mio. wären ein Megaerfolg. Noch schlimmer wenn du solche Zahlen erwartest und dann trotzdem sagst, Nintendo hätte es bleiben lassen sollen.

Nein, ganz und gar nicht.

Wir werden unser Pokemon kriegen nur nicht dieses Jahr!

Nintendo erwartet ne menge verkaufte Konsolen für dies Jahr, da muss also was kommen um das zu rechtfertigen. Daher bin ich optimistisch, weil ich nicht glaube, dass sie so ein billigen Spinn-Off überschätzen.

Finde ja innteresant, dass etwa "nur" 10% es schlecht finden

1. ja, wir kriegen das pokemon noch, und das ist auch super und freu ich mich drauf
2. das sind keine spinn offs
3. es geht hier um die E3 2018, nicht 2019. soll heissen, meine Erwartungen für die e3 2018 habe ich vorsichtshalber schon mal sauber zurückgeschraubt

Ich will ein (J)RPG nach dem anderen vorgestellt bekommen.
Langsam kann der gesamte 3DS Japansupport nun auf die Switch.
Sei es was exklusives oder ein Port.
(J)RPG’s spielt man nur auf der Switch. :scan:

Um JRPGs braucht man sich auf der Switch nicht die großen Gedanken machen, mittelfristig wird das ein tolles JRPG Gerät. Ich meine jetzt kommt erstmal Ys8, TWEWY, Octopath, der Xenoblade 2 Story DLC, Valkyria 4, Shining, nächstes Jahr dann SMT V und ich bin mir sicher, dass auch das nächste Tales of auf Switch erscheint (und imo sollte es noch Ports oder Remaster geben, bitte von Vesperia, dann muss ich die 360er nicht dafür nutzen. Bin aber auch gespannt was noch angekündigt wird, Nier wäre klasse und die Kiseki Reihe (letzteres ist immer noch unwahrscheinlich in naher Zukunft, aber irgendwann wird Falcom schon seine etwas störrische Haltung überdenken oder die Spiele zumindest NiS für Switch geben. Imo lassen sie sich Geld entgehen und die Technikausrede funktioniert bei ihren derzeitigen Spielen nicht wirklich, alles besseres Vita Niveau.

Ich hoffe, dass Nintendo auf dem Trip des letzten Jahres bleibt ..... Da haben wir n AAA-Zelda, n AAA-Mario und n AAA-Xenoblade bekommen.
Ich finde, das war auch der Grund, warum sich die Switch so toll verkauft hat. Dieses Jahr, finde ich, sind mir bisher zuviele Experimente dabei wie Labo oder diese Pokemon Casual Games.
Smash Bros alleine würd mich jetzt nicht komplett sättigen für dieses Jahr, da muss noch was her :)

Fire Emblem ist wohl ähnlich groß wie Xenoblade. Smash und Pokemon ähnlich groß wie Mario und Zelda, beziehungsweise größer. Dazu gibts noch ein neues Storyszenario für Xenoblade 2 (das dürfte nicht klein werden) und die Gerüchteküche spricht von New Super Mario Bros, Yoshi gäbe es noch, und da wird noch mehr kommen, dazu 3rds. Metroid wird man wohl zeigen, Metroid Prime Trilogy könnte noch 2018 kommen, denke Nintendo wird schon genug anbieten, vielleicht schafft es Star Fox noch in dieses Jahr :) Gegen ein Skyward Sword Remaster würde ich mich auch nicht wehren.

Das Jahr der Switch (oder eines der jahre) wird imo sowieso 2019/2020, aber 2018 wird alles andere als schlecht.

So ist das eben mit Erwartungen. Denke mal Pokemon wird dennoch ziehen, egal was wir vielleicht 10% der Masse darüber denken. Abgesehen davon erster Eindruck, bis zum Release ist noch viel Zeit, Überzeugungsarbeit zu leisten.

Es wird ziehen, die Frage ist ob 5-10 Mio oder 15 Mio (ich tippe auf letzteres). Imo ist es ein gelungener Schachzug um Pokemon Go Spieler auf Switch zu locken, egal was manche hier sagen, es hat immer noch etliche Dutzend Millionen Spieler und Millionen davon werden sich darauf stürzen. Und so übel finde ich es gar nicht grafisch, mehr hatte ich schlichtweg nicht erwartet. Gen 8 darf natürlich gerne etwas drauflegen.

Walmart am Leaken

https://www.walmart.com/ip/Team-Sonic-Racing-Sega-Nintendo-Switch-010086770070/481595318
Debav6qW4AA9yt4

https://www.resetera.com/threads/walmart-leaks-team-sonic-racing-screenshots.45694/

1. ja, wir kriegen das pokemon noch, und das ist auch super und freu ich mich drauf
2. das sind keine spinn offs
3. es geht hier um die E3 2018, nicht 2019. soll heissen, meine Erwartungen für die e3 2018 habe ich vorsichtshalber schon mal sauber zurückgeschraubt

Ja, und Nintendo erwartet dies Jahr 20 Millionen verkaufte Konsolen, denkst dafür reicht ein Spin-Off (Und ja, es ist ein Spin-Off) und ein Smash Brothers.

Beste Präsentation wird dieses Jahr an Nintendo gehen, bin ich mir sicher.

Eben weil Pokémon jetzt angekündigt wurde, bin ich für die E3 wieder optimistischer, da man sich da jetzt auf andere neue Titel konzentrieren kann.

Ja, und Nintendo erwartet dies Jahr 20 Millionen verkaufte Konsolen, denkst dafür reicht ein Spin-Off (Und ja, es ist ein Spin-Off) und ein Smash Brothers.

ja, nintendo wir das sicher bis zu einem gewissen grad denken, sonst würden sie den titel nicht releasen. und vielleicht funktioniert es auch, die anzahl an GO Spieler war ja riesig (kein plan wie viele aktuell noch spielen).

we will see.

naja.

Für die überzogenen Erwartungen mancher Forennerds kann niemand was, ich verrate dir aber was, wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt, auch wenn das schade ist :v: Wer weiß schon wie gut das Star Fox Spiel ankommen wird, wenn es denn gezeigt wird (wir wissen aber auch noch nicht, ob es überhaupt ein 2018er Titel ist)? Ein normaler Racer wird das nicht. Und Pokemon soll dieses Jahr die Go Spieler an das JRPG gewöhnen, imo wird das einschlagen wie eine Bombe (im positiven Sinn). Natürlich wird es mehr geben, aber hier unterschätzen etliche ein neues Smash und Pokemon.

Wird vermutlich an Nintendo gehen, aber ob Nintendo dich befriedigen wird bleibt abzuwarten, ich habe manchmal das Gefühl du willst Sonyspiele von Nintendo :v: Und es ist kein Spin-off, es ist ein Pokemon JRPG mit ein paar Veränderungen. BTW geht die Schätzung mit den 20 Mio verkauften Konsolen dieses Geschäftsjahr bis Ende März 2019.

Da bei Handhelds der Controller quasi eingebaut ist sage ich mal: Ja, musste man bei jedem bisherigen Pokémon.

Versenkt :goodwork:

Achso, du musstest per Handbewegung Pokemon fangen?
Das war nicht deine Frage. Wobei auch da die Anwort "Ja, bei jedem Teil" wäre.
Gegenfrage: Ist Skyward Swords ein Spinoff weil man mit Handbewegung kämpfen musste?

Es geht immer noch ums Kämpfen, Leveln, Sammeln, die Welt und Story. Das ganze Kernkonzept wurde beibehalten. Es ist einfach kein Spin-Off.

Das war nicht deine Frage. Wobei auch da die Anwort "Ja, bei jedem Teil" wäre.
Gegenfrage: Ist Skyward Swords ein Spinoff weil man mit Handbewegung kämpfen musste?

Es geht immer noch ums Kämpfen, Leveln, Sammeln, die Welt und Story. Das ganze Kernkonzept wurde beibehalten. Es ist einfach kein Spin-Off.

Nintendo redet selber davon, dass es kein Hauptteil ist.

Wird vermutlich an Nintendo gehen, aber ob Nintendo dich befriedigen wird bleibt abzuwarten, ich habe manchmal das Gefühl du willst Sonyspiele von Nintendo :v:

Wenn die hälfte aus Ports bestehet, dann wäre das ein Fail, aber das bleibt abzuwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom