Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ist das eben mit Erwartungen. Denke mal Pokemon wird dennoch ziehen, egal was wir vielleicht 10% der Masse darüber denken. Abgesehen davon erster Eindruck, bis zum Release ist noch viel Zeit, Überzeugungsarbeit zu leisten.

Pokemon Lets Go wird schon noch ein Systemseller werden, aber eben nicht im Rahmen eines richtigen Mainteils. Wird wohl irgendwo zwischen den Remaketeilen und den bisherigen Spinoffs (PMD) laufen. Dazu noch Smash und Fire Emblem und man hat schon ein recht starkes Jahresend-Lineup. In Japan kommt ja höchstwahrscheinlich noch Yokai Watch 4 und in punkto Bundles/Blackfriday-Deals wird man diesmal wohl auch tätig werden. Im Großen und Ganzen reicht das schon für ordentliche Verkäufe.

Dass wir da noch nen Kracher a la Animal Crossing bekommen, bezweifel ich. Das einzige was ich in diesem GJ noch erwarte, ist ein weiteres 1st-Party-Titel im Rahmen von Pikmin 4 oder sowas. Und vielleicht noch ne MPTrilogy

Unterschätz das mal nicht. Wenn die genug Gen. 1 Spieler und Pokemon GO Fans ranholen sehe ich 15 Mio. für die Spiele ohne Probleme.

glaube ich nicht, dazu ist der GO-Hype schon viel zu abgeflacht und dazu sieht das Game auch wirklich - pardon - viel zu beschissen aus.

Ein neues richtiges Pokemon kann durchaus seine 15-17 Mio. packen, hier bei Lets Go sehe ich dann doch weniger, vielleicht die Hälfte davon.

10 Mio macht das mindestens. Und wird fetter als Smash. Die letzten Remakes haben sich 14 Mio mal verkauft. Wird nicht schlechter laufen, weil ein paar "Forennerds" Butthurt sind wegen der Pokemon GO Integration und weils nicht Gen 8. Ist.

10 Mio macht das mindestens. Und wird fetter als Smash. Die letzten Remakes haben sich 14 Mio mal verkauft. Wird nicht schlechter laufen, weil ein paar "Forennerds" Butthurt sind wegen der Pokemon GO Integration und weils nicht Gen 8. Ist.
Die liefen aber auch auf einem Handheld, der sich bis dahin DEUTLICH höhere Absatzzahlen hatte. Kene die derzeitigen Switch zahlen nicht, aber 10mio würde glaub ich implizieren, dass sich 2/3 alle Switch-Spieler das spiel kaufen.

Die liefen aber auch auf einem Handheld, der sich bis dahin DEUTLICH höhere Absatzzahlen hatte. Kene die derzeitigen Switch zahlen nicht, aber 10mio würde glaub ich implizieren, dass sich 2/3 alle Switch-Spieler das spiel kaufen.

Wenn ein Port von Mario Kart 8 schon die 10 Mio knack dann wird das ein Pokemon Remake auch easy schaffen.

Ca. 17 Mio Switch gibts, wenns kommt wohl eher so 20-25 Mio und 10-15 Mio müssen, dann dank Pokemon und Smash noch dazu kommen, wenn Nintendo sein Ziel erreichen will.

wenn zelda und 3d mario das fast schaffen, warum dann nicht ein pkmn teil :ugly:

Weil Mario und Zelda Hype ohne ende hatten und "Lets go" nur Hate

wenn zelda und 3d mario das fast schaffen, warum dann nicht ein pkmn teil :ugly:
Weil es nicht sicher ist, dass die Go-Varianten den gleichen gravitationsfaktor haben wie die 'richtigen' teile. Gale of Darkness und Colosseum haben es gerade mal auf ne Mio geschafft.

Es ist halt die Frage, wie der Markt das annimmt, aber jetzt schon von 10-15 Mio zu sprechen ist abenteuerlich. 5 Mio wäre zunächst einmal ein voller Erfolg.

Weil es nicht sicher ist, dass die Go-Varianten den gleichen gravitationsfaktor haben wie die 'richtigen' teile. Gale of Darkness und Colosseum haben es gerade mal auf ne Mio geschafft.

Es ist halt die Frage, wie der Markt das annimmt, aber jetzt schon von 10-15 Mio zu sprechen ist abenteuerlich. 5 Mio wäre zunächst einmal ein voller Erfolg.

Es ist zwar nicht die 8. Gen. aber es ist trotzdem kein Spin-Off. Das ist ein vollwertiges Pokemon Spiel mit Pokemon GO Konnektivität. Natürlich wird sich das ordentlich verkaufen.

Es ist zwar nicht die 8. Gen. aber es ist trotzdem kein Spin-Off. Das ist ein vollwertiges Pokemon Spiel mit Pokemon GO Konnektivität. Natürlich wird sich das ordentlich verkaufen.
Ich rede ja auch nicht davon, dass es ein Spin-Off ist. Aber der Markt kann dennoch ein anderer sein, aufgrund der Go-Übergriffe und anderer Sachen. Dazu muss man aber auch erstmal mehr von dem Spiel sehen. Man muss gucken in wie weit der Markt der selbe ist und wie sich Käuferschichten zusammen setzen. Und ich denke jeder weiß was ich mit 'richtiger' Teil meine, wenn das fangen von Pokemon anders gehabt hat, es nicht sicher ist wie weit Online-Feature vorhanden sind, wie viele Pokemon letztenendes wirklich drin sind und ähnliches.

Und auch 5 Mio wäre ordentlich verkauft. Aber nur weil Pokemon draufsteht, sind +10mio verkaufe einheiten nicht garantiert. Und es ist fahrlässig davon auszugehen.

Ich finde, dass das Spiel an sich nicht schlecht aussieht. Mich reizt es jetzt noch nicht wirklich, mag sicher aber ändern mit mehr Infos (dafür muss sich aber einiges tun). Man sollte nur vorsichtig mit der Erwartungshaltung hier sein.

Pokémon wurde halt schon bestätigt, dass es erst 2019 so weit sein wird. Die meisten gingen ja ehh von aus, dass Game Freak es nicht schaffen wird ein Main Pokémon noch dieses Jahr rauszubringen.

Folgendes prophezeie ich für die e3 Direct:
- Metroid Prime 4 wird auch "verschoben"
- Fire Emblem wird auch nicht mehr dieses Jahr rauskommen.
- Smash und Pokémon Ende 2018 und sonst nix mehr großes.
- Irgendwas wird gesagt, um die Fans zu beruhigen. Sowas wie "wir haben mit der Entwicklung eines neuen Zeldas angefangen".

Ich befürchte auch das es hinter den Erwartungen zurück bleiben könnte.
Nintendo scheint auf Labo und Pokemon gesetzt zu haben dieses Jahr um die verkaufszahlen der switch zu pushen.

Ich hoffe das Nintendo auch noch einige AAA games für Core-Gamer im petto hat.

Pokémon wurde halt schon bestätigt, dass es erst 2019 so weit sein wird. Die meisten gingen ja ehh von aus, dass Game Freak es nicht schaffen wird ein Main Pokémon noch dieses Jahr rauszubringen.

Folgendes prophezeie ich für die e3 Direct:
- Metroid Prime 4 wird auch "verschoben"
- Fire Emblem wird auch nicht mehr dieses Jahr rauskommen.
- Smash und Pokémon Ende 2018 und sonst nix mehr großes.
- Irgendwas wird gesagt, um die Fans zu beruhigen. Sowas wie "wir haben mit der Entwicklung eines neuen Zeldas angefangen".

Why so negative? Nur weil etz ein Zwichen-PKM Teil kommt, geht man von einer schlechten E3 aus?
In zwei Wochen wissen wir mehr, ich denke nicht dass, das Momentum einfach aufgegeben wird...

Naja also Fire Emblem sollte schon noch dieses Jahr kommen, dazu dann mindestens noch ein weiteres 1st-Party-Game. Gibt einige Entwicklungsteams von Nintendo, von denen man schon länger nichts gehört hat. Die sollten definitiv mal langsam was zu präsentieren haben.

Und so schlecht wie das erste Halbjahr war, kann Nintendo in den zweiten sechs Monaten ruhig etwas mehr Gas geben:

August: Yoshi
September: Smash
Oktober: Metroid Prime Trilogy HD
November: Pokemon Crap
Dezember: Fire Emblem

Das wäre doch ein starkes Lineup zu Weihnachten und von den Ressourcen her dicke drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom