Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag mal 2017 könnte man auch als nichts zählen, denn alles was da raus kam war ein S/M DLC zum Vollpreis.

Dann hätten sie drei Projekte nach S/M Angefangen:

1. US/UM (DLC Projekt aka kleines Projekt, nur paar Monate Entwicklung)
2. Gelb Remake (7. Gen. Spiel für Switch, viele Assets schon vorhanden, mittelgroßes Projekt, ca. 2 Jahre Entwicklung)
3. 8. Gen. für Switch (großes Projekt, 3 Jahre Entwicklung)

Ich sag mal 2017 könnte man auch als nichts zählen, denn alles was da raus kam war ein S/M DLC zum Vollpreis.

Dann hätten sie drei Projekte nach S/M Angefangen:

1. US/UM (DLC Projekt aka kleines Projekt, nur paar Monate Entwicklung)
2. Gelb Remake (7. Gen. Spiel für Switch, viele Assets schon vorhanden, mittelgroßes Projekt, ca. 2 Jahre Entwicklung)
3. 8. Gen. für Switch (großes Projekt, 3 Jahre Entwicklung)

lol ja genau. GF mit ihrem 120Mann-Team haben an drei Games (oder sagen wir mal zweieinhalb, wenn US/UM nicht soviel zählen) gleichzeitig gearbeitet. Das glaubst du doch selbst nicht? Die werden alleine durch das HD-Remake schön größtenteils ausgelastet sein, zumal das ja dann auch innerhalb von kurzer Zeit entwickelt worden wäre. Nein schlagt euch das aus dem Kopf, nie und nimmer erscheint Gen 8 schon nächstes Jahr, das ist ressourcenmäßig einfach völligst blauäugig, das zu glauben. Leider :(

lol ja genau. GF mit ihrem 120Mann-Team haben an drei Games (oder sagen wir mal zweieinhalb, wenn US/UM nicht soviel zählen) gleichzeitig gearbeitet. Das glaubst du doch selbst nicht? Die werden alleine durch das HD-Remake schön größtenteils ausgelastet sein, zumal das ja dann auch innerhalb von kurzer Zeit entwickelt worden wäre. Nein schlagt euch das aus dem Kopf, nie und nimmer erscheint Gen 8 schon nächstes Jahr, das ist ressourcenmäßig einfach völligst blauäugig, das zu glauben. Leider :(

Naja GameFreak hat schon immer einen großen Output gehabt. Von über 20 Jahren Pokémon gabs nur wenige Lücken Jahre.

Der gepostete Beitrag von Harlock relativiert eher die komplette Situation und sie gibt irgendwelchen Leaker die Schuld, dass es doch nicht diese Woche angekündigt wird. Wirkt eher so, als wolle sich Emily Rogers retten.

Als ob Nintendo darauf reagieren würde. :ugly:

Emily meint, dass die Ankündigung wegen der Leaks eventuell vorgezogen werden könnte, also früher stattfindet. Also sehr bald. ;) Und ja, das gabs schon mal bei einem Pokemon Spiel, das wegen Leaks früher angekündigt wurde. Klingt aber nur wie eine Vermutung. Ich habe sie eigentlich nur "zitiert", weil sie die anderen Leaks wohl für wahr hält.

Afaik meinte sie vorher, das Spiel würde nächste Woche angekündigt?

Naja GameFreak hat schon immer einen großen Output gehabt. Von über 20 Jahren Pokémon gabs nur wenige Lücken Jahre.

habe es ja weiter vorne schon aufgezählt:

Herbst 2010: Pokemon Black/White
Sommer 2012: Pokemon BW2
Ende 2013: Pokemon X/Y
Ende 2014: Pokemon OR/AS
Ende 2016: Pokemon Sun/Moon
Ende 2017: Pokemon US/UM

So sah Gamefreaks Output die letzten Jahre aus. Ja, das war ein ordentliches Programm, allerdings waren da auch zwei komplett leere Jahre dabei und da reden wir wohlgemerkt nur von Handheldgames, deren Aufwand natürlich um einiges geringer ist als jetzt bei einem HD-Konsolenspiel.

Du gehst ja jetzt aber von folgendem Output aus:

Ende 2016: Sun/Moon
Ende 2017: US/UM
Ende 2018: Gelb-Remake (HD)
Ende 2019: 8te Gen (HD)

Sorry, aber das wird niemals so in der Form passieren (falls das Remake von GF kommen sollte). Diesen Output wird Gamefreak nicht ansatzweise hinbekommen, das muss jedem hier klar sein.

Emily meint, dass die Ankündigung wegen der Leaks eventuell vorgezogen werden könnte, also früher stattfindet. Also sehr bald. ;)
Ah, stimmt. Gedankenfehler. :fp:

Afaik meinte sie vorher, das Spiel würde nächste Woche angekündigt?
Vorgestern oder so gab es doch die Info, dass es diese Woche angekündigt wird und Emily war da auch Vorreiterin und hat das mehr oder weniger bestätigt.

Generell finde ich, dass zu viele Leute ihr glauben. Sie lag schon so oft falsch in der Vergangenheit, aber ja, auch richtig natürlich.

Diese Woche scheint PKM Switch Enthüllung zu sein, Emily hinted, Tom Philips ebenfalls...

Da war es. Zwei "Leaker" machen Anspielungen auf diese Woche, selbe Person schreibt nun, dass es sich eventuell vorgeschoben hat. Das ist widersprüchlich.

Das ist doch nicht widersprüchlich? Emily sagt ja, dass sich das Ganze jetzt eben aufgrund der Leaks vorgeschoben hat, sprich: Es war ursprünglich nicht so geplant.

Wie gesagt US/UM ist kein Spiel vom Aufwand her sondern eher als DLC zu werten. Sie haben ja damals schon gesagt das sich um US/UM ein junges Team gekümmert hat und die Veteranen um Pokémon Switch (Gen. 8) Also kann gut sein das sich das junge Team direkt nach US/UM schon um Pokémon Gelb Remake gekümmert haben, das ja als 7. Gen. Remake auch weniger Aufwändig ist als ein komplett neues Spiel.

Dann hätten sie 1,5 Jahre Zeit für das Remake und 3 Jahre für 8. Gen.

Das ist doch nicht widersprüchlich? Emily sagt ja, dass sich das Ganze jetzt eben aufgrund der Leaks vorgeschoben hat, sprich: Es war ursprünglich nicht so geplant.
Doch, denn gestern gab es diese krassen Gerüchte nicht. Es ist ja eigentlich erst heute so explodiert, was Pokemon angeht. Emily hat gestern noch also Anspielungen auf diese Woche gemacht, wo es eben noch keine "Leaks" gab und heute sagt sie, es hat sich vorverschoben, weil Leaks... :ugly:

Generell ist es wie gesagt eh sehr weit hergeholt, dass man glaubt, Nintendo ändert Termine, weil irgendwelche im Internet irgendwas zeigen. Nintendo hantiert mit Millionen bzw. sogar Milliarden. Da wird man den Zeitplan nicht ändern, da sich sonst alles verschiebt.

Ah, stimmt. Gedankenfehler. :fp:

Vorgestern oder so gab es doch die Info, dass es diese Woche angekündigt wird und Emily war da auch Vorreiterin und hat das mehr oder weniger bestätigt.

Generell finde ich, dass zu viele Leute ihr glauben. Sie lag schon so oft falsch in der Vergangenheit, aber ja, auch richtig natürlich.

Zu hundert prozent glauben sollte man nur, was Nintendo uns zeigt, Emily lag auch öfters falsch (oder besser ihre Quellen). Das liegt in der Natur der Dinge, wenn Leaker unterschiedliche Quellen nutzen, manchmal greift jeder danneben. Insofern ist alles bis zur Ankündigung ein Gerücht, wenn auch ein wahrscheinliches. Aber beachten kann man sie schon, da sie wesentlich öfter richtig liegt als falsch und bewiesenermaßen Kontakte in die Industrie hat.

Und wie gesagt, Nintendo hat wegen Leaks schon Ankündigungen vorgezogen, so unwahrscheinlich ist das nicht. Ich kenne kein Zitat von ihr, wo sie diese Woche sagt. Am Ende ehe egal, es dürfte wohl bald angekündigt werden, ob diese oder nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt US/UM ist kein Spiel vom Aufwand her sondern eher als DLC zu werten. Sie haben ja damals schon gesagt das sich um US/UM ein junges Team gekümmert hat und die Veteranen um Pokémon Switch (Gen. 8) Also kann gut sein das sich das junge Team direkt nach US/UM schon um Pokémon Gelb Remake gekümmert haben, das ja als 7. Gen. Remake auch weniger Aufwändig ist als ein komplett neues Spiel.

Dann hätten sie 1,5 Jahre Zeit für das Remake und 3 Jahre für 8. Gen.

siehe bitte meinen Post in dem anderen Thread, da gehe ich etwas genauer auf die Entwicklungen ein. Nur mal als Verdeutlichung: Gamefreak besteht aus 120 Leuten. An US/UM werden auch einige Mitarbeiter gebunden gewesen sein, so mit 50-60 Leuten kann man da rechnen (hat nicht jemand hier schön nerdmäßig den Abspann parat?). Bleiben noch weitere knapp 70 für das HD-Pokemon, was schon eine lächerlich kleine Teamgröße für sowas ist. Und jetzt soll da parallel noch das Remake enstehen plus das alles noch in auffallend kurzen Entwicklungsdauern? Sorry, aber das ist absurd sowas zu glauben. Und ein HD-Remake von Gelb ist deutlich aufwändiger als du es gerade darstellst, wie gesagt, siehe meinen Post im Pokemonthread :)

Hatte ich vorher gelesen, finde es aber leider nicht mehr, war vielleicht auch blödsinn, kann ich gerade nicht überprüfen. Am Ende auch egal, weil es nur eine Vermutung von ihr zu sein scheint mit dem vorverlegen und wir wissen afaik auch nicht hundertprozentig für wann sie die Ankündigung erwartete. Warten wir einfach ab ob sich die Gerüchte/Leaks bewahrheiten.

@tialo: Du kannst ja ne Wette aufmachen^^

Aber um mal das Thema etwas zu erweitern. Mich überrascht das schon, das plötzlich bei Nintendo solche Sachen leaken (falls wahr). Eigentlich war Nintendo in den letzten Jahren ja immer recht safe bei so Sachen und wenn mal etwas geleaked ist, dann meistens erst kurz vor der jeweiligen Direct/Präsentation. Mal ein paar Beispiele:

- Der Name der Switch wurde bis zur Veröffentlichung des Youtubevideos von keinem einzigen Leaker vorhergesagt
- Xenoblade 2 und ARMS wurden ebenfalls bis zur Switchpräsi nicht wirklich geleaked. Der Name Super Mario Odyssey tauchte auch erst wenige Stunden vorher von einem einzigen Leaker auf
- Yoshi wurde vor der E3 2018 nicht geleaked, auch Metroid Prime 4, welches NICHT von Retro kommt, hatte niemand vorhergesagt
- Bei der Mini Direct hatte ebenfalls niemand ein neues Mario Tennis auf dem Schirm

Unterm Strich sind da einige verblüffende Beispiele dabei, wie Nintendo wichtige Sachen bis ganz zum Schluss geheim halten konnte. Von daher irritiert es mich schon sehr, dass da jetzt plötzlich mit Pokemon und Retro gleich zwei ziemlich prägnante Sachen so undicht sind.

Man sollte die Erwartung so tief wie möglich halten und sich am besten für die nächsten 4 Wochen luftdicht verpackt in einen Bunker einsperren lassen.

Ich erwarte eine 45 minütige Präsentation einer blossen weissen Leinwand.

Wenn der sogar etwas vergilbt ist, dann hat Nintendo für mich schon gewonnen.

@tialo

- Das Switch Konzept wurde relativ früh sogar von Eurogamer geleakt
- Die gesamte Switchpräsentation wurde 1-2 Tage vorher auf 4Chan geleaked und war nahezu ident.
- Metroid Prime 4 wurde immer wieder von Reggie selbst angeteasert (aber dem Quatschkopf glaubt man nicht mehr alles xD)
- Einzig der letzte Punkt stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@tialo

- Das Switch Konzept wurde relativ früh sogar von Eurogamer geleakt
- Die gesamte Switchpräsentation wurde 1-2 Tage vorher auf 4Chan geleaked und war nahezu ident.
- Metroid Prime 4 wurde immer wieder von Reggie selbst angeteasert (aber dem Quatschkopf glaubt man nicht mehr alles xD)
- Einzig der letzte Punkt stimmt.

1. Es geht nicht um das Konzept der Switch, sondern um den Namen. Das Ding war ja bis zum Oktober 2016 nur als "NX" bekannt und afaik hat niemand den korrekten Namen "Switch" vorhergesagt und geleaked.
2. War das so? Inklusive ARMS und 1-2 Switch und Xeno 2? Das habe ich definitiv anders mitbekommen
3. Es geht nicht um MP4, sondern dass ein MP4 kommt, welches nicht von Retro entwickelt wird. Das hat quasi keiner vorhergesagt, denn bei jedem MP4-Leak wurde immer Retro als Entwickler angegeben.

Also ARMS war bekannt was es wird, nur der Name nicht. Bei der Switch genauso (Konzept, aber nicht der Name).

Und wie was heißt ist mir persönlich egal. Ich weiß ja, was es wird. Die Leaker sollten einfach mal mit Spieletitel um sich werfen aber nichts vom Konzept erzählen. Wäre mir sogar lieber.

Einzig das MP4 nicht von Retro kommt, hatte nicht wirklich wer am Schirm. Wäre mir persönlich aber egal. Nur soll der vierte Teil dann zumindest so gut wie die ersten drei werden. Ansonsten komme ich auf die Aussage "ist mir egal das es nicht von Retro kommt" zurück .Das Spiel wiederrum wurde vor der E3 Konferenz aber dennoch von vielen erwartet als Ankündigung.

2. War das so? Inklusive ARMS und 1-2 Switch und Xeno 2? Das habe ich definitiv anders mitbekommen

Das war die Sache, dass irgendein Typ eines Logistikunternehmen, die den Auftrag hatten, die Spielstationen (gab ja im Januar weltweit Anspielevents) aufzustellen, halt ein Gamer gewesen ist und das was er gesehen hat bei 4 Chan niedergeschrieben hat.

Also vergleichbar mit, wenn irgendeiner jetzt bei der E3 beim Aufbau des Standes mithilft und dann verrät, was alles da ist. Solche "Stände-Leaks" gabs öfter Mal. Ich erinnere mich an Mario Maker oder früher Advance Wars Under Fire (Battallion Wars) und Fire Emblem für den Cube. Dort wurden auch die Banner fotografiert und ins Netz gestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom