Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wäre das

1. Mal wieder Chaos deluxe
2. Kann man nur beten, dass das Remake nicht von Gamefreak kommt. Denn dann sehen wir Gen 8 nämlich definitiv nicht 2019, sondern erst 2020 oder so.

Von wem soll das Remake denn sonst kommen? Davon ab das ein Remake und ein Jahr später neue Gen der normale Lauf der Dinge bei GF wäre.

Dieses Jahr eine neue Gen wäre eine Anomalie.

Hauptsache Hyperbole :ugly:
 
Von wem soll das Remake denn sonst kommen? Davon ab das ein Remake und ein Jahr später neue Gen der normale Lauf der Dinge bei GF wäre.

Dieses Jahr eine neue Gen wäre eine Anomalie.

Hauptsache Hyperbole :ugly:

nein atram, du missverstehst mich. Provence hat es ja eben schon gesagt. Wenn dieses 2018er-Pokemon nicht als richtiger Teil gilt, dann kann es durchaus auch von Creature/Pokemon Company kommen. Und ehrlich gesagt will ich das auch stark hoffen. Denn wie gesagt, wenn das von Gamefreak kommen sollte, dann wars das erstmal für Gen 8. Du glaubst doch nicht im Ernst dass Gamefreaks Output so aussehen würde in dem Fall:

2016: Pokemon Sun/Moon
2017: Pokemon US/UM
2018: Das jetzt diskutierte Switch-Pokemon
2019: Das richtige neue Switch-Pokemon (8. Gen)

Das schafft Gamefreak im Leben nicht, so einen krassen Veröffentlichungsrhytmus haben die selbst bei den Handheldgames nie ansatzweise geschafft und jetzt soll sie das plötzlich bei ihren ersten HD-Games gebacken bekommen. Also bitte :D
 
nein atram, du missverstehst mich. Provence hat es ja eben schon gesagt. Wenn dieses 2018er-Pokemon nicht als richtiger Teil gilt, dann kann es durchaus auch von Creature/Pokemon Company kommen. Und ehrlich gesagt will ich das auch stark hoffen. Denn wie gesagt, wenn das von Gamefreak kommen sollte, dann wars das erstmal für Gen 8. Du glaubst doch nicht im Ernst dass Gamefreaks Output so aussehen würde in dem Fall:

2016: Pokemon Sun/Moon
2017: Pokemon US/UM
2018: Das jetzt diskutierte Switch-Pokemon
2019: Das richtige neue Switch-Pokemon (8. Gen)

Das schafft Gamefreak im Leben nicht, so einen krassen Veröffentlichungsrhytmus haben die selbst bei den Handheldgames nie ansatzweise geschafft und jetzt soll sie das plötzlich bei ihren ersten HD-Games gebacken bekommen. Also bitte :D

Das Remake/Reimagining würde wohl nur 3DS Asssets verwenden, etwas verbessert (vielleicht) und höher aufgelöst, denke die werden nebenbei schon am Gen 8 Titel arbeiten. Ende 2019 oder Mitte 2020 scheint durchaus möglich zu sein, wir wissen auch nicht wieviel sie auslagern.

Denke sowas kann man auch mit 30 Mann plus Helfer aus der Pokemon Company entwickeln :v:
DdPLzPQWsAAFM4O.jpg

Angeblich stammt dieses vor 14 Tagen geleakte Bild aus dem Spiel. :chibi:
 
Das Remake/Reimagining würde wohl nur 3DS Asssets verwenden, etwas verbessert (vielleicht) und höher aufgelöst, denke die werden nebenbei schon am Gen 8 Titel arbeiten. Ende 2019 oder Mitte 2020 scheint durchaus möglich zu sein, wir wissen auch nicht wieviel sie auslagern.

Denke sowas kann man auch mit 30 Mann plus Helfer aus der Pokemon Company entwickeln :v:
DdPLzPQWsAAFM4O.jpg

Angeblich stammt dieses vor 14 Tagen geleakte Bild aus dem Spiel. :chibi:

Das Bild ist viel älter als 14 Tage xD
 
@Harlock : Das macht es aber nicht gerade besser

1. Wenn dieses Remake tatsächlich nur aus 3DS-Assets bestehen sollte, wäre das natürlich auch ein Fail. Da wartet die ganze Welt auf das erste Konsolenpokemon und das auch noch in HD und dann kommt da sowas bei rum, kann mir den Shitstorm bei der Enthüllung schon jetzt vorstellen und das wäre dann auch verdient.

2. Auch mit solchen Assets, kann man sich das komplett aus dem Kopf schlagen, dass wir Gen 8 dann 2019 bekommen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, dass Gamefreak solch einen Output schafft, wie gesagt, das haben sie selbst bei den Handheldgames nie geschafft und jetzt soll plötzlich vier Jahre hintereinander jedes Jahr ein neues Spiel erscheinen, wobei die letzten beiden da noch in HD wären und aufgrund dessen schon deutlich aufwändiger? Wird definitiv nicht passieren, da braucht man ehrlich gesagt gar nicht weiter diskutieren. Die einzige Ausnahme wäre, wenn das diesjährige Remake nicht von GF kommt, sondern tatsächlich komplett von Creatures/TPC/sonstwem, dann wäre ein richtiges Switch-Pokemon ende 2019 von GF drin. Ansonsten aber definitiv nicht.
 
@Harlock : Das macht es aber nicht gerade besser

1. Wenn dieses Remake tatsächlich nur aus 3DS-Assets bestehen sollte, wäre das natürlich auch ein Fail. Da wartet die ganze Welt auf das erste Konsolenpokemon und das auch noch in HD und dann kommt da sowas bei rum, kann mir den Shitstorm bei der Enthüllung schon jetzt vorstellen und das wäre dann auch verdient.

2. Auch mit solchen Assets, kann man sich das komplett aus dem Kopf schlagen, dass wir Gen 8 dann 2019 bekommen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, dass Gamefreak solch einen Output schafft, wie gesagt, das haben sie selbst bei den Handheldgames nie geschafft und jetzt soll plötzlich vier Jahre hintereinander jedes Jahr ein neues Spiel erscheinen, wobei die letzten beiden da noch in HD wären und aufgrund dessen schon deutlich aufwändiger? Wird definitiv nicht passieren, da braucht man ehrlich gesagt gar nicht weiter diskutieren. Die einzige Ausnahme wäre, wenn das diesjährige Remake nicht von GF kommt, sondern tatsächlich komplett von Creatures/TPC/sonstwem, dann wäre ein richtiges Switch-Pokemon ende 2019 von GF drin. Ansonsten aber definitiv nicht.

Seit 2012 kommt jedes Jahr ein Pokemon Titel in etwa dieser Reihenfolge

Neue Gen
erweiterte Gen
Remake

3mal darfst du raten was dieses Jahr der Regel nach anstehen würde xD
 
Seit 2012 kommt jedes Jahr ein Pokemon Titel in etwa dieser Reihenfolge

Neue Gen
erweiterte Gen
Remake

3mal darfst du raten was dieses Jahr der Regel nach anstehen würde xD

stimmt so einfach nicht.

In den letzten Jahren sah der Rhytmus so aus:

Ende 2013: Pokemon X/Y
Ende 2014: Pokemon OR/AS
2015: gar nix
Ende 2016: Pokemon Sun/Moon
Ende 2017: Pokemon US/UM

Wie du siehst, hat Gamefreak zwischendurch ein Jahr lang gar nichts gebracht, was angesichts des danach kommenden Outputs auch normal ist. Jetzt müssen sie auch noch erstmals HD-Grafik handeln, was natürlich nochmal ein signifikanter Mehraufwand ist. Man erinnere sich nur daran, wie sehr sich bei der WiiU manche Spiele verzögert haben, weil Nintendo damit Probleme hatte und jetzt bei Pokemon ist der Sprung ja sogar nochmal um einiges größer, da wir hier nun von Handheldgrafik auf ansehliche HD-Konsolengrafik springen würden.

Und du würdest mir jetzt ernsthaft weißmachen, dass sie ende diesesn Jahre mit nem HD-Remake und Ende 2019 dann direkt mit Gen 8 ankommen? Sorry atram, aber du weisst als langjähriger und weiser User genauso gut wie alle anderen hier, dass das niemals so passieren wird.
 
Stimmt 2015 gab es nix. Ändert nix an der Masse an Games die jedes Jahr kommen und das ich mir sicher bin das eine Art Remake jetzt ansteht

es gab auch schon vor 2015 oft Jahre in denen nix von Gamefreak kam. In der Regel kann man sagen, dass drei Pokemongames in fünf Jahren die Regel ist. Und jetzt sollen plötzlich 4 Games in 4 Jahren kommen, davon zwei auch noch erstmal in HD. Wird im Leben nicht passieren.

Deswegen: Sollte das Remake dieses Jahr ernsthaft von Gamefreak kommen, werden wir Gen 8 nicht vor Ende 2020 sehen, da würde ich drauf wetten.
 
naja gut, so wie Emily klingt, scheinen sowohl das Retro-Projekt als auch die Pokemonsache quasi safe zu sein.

Aber schön wie man hier die letzten Tage immer noch die verzweifelte Hoffnung a la "sind doch nur Gerüchte, reg dich doch nicht so auf" lesen durfte. Jetzt gibts keine Ausreden mehr :D
 
Das war alles geplant :v:.
Zeigt aber auch, dass die Entwicklung schon vorangeschritten sein muss. Das ist ja eher eine unspektakuläre Route, die jetzt auch eher wenig Marketing-Wert hat.

Das Bild stammt von März. Sollte es war sein würde es mich bei GF nicht mal wundern wenn das ein 3DS Spiel war, also als solches geplant
 
naja gut, so wie Emily klingt, scheinen sowohl das Retro-Projekt als auch die Pokemonsache quasi safe zu sein.

Aber schön wie man hier die letzten Tage immer noch die verzweifelte Hoffnung a la "sind doch nur Gerüchte, reg dich doch nicht so auf" lesen durfte. Jetzt gibts keine Ausreden mehr :D
Der gepostete Beitrag von Harlock relativiert eher die komplette Situation und sie gibt irgendwelchen Leaker die Schuld, dass es doch nicht diese Woche angekündigt wird. Wirkt eher so, als wolle sich Emily Rogers retten.

Als ob Nintendo darauf reagieren würde. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom