Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pokemon hat ja ne stetig steigende Relevanz auf der E3.

2013 wurde mit Pokemon X/Y eröffnet
2014 gabs das erste richtige Material zu OR/AS zu sehen
2016 gab es erstmals eine Pokemon Live Demo bei Treehouse Live
2017 wurde Pokemon Switch angekündigt

Hätten sie nicht ne Switch Only Show letztes Jahr gemacht hätten sie vielleicht sogar noch ne Woche mit US/UM gewartet.

Von daher kann ich mir auch vorstellen das wir bis zur E3 nix sehen.

Ich hatte auch schon die dämliche Idee, dass Retro an einem F-Zero X Starfox arbeiten könnte.
Würde aber die 4 Jahre Entwicklungszeit irgendwie ad absurdum führen.

Starfox ist immer gut 9/10
Wäre schade um die IP, wenn da nichts mehr kommen würde.

Kann qualitativ ja trotzdem sehr hochwertig sein. Muss aber zugeben, Racer wäre nicht die Richtung, die ich mir erhofft habe.

War zu seiner Zeit ja nur der beste Funracer, was ist also schon dabei. :neutral:

Ich sehe ehrlich gesagt nix, was ein DKR rechtfertigt. So rückblickend betrachtet war der Storymode eigentlich sinnlos und bietet mir ggü. einer schnellen Kurs-Auswahl keinen Mehrwert. Was dann noch über bleibt, ist die Möglichkeit die Kurse noch mit einem Luftkissenboot und einem Flieger zu bereisen, aber das ist jetzt nix was man nicht auch in Mario Kart bringen könnte.

Ich sehe ehrlich gesagt nix, was ein DKR rechtfertigt. So rückblickend betrachtet war der Storymode eigentlich sinnlos und bietet mir ggü. einer schnellen Kurs-Auswahl keinen Mehrwert. Was dann noch über bleibt, ist die Möglichkeit die Kurse noch mit einem Luftkissenboot und einem Flieger zu bereisen, aber das ist jetzt nix was man nicht auch in Mario Kart bringen könnte.

So sehe ich das auch bei Waverace, einfach wie bei Sonic Transformed das Kart in Mario Kart in einem Boot/Jetski transformieren und schon erübrigt sich das Franchise.
Starfox bietet sich als Future Racer einfach super an, denn das arcadige ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

So sehe ich das auch bei Waverace, einfach wie bei Sonic Transformed das Kart in Mario Kart in einem Boot/Jetski transformieren und schon erübrigt sich das Franchise.
Starfox bietet sich als Future Racer einfach super an, denn das arcadige ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Naja, Wave Race geht zumindest in eine andere Richtung als Mario Kart; aber Mario Kart und Diddy Kong Racing dagegen sind sich genre- und stilmäßig so ähnlich, das ich den Mehrwert in der Reihe heute nicht mehr nachvollziehen kann. Statt einen zweiten Fun Racer mit Nintendo-Charakteren zu entwickeln, sollten sie lieber an anderer Stelle diversifizieren. Was sie ja auch bereits tun. ;):pcat::nyanwins:

Der Adventure Mode war alles andere als sinnlos und bot dem Singleplayer einen heftigen Mehrwert. Bei MK spielst du einmal alle 20 Strecken und hast alles gesehen, danach macht nur noch der MP Laune.

Der Adventure Mode war alles andere als sinnlos und bot dem Singleplayer einen heftigen Mehrwert. Bei MK spielst du einmal alle 20 Strecken und hast alles gesehen, danach macht nur noch der MP Laune.

Der Adventure Mode war doch im Prinzip nur eine Hubworld, über die man die Kurse angefahren hat, inkl. ein paar verteilter goldener Ballons - das finde ich rückblickend nicht besonders überwältigend. Was dann noch über bleibt sind wie gesagt die Hovercrafts und Flieger.
Ehe man (wie bereits gesagt) Ressourcen in einen zweiten Fun-Racer investiert (der sich nur geringfügig von MK abhebt), sollte man lieber gucken ob das Geld woanders nicht besser angelegt wäre. Ein neues Lylatwars/Starfox, ein neues F-Zero, ein neues Horrorspiel im Lovecraft-Style... Ideen dafür existieren ja genug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom