Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab hier ein Bild irgendwo im Netz aufgeschnappt, was sagt ihr dazu?
blub.jpg
 
Nintendo hat ein ganzes Studio für Takahashis RPGs, nennt sich Monolithsoft. Mich interessieren Smash und Mario Maker nicht großartig, F zero auch nicht, ich halte Pikmin für belanglos, genauso Kirby und Yoshi, aber mir wäre es zu blöde irgendwas von Ressourcenverschwendung zu faseln. Und dein Geschmack ist eben nicht die Welt, ich hätte ne harte Wahl, müsste ich mich zwischen Zelda und Xenoblade entscheiden.

Die letzten Star Fox Spiele hatten halt auch ein niedriges Budget und waren schnellschüsse, mal schaun was Retro daraus machen kann. Ansonsten muss nicht alles für dich (oder mich) sein.

Unglaublich wie zickig so mancher User hier auf CW geworden ist xD

Natürlich geht's in meinem Beitrag um meinen Spiele-Geschmack.
Und ich weiß natürlich dass viele das Xenoblade-Franchise großartig finden.
Aus meiner Sicht sind aber die Ressourcen verschwendet, weil ich weder Xenoblade noch Starfox gerne Spiele.
Zumindest spielerisch. Aber ich mag zumindest das Charakter-Design beider Franchises ;-)
 
..., dann schläft man sogar beim Gehen ein? Kann ich zustimmen.

DKR ist zum einschlafen? Die Meinung habe ich auch noch net gehört... xD


Der Adventure Mode war doch im Prinzip nur eine Hubworld, über die man die Kurse angefahren hat, inkl. ein paar verteilter goldener Ballons - das finde ich rückblickend nicht besonders überwältigend. Was dann noch über bleibt sind wie gesagt die Hovercrafts und Flieger.
Ehe man (wie bereits gesagt) Ressourcen in einen zweiten Fun-Racer investiert (der sich nur geringfügig von MK abhebt), sollte man lieber gucken ob das Geld woanders nicht besser angelegt wäre. Ein neues Lylatwars/Starfox, ein neues F-Zero, ein neues Horrorspiel im Lovecraft-Style... Ideen dafür existieren ja genug.

Das mit der Hubworld ist aber halt schon ein gewaltiger Unterschied zu Mario Kart. Wenn sowas kommt, dann sollte man den Fokus darauf noch verstärken, also wirklich quasi den 3D-Platformer zum Fahren bieten.


Auch die Boss-Rennen halte ich für nichts, was man nicht auch in Mario Kart einbauen könnte. In Mario Kart hat man sogar die größere Auswahl an potenziellen Boss-Rennen, weil das inzwischen eigentlich Nintendo Kart heißen müsste. ;)

Klar kann man bei Mario Kart alles einbauen. Die Situation aber ist, dass es Mario Kart auf Switch schon gibt. Und ich hätte da eigentlich gerne eher neue Strecken, Extras, Spielmodi als DLC bekommen, als dass jetzt ein neues MK kommt mit wieder auf Null gesetzt 16 neue, 16 alte Strecken.
 
Ich erwarte mir von Nintendo absolut gar nichts. Kann dann auch nicht enttäuscht werden.
 
Nach dem überaus ernüchternden Online-Service sind meine Erwartungen eher gedämpft. Nintendo macht wohl wieder einen auf bescheidenen Japaner bei der E3. Auch wenn ich gern viele Überraschungen erleben würde (Pokemon ownage), kann ich mich mit Smash und Fire Emblem mehr als zufrieden geben...
 
Es wird auf der E3 Ports von Super Mario Maker, Smash Brothers, NSMB Allstars und die Spyro Collection geben dazu Material von Mario Tennis und Captain Toad im Treehouse und als Appetizer das Sushi Spiel für den 3DS Dann Luigi's Mansion das war es gewesen! ;)
 
Es wird auf der E3 Ports von Super Mario Maker, Smash Brothers, NSMB Allstars und die Spyro Collection geben dazu Material von Mario Tennis und Captain Toad im Treehouse und als Appetizer das Sushi Spiel für den 3DS Dann Luigi's Mansion das war es gewesen! ;)
Wäre Smash wirklich nur ein Port wäre die E3 für mich gelaufen.
 
Es wird auf der E3 Ports von Super Mario Maker, Smash Brothers, NSMB Allstars und die Spyro Collection geben dazu Material von Mario Tennis und Captain Toad im Treehouse und als Appetizer das Sushi Spiel für den 3DS Dann Luigi's Mansion das war es gewesen! ;)

Dass Smash Bros nur ein Port ist ist ziemlich fern ab der Realität ^^"

Außerdem ist es nicht gerade schwierig einen neuen Teil zu machen.
Dieses mal wird auch sicher viel alter Code weiterverwendet.
15 neue Charaktere, 10 neue Items, 15 neue Stages, neue Skins für Charaktere, kleine Movesetänderungen, ein neues besseres Menü, bessere Freischaltmechanismen und ein paar neue Modi.

Fertig. Das kann unmöglich eine Mammutaufgabe sein.
Sakurai hatte mehr als genug Zeit ;-)
 
Square-Enix hat ja gemeint, dass da was kommt und die Switch hier gut die Lücke schließen könnte.

Also von mir auch könnte SE die gesamte KH Reihe (Wie damals auf der PS3) auf Nintendo Switch bringen... Oder FF10 & FF12 Remastered usw. würde ich mir alles nochmals holen.
 
Also ich freu mich auf die E3. Große Erwartungen habe ich nicht unbedingt, aber mit einem Mario Odyssey DLC, Gameplay zu Metroid Prime 4, dem neuen Pokemon und Starfox Racing oder F-Zero oder Wave Race wäre ich schon zufrieden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom