Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Adventure Mode war doch im Prinzip nur eine Hubworld, über die man die Kurse angefahren hat, inkl. ein paar verteilter goldener Ballons - das finde ich rückblickend nicht besonders überwältigend. Was dann noch über bleibt sind wie gesagt die Hovercrafts und Flieger.
Ehe man (wie bereits gesagt) Ressourcen in einen zweiten Fun-Racer investiert (der sich nur geringfügig von MK abhebt), sollte man lieber gucken ob das Geld woanders nicht besser angelegt wäre. Ein neues Lylatwars/Starfox, ein neues F-Zero, ein neues Horrorspiel im Lovecraft-Style... Ideen dafür existieren ja genug.
Vergiss nicht die epischen Boss-Rennen, die einem alles abverlangt haben (besonders das letzte). Den letzten Cup konnte man auch nur im Adventure freispielen, sowie 2 geheime Fahrer. Natürlich hätte man nüchtern betrachtet auch alles über das Hauptmenü ansteuern können und gut is, aber das Spiel hat doch erst über die Hub seinen ganzen Charme entfaltet. :)

Vergiss nicht die epischen Boss-Rennen, die einem alles abverlangt haben (besonders das letzte). Den letzten Cup konnte man auch nur im Adventure freispielen, sowie 2 geheime Fahrer. Natürlich hätte man nüchtern betrachtet auch alles über das Hauptmenü ansteuern können und gut is, aber das Spiel hat doch erst über die Hub seinen ganzen Charme entfaltet. :)

Auch die Boss-Rennen halte ich für nichts, was man nicht auch in Mario Kart einbauen könnte. In Mario Kart hat man sogar die größere Auswahl an potenziellen Boss-Rennen, weil das inzwischen eigentlich Nintendo Kart heißen müsste. ;)

Auch die Boss-Rennen halte ich für nichts, was man nicht auch in Mario Kart einbauen könnte. In Mario Kart hat man sogar die größere Auswahl an potenziellen Boss-Rennen, weil das inzwischen eigentlich Nintendo Kart heißen müsste. ;)
Gab es ja in abgeschwächter Form ja auch schon in MKDS.
Im Endeffekt könnte man doch Mario überall draufklatschen, es würde die Nintendolandschaft nur auf Dauer ziemlich eintönig machen.

DKR macht so einiges anders als Mario Kart und ich bezweifle, dass Nintendo solche Änderungen in MK überhaupt wagen würde. Luftkissenboot und Flugzeug? Würde beim Streckendesign alles auf den Kopf stellen, insbesondere würde das nicht bei Retro-Strecken funktionieren, die darauf nicht ausgelegt sind. Und bei den neuen Strecken möchte ich auch nicht durch unsichtbare Wände aufgehalten werden, wenn ich auf der Rainbow Road mit dem Flugzeug unterwegs bin.

Außerdem gibt es da noch das Item-System, welches bei DKR nicht auf Zufall basiert und mehr Feingefühl beim Einsatz und Management erfordert. Wenn du also weit hinten bist, bist du selber Schuld. Anders als bei MK, wo dir ein krasses Item geschenkt wird, wenn du mal in den hinteren Plätzen landest. DKR verlangt also mehr Können ab. Das Spiel war stellenweise auch echt schwer.

Der Adventure- und der Versus-Mode waren auch toll. In MK sind sie quasi nicht existent. Aber als einzig relevante Funracer-IP sehen sie wohl auch keinen Grund, was daran zu ändern.

ankltux2lrz.jpg

Leaks suggest Nintendo's Retro Studios making Star Fox racing spin-off

A round of internet leaks has suggested Nintendo's Retro Studios - developer of the Metroid Prime trilogy - is working on a Star Fox racing spin-off.

The leaks appeared online over the weekend on reddit and 4chan, and were then reported this morning on multiple gaming sites and blogs.

So, what do we believe? Well, as improbable as Retro making a Star Fox racing spin-off may sound, Eurogamer sources have heard similar.

Details posted to reddit by user DasVergeben, who has a patchy record, touted Retro's Star Fox project as a racing game "like Diddy Kong Racing mixed with F-Zero".

"It will have an adventure mode of some kind (think Diddy Kong Racing) and there will be some boss fights and a hub world like it too.

"It is called Star Fox Grand Prix."

While I hadn't heard the name - and don't know if that is accurate or final - other details line up with what I have heard. The Star Fox series is traditionally a space (and sometimes land) based vehicle shooter, although it has dabbled in various other genres before.

Shortly after the reddit post went live, a logo for Star Fox Grand Prix separately appeared on 4chan, that home of reliable video game leaks. Again, I've not heard that name specifically, but the rest of the details line up.

Nintendo declined to comment when contacted.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir 7 unterschiedliche Switch-Spiele für ordentliche Ankündigungen aussuchen könnte, dann wären das eindeutig die folgenden:

-F-Zero
-The Legend Of Zelda
-Pokemon
-Metroid
-Smash Bros
-Fire Emblem
-Mario Maker

Besser geht es nicht.
Nett wären auch noch
Kid Icarus, Bayonetta, Pikmin und Punch Out.

Ich hoffe es werden keine Ressourcen für Xenoblade und Starfox mehr verschwendet.
Das sind Franchises die mir absolut keinen Spaß machen.

Auch bei Jump and Runs ist irgendwie die Luft raus für mich.
Mich interessiert momentan weder Mario, noch Yoshy oder Kirby.
Auf Mario Kart habe ich auch in letzter Zeit gar keine Lust mehr.

OMG E3 wird wieder so ein Fest für uns Fans, so eine Machtdemonstration von Nintendo
:banderas:

nachdem Big N die letzten beiden E3s richtig gerockt/dominiert hat bin ich guter Dinge, dass so einige Meisterwerke angekündigt werden

Von nun an ist alles möglich.
Mother Golf, Excitewings, Dr. Kawashimas Warriors...

Kid Icarus :banderas:

ach man könnte möglichenGames ohne Ende aufzählen, Nintendo hat so unfassbar unzählige legendäre Franchises mit Kultfaktor

Wenn ich mir 7 unterschiedliche Switch-Spiele für ordentliche Ankündigungen aussuchen könnte, dann wären das eindeutig die folgenden:

-F-Zero
-The Legend Of Zelda
-Pokemon
-Metroid
-Smash Bros
-Fire Emblem
-Mario Maker

Besser geht es nicht.
Nett wären auch noch
Kid Icarus, Bayonetta, Pikmin und Punch Out.

Ich hoffe es werden keine Ressourcen für Xenoblade und Starfox mehr verschwendet.
Das sind Franchises die mir absolut keinen Spaß machen.
t
Auch bei Jump and Runs ist irgendwie die Luft raus für mich.
Mich interessiert momentan weder Mario, noch Yoshy oder Kirby.
Auf Mario Kart habe ich auch in letzter Zeit gar keine Lust mehr.

Nintendo hat ein ganzes Studio für Takahashis RPGs, nennt sich Monolithsoft. Mich interessieren Smash und Mario Maker nicht großartig, F zero auch nicht, ich halte Pikmin für belanglos, genauso Kirby und Yoshi, aber mir wäre es zu blöde irgendwas von Ressourcenverschwendung zu faseln. Und dein Geschmack ist eben nicht die Welt, ich hätte ne harte Wahl, müsste ich mich zwischen Zelda und Xenoblade entscheiden.

Die letzten Star Fox Spiele hatten halt auch ein niedriges Budget und waren schnellschüsse, mal schaun was Retro daraus machen kann. Ansonsten muss nicht alles für dich (oder mich) sein.

Nintendo hat jetzt mehr Ressourcen für eine Konsole, denke wir werden in den nächsten 5 Jahren so einige ältere IPs im neuen Gewand sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom