E3 Nintendo E3 2013 Thread

wo hat sony mächtig delivered? das ganze war doch spieletechnisch gesehen ne riesen enttäuschung. fast alles war bekannt, die neuen titel... nun, weiß der geier wann die kommen. online muss bezahlt werden. was bleibt? ein oberflächlich betrachtet guter preis. that´s it.

Preis, Hardware und der Verzicht auf gar so restriktives DRM.
Das sind auf jeden Fall Vorteile zur One.
Von der Software her seh ich bei Beiden leider noch nichts was mich zum Kauf animieren würde. Allerdings auch bei der Wii U noch nicht. Darum sollte Nintendo schon mal in die Puschen kommen.

Beim 3DS haben sie auch Ewigkeiten gebraucht. Hätte Amazon damals nicht so ein attraktives Angebot für die Zelda Edition gemacht hätte ich erst jetzt mit gutem Gewissen zuschlagen können. Mariokart 7 hat sich leider wegen der extremen Bugs im Multi, die immer noch nicht gefixt wurden, als Fehlkauf herausgestellt. :(

Zuletzt bearbeitet:
wo hat sony mächtig delivered? das ganze war doch spieletechnisch gesehen ne riesen enttäuschung. fast alles war bekannt, die neuen titel... nun, weiß der geier wann die kommen. online muss bezahlt werden. was bleibt? ein oberflächlich betrachtet guter preis. that´s it.

Sony ist 100 Euro günstiger als Microsoft und hat kein DRM und hat mit Abstand die stärkste Hardware. Die einzige ernstzunehmende Konkurrenzkonsole ist 8-mal schwächer und spricht eine andere Zielgruppe an (nein nicht nur Casuals). D.H. im Klartext: Wii U und PS4 können nebeneinander existieren. Die One wird von der PS4 eliminiert. Klarer Sieg für Sony!

Wieso ist der Verzicht auf DRM plötzlich ein Kaufgrund? Für mich ist das immer noch eine Selbstverständlichkeit!

Wieso ist der Verzicht auf DRM plötzlich ein Kaufgrund? Für mich ist das immer noch eine Selbstverständlichkeit!

Ist es nicht. Wenn du zB einen Blitzschaden hast und dein Telefon/etc. davon betroffen ist, womit das Internet verbunden wäre, dann kannst du die ganze Zeit deine Xbone nicht nutzen, weil du zum starten einloggen musst. Und stell dir vor, dass du 1-3 Wochen warten müsstest, bis du das Gerät dann wieder bedienen dürftest.

Ich will hier keinen war drauß machen...

Aber 4 EXCLUSIVE HIGH BUDGETTITEL die schon jetzt zum launch fe3ststehen....wieviele gabs davon nochmal bei nintendo ;-)

Und es werden sicherlich noch mehr folgen....da mache ich mir bei sony garkeine gedanken ;-)

Zur Wiiu-Situation: ich hoffe der Bann der No-Gamnes wird heute gebrochen. Ich kann garnicht ausdrücken wie ich durchdrehen werden wenn es heute ein Zelda oder Mario 3d bvereits in spielbarer Form geben wird....evtl. sogar mit launch in den nächsten 3-4 Monaten. :o

Ich will hier keinen war drauß machen...

Aber 4 EXCLUSIVE HIGH BUDGETTITEL die schon jetzt zum launch fe3ststehen....wieviele gabs davon nochmal bei nintendo ;-)

Und es werden sicherlich noch mehr folgen....da mache ich mir bei sony garkeine gedanken ;-)

Zur Wiiu-Situation: ich hoffe der Bann der No-Gamnes wird heute gebrochen. Ich kann garnicht ausdrücken wie ich durchdrehen werden wenn es heute ein Zelda oder Mario 3d bvereits in spielbarer Form geben wird....evtl. sogar mit launch in den nächsten 3-4 Monaten. :o

liegt vielleicht auch daran, dass die games mich gar nicht bis überhaupt nicht interessieren. killzone ist imo just another shooter, knack wirkte mir auf den videos wie ein stumpfer klopper, wo ich eigentlich mit nem eher puzzlelastigen game gerechnet hab aber da muss man halt abwarten, das rennspiel... dasselbe wie bei killzone, just another racer. bleibt imo fast nur infamous, that´s it. und das ist für mich auch kein ubergame.

ps+ pflicht reden wir mal nicht drüber.

das wird ein sonyfan wahrscheinlich anders sehen aber ich finde es ernüchternd. hätte ms nicht an anderen stellen wie preis und dem bekannten mist gefailed, hätten sie imo haushoch gewonnen.

aber mal sehen wie nintendo sich schlägt, ich hoffe nicht, dass sie wie sony, fast das komplette pulver in den directs verschossen haben.

Sony ist 100 Euro günstiger als Microsoft und hat kein DRM und hat mit Abstand die stärkste Hardware. Die einzige ernstzunehmende Konkurrenzkonsole ist 8-mal schwächer und spricht eine andere Zielgruppe an (nein nicht nur Casuals). D.H. im Klartext: Wii U und PS4 können nebeneinander existieren. Die One wird von der PS4 eliminiert. Klarer Sieg für Sony!

mein thema sind wie gesagt die games. und da hat sony enttäuscht. das ganze technikgedöns interessiert mich nur am rande. was davon ab ner gewissen weitsicht im game oft überbleibt, sieht man ja schön an knack.

Zuletzt bearbeitet:

kann man so stehen lassen. aber hier ist nicht der war-bereich^^ tippe, ms wird den preis noch vor start auf 399 senken!

Tom schrieb:
Hi, Tom here.
Today we were busy putting the final touches for our big day tomorrow.
Be sure to check out our Nintendo Direct@E3 2013 video that will air at e3.nintendo.com, tomorrow morning from 7am pst/10am est.
I'm hoping the video will put smiles on a lot of people's faces tomorrow once it airs, and that there will be games that you'll like to play.
And I can't wait for you to share your reactions right here on Miiverse.
Tom out!
Talk to you after the Nintendo Direct!

http://www.e3.nintendo.com/

It begins :happy3:

Moment...smiles on peoples faces....Hmmm da war doch was. :-?

:neutral:

:wohoo:

dunaway21.gif

Ein Comeback von Cammie. :kruemel:

Es kann alles passieren. Nintendo kann komplett enttäuschen und failen oder auch alle wegownen. :)

Verdammt, wollte mich nicht hypen lassen, wollte mir ganz entspannt die Direct ansehen. Und was ist nun? Aufregung und Vorfreude total! :-)

FFXV und KH3 wurden doch nicht exclusiv für PS4 angekündigt, oder? Zumindest wurde es nicht so explizit verkündet wie bei FF XIV. Während FFXV "sicher" auch für die ONE erscheinen wird, könnte ich mir das bei KH nicht vorstellen. Bleibt also nur noch Nintendo... Also was meint ihr, bekommen wir heute ein "KH3 is also comming for Wii U!" zu hören?^^

Ein bisschen Hype muss sein :scan:

Glaubt ihr, dass eine Stunde überhaupt für genügend Spiele reicht?
Bin nun iwie "enthyped". Was Sony da abgeliefert hat, kann Nintendo schlecht toppen :ugly:

Glaubt ihr, dass eine Stunde überhaupt für genügend Spiele reicht?
Bin nun iwie "enthyped". Was Sony da abgeliefert hat, kann Nintendo schlecht toppen :ugly:

Es kommt drauf an, wie viel Material sie pro Spiel zeigen.
Bei 10 Minuten Pikmin 3 und 20 Minuten Minispielerklärung und Feuerwerk aus Nintendoland Paris, da kann auch eine Stunde knapp werden :v:

Zurück
Top Bottom