Du wirst im Zweifel nie ein Spiel im Stile von The Last of Us von Nintendo sehen. Ist einfach nicht ihr Ding. Du willst The Last of Us? Spiel The Last of Us.
Schon klar, dennoch würden ähnliche Titel Nintendo gut zu Gesicht stehen.
Muss ja nichts mit dem Gewaltgrad sein.
Aber hat Nintendo nicht auch Golden Eye veröffentlicht oder Conker?
Ich meinte eher das Prinzip dahinter.
Bunte Knuddelspiele hat Nintendo momentan genug.
Das war auch schonmal anders.
Der immer wieder aufkommende Vergleich zwischen Rare und Retro ist auch weit hergeholt. Rare war viel, viel größer als Retro, und Spiele wie Perfect Dark oder Killer Instinct haben sie auf ihr eigenes Ticket gemacht. Was sie konnten, weil sie so groß und - viel wichtiger - 2nd Party waren. Nintendo hat die Spiele oft nur verlegt, und manchmal nichtmal das. Retro kann sie nicht ersetzen, weil sie völlig anders operieren.
Mir ist schon klar, dass du dich mit den inneren Strukturen der Entwickler viel besser auskennst
Mir geht es da auch eher um etwas grundsätzliches.
Nintendo insgesamt hat beim Spieleoutput ein Problem, welches sie mit dem N64 nicht hatten.
Damals hat eben Rare viele dieser Titel beigesteuert.
Wenn Retro das aus welchen Gründen auch immer nicht stemmen kann, dann sollte Nintendo sich imo was anderes einfallen lassen.
Und bitte jetzt kein Argument alá "Bei Nintendo muss man eben mit den Knuddelspielen leben, was anderes sollte man nicht erwarten, dass war schon immer so etc. pp."
Es war eben nicht immer so.
Hatte Nintendo sich nicht auch an Ubisoft gewand weil sie ein Spiel im Stile von Zombi U haben wollten?
Es ist also nicht so, dass Nintendo da keine Wege kennt.
Nur tun müssen sie es mal.
Die bisherigen Ankündigungen für die Zukunft waren alle schon ok, aber eber vor allem auch sehr Mario-lastig und kreischend bunt.
Ein wenig Kontrast wäre nett.