E3 Nintendo E3 2013 Thread

Ein erwacheneres Franchise, sowas wie The Last Of Us
Sowas wie The Last of Us wäre wiederum für mich ne Enttäuschung. Aber vielleicht holen sie ja was aus der Versenkung, was ich ganz interessant fand.

[video=youtube;vGwcNdUozlY]http://www.youtube.com/watch?v=vGwcNdUozlY[/video]
Leider fast so unwahrscheinlich wie ein Spiel um diese kack E3-Figur.
 
Sowas wie The Last of Us wäre wiederum für mich ne Enttäuschung. Aber vielleicht holen sie ja was aus der Versenkung, was ich ganz interessant fand.

[video=youtube;vGwcNdUozlY]http://www.youtube.com/watch?v=vGwcNdUozlY[/video]
Leider fast so unwahrscheinlich wie ein Spiel um diese kack E3-Figur.
Nur war Raven Blade scheiße. Das wusste Nintendo, und das wusste Retro selbst. Deshalb haben sie's auch eingestellt. Sei also lieber froh, dass es in der Versenkung verschwunden ist, und hoffe, dass es dort bleibt. ;)
 
Rare hat das N64 damals mit Titel wie Golden Eye oder Killer Instinct versorgt.

Eine ähnliche Stellung müsste Retro einnehmen.
Ich hätte nichts gegen einen Shooter oder ein Action-Adventure im Stile von The Last of Us von denen.

Vor allem müsste Retro irgendwie den Output verbessern.
5-10 Spiele pro Gen sollten schon drin sein.
 
Nur war Raven Blade scheiße. Das wusste Nintendo, und das wusste Retro selbst. Deshalb haben sie's auch eingestellt. Sei also lieber froh, dass es in der Versenkung verschwunden ist, und hoffe, dass es dort bleibt. ;)
Soweit ich das richtig im Kopf behalten habe, ging Nintendo die Entwicklung zu langsam, weil man parallel dazu auch an Metroid Prime gebastelt hat.

Was ich jedenfalls nicht sehen will sind Hollywood-Cover Shooter ala Uncharted, irgend ein SciFi-EgoShooter oder Hack'n'Slay-Zeugs.
 
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Rare hat das N64 damals mit Titel wie Golden Eye oder Killer Instinct versorgt.

Eine ähnliche Stellung müsste Retro einnehmen.
Ich hätte nichts gegen einen Shooter oder ein Action-Adventure im Stile von The Last of Us von denen.

Vor allem müsste Retro irgendwie den Output verbessern.
5-10 Spiele pro Gen sollten schon drin sein.


4 Spiele wären schon in Ordnung.

Aber in 6 Jahren nur zwei Spiele (Metroid PRime 3 und DKCR) ist für so ein Studio einfach echt zu wenig. Nintendo hat so viel Kohle, einen Bruchteil sollten die da echt in Retro investieren.
 
Rare hat das N64 damals mit Titel wie Golden Eye oder Killer Instinct versorgt.

Eine ähnliche Stellung müsste Retro einnehmen.
Ich hätte nichts gegen einen Shooter oder ein Action-Adventure im Stile von The Last of Us von denen.

Vor allem müsste Retro irgendwie den Output verbessern.
5-10 Spiele pro Gen sollten schon drin sein.
Du wirst im Zweifel nie ein Spiel im Stile von The Last of Us von Nintendo sehen. Ist einfach nicht ihr Ding. Du willst The Last of Us? Spiel The Last of Us.

Der immer wieder aufkommende Vergleich zwischen Rare und Retro ist auch weit hergeholt. Rare war viel, viel größer als Retro, und Spiele wie Perfect Dark oder Killer Instinct haben sie auf ihr eigenes Ticket gemacht. Was sie konnten, weil sie so groß und - viel wichtiger - 2nd Party waren. Nintendo hat die Spiele oft nur verlegt, und manchmal nichtmal das. Retro kann sie nicht ersetzen, weil sie völlig anders operieren.
 
4 Spiele wären schon in Ordnung.

Aber in 6 Jahren nur zwei Spiele (Metroid PRime 3 und DKCR) ist für so ein Studio einfach echt zu wenig. Nintendo hat so viel Kohle, einen Bruchteil sollten die da echt in Retro investieren.
Retro hat dieser Tage rund hundert Leute. Das entspricht einem Team nach HD-Maßstäben. Und die Entwicklungszeit eines AAA-Titels liegt bei mindestens zwei Jahren (30 - 36 Monate inklusive Preproduction). Ist einfach so. Größere Teams helfen da nicht wirklich, selbst Sequels nach Schema F von viel größeren Teams brauchen zwei Jahre (siehe Assassin's Creed oder Call of Duty). Und man stampft auch nicht mal so eben ein zweites Team von hundert Mann aus dem Boden.
 
Du wirst im Zweifel nie ein Spiel im Stile von The Last of Us von Nintendo sehen. Ist einfach nicht ihr Ding. Du willst The Last of Us? Spiel The Last of Us.

Schon klar, dennoch würden ähnliche Titel Nintendo gut zu Gesicht stehen.
Muss ja nichts mit dem Gewaltgrad sein.
Aber hat Nintendo nicht auch Golden Eye veröffentlicht oder Conker?

Ich meinte eher das Prinzip dahinter.
Bunte Knuddelspiele hat Nintendo momentan genug.
Das war auch schonmal anders.

Der immer wieder aufkommende Vergleich zwischen Rare und Retro ist auch weit hergeholt. Rare war viel, viel größer als Retro, und Spiele wie Perfect Dark oder Killer Instinct haben sie auf ihr eigenes Ticket gemacht. Was sie konnten, weil sie so groß und - viel wichtiger - 2nd Party waren. Nintendo hat die Spiele oft nur verlegt, und manchmal nichtmal das. Retro kann sie nicht ersetzen, weil sie völlig anders operieren.

Mir ist schon klar, dass du dich mit den inneren Strukturen der Entwickler viel besser auskennst ;)
Mir geht es da auch eher um etwas grundsätzliches.
Nintendo insgesamt hat beim Spieleoutput ein Problem, welches sie mit dem N64 nicht hatten.

Damals hat eben Rare viele dieser Titel beigesteuert.
Wenn Retro das aus welchen Gründen auch immer nicht stemmen kann, dann sollte Nintendo sich imo was anderes einfallen lassen.

Und bitte jetzt kein Argument alá "Bei Nintendo muss man eben mit den Knuddelspielen leben, was anderes sollte man nicht erwarten, dass war schon immer so etc. pp."

Es war eben nicht immer so.

Hatte Nintendo sich nicht auch an Ubisoft gewand weil sie ein Spiel im Stile von Zombi U haben wollten?
Es ist also nicht so, dass Nintendo da keine Wege kennt.
Nur tun müssen sie es mal.

Die bisherigen Ankündigungen für die Zukunft waren alle schon ok, aber eber vor allem auch sehr Mario-lastig und kreischend bunt.
Ein wenig Kontrast wäre nett.
 
Nintendo hat eigentlich ein recht breites Portfolio, viele Titel werden nur immer wieder geflissentlich ignoriert. Da heißt's dann "ist nicht von Nintendo selbst" (aber das war bei Eternal Darkness und den Rare-Klamotten auch nicht anders), oder "erschien bei uns nicht" (was nichts daran ändert, dass die Spiele existieren).

Natürlich gebührt ihr Hauptaugenmerk ihren Kern-Franchises wie Mario und Zelda. Ist ja auch logisch, sind eben ihre Verkaufsgaranten. Für's Kontrastprogramm sind Monolith, Intelligent Systems, Platinum und vielleicht Retro zuständig.

Wir werden sehen, was Retro macht. Gerade im Hinblick auf das Gerücht, dass es sich um eine neue IP handeln soll, sind der Spekulation kaum Grenzen gesetzt. Ziemlich sicher kann man nur sein, dass das Setting nicht realistisch sein wird, aber darüber hinaus könnte es von einem Dark Fantasy MMO bis hin zu einem Skylanders-Klon absolut ALLES sein. Ich bereite mich mal sicherheitshalber auf letztere Option vor. :neutral:
 
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Mal für uns Mitteleuropäer übersetzt:

11. Juni
16:00 Nintendo Direct
21:00 Interviews
22:00 Wii U Software (Zusammenfassung)
04:00 Zusammenfassung des Tages
 
@wsippel,

mal rein spekulativ gefragt, siehst du irgendwelche chancen, dass DQX via N zu uns kommt?
Keine Ahnung. MMOs zu lokalisieren ist teuer, und ob ein Abo-Modell im Westen noch zieht, ist fraglich. Würde also nicht drauf wetten. Aber man weiß es nicht.
 
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