E3 Nintendo E3 2013 Thread

Mir geht es darum dass ein Metroid von Retro nichts "neues" wäre. Super Spiel aber nicht das was ich von ihnen erwarte. Was ich erwarte? Disaster 2 :blushed:

Doch, es ist ein neues Metroid Game, ein komplett neues Spiel developed by the mighty Retro Studios. Neuererererer gehts doch gar nicht :nix:

Nach der Logik von Ihr3DS ist jedes Shmup "lame", leider sind das z.T. Spiele die fordernder sind als die gesamte Hirngrütze der AAA-Industrie.

Und zu Retro: Offensichtlich werden meine OT-Posts im Zelda Stammtisch nicht gelesen, sonst müsste ich mich nicht selber zitieren.

Offiziell bestätigt ist nichts, aber es gibt eine Reihe von Gerüchten, die in diese Richtung deuten:
-Artist left Naughty Dog because he doesn’t enjoy working on realistic look games. Prefers stylized graphics. Says Retro is a better fit for him.
-The lead artist of Epic Mickey is involved on this project.
-The game will have high quality hand painted 2D texture maps
-High quality 3D geometry for game environments
-According to Monty Goulet’s YouTube video from his official YouTube channel, he finished working on Retro’s game on August 2012. (Update: Video description now updated to say August 2010.)
-A contract artist named Crystel Land started working on a Nintendo IP for Retro Studios on May 2012.
-The game will have ambient, environmental and weather effects.
-Not only will the game have enemies, but it will also have bosses.
-The game will have cinematics/cutscenes.
-Miyamoto says Retro is too busy for Zelda.
-On March 2011, Tanabe says they don’t currently have a DKC2 planned at the moment.
Die letzten beiden Punkte deuten eigentlich schon indirekt darauf hin, dass es sich nicht um DKCR oder ein Retro-Zelda handelt. Die Tatsache, dass es Bosse und Cutscenes gibt, schließt auch aus, dass es ein Sportspiel ist. Bleiben eigentlich nur noch Metroid und Mario – letzteres wird wieder von Koizumi und EAD Tokyo entwickelt, also können wir auch das ausschließen. Übrig ist also Metroid – aber würde man dafür wirklich extra neue Contractors einstellen und noch dazu jemanden, der bei Mickey Epic mitgearbeitet hat? Es spricht vieles für eine neue IP... und Retro wollten ja auch eigentlich immer genau das machen.

Und @Miz: Kohler hat mehr Ahnung von Nintendos Historie als Pachter und vermutlich sonst irgendjemand – hat ja ein Buch über ihren Siegeszug in Japan geschrieben (welches sogar sehr gut ist).

Und @Miz: Kohler hat mehr Ahnung von Nintendos Historie als Pachter und vermutlich sonst irgendjemand – hat ja ein Buch über ihren Siegeszug in Japan geschrieben (welches sogar sehr gut ist).

mag ja sein, aber sein "nintendo is doomed" artikel ist trotzdem quatsch.
das ist das übliche gequatsche was es schon seit zig jahren gibt.
selbst zur n64 und gc ära......

nintendo und vor allem die wiiu braucht ein shooter.
und bis auf retro, gibt es kein bei nintendo denn ich sowas zutrauen würde.
starfox dagegen kann so gut wie jeder bei nintendo entwickeln imho.

jep so sehe ich das auch. Metroid war ja kein klassischer Shooter, ich rede hier eher von sowas wie damals Perfect Dark oder Goldeneye, also quasi das was Rare gemacht hat.

Für sowas sollte man Retro nutzen, Starfox kann jemand anderes programmieren.

Doch, es ist ein neues Metroid Game, ein komplett neues Spiel developed by the mighty Retro Studios. Neuererererer gehts doch gar nicht

Um es mal anhand eines total übertriebenen Beispiels klar zu machen:

Metroid von Retro entwickelt ist wie die NSMB Serie. Super, wirklich spaßige Spiele, aber nichts was einen überrascht. (bzgl Ankündigung)

Ich möchte einfach Retro Studios eigene IP, neue IP und wenn es das nicht wird, dann möchte ich eine Nintendo IP, die nicht Metroid ist.

@Anger: Gibt es irgendwelche "Quellen" für manche Aussage in deinem Spoiler? Das der Epic Mickey Typ dort arbeitet glaube ich dir auch nachzufragen.

Metroid Prime war zumindest ein Action-Adventure :P ,

Nein, es war ein Ego-Shooter! Denn, äh... man hat eine Ego-Perspektive... und man schießt... also ist es ein Ego-Shooter! :ugly:

Der Text ist unwichtig und dient nur zur Einführung. Du musst dir schon den Podcast anhören und da sagt er ziemlich genau das Gegenteil. Den Abstract davon hab ich auch im Originalpost zitiert.

@Mudo: Freilich gibt es dafür eine Quelle.

Zuletzt bearbeitet:

Ist es auch...ich meine...wie viele Milliarden hat Nintendo in der Kriegskasse? Ich glaube 12 oder so...sie könnten wenn sie boshaft wären, ganz EA kaufen und wären noch nicht Pleite xD.

Auch dieser Vergleich mit dem Dreamcast immer...da wird immer vergessen, dass SEGA davor schon diverse Konsolenflops gelandet hatte...

Wow, da bin ich ja auf zwei Helden gestoßen. Wahrscheinlich habt ihr nur mal eben die Überschrift gelesen und den letzten Abschnitt und den Podcast (der das eigentliche Ziel sein sollte) komplett ignoriert.

ihr könnt mich drauf festlegen, aber nintendo wird es auch noch geben, wenn sony und m$ schon längst weg vom konsolen markt sind.
da können diese sogenannten experten noch so oft das gegenteil behaupten.
und mit sega das ganze zu verglichenen macht es nur lächerlich imho.

diese experten sollten lieber ein auge auf sony werfen, denn wer es schafft, mit der ps3 über 3 milliarden verlust zu machen ist näher daran "pleite" zu gehen als nintendo....

Wow, da bin ich ja auf zwei Helden gestoßen. Wahrscheinlich habt ihr nur mal eben die Überschrift gelesen und den letzten Abschnitt und den Podcast (der das eigentliche Ziel sein sollte) komplett ignoriert.

pass lieber auf, dass dein "held" mit seiner ausage auf den mund fällt.
und ist egal ob im podcast oder im text....

ihr könnt mich drauf festlegen, aber nintendo wird es auch noch geben, wenn sony und m$ schon längst weg vom konsolen markt sind.
da können diese sogenannten experten noch so oft das gegenteil behaupten.
und mit sega das ganze zu verglichenen macht es nur lächerlich imho.

diese experten sollten lieber ein auge auf sony werfen, denn wer es schafft, mit der ps3 über 3 milliarden verlust zu machen ist näher daran "pleite" zu gehen als nintendo....

SONY ist gefühlt 100x größer als Nintendo, also tun ihnen die 3milliarden nicht so sehr weh,wie es Nintendo weh tun würde...

Wenn ich ehrlich sein soll, ja :ugly:

Hab mich mit meinem Post auf das allgemeine Nintendo is doomed Geschwätz bezogen. Ich gebe zu, ich habe schonmal besser kontextualisiert :-P

Noch mal die wichtigsten Sätze:
It’s important to remember that while Nintendo may be in some short-term agony right now, it’s not going to sell the farm tomorrow. In fact, its billions of dollars in the bank mean that it can go on for a long time attempting to find products that resonate with consumers. [..] So yes, this is bad for Nintendo; no, Nintendo is not going to shrivel up and die. [..]
Da steht nix von wegen "doomed". Da steht so ziemlich das, was pfirsichadel bereits oben erwähnt hat: Nintendo hat genug Geld auf der hohen Kante, um die WiiU zu überleben und derweil an einem Produkt zu werkeln, welches besser beim Konsumenten ankommen wird.

@Mudo: Ist natürlich auch noch im Rahmen des Möglichen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es etwas Neues wird – entweder ein westlich inspiriertes Fantasy-ARPG oder tatsächlich ein Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Das letzte gute Metroid ist von 2007. Es wäre wirklich an der Zeit. Wie sagt Samus doch so schön:"Time to go!" Und Starfox könnte auch jemand anderes developen, zum Beispiel Shinen, Monster Games oder Platinum Games.

Kann dir wie so oft nur beipflichten.

Ich möchte vom neuen Retro - Game weggeblasen werden. Dafür muss es keine neue IPs sein, wobei sie sicher das Potenzial dafür hätten. Aber Metroid Prime 4 wäre schon super. Teil 3 ist ewig her.

Star Fox ist nichts, was die WiiU pushen könnte und einem Retro-Studio in meinen Augen nicht würdig. Würde mich stark wundern, wenn Nintendo dafür die letzten Jahre in Retro investiert hätte. Star Fox kann heutzutage nicht mehr gewinnen. Da halte ich selbst F - Zero für wahrscheinlicher.

SONY ist gefühlt 100x größer als Nintendo, also tun ihnen die 3milliarden nicht so sehr weh,wie es Nintendo weh tun würde...

nintedo hat aber keine 3 milliarden verlust gemacht und wie oft glaubst du macht sony das verlustgeschäft mit der spielesparte wohl mit? :)
ich sage nicht, dass sony das jetzt machen wird, nur, dass es nintendo nicht schlechter geht als sony oder m$.
im gegenteil sogar, nintendo hat noch den 3ds, der gerade gut abgeht was hard- und sotftwear angeht.
das vergessen oft viele sogenannten experten.
darunter pachter.....

Zuletzt bearbeitet:
nintedo hat aber keine 3 milliarden verlust gemacht und wie oft glaubst du macht sony das verlustgeschäft mit der spielesparte wohl mit :)
ich sage nicht, dass sony das jetzt machen wird, nur, dass es nintendo nicht schlechter geht als sony oder m$.

im gegenteil sogar, nintenod hat noch den 3ds, der gerade gut abgeht was hard- sotftwear angeht.
das vergessen oft viele sogenannten experten.
darunter pachter.....

Pachter ist SONY Fanboy, wahrscheinlich haben ihre Aktin mal viel Geld abgeworfen für ihn :v:

Der Punkt ist einfach das SONY diese MEGA Film/Musik-Sparte hat, die vieles auffangen kann. MS hat den PC/Software Markt um genug einzustecken. Nintendo kämpft dank der letzten Jahre nicht um das Überleben, aber sie stecken solche Verluste definitiv schlechter weg als MS oder SONY, wiederum wird Nintendo hoffentlich niemals solch scheiß bauen wie SONY mit der PS3. (wirtschaftlich gesehen)

Zum Stimmung lockern:

0144_ziqd2.gif

Zurück
Top Bottom