Abendlaender
L20: Enlightened
Hm...das denke ich doch...ich denke es gibt's nichts, was einzelne Menschen können und nur die. Und wir wissen nicht warum sie gegangen sind oder? Vielleicht haben sie sich mit Nin überworfen, deine Paranoia ist berechtigt und das spiel wird höchstwahrscheinlich Scheiße.
Oder aber, und dass halt ich für wahrscheinlicher...sie haben sich durch gute Spiele einen Namen gemacht, haben bessere Angebote bekommen, oder wollten mal was neues machen...
Jetzt haben halt andere Menschen die Chance zu zeigen, dass sie es können.;-)
Das hat nichts damit zu tun was ein einzelner Mensch kann und was nicht, es gibt ne Team-Systematik und wenn du ein perfekt funktionierendes Team hast (nicht das ich hier speziell über Retro spreche weil ich keine Ahnung hab, ist nur allgemein gemeint) und dann ersetzt du einfach ein paar Leute die zwar ebenfalls talentiert sind aber nicht ins System passen....sieh nur mal zum Fußball (kA ob du Fan bist) da kommts laufend vor das Topspieler zu Vereinen wechseln und dort völlig untergehen weil sie nicht ins System passen. Ibrahimovic, Shevchenko, Owen, Ronaldinho etc. waren alles Megastars bei ihren Vereinen und sind nach einem Wechsel zu andren Top-Teams fast völlig verschwunden.
Und ganz ohne Grund verlässt man auch nicht so ein Team, zumindest wenn es keine internen Probleme gibt, ich kann mir nicht vorstellen, dass fast alle Top-Leute einfach so aus Spaß und Freude das Team verlassen nur weil sie woanders ein Angebot bekommen haben. Ich will übrigens gar nicht sagen "Öhh..Retro ist TOOOT" ich geb ihnen gern alle Chancen der Welt und bevor man nichts vom neuen Titel gesehen hat sollte man sowiso gar nix rumposaunen, ich sag nur, dass es generell ein schlechtes Zeichen ist wenn ein Großteil des Führungspersonals ein Team verlässt. Das es trotzdem klappen kann hat Bioshock Infinite gezeigt. Das es aber auch furchtbar daneben gehen kann zeigen genug andere Titel.