NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mehrleistung? Wer sagt das denn? Das ist nur ein blödes Gerücht. Der DSi hat die selbe Technik verbaut. Nix mit schöneren Spielen.

Mehrleistung? Wer sagt das denn? Das ist nur ein blödes Gerücht. Der DSi hat die selbe Technik verbaut. Nix mit schöneren Spielen.

Nach inoffziellen Angaben ( Nintendo gibt keine detaillierten Hardware-Angaben raus ;)) soll der DSi wohl ein doppelt so hoch getakteten ARM-Chip haben sowie mehr Arbeitsspeicher.

So soll es im DSi aussehen.

• CPUs: Two ARM processors. The main processor is an ARM9 clocked at 132MHz, a significant upgrade from the original 67MHz ARM9 processor that was in the DS and DS Lite. The co-processor is the same as the previous generations, a 33MHz ARM7 processor.
  • RAM: 16 MB of RAM (four times more than previous models)
  • Storage: 256 MB of internal Flash memory[31]
  • Wireless: 802.11 internal wireless connectivity

Mein DSi mit Pokemon Platin ist gestern endlich bei mir eingetroffen. Das Teil liegt richtig gut in der Hand und fühlt sich sehr fein. Die Kamera ist nicht so toll, wie cih sie mir vorgestellt habe, aber der Rest passt.
Als ich dann gemerkt habe, dass sich WPA nur über Internet - Slot 4, 5 oder 6 konfigurieren lässt, ging die Einrichtung dann auch ganz einfach :)

Sasuke schrieb:
Und ? Genauso gibt es Karte die nur aufm DSi laufen - da hat Nintendo seine Meinung halt geändert und man bleibt flexibler.

Nintendo ändert einfach so spontan ihre Meinung, mitten im Development und Release Project?
Nein, nicht wirklich. Soetwas kommt nicht vor, da ein Systemrelease ein Langzeitprojekt ist, dass vor Release in jeder Beziehung durchdacht ist.

Stimmt mehr CPU Leistung und mehr Speicher bringt Softwaretechnisch nichts :yeah2:

Nicht diese minimal Leistungssteigerung, die hauptsächlich für die erweiterten Features verwendet werden muss.
Schau dir nochmal Seite 16 (!!!) an. ^^
Da habe ich es sogar ausführlichst erklärt, nur wollte es damals von der "DSi Hardcore Verfechter Fraktion" keiner glauben. ;)

Der DSi ist keine neue Generation von Handhelds, sondern lediglich als Erweiterung des Portfolios zu sehen.
Eben wie damals der GBC, der keine neue Genaration darstellt. Aber die Diskussion hatten wir (wie gesagt) schon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Time will tell - will die Diskussion net wieder aufbeschwören bringt ja nichts.

@Gajin

Wirklich NOCH schwächer als erwartet ? Sehen die Bilder selbst aufm DSi Screen schlecht aus ?

Wenn der Raum nicht komplett ausgeleuchtet ist, wirken die Farben blass und das Bild sehr grobkörnig, selbst auf dem DS Screen. Zudem wirken die Effekte nicht so gut, wie in den Videos. Verzerreffekte sind kantig und das Färben auf den monochrom Fotos funktioniert nur bei hohem Kontrast richtig.
Die Quali der Cams erinnert mich an die meines früheren Sidekick II.
Trotzdem sehr edles Teil.

Ja ist leider so.
Bei den alten DS-Spielen ist die Wifi-Software bei jedem Spiel extra auf der Karte mit dabei. Und die unterstützt numal nur WEP-Verschlüsselung.

Meh, das ist ja mal doof. Die WPA-Verschlüsselung ist beinahe der Hauptgrund für meine Vorbestellung. Bis jetzt war ich mit meinem alten Phat fast noch nie online wegen dem Scheunentor WEP. :oops:

Sie werden mit beschreibbarer Firmware immerhin den Flashkartenbesitzern auf die Füsse treten können :D..
Genauso erfolgreich wie sie neueste Spiele wie "Mario & Luigi RPG 3" vor Flashkartenbesitzern schützen. Piracycheck-Umgehung gab es 30 Minuten - DREISSIG MINUTEN - nach Scenerelease. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Flashkarten auch im DSi-Mode laufen und nicht "nur" im DS-Mode, wie bisher, auf dem DSi.

Die DSi Werbung faengt auch schon ueberall an. heute Plakat gesehen mit DSi Werbung. :)

Auch im Radio verlosen sie den DSi zum Tausch etwas anderem. xD genial~

Wo habter den DSi vorbestellt!? :) und vor allem: Zu welchem Preis? Suche das günstigste Modell,möchte ihn aber auch am 03. in meinen Händen halten :D

btw: mein erster DS!!! :aargh: :aargh: Welches Spiel soll ich mir dazu holen!? GTA? Layton? Was hat ne geile Story und nen schönen Artstyle!? Kenne mich bei den DS-Games net so aus :P

Zurück
Top Bottom