NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke, der DSi ist vergleichbar mit dem Game Boy Color. Einerseits war es keine neue Generation, andererseits dann doch wieder. Und schließlich gab es nur noch Spiele, die nur auf dem GBC spielbar waren. Mit einigen kleinen Ausnahmen wie etwa Pokemon, was bekanntlich damals zu Nintendos rettendem Lebenselexier wurde. Vergleichbar heute mit Kawashima, welches ich mir nicht als exklusivem DSi Titel vorstellen kann.

Ich komme mir bald vor wie eine Gebetsmühle:

Das DSi ist kein Redesign, sondern der Nachfolger des DS. Das Ding hat andere Innereien als das normale DS/ DSL. Neue CPU, mehr RAM, neuer WLAN-Chipsatz, Massespeicher, SD-Slot etc. Es gibt DSi-exklusive Spiele (derzeit nur als Download), und es werden in Zukunft sicherlich nicht weniger werden (Retail-DSi-Titel sind in Arbeit). Diese Spiele können auch die Kameras nutzen - mindestens ein DSiWare-Spiel tut das auch. Warioware, glaube ich.

Übrigens ist die Akkulaufzeit nicht wirklich gesunken, die Kiste verbraucht nur im DSi-Modus mehr Strom (schnellere CPU, WLAN), und man kann das Display heller stellen, was natürlich auch auf den Akku geht. Im DS-Modus und bei gleicher Helligkeit ist die Akkulaufzeit praktisch identisch zu der des DSL.

dsi exklusiv spiele? wer entwickelt denn sowas und lässt dabei die massenweise dsl kunden fallen?

und wenn der dsi ein nachfolger sein soll ist es ja noch krasser das es so wenige änderungen gibt

Also eine neue Generation glaub ich jetzt mal nicht! Ist doch der DS ... Halt mit allerlei neuem Schabernack - Schnickschnack drumherum!
Das verlängert nochmal die Lebenszeit, ruft den einen oder anderen DS-Besitzer eventuell zum Nochmalkauf auf, aber das war es auch schon!

DSv. 1.50 ....
Diesmal werden sie Flashkarten ausmerzen können! Durch ihre Firmware-Updates! Es sei denn, es wird Flashkarten geben, die auch Firmware-Updates bekommen :lol2: ...
(Marktlücke ?? )
Und was macht das DS zum DS? Die Hardware und die Spiele. Das DSi ist andere Hardware und bekommt andere Spiele - Spiele, die nicht auf dem DS laufen. Wie Du das nennen willst ist mir eigentlich egal, diese Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge. Mit dem DSL ist es aber in keinster Weise vergleichbar, und ein "Downgrade" ganz sicher auch nicht.

Gerüchten zufolge soll der DSi nun zum Virtual-Handheld werden.
Es heißt man könne GB und GBA-Spiele herunterladen, jedoch nur Nintendo-Spiel(anfangs).

http://www.nintendoeverything.com/?p=12752

Wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass Spiele mit Link-Kabel-Unterstützung auch weiterhin funktionieren, nur eben wireless.

dito. Super Mario Land 2, Kirbys Dreamland 2, was gab es nicht alles für gute Games damals. Mein Gameboy hat aber schon vor Jahren sein Geist aufgegeben, die Cartridge von Mario Land 2 dürfte mittlerweile auch nicht mehr funktionieren. Wär schon schön, die Spiele für 200- max 500 Punkte runterladen zu können.
Von der Virtual Console würde ich mir auch Zugang zu den SNES Spielen wünschen. Am liebsten Crossover (so wie man auch PS1 Spiele auf PSP und PS3 zocken kann, wenn man sie ausm Store gekauft hat).

Gerüchten zufolge soll der DSi nun zum Virtual-Handheld werden.
Es heißt man könne GB und GBA-Spiele herunterladen, jedoch nur Nintendo-Spiel(anfangs).

http://www.nintendoeverything.com/?p=12752

Wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass Spiele mit Link-Kabel-Unterstützung auch weiterhin funktionieren, nur eben wireless.

Für mich eine logische Handheldversion der Wii-Virtual Console ... würde den DSi bestimmt nochmal pushen für den einen oder anderen.

Und was macht das DS zum DS? Die Hardware und die Spiele. Das DSi ist andere Hardware und bekommt andere Spiele - Spiele, die nicht auf dem DS laufen. Wie Du das nennen willst ist mir eigentlich egal, diese Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge. Mit dem DSL ist es aber in keinster Weise vergleichbar, und ein "Downgrade" ganz sicher auch nicht.

Ist wohl echt sowas wie der GBC, wie tinkengil passend verglichen hat!
Und den konnte man als keine neue Generation schimpfen! Er gehörte mit dem GameBoy Pocket in eine Reihe von Evolutionsstufen innerhalb der Handheldgeneration von Nintendo.
Der Pocket war kleiner und hatte besseres Display (wie der Lite heute)!
Und der Color war ein Kompromiss zu einem Trend auf dem SNES (Super GameBoy zeigte Spiele in 4 Farben) und heute erkennt man parallelen zur Wii (Downloadsystem, Punkte, eventuell die Emulation älterer Generationen, Firmware-Updates)! Aber der Color hatte auch Spiele die nur auf dem liefen und Spiele mit exklusiven Inhalt (Zelda LA DX), das wird beim DSi nicht anders sein...

Solange die Firmware auf dem DSi beschreibbar ist, wird der Lite für Flashkarten-User die bessere Wahl bleiben :lol2:
Zumal der jetzt unter Garantie günstiger wird...

'At Nintendo's GDC panel on the DSi's design, Project Leader Masato Kuwahara revealed a bit of news regarding DSi software, that will either terrify or thrill you, based on the status of your DSi preorder. Two new types of DS cartridges are on the way: "DSi Cards," which will only work on the DSi, and "DSi Enhanced Cards," which work on all DS systems, but will have extra features when played on a DSi.'

Also es wird DSi Only Module geben und Module die auf allen DS Konsolen kaufen, aufm DSi aber extra Stuff/Features freischalten.

Zum Glück ist das Thema jetzt vom Tisch :scan:

So habe ich es mir auch vorgestellt. DS Spiele die auf jeden DS laufen, aber auf dem DSi zusätzliche Features entfalten :-)

Und dann noch DSi Only Spiele, die dann event. sogar von der Mehrleistung des DSi profitieren werden, also grafisch auch schöner aussehen werden.

Könnte natürlich auch sein, dass die spezielle only DSi Software nur wegen der beiden Kameras herauskommt. Aber dann könnte man es m.M. auch über DSWare bringen. Also gehe ich von ersteren aus.

Zurück
Top Bottom