Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Siskarad: :o Danke für die Warnung, ich war kurz davor mir das Spiel wegen dem Multi zu kaufen...
Die totale Verarsche... :hmpf:

Nanostray sieht geil aus, ist sowieso gekauft und dieses Blob Spiel sieht auch interessant aus, ich hoffe aber der Blob kann sich in mehr Sachen als ne Leiter verwandeln.... ;)

Beck schrieb:
Nanostray sieht geil aus, ist sowieso gekauft und dieses Blob Spiel sieht auch interessant aus, ich hoffe aber der Blob kann sich in mehr Sachen als ne Leiter verwandeln.... ;)

ich hatte das orginal auf dem gameboy (war komplett anders als die nes version), da konnte er sich in jede menge sachen verwandeln :)

dürfte sogar bei meinen eltern zuhause noch irgendwo rumfliegen :yeah2:

Swisslink schrieb:
was zum teufel ist das für ein spiel? :-?

sieht aber nichtmal so übel aus grafisch imo.

A Boy and his Blob...

Finde ich voll genial - man kann den Blob mit verschiedenen Bonbons füttern, worauf hin er sich verwandelt (um im Level weiter zu kommen).

Also so eine Art Strategie-Spiel wie z.B. Lemmings oder Lost Vikings.

irgendwie ist man doch am Schluss so auf einen Planeten geflogen und da musste man doch dann ballern ?? Egal !

Habe gestern mal GE zu 4 gezockt !
Macht schon etwas Spaß , aber durch nur ein Level wird es etwas fade !

Mein DS ist gerade angekommen! :happy3:
Es war gar keine MP Hunters Demo dabei, schade.
Gehe gleich in die Stadt und hole mir Another oder Mario 64 ^^

25.06.05 - Die britische EDGE sprach mit Hiroyuki Maruyama von G.Rev (Border Down ) über Nintendo DS und PSP und ob er Spiele für die Handhelds plant.

Maruyama sagt, dass viele Leute Nintendo DS für eine Plattform der Ideen und Konzepte halten, doch würde die Benutzung bestimmter Funktionen wie der Touch-Screen die Entwicklungsfreiheit eigentlich einschränken.

Wenn ein Spiel diese Funktionen auf natürliche und unterhaltsame Weise nutzen würde, dann sieht er eine Menge Potential. Doch wenn ein Spiel weder Touch-Screen noch Stylus benutzt, sei es auf dem Nintendo DS bedeutungslos. Da man gezwungen ist, diese Funktionen zu verwenden, ist man in einer sehr engen Entwicklungsumgebung eingezwängt. Deshalb hat er Bedenken über die Zukunft des NDS.

PSP ist Maruyamas Ansicht nach nur eine PlayStation mit einem schönen Bildschirm, worin er keinen Vorzug sieht. Es würde zwar ein paar wenige interessante Spiele wie Metal Gear Acid geben, wo man Karten einsetzt, doch sonst nicht: 'Warum sollte ich für PSP entwickeln oder darauf spielen?', ergänzt Maruyama.

'Wegen den Wireless-Funktionen? Wenn das Wireless-Netzwerk weltweit verfügbar und leicht zugänglich ist, dann sehe ich Potential für sehr interessante Entwicklungen. Aber derzeit ist PSP weniger eine Konsole, sondern eher ein geschäftlicher Schritt von Sony - für sich selbst und gegen Nintendo. Als Spielekonsole betrachtet, sehe ich in PSP keinen Vorzug.'

so habe ich das noch nicht gesehen wie er es sagt!!!!!

aber jeder hat ein recht auf seine meinung :lol: :lol:

Furchtbar und bei den anderen Handhelds muß man zwanghaft auf Bildschirmausgabe hinarbeiten.. und Tastendrücken..

:rolleyes:

Sozusagen sagt er der NDS ist scheiße, aber die PSP ist noch scheißiger???

@Candy Man
man soll die Spiele so aufbauen die einen Touchscreen brauchen können.. Wie man beim GameGear die Spiele unbedingt mit Tastendruck steuern musste..

/ajk

@ajk
In manchen Genres sehe ich aber einfach keinen Zweck für nen Touchscreen, ich mein was willst du bei nem Racer oder grad ein JnR wie Sonic mit dem Touchscreen steuern?
Was nicht passt, passt nicht :P

Wenn se gute Ideen haben gerne, zwanghaft aber bitte nicht.

Also ich sehe es den Touchscreen als eine Option an.
Man kann ihn verwenden muss aber nicht.
Man kann auf dem DS auch Spiele verwirklichen die keinen Touchscreen unterstützen.
Sonic ist ein gutes Beispiel.
Ich sehe im Touchscreen eher eine Erweiterung.

Hiroyuki Maruyama hat eben eine andere Meinung.

Also ich sehe es den Touchscreen als eine Option an.
Man kann ihn verwenden muss aber nicht.
Man kann auf dem DS auch Spiele verwirklichen die keinen Touchscreen unterstützen.
Sonic ist ein gutes Beispiel.
Ich sehe im Touchscreen eher eine Erweiterung.
100% agree. Seh ich auch so. Und ich denke Nintendo sieht das auch so, siehe Mario Kart.

/ajk schrieb:
Sozusagen sagt er der NDS ist scheiße, aber die PSP ist noch scheißiger???

Genau betrachtet sagt er dass der DS eine Daseinsberechtigung hat, die Entwickler sollten sich jedoch nicht ausschließlich auf den Touchscreen konzentrieren bei Spielen wo nur eine "Verschlimmbesserung" eintreten würde. Die PSP hingegen sieht er als Mittel zum Zweck das eigentlich rein garnichts zur Weiterentwicklung des Marktes beiträgt. Ich teile seine Einstellung teilweise.

:wink2:

MTC001 hat folgendes geschrieben

Genau betrachtet sagt er dass der DS eine Daseinsberechtigung hat, die Entwickler sollten sich jedoch nicht ausschließlich auf den Touchscreen konzentrieren bei Spielen wo nur eine "Verschlimmbesserung" eintreten würde. Die PSP hingegen sieht er als Mittel zum Zweck das eigentlich rein garnichts zur Weiterentwicklung des Marktes beiträgt. Ich teile seine Einstellung teilweise.

:goodwork: sehe ich genauso !!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom