Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sodele, mein NDS ist angekommen :) Jetzt muß ich noch auf das Spiel warten :) hohoho..

Musste noch Zoll zahlen. Aber immerhin ^^ Toll, der Touchscreen ist echt gut. Und der Sound! o_O

Hab auch keine Pixelfehler. :)
Jetzt lädt das kleine Ding. Morgen sollte Mario kommen.. Aber ich zock etwas Golden Sun wenn ich daß Spiel finde. Immerhin bin ich mitten im Umzug.

Geil, was für ein lustiges Geräusch macht der NDS wenn er nach Downloadspielen sucht. :) Wie bei Metroid oder so.. *scan*

Juchuuu!

Nintendo erhöht weltweite NDS-Auslieferungsmenge auf 2,8 Mio. St.

09.12.04 - Nintendo hat die geplante Auslieferungsmenge für Nintendo DS in den USA und Japan um 40 Prozent auf 2,8 Mio. Einheiten erhöht. Der Grund ist die hohe Nachfrage; so war der Handheld bereits in der ersten Woche ausverkauft und 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge in den USA soll durchverkauft worden sein.

Nintendo plant laut Firmenpräsident Satoru Iwata die Produktionsmenge zu erhöhen und bis Jahresende neue Lieferungen auf dem schnelleren Luftweg in die USA und Japan zu bringen. Demnach soll die Gesamtauslieferungsmenge in beiden Territorien bis Ende Dezember bei 2,8 Mio. Einheiten liegen.
Ab April 2005 will man die monatliche Produktionsmenge des Handhelds auf monatlich 1,5 Mio. Einheiten bringen.

Ursprünglich ging Nintendo davon aus, dass weltweit bis Ende 2004 nur 2 Mio. Nintendo DS in den Handel kommen würden. An der Prognose für das im März 2005 endende Geschäftsjahr mit 5 Mio. Einheiten hält Nintendo allerdings fest.
CLICK (MSNMoney: 'Nintendo Ups DS Console Shipment Target')

--------------------------------------------------------------------------------

Nintendo DS in Europa Ende März 2005

09.12.04 - Nintendo will den Handheld Nintendo DS in Europa Ende März 2005 auf den Markt bringen. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

www.gamefront.de

Pokemon Dash hat an den Tagen nach dem Launch aufgeholt:

------------------------------------------------------------

1. Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix)
559.000 St. (Total 2.796.000 St.)

2. Super Mario 64 (NDS, Nintendo)
120.000 St. (Total 120.000 St.)

3. Sawaru Made in Wario (NDS, Nintendo)
117.000 St. (Total 117.000 St.)

4. Pokemon Dash (NDS, Nintendo)
50.000 St. (Total 50.000 St.)

5. Power Pro Kun Pocket 7 (GBA, Konami)
39.000 St. (Total 39.000 St.)

6. Daigasso! Band Brothers (NDS, Nintendo)
32.000 St. (Total 32.000 St.)

7. Mario Party 6 (GC, Nintendo)
30.000 St. (Total 172.000 St.)

8. Kimi no Tame Nara Shineru (NDS, Sega)
27.000 St. (Total 27.000 St.)

9. Pokemon Emerald (GBA, Nintendo)
26.000 St. (Total 1.160.000 St.)

10. Ratchet & Clank 3 (PS2, Sony)
25.000 St. (Total 102.000 St.)

------------------------------------------------------------

EDIT:

Ich hab vergessen, zu erwähnen, das die Zahlen sich auf den Zeitraum 29.11.04 - 05.12.04 beziehen. Nintendo DS Spiele konnten natürlich nur vom 2.-5.12. abgesetzt werden.

Der DS verkauft sich derzeit erfolgreicher als der GBA zu seiner Zeit. Weiss nicht obs Sony da so leicht haben wird.

Liegt daran, dass es

A) Port des N64 spiels ist - aufgemotzt und

B) Auch der NDS eine 64bit-"konsole" ist ;)

Tschüsing DreamRider

was würde es Sony bringen wenn sie mehr als 100€ für den
PSP verlangen würden? is doch klar das sie nicht zuviel verlangen können :)
der preis der PSP ist imo super und deshalb wird der Kampf ein Knüller :D

ich kann mir nur vorstellen, dass die PSP technik auf lange sicht ein klarer vorteil für PSP sein sollte.
Wichtiger als man jetzt vieleicht denkenmag..

Tschüsing DreamRider

wie gesagt eigentlich will nur ICH meinen Spaß haben, deswegen isses mir dann doch in irgendeiner weise egal, wer gewinnt.
Naja.
Mal sehen welche rechnung aufgeht denn spannend wirds allemal.

Tschüsing DreamRider

Satoru Iwata bezweifelt Erfolg von Sonys PSP

09.12.04 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Forbes kritisch über Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft geäußert.

Laut Iwata basiert Nintendo DS auf der Erkenntnis, dass sich die Leute von den herkömmlichen Spielen zurückziehen würden, weil sie für deren Komplexität keine Zeit mehr hätten. Er bezweifelt, dass Sony mit PSP neue Kunden erreicht, wie es beim Nintendo DS der Fall ist; so würde Nintendo DS u.a. auch von Anfängern und jungen Frauen genutzt.

'Die alte Erfolgsformel, dass man auf technische Innovation vertraut, um unglaubliche Grafik zu liefern, funktioniert einfach nicht mehr', erklärt Iwata. 'PSP wurde mit der Vermutung gebaut, dass diese goldene Erfolgsformel noch immer funktioniert. Wir glauben das nicht. Wir unternehmen jede Anstrengung, so dass die Leute sagen, wir haben haben Recht.'

Ich finde es gut das man auch hier die News ist. So kann man vielleicht versuchen eine Normale Diskussion zu führen ohne so tollen Kommentaren wie Iwata stinkt oder er hat keine Ahnung, Angst oder sonst was.

Er hat teilweise recht. Ich will auch nicht mehr einfach nur bessere Grafik sondern mal ein neues spiel Gefühl. Und er hat in meinen Augen auch recht das man nicht so viel zeit zum spielen hat. Wer hat den schon zeit draußen auf der Arbeit oder wenn er mit dem Zug, Bus fährt zeit lange zu spielen?? Wenn eine nur Zuhause spielt braucht er auch kein Handheld.

CroixVert schrieb:
Der spielt die ganze Zeit mit meiner PS2, darum muss ich mir hier die Zeit vertreiben. :D

BTT:
Leider wird es etwas unübersichtlich, wenn die News in zwei verschiedenen Threads diskutiert wird. Es wäre so viel einfacher, wenn man soetwas ins WAR-Forum posten dürfte. ;)

Der Grossteil spielt aber Zuhause am meisten und für ein gutes Spiel nehme ich mir immer viel Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom