Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erste Fortschritte im Bereich Online-Gaming

Die Firma Team XLink, die bereits Online-Plattformen für Konsolen wie PS2 und Xbox entwickelt, kann nun auch erste Fortschritte im Bereich des Nintendo DS vermelden.

So ist es einigen Mitarbeitern bereits gelungen, Pictochat und die Metroid Demo über das Internet zu spielen.
Momentan ist dies natürlich noch recht langsam und instabil und zudem nur mit einer ganz bestimmten Rechnerkonfiguration nutzbar, doch man wird weiter daran arbeiten und das System früher oder später Massentauglich gestalten.
In Zukunft will man ermöglichen, jedes beliebige DS-Multiplayerspiel im Internet zu zocken - bequem auf dem Sofa zu Hause.

Mit etwas Glück wird das Projekt schon bald verwirklicht und startet vielleicht sogar früher, als der hauseigene Nintendo-Onlineservice.

www.dsplanet.de[/b]

wird sicher rocken

@ozkan ich komm nicht ins shenmue-forum. Kann mich nicht einlogfgen egal mit welchem nick ich mich anmelde

manchmal bekomme ich keine bestätigungsmail.
kannst du mir nen account einrichten, wenn ja schick mir ne PM

Tschüsing DreamRider

noch ein Zahlenspiel:
Der DS wird sich in diesem Monat fast doppelt so oft verkaufen wie der Cube im ganzen Jahr!
Und bitte zieht nicht die miesen Verkaufszahlen der PS2 heran. Das ist kein guter Vergleich den wir wissen ja wer den Konsolenmarkt nun beherscht!

Zu viel Freude kann den Geist blenden.

Im Moment gibt es kein einziges NDS Spiel, dass mich wirklich - auch nur Ansatzweise - vom Hocker haut, obwohl ich der Meinung bin, dass in dem NDS sicher 10mal mehr Potential steckt, als in der PSP.

Die Verkaufszahlen sind natürlich beeindruckend, jedoch sind die nächsten 6 Monate entscheidend und das dauert noch ein wenig.

tja, viele werden das Potenzial des DS wohl erst erkennen wenn reichlich Spiele erschienen sind...
Leider wird das bisschen Fantasy, welches einige Menschen noch besitzen, Stück für Stück von den Medienkonzernen der Welt ausgemerzt...

Übrig bleiben vorgegaukelte "Existensgüter"

klar wird das kommen.. aber bisher is das noch nicht da.
bei der PSP ist es imo schon da, aber is ja egal, psp hin oder her..
wir sind im DS Thread und ich kaufe eh beide.. ach ich wdh. mich :D

sMuggY schrieb:
spike schrieb:
obwohl ich der Meinung bin, dass in dem NDS sicher 10mal mehr Potential steckt, als in der PSP.
und was meinst du genau mit Potential? :rolleyes:

Baten Kaitos kann man besser auf dem NDS spielen als auf der PSP, allgemein Kartenspiele wie jugioh (:lol:).
Durch die "Nintendo WLAN" Technik kann man bei manchen Spielen mit einem NDS Spiel zu mehrt spielen.

Der Touchscreen ermöglicht point & click Adventures wie früher auf dem PC. (Monkey Island!!)

Allgemein ist der NDS dank des anderen Bedienkonzepts besser geeignet für Rollenspiele und komplex zu bedienende Spiele. (Deus Ex 2 für den Nintendo GameCube Touch wäre wohl anders gemacht worden als DE2 für die Bös-Box..)

Man kann die Figuren selber zeichnen, man kann puzzlespiele schneller machen, die Figuren "per hand" steuern anstatt über Tasten.. Es ist "näher". Außerdem könnte man Hentai Spiele machen bei dem man Frauen oder Männer (je nach Geschmack) auszieht und heiß macht. usw..

Dann könnte man noch Spiele mit Rätseln machen die ganz neuartig sind. "ordne geschickt die Steine an dann öffnet sich die Tür".
Oder: "Jetzt kannst du Telekinese: tippe mit dem Stift auf den touchscreen und bewege die vorher unbeweglichen Steine hin und her"

Es ist eine tiefere Stufe der interaktion. ABER das ist alles Theorie. Wenn Nintendo es vergeigt, dann vergeigt es Nintendo.

Trotzdem ist die PSP geil und ich will sie haben :) Vor allem weil sie so schön glänzt.

/ajk

Ist ja ne nette Sache, nur mir persönlich gefällt so eine Art der Steuerung nciht.
Ich habs da lieber konventioneller... mag halt Knöpfchen drücken... :D

ohh man, bringt Monkey Island auf den DS!!! Ich werd bekloppt, das wär so genial.
Die Auferstehung eines schon tot geglaubten Genres :-)
"Another" von Nintendo soll ja so ähnlich bedient werden wie Monkey Island, und was noch verwundert. Hab in dem Spiel bisher keine Nintendo-typischen Figuren gesehen...

Ein Spiel wie Another könnte schon ein paar alte Fans des Grenes zum DS greifen lassen und für mich der unerfahren in dieser hinsicht des Spielens ist sieht es trotzdem sehr interessant aus mal sehen was N bringt.

nightelve schrieb:
das werden wir erst später sehen!
Aber die Nachfrage ist find ich gleich gross bei beiden Handhelds.
Die PSP das Multimedia Gerät, und der DS das "innovative" neue Gerät.
Noch einmal: Nintendo erzielt mit dem NDS, der ja die PSP als Konkurrenz hat, deren Launch ja sogar nur eine Woche später stattfindet, bessere Ergebnisse als mit dem GBASP, welcher ohne ernst zu nehmende Konkurrenz startete.
Daraus folgt: Sofern Sony's Handheld die gleiche Nachfrage haben sollte wie der NDS (von den Vorbestellungen betrachtet kann man darüber regelrecht nur schmunzeln), so wäre die Größe des Marktes um 100 % gestiegen!

Wer hat den jetzt schon alles den DS??
Ich glaube auch nicht das die Nachfrage bei den beiden 1 zu eins sind. Es ist ja nicht nur so das der DS sich gut verkauft sondern auch noch der GBA also müsste der Markt nicht nur um 100% höher sein sondern um 150% oder 200% :)

PS: Weis eigentlich jemand wo R_Kelly ist??

Gott verdammt, tu die Sig weg.
Das ist doch Geschmackslos... da wird mir ja schlecht...

Sonic schrieb:
nightelve schrieb:
das werden wir erst später sehen!
Aber die Nachfrage ist find ich gleich gross bei beiden Handhelds.
Die PSP das Multimedia Gerät, und der DS das "innovative" neue Gerät.
Noch einmal: Nintendo erzielt mit dem NDS, der ja die PSP als Konkurrenz hat, deren Launch ja sogar nur eine Woche später stattfindet, bessere Ergebnisse als mit dem GBASP, welcher ohne ernst zu nehmende Konkurrenz startete.
Daraus folgt: Sofern Sony's Handheld die gleiche Nachfrage haben sollte wie der NDS (von den Vorbestellungen betrachtet kann man darüber regelrecht nur schmunzeln), so wäre die Größe des Marktes um 100 % gestiegen!

Kann dem nur zustimmen. Wenngleich ich den NDS eher am GBA und nicht am GBA SP messen würde. Und auch hier braucht sich der NDS nicht verstecken:

530.00 GBA in 4 Tagen
513.000 NDS in 4 Tagen

Nebenbei hatte der GBA zu seinem Launch keine Konkurrenz[und bessere Verfügbarkeit, nämlich 650.000 Launch-Einheiten!], der NDS hat jetzt hingegen mit dem GBA und GBA SP gewaltige Konkurrenz! Konkurrenz der sich auch die PSP wird stellen müssen ;)

Noch was zu den Media-Create Zahlen: Die decken mit sicherheit nicht ganz Japan ab, und ich glaube auch, dass hier Importhändler wie Lik Sang, Play Asia und Co nicht vermerkt werden. Den 513.000 kann man schon trauen, Ich nehme an Nintendo hat 550.000 DS ausgeliefert, so wie in den USA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom