Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cloud schrieb:
Bitte hier nur um den NDS diskutieren.
Wie ich schon im PSP-Thread schrieb, manchmal ist es sehr schwer über den NDS zu schreiben, ohne über die PSP zu schreiben und umgekehrt. Wie soll man den bspw. mit Iwatas Aussagen über die PSP umgehen, ohne dabei die PSP UND den NDS zu erwähnen. Um solche diskussionen aus den NDS- bzw. PSP-Threads herauszuhalten, wurde ja das WAR-Forum erfunden. Darum sollten sich IMO die Mods nochmal überlegen, ob sie nicht doch PSP vs. NDS -Threads zulassen wollen, immer unter der Maßgabe einer sachlichen Diskussion. Und dass die möglich ist, sieht man derzeit im PSP-Thread.

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Iwata gebe ich recht.
Man kann nicht mehr nur auf Grafik setzen.
Man muss auch etwas neues bieten.

Dennoch glaube ich das die PSP ein Erfolg wird, zwar nicht so ein großer erfolg wie der NDS aber sie wird schon ihre Käufer finden.

fizzo schrieb:
Nintendo erhöht weltweite NDS-Auslieferungsmenge auf 2,8 Mio. St.

09.12.04 - Nintendo hat die geplante Auslieferungsmenge für Nintendo DS in den USA und Japan um 40 Prozent auf 2,8 Mio. Einheiten erhöht. Der Grund ist die hohe Nachfrage; so war der Handheld bereits in der ersten Woche ausverkauft und 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge in den USA soll durchverkauft worden sein.

Nintendo plant laut Firmenpräsident Satoru Iwata die Produktionsmenge zu erhöhen und bis Jahresende neue Lieferungen auf dem schnelleren Luftweg in die USA und Japan zu bringen. Demnach soll die Gesamtauslieferungsmenge in beiden Territorien bis Ende Dezember bei 2,8 Mio. Einheiten liegen.
Ab April 2005 will man die monatliche Produktionsmenge des Handhelds auf monatlich 1,5 Mio. Einheiten bringen.

Ursprünglich ging Nintendo davon aus, dass weltweit bis Ende 2004 nur 2 Mio. Nintendo DS in den Handel kommen würden. An der Prognose für das im März 2005 endende Geschäftsjahr mit 5 Mio. Einheiten hält Nintendo allerdings fest.

Die wichtigen News gehn mal wieder unter in diesem riesengroßen Schwamm Thread der mit Spam vollgesogen ist :hmpf:

2,8 mio DS bis Jahresende -Die 5 mio bis zum Ende des Geschäftsjahres von Nintendo sind wohl OHNE Europa geplant :)

Der DS schient ja ein richtiger knaller zu sein! was erst passieren wird, wenn Pokemon Diamond/Pearl rauskommen... :)
Vor allem in Japan :D

ganon1947 schrieb:
Der DS schient ja ein richtiger knaller zu sein! was erst passieren wird, wenn Pokemon Diamond/Pearl rauskommen... :)
Vor allem in Japan :D

Das wird die Apokalypse für alle Händler in Japan....da werden Häuser en masse niedergerissen ^^

MTC001 schrieb:
2,8 mio DS bis Jahresende -Die 5 mio bis zum Ende des Geschäftsjahres von Nintendo sind wohl OHNE Europa geplant :)

Scheint so, als ob Europa bis Ende des Geschäftsjahres (März 2005) gar keine bekommt...

Will auch endlich DS.
Wisst ihr was ich mich frage? Wird es einen Nintendo DS2 geben?

ah egal..

Ich finds auf jeden fall nicht schlecht was nintendo da macht denn sony wird ein harter gegner sein.

Tschüsing DreamRider

News für/von Habbyprogrammierer!

Die meisten Hobbyprogrammierer aus Amerika sind schon fleissig am arbeiten.
Inzwischen gibt es schon Projekte wie SNES on NDS oder SegaMegaDrive on NDS. An Emulatoren für die PSX und dem N64 wird auch schon gearbeitet. Auch der Multiplayer soll von den Emus unterstützt werden, vorraussichtlich wird nur ein Modul für den Multiplayer benötigt.

Man versucht auch inzwischen einen All in One Emulator zu entwickeln, der alle klassischen Systeme in sich vereint.

Die erhöhte Prozessor Power des NDS und die Verwendung der Modul bzw Flash Karten Technik erlauben es auf dem NDS Programme/Emulatoren laufen zu lassen, die auf dem GBA nicht möglich waren.
Zudem kann auch die Flash Card für den GBA für den NDS genutzt werden.

Es werden nicht nur Emulatoren auf dem NDS möglich sein. Einige Programmierer versuchen einen Browser zu entwickeln, mit dem es möglich sein wird, Emails abzurufen, zu surfen etc.
-------------------

Dies ist eine Zusammenfassung, aus mehreren Seiten.
Einfach nur googeln. ;)

http://www.gameboy-advance.net/nintendo_ds/nds.htm
http://www.pocketsnes.net/
http://www.nintendo--ds.com/

Starlord schrieb:
News für/von Habbyprogrammierer!

Dei meisten Hobbyprogrammierer aus Amerika sind schon fleissig am arbeiten.
Inzwischen gibt es schon Projekte wie SNES on NDSpder SegaMegaDrive on NDS. An Emulatoren für die PSX und dem N64 wird auch schon gearbeitet. Auch der Multiplayer soll von den Emus unterstützt werden, vorraussichtlich wird nur ein Modul für den Multiplayer benötigt.

Man versucht auch inzwischen einen All in One Emulator zu entwickeln, der alle klassischen Systeme in sich vereint.

Die erhöhte Prozessor Power des NDS und die Verwendung der Modul bzw Flash Karten Technik erlauben es auf dem NDS Programme/Emulatoren laufen zu lassen, die auf dem GBA nicht möglich waren.
Zudem kann auch die Flash Card für die GBA für den NDS genutzt werden.

Es werden nicht nur Emulatoren auf dem NDS möglich sein. Einige Programmierer versuchen einen Browser zu entwickeln, mit dem es möglich sein wird, Emails abzurufen, zu surfen etc.
-------------------

Dies ist eine Zusammenfassung, aus mehreren Seiten.
Einfach nur googeln. ;)

http://www.gameboy-advance.net/nintendo_ds/nds.htm
http://www.pocketsnes.net/

Wie bekommt man die Inhalte (vor allem der PSX) auf den DS?

CroixVert schrieb:
Scheint so, als ob Europa bis Ende des Geschäftsjahres (März 2005) gar keine bekommt...

Laut den news irgendwann Ende März. Mal sehn wann die PSP nach Europa kommt, entweder erst im 2ten Quartal oder paralell im März mit dem DS, nur würds mich wundern, wenn sony bis märz die Nachfrage in den USA und Japan gestillt haben sollte...

Aha

Und wie soll das mit dem Surfen funzen?
Kann man sich ins Wirelesslan einklinken und dann bissle aufm NDS auf echten Internetseiten rumsurfen :o
Betonung auf echt

Und: Wird es möglichsein ins W-Lan zuhause einzuklinken und so mit nem programm online zuzoggn?

Tschüsing DreamRider

CroixVert schrieb:

Das habe ich mich auch gefragt :-? , vor allem weil einige PSX spiele über 500MB haben. Aber es wird wahrscheinlich auf die FlashKarten drauf ankommen.

Starlord schrieb:
CroixVert schrieb:

Das habe ich mich auch gefragt, vor allem weil einige PSX spiele über 500MB haben. Aber es wird wahrscheinlich auf die FlashKarten drauf ankommen.

Kein billiger Spass, aber manche Spiele wären es wert nochmal aufgelegt zu werden. Wobei mir Remakes auf der PSP natürlich lieber wären (Tomb Raider...) Trotzdem interessant, sehr interessant...

NES, GAMEGEAR, MASTER SYSTEM und SNES kann ich auch am NDS jetzt schon via GBA-Flash modul spielen, da brauchen die nicht extra nen nds emu zu machen... obwohl.. da könnte man mit der zusätzlichen rechenleistung sicher ein paar bildoptimierungen reinrechnen :)

N64 Emu am NDS? Das könnte ein Lebenswerk werden, für sowas hat er imo bei weitem nicht genug rechenleistung, selbst wenn die entwickler beide CPUs ansprechen würden...

MTC001 schrieb:
NES, GAMEGEAR, MASTER SYSTEM und SNES kann ich auch am NDS jetzt schon via GBA-Flash modul spielen, da brauchen die nicht extra nen nds emu zu machen... obwohl.. da könnte man mit der zusätzlichen rechenleistung sicher ein paar bildoptimierungen reinrechnen :)

Nur es gibt z.B keinen richtigen SNES Emulator auf dem GBA. Die unterstützen meist nur ein paar spiele.

Meldungen aus der Gerüchteecke des Q-Man

- Nintendo soll einige wichtige und sehr interessante Nintendo DS-Ankündigungen machen, die ungefähr zur Markteinführung des PSP in den USA (ca. März 2005) stattfinden.

www.gamefront.de

da bin ich mal gespannt wie sie den start der psp torpedieren wollen ;)

So, jetzt muss ich mal stinsauer mein Senf hier dazu geben. An alle die den DS so gehyped haben vorallem MTC etc.. die meinten der DS hätte N64 Niveau.
Ich muss euch sagen das ich nun selber einen habe und das Ding ist technisch gesehen eine Zumutung.

Die Grafik ist auf Ngage Niveau - sogar der Bildschirm vom Ngage ist besser (nicht die Größe und das Format die Schärfe usw).

Die Texturen sind grobpixelig und wabbern hin und her. Sorry, aber das ist alles nichtmal PSone Niveau und vom N64 Niveau hundert jahre entfernt. Ich bin sauer auf die dummen Lügen einiger User hier. Das Ding ist einfach ne Zumutung. Vom Stylus usw.. ganz zu schweigen, ist zwar auch alles Mist aber das lasse ich mal aussen vor. grafisch zumindest ist es klar kommt es nichtmal an die PSone ran, und das ist ne pure Enttäuschung fürmich. Die bekannten Fehler wie Texturverzerrungen sind zwar auf dem DS nicht so gravierend aber dennch vorhanden. Naja... Habe den PSP in Aktion auf der GC gesehen und das ist absolut kein vergleich. Das sind zwei völlig andere Klassen. Die eine der DS ist unterste Schublade, denn es ist das schwächste aktuelle Handheld auf dem Markt, bzw. in dieser Handheld Generation und das mit Abstand und der PSP ist HighEnd.

Ne Leute... so ein Müll. Da haben einige wirklich meterdicke Nintendobrillen auf. Nintendo hats aufjeden Fall drauf ihre Kunden zum Narren zu halten. N64 Niveau. so ein Mist. Das ist eigentlich Betrug!

fizzo schrieb:
Meldungen aus der Gerüchteecke des Q-Man

- Nintendo soll einige wichtige und sehr interessante Nintendo DS-Ankündigungen machen, die ungefähr zur Markteinführung des PSP in den USA (ca. März 2005) stattfinden.

www.gamefront.de

da bin ich mal gespannt wie sie den start der psp torpedieren wollen ;)

Ein umfangreiches OoT-Remake mit vielen neuen Dungeons, erweiterter Story, zahlreichen neuen Items und Online- und LAN-Battle-Modus......oder eifnach ein neues 3D-Zelda.

^^

Oder die Ankündigung eiens neuen Pokemon, das mal endlich richtig bedeutsame Neuerungen inne hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom