Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Edit: Weiß einer in welcher Hinsicht die beiden Animal Crossing Spiele (also fürn DS und Cube) sich unterscheiden?

naythvin schrieb:

Das Spiel wird bis jetzt "NEW Super Mario Bros." geannnt. Super Mario Bros. 4 ist Super Mario World und hat in Japan auch diesen Untertitel.

Ist mir doch egal was die japaner machen, Super Mario World hat imo nicht viel mit den drei Vorgängern gemein. Ist Yoshi's Island dann Super Mario Bros. 5 oder was?

MTC001 schrieb:
naythvin schrieb:

Das Spiel wird bis jetzt "NEW Super Mario Bros." geannnt. Super Mario Bros. 4 ist Super Mario World und hat in Japan auch diesen Untertitel.

Ist mir doch egal was die japaner machen, Super Mario World hat imo nicht viel mit den drei Vorgängern gemein. Ist Yoshi's Island dann Super Mario Bros. 5 oder was?

oh doch! Super Mario world hat die Story (falls man das überhaupt Story nennen kann ;-)) über die Koopafamilie von SMB3 weitererzählt!
und Yoshi's Island ist ein Prequel also SMB Zero :P ;-)

Ich frag mich nur wie NSMB letztendlich aussehen wird.
Ein Freund kauft sich den NDS, bei ihm werde ich es spielen! :)

MTC001 schrieb:
naythvin schrieb:

Schon wieder so einer, der die Super Mario Serie nicht genau kennt :rolleyes:
Also dies sind die Originalspiele der Super Mario Reihe:

-Super Mario Bros. 1985 NES

-Super Mario Bros. 2 1986 NES davon gibt es 2 Versionen: Das japanische original, welches im Westen unter "The Lost Levels" bekannt geworden ist und die Version für den Westen dass ursprünglich ein Spiel mit dem Namen "Doki Doki Panic - Arabian Adventures" gewesen war.

-Super Mario Bros.3 1988 NES

-Super Mario World 1990 SNES

-Super Mario World 2 - Yoshis Island 1995 SNES

-Super Mario 64 1996 N64

-Super Mario Sunshine 2002 GCN

Das wars, das sind alle 7 offizielen Super Mario Spiele. Die Super Mario Land Reihe zählt nicht dazu, da diese von einem völlig anderem Team stammt, sich zur Wario Land Serie umwandelte und auch Shigeru Miyamoto nur die oben genannten Spiele zur Reihe zählt.
Die Aussage SMW hat nicht viel mit den Vorgängern gemein, ist absoluter Schwachsinn. Gerade wegen den ähnlichkeiten zu SMB 3 musste sich SMW vereinzelt sogar Kritik anhören, während SMW 2 - Yoshis Island sogar so radikal anders war (und meiner Meinung nach das beste 2 D Spiel aller Zeiten), dass einige behaupteten, dass es überhaupt nicht mehr zur Serie zählen kann...
Yoshis Story ist übrigens nicht der Nachfolger von SMW 2, da aus einigen Grundelementen von SMW 2 eine eigene Serie versucht worden ist um Yoshi aufzubauen (die bald auf dem GBA fortgeführt werden soll).
Der Nachfolger der Super Mario Reihe und damit eigentlich Super Mario Bros. 8, wird das sog. Super Mario 128 werden, bei dem Miyamoto wieder stärker involviert sein wird.

Der Titel "NEW Super Mario Bros." ist leicht irreführend und wird mit absoluter Sicherheit noch durch einen anderen ersetzt, wahrscheinlich macht man daraus gleich ein Wario Land DS, weil der Meister der Ansicht ist, dass man den Höhepunkt mit SMW 2 im 2D Bereich schon erreicht hat, was aber andere Teams nicht davon abhält immer noch 2D Jump and Runs herauszubringen (Wario Land 4) - zum Glück...

Kleiner Insidertipp: In jedem Super Mario Spiel hört sich das Geräusch wenn man die Pausenfunktion aktiviert gleich an, nur bei Super Mario Sunshine muss Yoshi aus dem Ei befreien und dann ertönt der Sample.

Hoffentlich bestücken die nicht alle ersten Titel für den Nintendo DS mit dem Kürzel "DS". Das konnt ich schon beim Nintendo 64 nicht leiden. :sorry:

Becks schrieb:
Hoffentlich bestücken die nicht alle ersten Titel für den Nintendo DS mit dem Kürzel "DS". Das konnt ich schon beim Nintendo 64 nicht leiden. :sorry:

ach ich fands irgendwie cool... hatte sowas exclusives an sich :blushed:

ist aber natürlich geschmackssache - der inhalt ist das was zählt! :)

MoX schrieb:
Becks schrieb:

Naja, ich fine Titel wie "Super Mario 64" so nichts sagend...lieber "Super Mario bei der dreidimensionalen Suche nach Peach". ;)

Becks schrieb:
MoX schrieb:
Becks schrieb:

Naja, ich fine Titel wie "Super Mario 64" so nichts sagend...lieber "Super Mario bei der dreidimensionalen Suche nach Peach". ;)

:lol: am besten noch auf englisch ausgeprochen von einem Japaner "Supär Merio in supä sushi tri-dimenschual sik foär Päitsch"

ich will nicht wissen wie du dein Super Street Fighter II Turbo Revivial nennen würdest ;)

Becks schrieb:
MoX schrieb:
Becks schrieb:

Stimmt, aber Super Mario World war auch eher eine Notlösung, da man ja nur ein paar Inseln abklappert und keine ganze "Welt".
Bei den Super Mario Spielen ist es schon tradition, dass diese meist einen eher leicht zu merkenden Titel haben, statt zu erzählen von was sie handeln. Obwohl: Jak 3 sagt einem auch nicht viel von der Handlung....

Super Mario 64 DS Boxart! Kann man auf gamespot.com finden, mal sehen ob das die entgültige Fassung ist... :)

t000082b.jpg

Ridge Racer DS!!??

Dieses Update war eine Zeit lang auf ds.ign.com zu lesen, finde es jetzt aber nicht mehr. :-?

Das Spiel soll, wie die N64 Version, vom Nintendo-internen Team NST entwickelt werden. Nähere Details auf der Nintendo Konferenz...

Freut mich, dass die geniale Zusammenarbeit von Namco und Nintendo auf dem NDS weitergeht! :)

hrelescu schrieb:
Ridge Racer DS!!??

Dieses Update war eine Zeit lang auf ds.ign.com zu lesen, finde es jetzt aber nicht mehr. :-?

Das Spiel soll, wie die N64 Version, vom Nintendo-internen Team NST entwickelt werden. Nähere Details auf der Nintendo Konferenz...

Freut mich, dass die geniale Zusammenarbeit von Namco und Nintendo auf dem NDS weitergeht! :)

cool, Ridge Racer ist immer gut :)

So ich war noch ein Link schuldig...

Ridge Racer DS

Rennspiele sind immer gut! Jetzt noch ein Top Gear Rally und F-Zero DS und ich bin erstmal versorgt!!! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom