Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Wieviel Kapazität hat so ein DS-Modul? Denn davon wird der Soundtrack ja wohl abhängen.

JayJay schrieb:
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Wieviel Kapazität hat so ein DS-Modul? Denn davon wird der Soundtrack ja wohl abhängen.

EA hat es sogar geschafft nen Soundtrack in die GBA Version von NFS reinzubringen.

quirl schrieb:
JayJay schrieb:

1Megabite, glaube ich...
Das wäre sehr wenig, 8 Megabit sind gerade mal 1 Megabyte. 1 Megabit ist also noch weniger, für ein Spiel reicht das nie. Seh dir doch mal die Dateien auf deinem Computer an, da kriegst du ein Größengefühl. :D :lol: ;)

Ein Megabyte wäre _etwas_ arg wenig im Gegensatz der 1,8GB einer UMD...
aber mit 128GB gingen ja zumindest ein paar Lieder drau.

JayJay schrieb:
Ein Megabyte wäre _etwas_ arg wenig im Gegensatz der 1,8GB einer UMD...
aber mit 128MB gingen ja zumindest ein paar Lieder drau.
Ich denke eine 1GB NDS-Karte wäre locker möglich, vielleicht sogar 2GB, die sollen ja SD-Karten ähnlich sein.

Cloud schrieb:
JayJay schrieb:

EA hat es sogar geschafft nen Soundtrack in die GBA Version von NFS reinzubringen.

und Lucas Art hat es geschafft den geilen Star Wars Orchestralsoundtrack auf das Epsidoe III DS Modul zu bringen :)

DS-Sound = :goodwork:

JethroTull schrieb:
Ein GigaBit sind momentan die gängigen Karten, bin mir aber sicher das die Kapazität nach oben noch offen ist :)

ja das denke ich auch, das mit der sd card ähnlichkeit hab ich auch schonma irgendwo gehört!!!
im prinzip sind die ds medien sogar unbegrenzter als umd´s :)

Lestrange schrieb:
JethroTull schrieb:
Ein GigaBit sind momentan die gängigen Karten, bin mir aber sicher das die Kapazität nach oben noch offen ist :)

ja das denke ich auch, das mit der sd card ähnlichkeit hab ich auch schonma irgendwo gehört!!!
im prinzip sind die ds medien sogar unbegrenzter als umd´s :)

Theorethisch wohl schon, wenn der DS das verkraftet, allerdings kostet dann ein 1GB Modul gleich mal 60€ (allerdnigs nur bei großer Massenproduktion, normalerweise 90€)

Master H schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Predo schrieb:
HURRA!!! Endlich ein richtig gutes Rennspiel für den DS :happy3:
Da würde ich erstmal abwarten, erst dann stellt sich rauß ob das neue Burnout wirklich so toll ist... Es kommt immerhin von EA ;)

Nur, dass es nicht von EA entwickelt wird, sondern Vertrieben, Criterion entwickelt immernoch selbst, gehört jetzt blos zu EA

Hoffe mal das es besser wird als AUGT, RR oder NFSU2. Die waren zwar ganz nett aber nicht wircklich der "Renner" ;)

Die größten momentan verfügbaren DS Karten sind ein Gbit groß, genutzt werden allerdings bisher maximal 512mbit/64mbyte.

Ihr wisst aber schon, dass 1 Gigabit gerade mal 125 MB sind, und 1 oder 2 GigaByte Karten für Spiele absolut unbezahlbar wären?

MuhMuh schrieb:
quirl schrieb:
JayJay schrieb:

1Megabite, glaube ich...
Das wäre sehr wenig, 8 Megabit sind gerade mal 1 Megabyte. 1 Megabit ist also noch weniger, für ein Spiel reicht das nie. Seh dir doch mal die Dateien auf deinem Computer an, da kriegst du ein Größengefühl. :D :lol: ;)

Jaaa sorry hab mich verschrieben :blushed:

Aruze stoppt zwei Projekte

14.09.05 - Aruze gibt bekannt, dass die zwei geplanten NDS-Spiele Labyrinth und 'Action RPG' (Arbeitstitel) nicht mehr erscheinen werden.

Wenn Deep Labyrinth von den kommt glaub ich das sie das meinen.

SD Karzen sind eigentlich ganz billig zu Produzieren und es ist ein Riesen gewinn darinn wie die verkauft werden. Würde Nintendo ihre eigene SD Karten Fabrik aufmachen für den DS so wie beim Cube. Wären durchaus auch 1 oder 2GB Karten mit 40€ im Grünen bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom