Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich würden wirklich mal die Zahlen aus Europa interessieren. Gibts da wirklich überhaupt keine Infos?! :-?

Hmm.. denke auch, dass die Verkaufszahlen des DS in den Staaten fürs erste einmal abnimmt. Doch sobald die PSP ne weile draussen ist, wird es wieder anziehen. Sofern ein paar Software-Kracher aufm DS kommen.... Aber die lassen sich ja Zeit :hmpf: :hmpf:

Am faszinierensten finde ich immer noch die Verkaufszahlen des GBA in den USA:

Code:
Monat          GBA         NDS
Nov-04      1,117,175   479,695
Dec-04      2,060,443   745,899
Jan-05        292,917   152,091

Absolut krass, wie der den NDS in den Schatten stellt. Was der GBA im Nov./Dez. geschafft hat, wird wahrscheinlich weder NDS noch PSP im ganzen Jahr 2005 schaffen...

Da sieht man mal, was der Preisunterschied ausmachen kann (GBA 79$ < NDS 149$ < PSP 249$)

Oha, der GBA hat ja hammerst Gas gegeben, das sind ja mehr Verkaufte wie der DS jemals geschafft hat 8-) Also, eigentlich kein Wunder, der GBA ist auch ein gutes Stück Hardware und es gibt vor Allem schon genug Spiele und das jetzt zu dem Preis ist schon verlockend- wenn man noch keinen hat.

Master H schrieb:
Oha, der GBA hat ja hammerst Gas gegeben, das sind ja mehr Verkaufte wie der DS jemals geschafft hat 8-) Also, eigentlich kein Wunder, der GBA ist auch ein gutes Stück Hardware und es gibt vor Allem schon genug Spiele und das jetzt zu dem Preis ist schon verlockend- wenn man noch keinen hat.
Naja!
Der normale GBA hatte ja sehr viele Schwächen, weswegen später ja auch der gba sp rausgekommen ist.

Aber in 2 Monaten ganze 3Mio verkauft? O_o
Das ist schon verdammt gut.

Was sagt der denn so? ^^
Hab im moment keine Boxen und kann mir das net anhören :S

Nunja... ist viel unwichtiges Gelaber dabei...

Ansonsten:

Es wurden in den USA bereits über 2 Mio. NDS verkauft.
Ein Nachfolger des GBA steht NICHT unmittelbar bevor - Man konzentriert sich erst mal auf die Spiele für GBA und NDS bzw. den Online-Start des Nintendo DS.

Ich muss zugeben, dass mir das Bild zu EggMonsters bisher am besten gefällt ;)

31321020050328_230510_3_big.jpg

Ich muss zugeben, dass mir das Bild zu EggMonsters bisher am besten gefällt

ja, hat was! :rofl2:
aber unglaublich dass sich der GBASP noch so gut verkauft hat! die meisten wissen wohl nicht dass der DS auch GBA spiele schluckt! :hmm2:

@verplant 2 Mio. an den Handel ausgeliefert(verkauft) oder an Kunden durchverkauft? Ersteres ist klar, letzteres würde mich doch positiv überraschen ;)

So wie ich das gehört habe sollen zwei mio durchverkauft worden sein.
Find ich schon ziemlich gut. Außerdem sollen die DS Verkäufe nach dem PSP Launch um 20% angestiegen(!) sein :lol:

yaku wo haste das her? mit den 20%?
Kann ich kaum glauben. Die PSP ist so krass das die jeder normalo haben will ^^

/ajk

Hab mir das Gespräch auch angeschaut, fand es eigentlich recht interessant, außerdem is Reggie einfach herrlich ;)
In dem Gespräch wird gesagt, dass die DS VKZ zum Launch der PSP(oder erst zum Wochenende direkt danach, das weiß ich nicht mehr genau) um 20% angestiegen sind.
Btw. sagte er irgendwas davon, dass bald 40 Mio. GBA(SP) in den USA verkauft(ausgeliefert?) sein werden!? Wenn ich mir die NPD Zahlen angucke, dann fehlen da aber noch knapp 10 Mio.(und ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele GBA SP in den Geschäften rumliegen). Weiß da jemand mehr?

/ajk schrieb:
yaku wo haste das her? mit den 20%?
Kann ich kaum glauben. Die PSP ist so krass das die jeder normalo haben will ^^

/ajk

Hat Reggie in einem Interview mit MarketWatch N.Y. gesagt

Übrigens bringt Nintendo Meteos in die USA, erscheint dort am 27.Juni, alle Puzzlefans sollten dringend über einen Import nachdenken ;)

Ich find es immer noch unverschämt spät.
Und das für so ein kleines Spiel.
Das hätte man echt früher bringen können -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom