Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Sind doch insgesamt recht viele Spiele und auch von den 3rds ein schönes Angebot? Cyberpunk, Split Fiction, Street Fighter 6, Bravely Default HD Remaster (exklusiv), Hitman etc. Ist doch insgesamt ein starkes Angebot direkt Day-One

An sich ja aber vieles davon ist halt leider schon älter. Da kommt es dann wirklich auf den Preis an.

Ich hab ne Email bekommen :banderas:

Offiziell Premium Fan
Oh wow, dann hab ich die letzten 24 Monate wohl nicht genug Switch gespielt (bis 2023 war meine Playtime eigentlich ganz ordentlich). Ansonsten erfülle ich nämlich alle Anforderungen aber ich hab keine Mail erhalten.

Halte diese Form der Vorbesteller Auswahl dennoch für die Beste und den Fans gegenüber auch Fairste. Wer in das System investiert ist und jeden Tag 4 Stunden Switch spielt sollte ein höheres Anrecht haben als Jemand, der seit nem Jahr einen Account hat aber kaum spielt.

Hat schon jemand eine beantwortete Einladung von Amazon? Hab gestern abend mal die normale Switch 2 angefragt und eben das MK Bundle. Aber bis auf die automatische Antwort, kam da noch nix

Hat schon jemand eine beantwortete Einladung von Amazon? Hab gestern abend mal die normale Switch 2 angefragt und eben das MK Bundle. Aber bis auf die automatische Antwort, kam da noch nix
Ich nicht, aber eventuell hält sich Amazon hier an den 8.4. den ja auch Nintendo selber als Stichtag für den eigenen Store angibt

Zur Abwärtskompatibilität gibt es spannende Aussagen im Entwickler-Interview. Es ist wohl ein Zwischending zwischen Emulation und Hardware-Kompatibilität. Das erklärt, warum es mit dem einen oder anderen Spiel Probleme gibt.

Zur Abwärtskompatibilität gibt es spannende Aussagen im Entwickler-Interview. Es ist wohl ein Zwischending zwischen Emulation und Hardware-Kompatibilität. Das erklärt, warum es mit dem einen oder anderen Spiel Probleme gibt.

Zeigt auch nochmal, dass diese Hardware nie im Leben für eine Revision gedacht war. Es ist sogar mehr ein Generationssprung als von DS zu 3DS oder Wii zu Wii U, die ja in irgendeiner Form die Hardware des Vorgängers drin hatten.

An sich ist es die gleiche Lösung, wie es auch Sony für die Abwärtskompatibilität nimmt.

Puh, mein Begrüßungspaket für die Switch 2 liegt jetzt bei sehr sportlichen 829,99€.

Nintendo Switch 2 + Mario Kart World: 509,99€
Donkey Kong: Bananza: 69,99€
GCN-Controller: 69,99€
Pro Controller: 89,99€
Civilization VII: 89,99€

Ich werde wohl erst einmal auf Bananza und den Pro-Controller verzichten. Eventuell sogar auf den GCN-Controller. Theoretisch hab ich ja schon seit 2018 den für Smash Ultimate. Nintendo hätte einfach schon damals diesen kabellosen GCN-Controller rausbringen sollen. Ohne Bananza und Pro Controller sind es 669,97€. Fühlt sich im Vergleich fast wie ein Schnapper an :ugly:

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Zeigt auch nochmal, dass diese Hardware nie im Leben für eine Revision gedacht war. Es ist sogar mehr ein Generationssprung als von DS zu 3DS oder Wii zu Wii U, die ja in irgendeiner Form die Hardware des Vorgängers drin hatten.

An sich ist es die gleiche Lösung, wie es auch Sony für die Abwärtskompatibilität nimmt.
Ja, es ist ein ganz klassischer Generationensprung. Finde das Interview wirklich spannend, da erfährt man einiges. Z.B. dass man sich diesmal mit Absicht nicht auf irgendwelche innovativen Hardware-Features fokussiert hat, die man dann aber nicht in allen Spielen verwenden kann.

Mit welcher Begründung soll Civ VII auf der Switch 90 Euro kosten? Was sind das bitte für Mondpreise, wenn es auf anderen Plattformen deutlich günstiger ist. Mehr geld für eine schlechtere experience... das ist ja wirklich übel

Ja, es ist ein ganz klassischer Generationensprung. Finde das Interview wirklich spannend, da erfährt man einiges. Z.B. dass man sich diesmal mit Absicht nicht auf irgendwelche innovativen Hardware-Features fokussiert hat, die man dann aber nicht in allen Spielen verwenden kann.

Die Maus wird jetzt auch nicht allzu viel Anwendung finden, es sei denn sie bringen mehr Inklusionsgames für Rollstuhlfahrer und Co. raus. Das wäre klasse. Civilisation und Co. hingegen kann man auch bequem mit Controller und Joy - Con zocken.

Mit welcher Begründung soll Civ VII auf der Switch 90 Euro kosten? Was sind das bitte für Mondpreise, wenn es auf anderen Plattformen deutlich günstiger ist. Mehr geld für eine schlechtere experience... das ist ja wirklich übel
Hast du für den Preis irgendeine Quelle? Würde mich etwas wundern. Für die Switch kostet Civ VII 60 Euro.

Zurück
Top Bottom