Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.

DF sagt, in keinem Spiel wurde DLSS benutzt. Wäre das lustig, dass wir 2 Jahre über DLSS reden und es doch nicht benutzt wird :ugly:
Von Anfang an überlegen: Läuft DLSS auf einer Hardware mit 5-30 Watt Leistungsaufnahme überhaupt? Der Fehler war auch Jahre zuvor schon, dass einfach DLSS als gegeben angenommen wird.

Wir haben weiterhin kein Proof of Concept dazu. Nicht mal offenbar jetzt nach der Präsentation.

Zelda, Kirby und Co kosten in der Switch 2 Edition 80€ haha, das ist richtig frech
Es ist halt das Basisspiel + Upgrade (10-20 €, je nachdem, ob auch zeitgleich neuer Inhalt oder nicht).

Finde ich aber persönlich sowieso unnötig, aber man merkt auch, dass sie daraus keine große Sache mache im Sinne von "Highlightplatz einer Direct". Es wird also vermutlich nicht der Abschluss einer Präsentation werden. :vv:

Von Anfang an überlegen: Läuft DLSS auf einer Hardware mit 5-30 Watt Leistungsaufnahme überhaupt?

Wir haben weiterhin kein Proof of Concept dazu. Nicht mal offenbar jetzt nach der Präsentation.

Es ist halt das Basisspiel + Upgrade (10-20 €, je nachdem, ob auch zeitgleich neuer Inhalt oder nicht).

Finde ich aber persönlich sowieso unnötig, aber man merkt auch, dass sie daraus keine große Sache mache im Sinne von "Highlightplatz einer Direct". Es wird also vermutlich nicht der Abschluss einer Präsentation werden. :vv:
Naja, es gibt Spiele auf der Switch mit FSR (ich glaube sogar 2.0), irgendeine Form von DLSS nur wegen der Leistungsaufnahme auszuschließen halte ich für verfrüht.

Kann aber natürlich gut sein, dass aus Gründen DLSS nicht machbar oder sinnvoll war. Gibt es denn schon irgendwas Offizielles?

Preissturz !!!!!!!!!

Mario Kart Bundle kostet bei Mediamarkt nur noch 499€ !!!

Update: Und es wird nach Hause geliefert!!! Man muss nicht zum Laden! + es gibt 4% Cashback über Shoop!!!

Update2: Es gibt über Shoop ab 499€ Bestellwert einen 30€ Shoop Gutschein!!! Somit kostet das Bundle alleine schon 469,99€ mit Mario Kart und mit den 4% Cashback auf die 499€ nochmal ca. 20€ , somit Bundle 449€

Mein Gamer Herz blutet aber, weil digitale Version von Mario Kart -.-
Hätte es gerne physisch gehabt. Hab echt überlegt ob ich deshalb storniere, aber der Preis ist so einfach zu gut.
Digital ist eh die Zukunft. 👍
Bin seit Jahren Digital only.
Werd aber trotzdem nicht vorbestellen. Werd Day one einfach im Laden gehen

Ist ja erstaunlich, dass die Konsole bei MM immer noch verfügbar ist. Großes Kontingent oder doch abschreckender Preis?

Ich hab ne Email bekommen :banderas:

Offiziell Premium Fan
Ich zu meiner großen Überraschung auch und das, obwohl mein Abo vor ein paar Monaten eigentlich ein paar Tage unterbrochen war, bis ich verlängert hatte.

Freue mich trotzdem. Wie zuverlässig ist Nintendo denn beim Liefern? Bei den Preisen könnte ich mir eigentlich vorstellen, am 05.06. einfach in den Media Markt zu schlendern und mit einer Konsole unterm Arm zur Kasse zu laufen.

FSR unter 4.0 und DLSS haben technologisch wenig gemeinsam.
Ist klar, mir ging es um die Aussage bezüglich Leistungsaufnahme weil ich meine mich zu erinnern (kann falsch liegen), dass DLSS die GPU Leistungsaufnahme im Betrieb je nach Anwendungsfall um 20-30% reduziert hat und FSR 2.0 in etwa in ähnlichen Bereichen gelegen hat. Insofern wäre DLSS für mich erstmal nicht über die Leistungsaufnahme auszuschließen, gleichwohl ich absolut keine Zahlen dazu habe, wie sich alleine das Ermöglichen von DLSS auf die GPU(/SoC) Architektur auswirkt in Sachen Größe und Leistungsaufnahme.

dass DLSS die GPU Leistungsaufnahme im Betrieb je nach Anwendungsfall um 20-30% reduziert
Das ist erstmal irrelevant, wenn eine bestimmte Leistungsaufnahme vorher schon benötigt wird, um vernünftig zu laufen.

Wie ich seit Jahren schon sage, ist es nicht grundlos so, dass es kein mobiles Gerät mit DLSS gibt, obwohl das "der Trend in der Videospieleindustrie" ist.

Sicher ist da meines Erachtens nie was gewesen.

Die vergangenen Jahre wurde ja im Treehouse auch immer neue Games angekündigt.
Bin gespannt ob sie heute Bayonetta 4, Xenoblade 5 usw. raushauen.

Was heißt das denn zum Beispiel bzgl. Games, welche nicht exklusive sind?
Mal FF7 Intergrade, oder Elden Ring als Beispiel.

Die gibt es ja schon relativ günstig am Markt.
Wenn ich diese Games aber nun Retail für die Switch 2 kaufen möchte, kosten die 80-90 Euro??!

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom