Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Weiss man zu sowas schon etwas?

Switch 1 Spiel, Multiplayerfähig (Quake oder FIFA als Beispiel), kompatibel mit Switch 2. Wenn jemand das Spiel auf der Switch 2 spielt, kann er dann mit jemand auf der Switch 1 trotzdem spielen? Wegen Upgrades / Verbesserungen könnte das unfair sein, aber würde auch vieles erleichtern mit dem Wechsel ( Switch 2 durch 1 ersetzen)

Was heißt das denn zum Beispiel bzgl. Games, welche nicht exklusive sind?
Mal FF7 Intergrade, oder Elden Ring als Beispiel.

Die gibt es ja schon relativ günstig am Markt.
Wenn ich diese Games aber nun Retail für die Switch 2 kaufen möchte, kosten die 80-90 Euro??!
Na klar, siehe WiiU :)

Was heißt das denn zum Beispiel bzgl. Games, welche nicht exklusive sind?
Mal FF7 Intergrade, oder Elden Ring als Beispiel.

Die gibt es ja schon relativ günstig am Markt.
Wenn ich diese Games aber nun Retail für die Switch 2 kaufen möchte, kosten die 80-90 Euro??!

Da rechne ich retail eher so um die 70€.

Nur wenn TES 6 noch für diese Gen erscheint :coolface:

Shirley Curry soll das noch erleben. :( Ein Typ hatte im Netz mal gedchrieben, dass er inzwischen verheiratet ist und 3 Kinder hat, und immer noch auf den Skyrim - Nachfolger wartet. xD

Das ist erstmal irrelevant, wenn eine bestimmte Leistungsaufnahme vorher schon benötigt wird, um vernünftig zu laufen.

Wie ich seit Jahren schon sage, ist es nicht grundlos so, dass es kein mobiles Gerät mit DLSS gibt, obwohl das "der Trend in der Videospieleindustrie" ist.

Sicher ist da meines Erachtens nie was gewesen.
Ja, falls das so ist. Aber ich glaube da hast du mehr Ahnung als ich, insofern liegst du wahrscheinlich auch richtig.

Ich bin ja seit 2021 raus aus dem Thema Spieleentwicklung und hab auch davor mit DLSS nicht aktiv gearbeitet. Insofern basieren meine Vermutungen alle nur auf naiven Rechenspielchen.

Ist das jetzt echt alles was zum Launch kommt oder gibt es da noch irgendwelche versteckten Highlights?

Zur Preispolitik:
Normalerweise hole ich mir alle meine Games neu. Zwar nicht zum Vollpreis, aber neu.
Nintendo treibt mich allerdings wieder in den Gebrauchtspiele Markt.
Zuletzt mit Pikmin 4 schon so. Ich würde die Games ja gerne richtig supporten, aber mit diesen Preisen bin ich raus. Das steht meinen Prinzipien komplett entgegen.

Sind doch insgesamt recht viele Spiele und auch von den 3rds ein schönes Angebot? Cyberpunk, Split Fiction, Street Fighter 6, Bravely Default HD Remaster (exklusiv), Hitman etc. Ist doch insgesamt ein starkes Angebot direkt Day-One

Wehe, Nintendo schließt mich aus, nur weil ich letzten Dezember für zwei Wochen kein NSO hatte!! :ninja:
Bei mir war es ebenso wie bei dir für ein paar Tage, maximal zwei Wochen unterbrochen. Ich hab die Mail trotzdem bekommen. Schau einfach mal nach, ob was gekommen ist, anscheinend sind die Kriterien nicht gar so streng wie von Nintendo angegeben. Ich lese den Text mittlerweile so, dass man irgendwann einmal zwei Jahre am Stück Mitglied gewesen sein muss, seit es diesen Service gibt und nicht, dass man bis zum 31.03.2025, also vom 31.03.2023 startend bis zum 31.03.2025 durchgehend Mitglied gewesen sein muss.

Ich weiß, das klingt furchtbar albern und vermutlich auch ein bisschen peinlich aber irgendwie fühle ich mich leicht geehrt, ein solch edler Premium-Fan zu sein, dass Nintendo mich als würdigen Außerwählten sieht xD

Ich finde die Methode auch wirklich sehr, sehr gut von Nintendo. Ich gehe davon aus, das dient ausschließlich dafür, den scheiß Scalpern vorzubeugen. Falls ja, unterstütze ich das ausdrücklich (und würde es auch unterstützen, wenn ich nicht dabei wäre).

Bei mir wird es zum Start wohl die Switch 2 mit Mario Kart im Bündel, der GCN-Controller und Civilization VII. Die Kamera werde ich definitiv nicht brauchen, genauso wenig wie den C-Knopf. Auf den neuen Pro-Controller werde ich erst einmal verzichten. 650€ zum Start sind aber auch so wirklich mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch insgesamt recht viele Spiele und auch von den 3rds ein schönes Angebot? Cyberpunk, Split Fiction, Street Fighter 6, Bravely Default HD Remaster (exklusiv), Hitman etc. Ist doch insgesamt ein starkes Angebot direkt Day-One

Viele alte vorallem, bei neuer Hardware schaut man doch auf die neuen und nicht auf die alten.

Bitte kaufen. Die Hitman-Spiele sind nicht nur sehr spaßig, sondern das setzt auch ein Zeichen für das James Bond Game. :goodwork:

Das Bond game ist auch so ein Ding.
Die haben einfach nichts zu diesem Spiel zu zeigen?
Wie kann das sein?
Hat jetzt nicht mit der Switch 2 primär zu tun, aber trotzdem, die zeigen den selben Teaser wie Jahre zuvor bei der ankündigung. :ugly:

boah wie mies einen Affected Link oder wie das heißt zu schicken hahahahaha will da jemand nebenher was verdienen :vv:
Ist/wäre mir ehrlich gesagt egal. Es muss jeder sehen wo er bleibt und wenn ich dadurch am Launch Tag eine Switch 2 bekomme soll ruhig Calvin davon auch was haben. Besser, als direkt per Scalping Gewinne zu generieren 😉

• Lob
Reaktionen: Avi
Häh? Das ist der stinknormale Amazon-Link. xD

Edit: Ah ok, ich habe den von Gamepro.de genommen. Jetzt auch ohne Zusatz. Wäre übrigens cool, hier nicht nur zu posten, dass die Switch 2 irgendwo bestellbar ist, sondern auch gleich den Link dazu. ;)

Das Bond game ist auch so ein Ding.
Die haben einfach nichts zu diesem Spiel zu zeigen?
Wie kann das sein?
Hat jetzt nicht mit der Switch 2 primär zu tun, aber trotzdem, die zeigen den selben Teaser wie Jahre zuvor bei der ankündigung. :ugly:

Sie haben bestimmt was zu zeigen aber wollten es nicht bei dieser Präsentation tun, weil kein Deal mit Nintendo oder so oder weil man es besser in anderen Formaten präsentieren will. Sicherlich sowas in etwa.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom